OVH Community, your new community space.

Neue AGB


Felix
12.09.13, 16:42
SinZehn wrote:
> mein backupserver hat eine kimsufi domain zugewiesen bekommen. Der


Kannst du mir mal die Bestellschein-nummer geben?

fs80
09.09.13, 20:44
Zitat Zitat von marius
Bei den Isgenugs gibt es nur Forum Support, und bei den Backup Servern "normalen" Support per Ticketsystem und Telefon.
Außerdem gibt es bei den Backupservern garantierte Reaktions -und Reparaturzeiten.

Das ist also NICHT gleich.
Und die Backup Server sind dann beim Störungsticket erstellen nicht ausgegraut?
So wie es ja auch mit dem alten Isgenug einfach gemacht wurde

marius
08.09.13, 01:56
mein backupserver hat eine kimsufi domain zugewiesen bekommen. Der Support ist genau gleich wie bei den kleinen kimsufis.
Bei den Isgenugs gibt es nur Forum Support, und bei den Backup Servern "normalen" Support per Ticketsystem und Telefon.
Außerdem gibt es bei den Backupservern garantierte Reaktions -und Reparaturzeiten.

Das ist also NICHT gleich.

SinZehn
08.09.13, 01:48
Zitat Zitat von dabla
laut seite ist das falsch. evtl. solltest du nochmal drüberlesen: http://www.ovh.de/dedicated_server/fs_8To.xml
http://www.ovh.de/dedicated_server/fs_24To.xml
mein backupserver hat eine kimsufi domain zugewiesen bekommen. Der Support ist genau gleich wie bei den kleinen kimsufis.

dabla
08.09.13, 00:22
die kleinen kimsufi haben garantierte banbreite (echt wahr, oder falsch?)
ne SLA Best effort

die backup server haben KEINE garantiere branbreite mehr, die war vorher bei 200 mbit.
scheinbar richtig

und die backup server sind kimsufis, und so ist der support für die auch ....
laut seite ist das falsch. evtl. solltest du nochmal drüberlesen: http://www.ovh.de/dedicated_server/fs_8To.xml
http://www.ovh.de/dedicated_server/fs_24To.xml

F4RR3LL
08.09.13, 00:14
Zitat Zitat von italian-power
Server für 3,99 Bestellen, dann 2 Monate Warten, und bevor er ausgeliefert wird kostet er nochmals 1€ mehr (125% !!! ) ...
Nope also ich werde das so nicht hinnehmen, lass ich von meinem Anwalt mal prüfen.
Ach wie ich das immer Lustig finde....
Anbei.... Laufzeitbeginn ist ja erst bei Auslieferung.

SinZehn
07.09.13, 23:41
ich weiß ja gar nicht ob es jemanden aufgefallen ist, aber ich find es etwas komisch:
die kleinen kimsufi haben garantierte banbreite (echt wahr, oder falsch?)
die backup server haben KEINE garantiere branbreite mehr, die war vorher bei 200 mbit.

und die backup server sind kimsufis, und so ist der support für die auch ....

find ich eigentlich schade, das ovh keine alternativen zu der kiste hat, denn ein HG ist für mich keine alternative dazu.

Taiga-san
07.09.13, 22:34
Ich hatte vor einigen Tagen erfahren, dass OVH Mailinglisten hat. Über die oberste bekommt man die Infos aus dem News-Forum dann per E-Mail.

Finde ich ganz praktisch, auch wenn ich - trotz durch die AGB verbindlichen Pflicht, sich selbst zu informieren - der Meinung bin, dass man als ordentlicher ISP seine Kunden per E-Mail über sämtliche den jeweiligen Kunden betreffende Änderungen informieren sollte und das vor der Änderung. Eine Übersicht, was genau z.B. in der AGB geändert wurde (vorher/nachher) inkl. Erklärung, wieso. Paypal macht das beispielsweise so. Würde mir hier auch sehr gefallen. Besonders, da ich kein kostenloses Programm zum Vergleichen zweier PDFs finden kann

