OVH Community, your new community space.

IPs 1,20 EUR


Mitnick
02.10.13, 19:13
Für die FS-Reihe wäre auch wenigstens 1 Fail-Over-IP angemessen, ich würde sogar 5,- Euro für die hinlegen. Es wäre schön wenn OVH sich bei der FS-Reihe dazu noch einmal Gedanken macht.

mathias
02.10.13, 18:42
Hallo,

nur zur Erinnerung:

Es gelten folgende maximalen IPs pro Server:

- Isgenug: 0
- SP-Reihe: 6 Fail-Over-IPs
- FS-Reihe: 0
- EG-Reihe: 12 Fail-Over-IPs
- MG-Reihe: 18 Fail-Over-IPs
- HG-Reihe: 24 Fail-Over-IPs
Bezahlt für insgesamt 1-3 Monate: 3 FoIPs
Bezahlt für mehr als 3 Monate: Jeden zusätzlichen Monat eine IP mehr, bis maximal zum modellspezifischen Limit.

Mathias

E4sTsId3
02.10.13, 18:22
Zu der Anzahl an FO-IP's:

Beim EG64G steht folgendes bei maximal routbaren IP-Adressen:
IP maximal auf den Server routbar: 144 (1+3+12+128)

Ich nehme nun an, 1 ist die Haupt-IP, 3 die Anzahl an sofort verfügbaren FO-IP's und 12 die maximale Anzahl an zusätzlichen FO-IP's durch das Treueprogramm (was ich unnötig finde!).
128 ist dann das grösste IP-Netz, das man bekommen kann.

BobDschingis
02.10.13, 09:22
Das Belohnungssystem ist nun aktiv.
Habe gestern eine vierte Adresse dazugeordert.

Dazu noch eine Frage:
Auf der OVH Seite steht nun ..
Failover IP -> 3 IP
Failover-IP Treueprogramm ab dem vierten Monat -> + 1 IP / Monat maximal +6 IP

Das würde für mich heißen, dass ich maximal neun Failover IPv4 Adressen buchen kann. Oder versteh ich das nun falsch und gemeint sind insgesamt sechs?


Totaler Murks finde ich auch die Umsetzung von IPv6 und Virtualisierung.
Um eine VM mit einer Adresse aus meinem IPv6 Bereich zu versorgen, muss ich Proxy_NDP auf dem Host/Master installieren, was mehr oder weniger gut funktioniert. Da besteht eindeutig noch Nachholbedarf.
Die Lösung einer vorher erzeugten MAC Adresse wie es bei IPv4 gelöst wurde ist immerhin eine sichertsbedingte gute Lösung. Hier sollte DRINGEND nachgebessert werden.
Ich sehe das Problem so, dass mit den IPv4 Adressen noch Geld verdient werden kann, jedoch eine vernünftige Lösung für IPv6 mehr Geld kostet, als es einfahren kann.

vg

EvilMoe
01.10.13, 15:44
Nein, nicht solange bereits 3 FO auf den mSP aktiv sind.

Wenn das "Belohnungssystem" aktiv ist, müsste es möglich sein.

E4sTsId3
01.10.13, 15:34
Ich möchte mich erkundigen, ob folgendes Szenario möglich ist.

1x mSP
1x EG64 G

beide sind seit knapp 1 Monat online.

Jeder hat 3 Failover IP-Adressen.

Kann ich einen Teil der FO-IP's von mSP auf den EG64 routen, obwohl dem EG64 bereits 3 FO-IP's zugewiesen sind?

firegore
14.09.13, 10:45
Das entspricht genau einer IPv6 Adresse^^

EvilMoe
14.09.13, 10:33
Bei Isgenug bekommst du nur ein /128 Netz.

firegore
14.09.13, 10:33
Das Problem ist dass die Provider ihren keinen IPv6 Zugang geben MUESSEN! nichtmal einen Tunnel...

Bei uns in Oesterreich findest du sehr wenige wenn ueberhaupt Provider die dir einen IPv6 Tunnel anbieten, bzw. die Hardware die z.B. die Oesterreichische Telekom (A1) austeilt koennte zwar technisch IPv6 jedoch nicht mit der A1 Firmware und sie diskutieren darueber nun seit 3 Jahren und es ist noch nichts passiert... und da die meisten Kunden die Standard Modems benutzen funktioniert das eben garnicht.


Die meisten benutzen die IPv4 FO als IP bei einer VM, das macht sehr viel sinn, bei starken OVH Servern und da bringt es mir nichts wenn ich IPv6 IPs verteile, weil dann brauch ich pro VM eine Fallback IP und da kann ich auch gleich eine IPv4 und eine IPv6 auf ne VM zuweisen...

mrairstone
14.09.13, 10:09
Warum steigt Ihr nicht auf IPv6 um? Bei uns in der Firma läuft bereits alles über IPv6 und die Kunden haben keine Probleme mit unseren Systemen, da die Provider wie T-Online usw. einen Weg bereitstellen müssen, dass IPv6 Server auch von Kunden mit einem noch nicht auf IPv6 umgestellten Anschluss auf IPv6 Adressen zugreifen können.

