We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Debain nach kerneltausch langsamer uploadspeed


Farin
06.09.13, 15:00
Hallo,

vielleicht hat von euch jemand eine Idee. Ich möchte auf meinen Server Programme installieren, die eine anpassung des Kernels erfordern bzw. mit modprobe geladen werden müssen. Das Problem -> funktioniert mit ovh kernel nicht. Also habe ich den Debain-kernel installiert und wollte ein paar Daten via FTP herunterladen, jedoch ist mir dabei aufgefallen, dass die Download geschwindigkeit von vorher 1,3 MB/s auf 300 KB/s gesunken ist. Aktiviere ich den OVH-Kernel wieder, habe ich auch wieder die 1,3 MB/s.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe sogar die RealTek Treiber erneuert, jedoch keine Besserung.

Liebe Grüße Farin