Twen
07.09.13, 11:52
Zitat Zitat von ServerDepp
Wie sollen die deutschen Supporter denn reagieren? Ich denke nicht, dass das Rechtfertigen von Entscheidungen,die in Frankreich getroffen wurden, zu ihren Aufgaben gehört.
Doch, ich denke genau das sollte zu deren Aufgaben gehören. Und wenn sie diese Entscheidungen nicht rechtfertigen können, dann sollten sie wenigstens den Unmut der Kunden nach oben reichen.

italian-power
07.09.13, 11:12
Was?
Einfach die AGB ändern ...
Schon klar, ich glaub es hackt !
Mann kann die AGB ja ändern, aber ich habe nichts hinzugestimmt.
Server für 3,99 Bestellen, dann 2 Monate Warten, und bevor er ausgeliefert wird kostet er nochmals 1€ mehr (125% !!! ) ...
Nope also ich werde das so nicht hinnehmen, lass ich von meinem Anwalt mal prüfen.

Mal so ganz am Rande, bei der Bestellung stand verbindlich "Lieferung in 72 Stunden", jetzt wird man ewig und ewig hingehalten ... mir ist durch diese Warterei jetzt schon ein wirtschaftlicher Schaden entstanden (Durch ovh selbst hervorgerufen)
hätte ich den Server eher schon gehabt müsste ich nicht schon im 4. Monat 1€ mehr zahlen, also fehlt es mir an 1€.
Es geht ums Prinzip !


Also so habe ich das jetzt verstanden, kein anderer Hoster handelt so !
Ich bestell meinen Server im Angebot bei xxxxx für 7,99€ oder wasweiß ich, und das ist die gesamte Vertragslaufzeit so und auch bei einer Verlängerung !
Lächerlich, dann hätte man direkt den Server für 10€ reinstellen sollen.

ServerDepp
07.09.13, 08:18
Wie sollen die deutschen Supporter denn reagieren? Ich denke nicht, dass das Rechtfertigen von Entscheidungen,die in Frankreich getroffen wurden, zu ihren Aufgaben gehört.

Twen
07.09.13, 07:14
Zitat Zitat von F4RR3LL
[...]
Das macht OVH seit Anbeginn. Gemecker oder Lob wird im eigenen Forum erlaubt. Auch wenns über hunderte Seiten geht. Beachtlich.
[...]
Als Kunde würde ich mir aber viel lieber wünschen, dass mal jemand auf das Gemecker reagiert. Aber hier darf man sich auskotzen und eigentlich interessiert es niemanden.

F4RR3LL
07.09.13, 00:48
Mal so bissl OT..... Hier wird sich im Forum, in diesem und anderen Beiträgen, gewaltig über OVH ausgekotzt. Keine Moderation. Man lässt gewähren, dass die Kunden und jeder der später danach sucht dies liest. Dies wiederum finde ich erstaunlich.
Da gibts bei anderen Hostern eine ganz andere Art der Moderation.
Das macht OVH seit Anbeginn. Gemecker oder Lob wird im eigenen Forum erlaubt. Auch wenns über hunderte Seiten geht. Beachtlich.
Naja nur so ein Gedanke anbei. Bei all dem Gekotze und Gemecker.


Gruß Sven

TF_SChw@rZl!cht
07.09.13, 00:08
Tja Oles hätte es mit einer sorgfältigen und realistischen Planung erst gar nicht so weit kommen lassen dürfen. Natürlich muss man auf Situationen reagieren aber NICHT SO.

So führt man kein Unternehmen und SO geht man nicht mit Kunden um. Das lernen schon Kaufleute für Einzelhandel in der Berufsschule ... ich als Kunde kann nichts für die Unfähigkeit der Geschäftsleitung. Letztlich kann man dann nur daraus die Konsequenz ziehen und entsprechend handeln. Nur sind wir hier in einem Forum und können schon unser Entsetzen Kund tuen, wenn sich eine Führungsperson wie ein Kleinkind aufführt.

gerry
06.09.13, 08:16
@TF...