Bei einem IPv6 /64er Netz erhältet Ihr 18.446.744.073.709.551.616 IP-Adressen, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe und das sind mehr als es jemals für IPv4 gab.

Aktuell bei einem Server: 1 x IPv4 (Fallback, falls Kunden wirklich kein IPv6 nutzen können) und 24 x IPv6 und es läuft alles super stabil und die Aufrufe in Bezug auf IPv6 betragen aktuell weniger als 5%, da viele Anschlüsse ja bereits umgestellt sind und vorwiegen auf den AAAA Record im DNS zugreifen.

Mal ganz Ehrlich, wofür braucht Ihr 3 oder 4 IP-Adressen auf einem Server, der nicht für Professionellenutzung freigegeben ist?

IPv6 /64er Netzte gibt es kostenlos, welche mit jedem dedicated Server nutzbar sind (IP-Tunnel).

chi
11.09.13, 00:16
Gerade einen Server verlängert.


Adressen V4 von 0,42€ auf 1,01€ angehoben.
Server Preis um 1,01€

Extra Rechnungen verglichen.

Ohne Ankündigung.
Nicht schlecht.
Respekt.

Wirst überall nur noch verschaukelt.

ivybridge
09.09.13, 11:03
das ist doch mal positiv - wäre fast auf den server nach bayern aufgesprungen

pechspilz
09.09.13, 10:43
Phuh, zum Glück hat er da seine Meinung nochmal geändert wegen der PRO Option. Aktiv ist das jedenfalls noch nicht, dass man mehr als 3 FO bestellen kann bei entsprechender Laufzeit bzw. Vorauszahlung.

doklages
09.09.13, 09:33
aus dem FR forum. Von PRO Option ist dort für die FO-ip nichts mehr zu lesen:

http://forum.ovh.com/showthread.php?t=91005

MiseryOne
07.09.13, 23:50
Ich habe dem Support mal geschrieben, mit der Bitte um Info bzw. mehr Transparenz mit verweis auf den Thread hier.

Mal abwarten.

ivybridge
07.09.13, 12:53
wenn ich das im französischen forum richtig verstanden habe, dann steht die entscheidung wohl nicht fest aber es gibt diese überlegung in verbindung mit soetwas wie VIP support

marius
06.09.13, 23:36
Einfach abwarten, wenn es wirklich so sein sollte, kommt hier bestimmt noch ne Ankündigung.

keving
06.09.13, 23:35
Zurnot einfach nen Link von diesem Thread an den Kundendienst, ging bei mir letztes mal auch

MiseryOne
06.09.13, 23:04
Zitat Zitat von pechspilz
Aus einer OVH Mailingliste (Statement vom Scheff persönlich). Und RIPE-Blöcke < /27 werden aufgehoben. /27 ist ab nächste Woche der kleinste, mietbare Block.
Das mit den > 3 FO IPs wird trotzdem kommen aber man braucht die PRO Option dafür. Beim (m)SP können es aber nicht mehr als 6 FO IPv4 sein, auch wenn du 12 Monate im Voraus bezahlst. Ob das auch für bestehende Verträge gilt oder nur für neue, das weiss ich nicht.
Vielleicht könnte sich dazu mal ein Offizieller zu Worte melden, denn wenn das stimmt, ist OVH für mich als Anbieter in Zukunft keine Option mehr. Ich bin auf die FO IPs angewiesen und sehe nicht ein, dafür nun plötzlich 15 € (Pro Option) plus die IPs bezahlen zu müssen. (wie viele andere sicher auch)

Jeden Tag gibt es momentan Gerüchte oder Änderungen... erst gibt es IPs günstig, dann teurer, nun evtl das? Ich würde mir wirklich Klarheit und Transparenz wünschen....

EvilMoe
06.09.13, 22:17
Dann hoffe ich das sie die alten IP`s nicht weg nehmen, ansonsten müsste ich auch den Anbieter wechseln.

Arne
06.09.13, 22:02
Zitat Zitat von Gooof
Preise für DDoS/VAC scheinen auch einige Cent zu viel zu sein, wer da mal genau nachrechnet, zumindest bei den EG sind es 2 cent zuviel ohne MwSt.
Ich finde ja viel lustiger, dass die Franzosen noch die Serverpreise ohne die Erhöhung für VAC/DDoS haben...

Zitat Zitat von Gooof
sollte das so sein, bin ich weg. Ich zahle keine 30 EUR+ für 1-2 IPs, außer wenn es wirklich keine mehr gibt.
Damit würde dann auch der mSP, über den ich eigtl. schon sehr stark nachdenke, Geschichte für mich sein...

Gooof
06.09.13, 21:43
Preise für DDoS/VAC scheinen auch einige Cent zu viel zu sein, wer da mal genau nachrechnet, zumindest bei den EG sind es 2 cent zuviel ohne MwSt.


