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E-Mail Problem Fail-Over IP/DNS


mathias
13.09.13, 16:57
Hallo,

das Thema wurde hier schon einmal behandelt: http://forum.ovh.de/showthread.php?t=11231
Vorab: Vermutlich musst du nur den Reverse des Servers ändern.

Mathias

uli15
13.09.13, 16:33
Ich habe nun ein neues Problem,

seit heute Mittag werden alle E-Mails von T-online.de zurückgewiesen..

SMTP error from remote mail server after initial connection:
host mx03.t-online.de [194.25.134.73]: 554 IP=178.32.xxx.xx - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)

Drehe bald durch, Blacklist habe ich geprüft, kein Eintrag.

Bitte kann mir bitte jemand helfen..

LG Uli

uli15
11.09.13, 15:51
Danke für die Hilfe,

der Reverse funktioniert jetzt, kann zwar immer noch keine E-Mails zu hotmail senden, das scheint aber an der Blocklist zu liegen, obwohl alle Tests zeigen das weder die Domain noch die IP auf einer Blocklist sind.

Einen Fehler sehe ich noch: SMTP Reverse DNS Mismatch

Andere Frage ist, als Host wird immer der Server Host nsxxx.ovh.net angezeigt, was muss ich tun um das zu ändern.

Das lese ich in der Anleitung:

Primär: fail-over-ip.ovh.net---> wäre das dann der Domainame?
Sekundär: sdns#.ovh.net

Ist mir aber nicht klar

LG Uli

saber2003
11.09.13, 13:21
Probiers einfach mal ob es klappt. Sonst sag hier nochmal bescheid.

uli15
11.09.13, 09:27
Hallo,

Danke für die Hilfe. Das hat jetzt funktioniert.

Muss ich danach noch mehr machen oder war es das, muss der DNS Eintag geänder werden?

LG und nochmal herzlichen Dank Dank Uli

saber2003
11.09.13, 08:33
Du kannst doch im Manager3 einen DNS Revers eintragen. Trage dazu bei der FO den Domainnamen ein. Ein paar Stunden später sollte dann die IP auf den richtigen Reverse zeigen.

Genauer gesagt: Login in den Manger3,Empfang > Dedicated Server > Dienstleistungen > IP-Adressen > Verwaltung der IP-Adressen > Klick auf Fail-Over dort kannst du den Reverse setzten.

uli15
11.09.13, 03:37
Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem Server eine Failover IP für ein Projekt/Domain eingerichtet, es funktioniert auch soweit alles.

Die Failover IP habe ich gem. der Anleitung http://hilfe.ovh.com/AdministrationIpAliasHinzufuegen eingerichtet, danach dem Account/Domain als dezidierte IP zugewiesen.

Jetzt kommt mein Problem E-Mails die von dieser Domain an „hotmail.com“ versendet werden kommen zurück. Ich bin nun soweit, dass mir bekannt ist wo das Problem liegt “Reverse DNS FAILED! This is a problem” in der falschen oder nicht fertigen DNS- Konfiguration, ich habe aber auch durch langes Suchen und lesen von Anleitungen es nicht geschafft die Failover IP richtig zu konfigurieren.

http://hilfe.ovh.com/IpFailover diese Anleitung habe ich benutzt, komme aber nicht weiter, da mir nicht klar ist was ich eintragen muss.

Meine Bitte kann mir bitte jemand helfen und mir schreiben was ich machen muss. Der Server ist mit cPanel aufgesetzt.

Liebe Grüße Uli