Soll Oles sich stattdessen etwa sagen: OK, läuft nicht so wie erwartet. Egal, wir machen trotzdem so weiter! Und wenn die Bube Pleite geht, scheiß drauf. Hauptsache nix geändert!

STÄNDIGE Anpassung an sich ändernde Gegebenheiten ist nunmal notwendig um im Geschäftsleben bestehen zu können. Angestellte oder Beamte können sowas üblicherweise nicht nachvollziehen, bei denen sind ja meistens die anderen schuld wenn sie ihren Job verlieren oder die Arbeitsbedingungen nicht so sind wie gewünscht.

Die meisten Firmen kümmern sich üblicherweise um die Meinungen der umsatzkräftigsten Kunden. Wer zuwenig Umsatz bringt wird auch zuwenig beachtet.

Anstatt also hier nur rumzumeckern könntet ihr dieselbe Zeit ja investieren um einen besseren Anbieter ausfindig zu machen.
Wenn der dann aber höhere Preise verlangt und ihr deswegen nicht wechseln wollt, dann braucht ihr auch nicht zu meckern. Schließlich habt ihr ja dann die Entscheidung getroffen dass der Preis wichtiger ist als das Verhalten der Firma.

Wer sich von einer Firma verarscht fühlt und dann dort immer noch Kunde ist, der muss sich fragen lassen ob er vielleicht Freude am verarscht werden habt...

Arne
06.09.13, 08:07
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
Da muss ich dir leider Recht geben. Mal davon abgesehen, dass es zwar wirklich üblich ist, in der Branche für alte Hardware auch den alten Preis zu zahlen, kann ich das Verhalten von OVH nicht gut heißen. Man bedenke, dass sich das Unternehmen ja eigentlich schon selber widerspricht. Auf der einen Seite sagt ... ja immer neue Verträge bei Verlängerung aber wenn es um Preissenkungen geht heißt es plötzlich ... ja alter Vertrag. Man nimmt es sich einfach wie mans braucht. Für den Kunden ist dahinter keine Transparenz zu erkennen.

Kurz und knapp. Das was OVH macht ist alles aber nicht Kundenorientiert. Nur sollte sich dieses Unternehmen wirklich mal fragen wer hier das Geld bringt. Ich erwähne in diesem Atemzug gerne noch einmal den damals ehemaligen Marktführer Rapidshare,die mit Ihren Verhalten gegenüber den Kunden (ständige Konditionsänderungen zu Ungunsten der Kunden). Eigentlich alles verloren haben. So schnell kann es einfach gehen

Wenn ich vor allem hier noch die Antwort von Oles lese in der er sagt "Ich ändere meine Meinung halt jeden Tag um es der Situation anzupassen" Da fehlen einem die Worte. Da frage ich mich sogar ob er überhaupt schon eine gewisse geistige Reife erreicht hat. So eine Antwort hätte ich von einem unwissenden Kind erwartet aber nicht von einem CEO. Das ist schon echt harter Stoff der im Moment hier läuft!
Das ist dann glaube ich auch das erste mal, dass ich dir voll und ganz zustimme!
Und wegen Oles, das hab ich auch schonmal gesagt, ich weiß nicht, was da aktuell los ist, aber es war ja nicht immer so. Von 5 Jahren weiß ich, dass es lief und immer sehr Kundenorientiert war, zumindest nach meinem Empfinden.

TF_SChw@rZl!cht
06.09.13, 07:52
Da muss ich dir leider Recht geben. Mal davon abgesehen, dass es zwar wirklich üblich ist, in der Branche für alte Hardware auch den alten Preis zu zahlen, kann ich das Verhalten von OVH nicht gut heißen. Man bedenke, dass sich das Unternehmen ja eigentlich schon selber widerspricht. Auf der einen Seite sagt ... ja immer neue Verträge bei Verlängerung aber wenn es um Preissenkungen geht heißt es plötzlich ... ja alter Vertrag. Man nimmt es sich einfach wie mans braucht. Für den Kunden ist dahinter keine Transparenz zu erkennen.