Er würde glaube ich eher sowas sagen wenn er das hier ließt:
les IP FO vont passer sous l'utilisation PRO. donc par
défaut les serveurs auront l'IP de serveur puis si vous
voulez des IP en plus, il faudra passer en utiisation PRO.

je mettrai ça en forme pour lundi.
IP FO will go under the use PRO. thus by
default servers have the server IP and if you
IP want more, it will go in utiisation PRO.

I put it in shape for Monday.
sollte das so sein, bin ich weg. Ich zahle keine 30 EUR+ für 1-2 IPs, außer wenn es wirklich keine mehr gibt.

Arne
06.09.13, 21:28
Zitat Zitat von dabla
Ich hoffe für OVH, dass das nicht der Wahrheit entspricht!
Ich glaube so würde Oles Gesichtsausdruck aussehen, wenn er den Post lesen könnte...

http://weknowmemes.com/wp-content/up...k-yao-ming.jpg

dabla
06.09.13, 21:20
Zitat Zitat von pechspilz
Aus einer OVH Mailingliste (Statement vom Scheff persönlich). Und RIPE-Blöcke < /27 werden aufgehoben. /27 ist ab nächste Woche der kleinste, mietbare Block.
Das mit den > 3 FO IPs wird trotzdem kommen aber man braucht die PRO Option dafür. Beim (m)SP können es aber nicht mehr als 6 FO IPv4 sein, auch wenn du 12 Monate im Voraus bezahlst. Ob das auch für bestehende Verträge gilt oder nur für neue, das weiss ich nicht.
Ich hoffe für OVH, dass das nicht der Wahrheit entspricht!

Arne
06.09.13, 21:10
Zitat Zitat von EvilMoe
Das würde dann ja wieder total dem Wieder sprechen was OVH vor einigen Wochen angekündigt hat das man nach einer gewissen Laufzeit mehr FO bestellen kann für den Server. Woher hast du die Info?
Oles hat auch vor Kurzem angekündigt, dass es erstmal keine Preiserhöhungen bei IPs gibt, da diese wohl die Sand am Meer verfügbar seien.
Kurze Zeit später wurden die Preise um fast das Dreifache angehoben und er hat Stumpf getwittert, dass er seine Meinung einfach geändert hat
Also würde ich auf die "Ankündigungen" etc. nicht mehr ganz so viel geben.

Gooof
06.09.13, 20:50
Schön und dann kann ich meinen alten Server mit den 8 Failover IPs nicht mehr verlängern oder wie wird das laufen...
da schreiben ja schon einige das irgendwas mit dem verschieben nicht mehr geht.

Wäre schön wenn man das wenigstens mal einen Tag vorher so wie sonst auch alles gute im Forum ankündigen würde...

RIPE hat übrigends eine Ankündigung rausgegeben das wieder mehr IPs frei sind, die 10 Euro bleiben also erstmal Zukunftsmusik, es geht bei dieser Preisaktion einfach nur darum das es letzten Monat etwas zu billig war. Und nächsten wird es bestimmt dann wieder 10-20cent billiger.
Und auch die Grafiken sagen nichts anderes (alles noch normal): http://www.ripe.net/internet-coordin...ble-pool-graph

pechspilz
06.09.13, 20:19
Aus einer OVH Mailingliste (Statement vom Scheff persönlich). Und RIPE-Blöcke < /27 werden aufgehoben. /27 ist ab nächste Woche der kleinste, mietbare Block.
Das mit den > 3 FO IPs wird trotzdem kommen aber man braucht die PRO Option dafür. Beim (m)SP können es aber nicht mehr als 6 FO IPv4 sein, auch wenn du 12 Monate im Voraus bezahlst. Ob das auch für bestehende Verträge gilt oder nur für neue, das weiss ich nicht.

EvilMoe
06.09.13, 20:09
Zitat Zitat von pechspilz
Das Beste kommt noch: Man wird nur ohne PRO Option nur noch 1 IPv4 erhalten (die für den Server). Will man einen RIPE Block oder eine FO IPv4, dann muss man die PRO Option dazu buchen. Bei RIPE war das schon vorher der Fall, aber neu ist, dass man die PRO Option auch für FO braucht. Möglicherweise gilt dies nur für Neubestellungen, aber bei OVH weiss man ja nie.
Das würde dann ja wieder total dem Wieder sprechen was OVH vor einigen Wochen angekündigt hat das man nach einer gewissen Laufzeit mehr FO bestellen kann für den Server. Woher hast du die Info?

marius
06.09.13, 20:07
Also ich konnte vorhin problemlos IPs ohne Pro Option bestellen.

pechspilz
06.09.13, 20:06
Das Beste kommt noch: Man wird nur ohne PRO Option nur noch 1 IPv4 erhalten (die für den Server). Will man einen RIPE Block oder eine FO IPv4, dann muss man die PRO Option dazu buchen. Bei RIPE war das schon vorher der Fall, aber neu ist, dass man die PRO Option auch für FO braucht. Möglicherweise gilt dies nur für Neubestellungen, aber bei OVH weiss man ja nie.

Arne
06.09.13, 18:36
Zitat Zitat von strex
Wenn man schlau ist, bezahlt man die Adresse(n) gleich ein paar Jahre im Voraus.
Dem hat OVH ja nun auch schon vorgebeugt, man bzw. ich kann die IPs nur noch um 1 Monat verlängern... Was anderes steht in der Dropdown Auswahlliste nicht mehr zur Verfügung in der Renew Maske...

strex
06.09.13, 18:15
IPv4 wird in Zukunft Richtung 10€ pro Stück und Monate gehen. Da sind 1€ pro Adresse aktuell noch sehr günstig und im normalen Rahmen des Marktes. Aus diesem Grund werden in Zukunft vServer mit IPv4 Adresse auch sehr teuer werden.

Wenn man schlau ist, bezahlt man die Adresse(n) gleich ein paar Jahre im Voraus.

EvilMoe
06.09.13, 15:02
Hättest du mal früher erleben sollen, als man IP`s noch in einen gesamten Block kaufen konnte, ohne monatliche Gebühr. Dann hatte man 100 IP`s gekauft und auf einmal sollte man dann die gekauften IP`s auch noch monatlich für jede IP knapp 1€ motalich bezahlen wie jeder andere auch.

Fritz1337
06.09.13, 14:49
gibt es von OVH infos? Sorry aber 1,2 pro IP ist zu viel....
da machen die grossen Server gar keinen sinn...

Arne
05.09.13, 12:58
Zitat Zitat von J-B
Also, wenn ich jetzt 1 einzige Seite hätte mit vielleicht 200 Besuchern pro Tag dann würde ich locker einen 5 € Server dafür nutzen.

Eine einzige Website ist schnell gesichert und im Falle eines Crashes auch schnell wieder importiert.

Nach deiner Aussage darf man eigentlich keines der KS Serie Produktiv nutzen. Aber gerade der KS-16 und höher hat genug Power für die meisten privaten Projekte.
Du gibst meinem Beitrag gleichzeitig recht und dann doch nicht?
Ich sagte doch, Projekte die auf nem 5€ Server gehostet sind (und der hat das ganze Problem ja ausgelöst), sind von der Komplexität so gering in der Regel, dass sie "schnell gesichert und im Falle eines Crashes auch schnell wieder importiert" werden können. Dies inkludiert für mich genauso "schnell gesichert und im Falle eines Providerwechselns auch schnell wieder auf einem neuen Server importiert"...
Mehr habe ich nicht gesagt...

Klar sind die KS16G und KS24G sehr leistungsstark. Ich hab ja selber auch den KS24G. Aber die haben nicht das ganzen drunter und drüber ausgelöst. Die waren auch die Modelle, die bis zum Ende schnell geliefert wurden, weil sie kaum Jemand bestellt hat. KS24G bis jetzt 1H (meiner hat nur 35min gedauert)... Das lässt darauf zu schließen, dass kaum jemand diese Modelle bestellt hat, bzw. zu einem geschwindend geringen Anteil.

Steve
05.09.13, 12:32
Zitat Zitat von J-B
Also, wenn ich jetzt 1 einzige Seite hätte mit vielleicht 200 Besuchern pro Tag dann würde ich locker einen 5 € Server dafür nutzen.
Bei 200 Besuchern könnte man auch einfach ein normales Webhosting Paket nehmen

Da kriegt man bei OVH für 3 Euro schon einiges (inkl. Domain) - aber ich denke für die meisten ist es halt ganz "cool" einen eigenen Server zu haben (so mit Windows, PHP etc.)

J-B
05.09.13, 11:29
Die AGB wurde vermutlich noch nicht geändert, weil es sonst von der Produktbeschreibung abweicht.

-> http://www.ovh.de/anti-ddos/

Anzahl Angriffe pro Monat Nicht begrenzt
Gbit/s Bandbreitenlimit für den Angriff Nicht begrenzt
Angriffsdauer pro Monat Nicht begrenzt

ALiEn
05.09.13, 11:25
Zitat Zitat von J-B
Ohaa, das klingt sehr arrogant. Aber er weiß genau das er mit dem DDoS Schutz, zu dem angebotenen Preis, einen Coup hingelegt hat. Das bedeutet, die Kunden die gehen werden doppelt neue kommen.
Das Anti-DDoS bringt dir aber nichts. Wenn du wirklich mal "öfters" angegriffen wirst erhälst du eine Kündigung.

AGB - 7:
OVH weist darauf hin, dass es oft auf das Verhalten des Kunden gegenüber Dritten
zurückzuführen ist, wenn er Ziel einer (Denial of Service) DoS-Attacke wird. Wird ein
Server wiederholt Ziel von DoS-Attacken und ist eine Wiederholung zu erwarten,
kann OVH das Vertragsverhältnis nach einer Abmahnung fristlos kündigen, wenn es
für OVH keine zumutbare Möglichkeit gibt, die zu erwartenden künftigen DoSAttacken
oder deren Auswirkung auf andere Systeme zu unterbinden.