Kurz und knapp. Das was OVH macht ist alles aber nicht Kundenorientiert. Nur sollte sich dieses Unternehmen wirklich mal fragen wer hier das Geld bringt. Ich erwähne in diesem Atemzug gerne noch einmal den damals ehemaligen Marktführer Rapidshare,die mit Ihren Verhalten gegenüber den Kunden (ständige Konditionsänderungen zu Ungunsten der Kunden). Eigentlich alles verloren haben. So schnell kann es einfach gehen

Wenn ich vor allem hier noch die Antwort von Oles lese in der er sagt "Ich ändere meine Meinung halt jeden Tag um es der Situation anzupassen" Da fehlen einem die Worte. Da frage ich mich sogar ob er überhaupt schon eine gewisse geistige Reife erreicht hat. So eine Antwort hätte ich von einem unwissenden Kind erwartet aber nicht von einem CEO. Das ist schon echt harter Stoff der im Moment hier läuft!

Arne
06.09.13, 07:11
Zitat Zitat von strex
Mein Handy ist jetzt auch viel billiger, mein Versicherung auch und was jetzt? So ist das Leben etwas wird teurer, etwas anderes günstiger. Wer das nicht schafft, sollte sich nichts mehr kaufen.. Jedem steht es frei zu kündigen und wenn die Server wieder verfügbar sind, die billigeren zu bestellen.

Und Leistungen auf Kulanz zu fordern, ist ganz schön dreist.
Dass du OVH's Verhalten mit Händen und Füßen verteidigst hat nun glaube ich jeder gemerkt...
Ich glaube aber es ging eher darum, dass OVH momentan gerne Anpassungen vornimmt, aber vorwiegend zum Nachteil des Kunden und nicht andersherum.
Es werden Preiserhöhungen / Wegfallen von Leistungen einfach so durchgesetzt, auch bei schon lange laufenden Verträgen (ja, ich weiß OVH darf jederzeit nen neuen Machen, bzw. jeden Monat / bei jeder Verlängerung, aber es sollte verständlich sein, was gemeint ist), aber Vergünstigungen werden nicht bei laufenden Dienstleistungen zu Gunsten des Kunden geltend gemacht.

SlashRose
06.09.13, 03:31
Zitat Zitat von strex
Mein Handy ist jetzt auch viel billiger, mein Versicherung auch und was jetzt? So ist das Leben etwas wird teurer, etwas anderes günstiger. Wer das nicht schafft, sollte sich nichts mehr kaufen.. Jedem steht es frei zu kündigen und wenn die Server wieder verfügbar sind, die billigeren zu bestellen.

Und Leistungen auf Kulanz zu fordern, ist ganz schön dreist.
Ums Geld geht's dabei nicht, hab nenn Klasse Job also Geld kein Thema sonst hätte ich den alten längst Gekündigt!

strex
06.09.13, 03:24
Zitat Zitat von SlashRose
Das Kotzt mich auch etwas an das ich für mein etwas älteren SP 10Eu mehr Zahlen muss und dann mir noch wenn man Fragt wann den nun endlich mal der Speed Angepasst wird das es doch Kulanz ist immer Anhören muss!
Mein Handy ist jetzt auch viel billiger, mein Versicherung auch und was jetzt? So ist das Leben etwas wird teurer, etwas anderes günstiger. Wer das nicht schafft, sollte sich nichts mehr kaufen.. Jedem steht es frei zu kündigen und wenn die Server wieder verfügbar sind, die billigeren zu bestellen.

Und Leistungen auf Kulanz zu fordern, ist ganz schön dreist.

SlashRose
06.09.13, 00:23
Zitat Zitat von fs80
Mir ist bis jetzt kein Unternehmen vorgekommen das im monatlichen Rhythmus die Preise verändert. SP Server erst von 59,90 auf 49,90 wobei Kunden
die schon die Server hatten nicht nach unten angepasst wurden aber jetzt wird stillschweigend für alle Kunden der Preis erhöht so was kotzt mich an...
Das Kotzt mich auch etwas an das ich für mein etwas älteren SP 10Eu mehr Zahlen muss und dann mir noch wenn man Fragt wann den nun endlich mal der Speed Angepasst wird das es doch Kulanz ist immer Anhören muss!