J-B
05.09.13, 10:56
Also, wenn ich jetzt 1 einzige Seite hätte mit vielleicht 200 Besuchern pro Tag dann würde ich locker einen 5 € Server dafür nutzen.

Eine einzige Website ist schnell gesichert und im Falle eines Crashes auch schnell wieder importiert.

Nach deiner Aussage darf man eigentlich keines der KS Serie Produktiv nutzen. Aber gerade der KS-16 und höher hat genug Power für die meisten privaten Projekte.

Arne
05.09.13, 10:42
Zitat Zitat von dabla
Das klappt nur bis zu einem bestimmten Punkt... Wenn irgendwann zuviele gehen, gehts mit der Abwärtsspirale richtig los. Denn irgendwann müssen, zur Kostendeckung, die Preise angehoben werden. Was dann kommt, bei einem Unternehmen, dass Preise innerhalb von 4 Wochen verdreifacht, kann sich ja jeder selbst ausmalen.
Vor Allem, wenn ein Großteil der neuen Kunden wegen 5-13€ Servern da sind.
Diese sind dann in der Regel auch sehr flexibel, weil keine wichtigen Projekte auf diesen Servern gehostet werden. Also kann der Provider ohne Probleme und großen Aufwand gewechselt werden.
Dann springen diese erstrecht wieder ab. Und dann hat OVH nix mehr :/
Ich sage immer, ein Image versauen geht rasend schnell, es aber wieder zu verbessern, ist ein Prozess der sich über Jahre hinzieht...

dabla
05.09.13, 10:03
Das bedeutet, die Kunden die gehen werden doppelt neue kommen.
Das klappt nur bis zu einem bestimmten Punkt... Wenn irgendwann zuviele gehen, gehts mit der Abwärtsspirale richtig los. Denn irgendwann müssen, zur Kostendeckung, die Preise angehoben werden. Was dann kommt, bei einem Unternehmen, dass Preise innerhalb von 4 Wochen verdreifacht, kann sich ja jeder selbst ausmalen.

martn
05.09.13, 09:39
-----

J-B
05.09.13, 09:34
I adapte Ovh to the market and I'm not a politic man
I change my mind every day, every hour to resolv the
problems we have. we move quickly.
Ohaa, das klingt sehr arrogant. Aber er weiß genau das er mit dem DDoS Schutz, zu dem angebotenen Preis, einen Coup hingelegt hat. Das bedeutet, die Kunden die gehen werden doppelt neue kommen.

Arne
05.09.13, 09:21
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
Oles oder auch das komplette Management in FR hat aus meiner Sicht keine Ahnung, wie man ein Unternehmen Kundenorientiert führt. Scheinbar fehlt hier die komplette Weitsicht und die Fähigkeit bestimmte Aktionen im Voraus zu planen. Das haben die vergangenen Wochen sehr eindrucksvoll gezeigt.
Ich bin aber auch der Meinung, dass das erst seit den letzten Wochen so ist.
Seit 2008 habe ich, bis jetzt, nie Probleme gehabt, noch wurde so mit den Preisen hantiert, wie es jetzt der Fall ist.
Da muss also irgendwas noch vorgefallen sein, ich glaube nicht dass Oles und das Management unfähig sind, denn es lief ja Jahre lang.
Vielleicht wurde ja tatsächlich ne neue Unternehmensberatung beauftragt oder so etwas

Aber toll ist das alles nicht, was aktuell los ist.

Gooof
05.09.13, 09:16
Oles zu; Ist dein Wort nichts mehr Wert?
I adapte Ovh to the market and I'm not a politic man
I change my mind every day, every hour to resolv the
problems we have. we move quickly.
Sowas geht bei evtl. bald 1 Million Kunden einfach gar nicht mehr.

gerry
05.09.13, 09:12
Zitat Zitat von Knight7234
Wir als Deutsche
sollten vielleicht erst einmal unsere eigene Sprache korrekt beherrschen bevor wir über die Zustände anderswo meckern...



Was hier AFAIK noch nicht erwähnt wurde: OVH hat doch vor nicht allzu langer Zeit eine Finanzierung bekommen. Vielleicht haben die "Finanzprofis" mal wieder Bockmist gebaut und das wurde teurer als erwartet...

J-B
05.09.13, 09:10
Rechnet doch mal ...

1.000 Server pro Woche nur von den kleinen 5 € Servern. Da sind die IPs schneller ausgelutscht als man denkt.

Knight7234
05.09.13, 08:22
Nun das mag sein das die Mangelware sind aber das hat absolut nichts mit ein ander zu tun. Es wurde geschrieben von oles das es erst mal 6 Monate so bleibt mit den 0,50 Euro und dann erneut geprüft wird.

Das war seine aussage

Wir werden den Preis in Zukunft etwa alle 6 Monate, unter Berücksichtigung des für den Ankauf
neuer IPv4-Adressen notwendigen Investitionsbedarfs, erneut überprüfen. Wir gehen davon aus,
dass sich der Preis für IPv4 in den nächsten 3 bis 4 Jahren zwischen 0,30 € inkl. MwSt / Monat
und 1 € inkl. MwSt / Monat bewegen wird. Dies hängt vom Preis für IPv4 am Markt, der
Anzahl der von uns abgerechneten IPv4 und Ihrem Bedarf an neuen IPv4-Adressen ab.

Der Preis sollte 0,30 - 1 Euro belaufen und nicht 1,20 Euro und werden die Preise etwar alle 6 Monate überprüfen.

Das ganze in allem ist wieder hinfällig oder was ?

Ein mal Hü und dann wieder hot also ich als Kunde fühle mich richtig verar... vor.

Ich war bis lang immer zu frieden und habe sogar noch Kunden geworben weil die Preise der Server immer jahre lang gleich geblieben sind.

So vergrault man alte Bestandskunden ganz ungemein und was ich unfair finde ist das man bei so einer grawierende änderung noch nicht mal eine Info Mail bekommt nein man muß es erst durch zufall im Forum erfahren. Das ist das was mich so ärgert ach und dann ist ja noch ein hammer warum müßen wir denn nun wenn wir ein Server im Datencenter Kanada haben wollen mehr bezahlen beim mSP sind das mal ebent fast 16 Euro. Beim EG sind das mal ebent 35 Euro und dann noch die Profesionelle Nutzung Frankreich 29,,99 Euro und Kanada 35,70 € / Monat also ich frage mich ehrlich was das soll.

Wir als Deutsche sollen immer Bluten und immer mehr Bezahlen als andere Länder, also OVH war eigendlich immer Billig gewesen und haben auch gute Server bereit gestellt Deutsche Support war auch immer super gewesen bis auf 2 Herrn aber naja.

Nee ne OVH lass euch blos was einfallen für die Bestandkunden damit sie bleiben denn ich bin wirklich am überlegen mir einen anderen Hoster zu suchen, da mitlerweile hier ein hin und her ist.

TF_SChw@rZl!cht
05.09.13, 08:20
Das ipv4 Mangelware ist, sollte glaube jeden bekannt sein aber man kann nicht erst Preise senken und dem Kunden groß anpreisen ... "Ja wir werden das in 6 Monaten erst wieder prüfen" und noch einen drauf setzen indem man sogar behauptet
Wir gehen davon aus,
dass sich der Preis für IPv4 in den nächsten 3 bis 4 Jahren zwischen 0,30 € inkl. MwSt / Monat
und 1 € inkl. MwSt / Monat bewegen wird.
0,30 <==das ist dazwischen ==> 1,00 ... 1,20 Aktuell

So und nach nem Monat (oder nicht einmal) senkt man nicht die Preise oder passt diese ein wenig an, sondern es wird gleich um mehr als 100% erhöht, was alles Gesülze von vorher nichtig macht.

So kann man nichtmal mit seinem besten Freund umgehen und eigentlich erst gar nicht mit Kunden!

Ich weis nicht was ich davon halten soll aber eines ist denke ich mal klar. Oles oder auch das komplette Management in FR hat aus meiner Sicht keine Ahnung, wie man ein Unternehmen Kundenorientiert führt. Scheinbar fehlt hier die komplette Weitsicht und die Fähigkeit bestimmte Aktionen im Voraus zu planen. Das haben die vergangenen Wochen sehr eindrucksvoll gezeigt.

Ich denke mal für Bastler und Leute die mal schnell nen Leistungsstarken Server zu einem guten Preis benötigen wird OVH noch bis zu einem bestimmten Punkt interessant sein aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass OVH anspruchsvolle Kunden halten bzw. neue anlocken wird (wenn diese sich vorher über die Zustände hier informieren).

Altenholzer
05.09.13, 08:02
IPv4 sind Mangelware,deswegen denk ich auch mal das die teurer geworden sind.

Crashuncle
05.09.13, 07:49
Dem stimme ich zu, die Erhöhung für die PRO Nutzung sowie die IPs die u.a auch mich als alten Kunden betrifft finde ich sehr unhöflich.

Zumindest Kunden die bereits Server bei OVH haben sollten weiterhin nur die alten Preise bezahlen, aber eine Erhöhung von mehr als 100% bei den IPs und der PRO Nutzung ist sehr ungewöhnlich.

Knight7234
05.09.13, 07:34
Also ich finde das jetzt echt nicht mehr lustig. Es wurde der Preis gesenkt da hat man sich drüber gefreut und nach einem Monat wird nun wieder kräftig drauf geschlagen obwohl versprochen wurde das es erstmal bei 0,50 Euro bleibt. Also man sollte sich wirklich mal einen neuen Hoster suchen, denn was derzeit für ein Spiel bei OVH getrieben wird ist nicht mehr feierlich.