ivybridge
05.09.13, 15:52
gibt es nicht

BobDschingis
05.09.13, 14:54
Wie gelange ich zur Rubrik "Kundeninfo“?
Finde ich persönlich schlecht. Ob das überhaupt Rechtens ist, sei dahin gestellt.. Sowas is doch keine Allgemeine Geschäftsbedingung.
Wenn OVH dem Kunden wichtige Informationen mitteilen muss, dann bitte min. per Email oder dann halt per Post. Ich bin doch der Kunde und nicht umgekehrt.

uisge
05.09.13, 14:41
Zitat Zitat von delphi
Wenn man ständig hier im Forum mitliest oder wie?
Habe starke Zweifel, dass das den Anforderungen der AGB genügt…
In der aktuellen AGB in meinem Kundenkonto, bzw. auch unter https://www.ovh.de/support/agb/ finde ich (Hervorhebung von mir):

Code:
Der Kunde wird Informationen der OVH unter der Rubrik "Kundeninfo“ unter
www.ovh.de regelmäßig, mindestens aber einmal pro Monat, abrufen und zur Kenntnis
nehmen.

OVH kann Informationen und Erklärungen, die das Vertragsverhältnis
betreffen nach Wahl auch an die E-Mail-Adresse des Kunden schicken. Der
Kunde wird die E-Mail-Adresse, die OVH gegenüber als Kontaktadresse dient,
regelmäßig in kurzen Zeitabständen abrufen.
HTH

delphi
05.09.13, 12:59
Zitat Zitat von strex
Die Kosten bzw. Erhöhung für DDoS ist doch schon seit Monaten bekannt.
Wenn man ständig hier im Forum mitliest oder wie?
Habe starke Zweifel, dass das den Anforderungen der AGB genügt…

strex
05.09.13, 11:39
Zitat Zitat von fs80
Mir ist bis jetzt kein Unternehmen vorgekommen das im monatlichen Rhythmus die Preise verändert. SP Server erst von 59,90 auf 49,90 wobei Kunden
die schon die Server hatten nicht nach unten angepasst wurden aber jetzt wird stillschweigend für alle Kunden der Preis erhöht so was kotzt mich an...
Die Kosten bzw. Erhöhung für DDoS ist doch schon seit Monaten bekannt.

fs80
05.09.13, 11:34
Zitat Zitat von Gooof
Ich musste gerade die AGB für "Anlage Rootserver" bestätigen, allerdings sehe ich da keine Änderung (auch kein aktuelles Datum).

Was ist dort nun neu?
Ja das habe ich auch bemerkt. Neu ist wohl der höhere Preis aller Server wenn man verlängert der so bestätigt werden soll statt wie es in den AGBs steht den Kunden
4 Wochen davor auf Preiserhöhungen hinzuweisen.
Leider muß man jetzt schon einen Taschenrechner beim verlängern benutzen und jeden Posten nachrechnen um eine Preiserhöhung festzustellen...
Das hinterlässt bei mir ein "geschmäckle"
Mir ist bis jetzt kein Unternehmen vorgekommen das im monatlichen Rhythmus die Preise verändert. SP Server erst von 59,90 auf 49,90 wobei Kunden
die schon die Server hatten nicht nach unten angepasst wurden aber jetzt wird stillschweigend für alle Kunden der Preis erhöht so was kotzt mich an...
Ich hatte mir auch überlegt einen mSP Server zuzulegen aber OVH ist gerade beschäftigt ihre Billigserver einzubauen. Und was bringt mir ein Server in Kanada oder GRA...
Und das mit dem mSP SSD hat sich bei mir genauso erst mal erledigt...
Und genauso mit meinen alten KS Servern Support nur noch übers Forum wenn Hardware defekt ist. Das ist eindeutig eine Leistungseinschränkung bei altem Preis

Gooof
05.09.13, 09:35
Ich musste gerade die AGB für "Anlage Rootserver" bestätigen, allerdings sehe ich da keine Änderung (auch kein aktuelles Datum).

Was ist dort nun neu?