Das war die Ankündigung

Zitat Zitat von oles@ovh.net
Guten Tag,

Ende letzten Jahres haben sich die Engpässe bei den verfügbaren IPv4-Adressen zunehmend
bemerkbar gemacht. Wir haben deshalb damit begonnen, die Nutzung von zusätzlichen IPv4 zu
berechnen. Das Ziel dabei war, Adressen am Markt aufkaufen zu können, um Ihnen weiterhin
zusätzliche IPv4-Adressen für Ihre Projekte zur Verfügung stellen zu können.

Wie bereits damals angekündigt, möchten wir, dass der Preis für IPv4-Adressen sich an Angebot
und Nachfrage orientiert. Dabei berücksichtigen wir, dass wir mehr und mehr kostenpflichtige
IPv4 in unserem Bestand haben.

Dies erlaubt es uns nun, den Preis für zusätzliche RIPE IPv4 von 1 € inkl. MwSt / IP / Monat
auf 0,50 € inkl. MwSt / IP / Monat zu senken.

Wir werden den Preis in Zukunft etwa alle 6 Monate, unter Berücksichtigung des für den Ankauf
neuer IPv4-Adressen notwendigen Investitionsbedarfs, erneut überprüfen. Wir gehen davon aus,
dass sich der Preis für IPv4 in den nächsten 3 bis 4 Jahren zwischen 0,30 € inkl. MwSt / Monat
und 1 € inkl. MwSt / Monat bewegen wird. Dies hängt vom Preis für IPv4 am Markt, der
Anzahl der von uns abgerechneten IPv4 und Ihrem Bedarf an neuen IPv4-Adressen ab.

Diese Senkung des IPv4-Preises wurde auch durch unsere laufenden Bemühungen zur Eindämmung von
Spam in unserem Netzwerk möglich. Wie wir alle wissen, nutzen Spammer äußerst gerne viele
günstige IPv4, um ihren Spam zu versenden. Da wir in wenigen Wochen in der Lage sein werden,
Spams in Echtzeit zu blockieren, bevor die für den Versand genutzten IP-Adressen vollständig
geblacklistet wurden, können wir die Preise für die Adressen nun attraktiver gestalten.

Der Preis für bereits genutzte IPv4-Adressen sinkt ebenfalls von 1 € inkl. MwSt / Monat auf
0,50 € inkl. MwSt / Monat. Dies gilt sowohl für Failover-IP als auch RIPE IP bei allen
Angeboten.

Bei ARIN IP-Adressen gibt es derzeit noch keinen Mangel, diese bleiben weiterhin kostenlos.

Mit freundlichen Grüßen

Octave

Arne
04.09.13, 02:34
Zitat Zitat von Gooof
sonst kostet die Überweisung mehr als die eine IP.
OVH ist deinem Wunsch nachgekommen, und hat die Preise der IPs angehoben, sodass die Überweisung nun nicht mehr teurer ist als eine IP

Fritz1337
04.09.13, 00:39
Am besten wär es doch wenn OVH eine bestimmte Anzahl pro Servertyp zu verfügung stellt, egal ob RIPE Block oder einzelene FO IP, dann gibt es 100%ig weniger ungenutzte IPs der Preis und die Anzahl würde wieder steigen.

also wenn ovh nicht endlich etwas unternimmt, dann werden einige kunden abspringen. Anscheinend ist Kiddyhoster zu sein derzeit im trend....

ich setzte trotem mehr auf qulität und vorallem SUPPORT und stabile Preise

Gooof
04.09.13, 00:19
Ah ja, aber ich konnte das nirgends finden.
Könntet ihr diese Verlängerung bitte schnellstens sperren, es sind da Sicherheitslecks vorhanden über die man die Kunden ID auslesen kann und auch andere Sachen wie Servertypen oder ist das dafür, das man Rechnungen für andere bezahlen kann?

Und die IPs evtl. in einem extra Menü wie die Server auflisten, sodass man alle gleichzeitig verlängern kann, sonst kostet die Überweisung mehr als die eine IP.

Stefan
03.09.13, 22:10
daher extra erwähnt: (genauso wie Sie im Manager v3 steht) ip........

Gooof
03.09.13, 22:09
Nein, das geht eben nicht:
Geben Sie den (die) Namen der zu verlängernden Domain(s) oder Dienstleistung(en) an*:
Kein Dienst für diese Dienstleistung gefunden 87.0.0.0
und über die Kundenkennung gehen nur Server inkl. IPs, nichts einzeln.

Stefan
03.09.13, 22:04
Du kannst einzelne IP-Adressen (genauso wie Sie im Manager v3 steht) einfach online über das Formular verlängern: https://www.ovh.de/cgi-bin/order/renew.cgi

Gooof
03.09.13, 21:39
Ich hab nun den Trick zum Verlängern der IP einzeln ohne Server gefunden, geht aber nur mit einem alten KS.
IP hin schieben und ins Verlängerungsmenü schon wird da die IP ganz normal wie ein Server angezeigt, wieder auf einen EG verschoben und weg ist sie...

Es gab schon lange keine neuen AGB mehr, diese sind mehr als überfällig, wie auch mal eine schöne Entschuldigung, für die ganzen Erhöhungen und schlechten Infos.
Selbst schuld wer sowas immer von jetzt auf gleich entscheidet, wie kann man nur Server für 3,99 ohne Vorproduktion starten, das ist absolut lächerlich und dann das ganze auch nicht gleich zu erhöhen oder sperren. Und nun das ganze an den IPs auslassen... klar nun haben sie ja auch wieder ne Menge verkauft durch die 50cent Aktion, was machen nun die neuen RIPE Block Kunden gleich wieder löschen lassen? Verkleinern ging dabei ja früher nie.
Die IPs hätte ich ja auch letzten Monat für ein Jahr bezahlt, aber leider ging das ja einzeln nicht, hätte ich den Trick mal eher gefunden.
IPs werden auch nicht schlecht, Server schon... ich würde hier niemals mehr einen länger als unbedingt nötig bezahlen oder VIP Support oder sowas... denn wenn einer etwas macht ist es Oles und dafür brauch ich dann kein VIP.

strex
03.09.13, 19:35
Zitat Zitat von panda
Sorry, aber DoS-Protection nutzt dem Durchschnittskunden gar nicht. Ich behaupte mal, dass sich 90% der Webprojekte durch einige gezielte Requests in die Knie bringen lassen, da braucht es keine verteilten Angriffe mit hoher Bandbreite. ddos ist etwas was das RZ betrifft. Kommt nächsten Monat die Zwangs-Option Diesel für USV?
Das würde ich nicht sagen, so häufig wie man in den einschlägigen Foren nach Hilfen für DDoS sucht, wird das Problem immer größer und betrifft auch immer mehr. Durch die eingesetzten Stufen von Cisco, Arbor und Tilera lassen sich auch gezielte Attacken recht gut filtern.

Zitat Zitat von panda
Vielleicht sollte mal jemand mit dieser "jeden-Monat-neuer-Vertrag" Geschichte endgültig aufräumen. Ich glaube nach wie vor nicht, dass es rechtlich haltbar ist, unabhängig was man in AGBs schreiben mag, es betrifft mich nur nicht so sehr, dass es sich lohnen würde darüber zu streiten.
Rechtlich braucht man da nicht viel machen, wenn der Vertrag Anfang und Ende (hier die gewählte Laufzeit) vorsieht dann ist das auch fix. Da man auch selbst tätigen werden muss, um diesen zu verlängern und die AGB und das restliche Material nochmals angezeigt wird dürfte das gültig sein. Aber jeder hat die Möglichkeit das rechtlich eindeutig klären zu lassen, der der Meinung wäre das es nicht so ist.

doklages
03.09.13, 19:27
Ich nehme an, dass die IPv4 Reserven wohl doch nicht so üppig waren wie angedeutet und durch die jetzt sehr große Nachfrage wohl auch die IP-Adressen knapp werden und am Markt IP-Blöcke aufgekauft werden müssen, dass es ja bei der RIPE nichts mehr zu holen gibt.

Klar ist diese Entwicklung nicht schön und mit etwas mehr Realitätssinn hätte man die Preise erst gar nicht senken müssen aber nun gut so ist es nunmal.

Gespannt bin ich ob es trotzdem noch die kostenlosen IP-Adressen gibt bei längerer Mietdauer oder ob dies auch wieder gestrichen worden ist.

panda
03.09.13, 19:15
Zitat Zitat von dabla
Ich kann verstehen, dass fast der 3-fache Preis bei den Fail-Over Ips bissl unverschämt ist. Aber: Wenn man sich die Preissteigerungen bei den SP und aufwärts anguckt, dann ist das minimal im Vergleich zur gestiegenen Leistung. 480GBit ddos Protection?! für 1-3 Euro extra?! Such das mal bei anderen Anbietern.
Sorry, aber DoS-Protection nutzt dem Durchschnittskunden gar nicht. Ich behaupte mal, dass sich 90% der Webprojekte durch einige gezielte Requests in die Knie bringen lassen, da braucht es keine verteilten Angriffe mit hoher Bandbreite. ddos ist etwas was das RZ betrifft. Kommt nächsten Monat die Zwangs-Option Diesel für USV?

Vielleicht sollte mal jemand mit dieser "jeden-Monat-neuer-Vertrag" Geschichte endgültig aufräumen. Ich glaube nach wie vor nicht, dass es rechtlich haltbar ist, unabhängig was man in AGBs schreiben mag, es betrifft mich nur nicht so sehr, dass es sich lohnen würde darüber zu streiten.

dabla
03.09.13, 18:05
Ich kann verstehen, dass fast der 3-fache Preis bei den Fail-Over Ips bissl unverschämt ist. Aber: Wenn man sich die Preissteigerungen bei den SP und aufwärts anguckt, dann ist das minimal im Vergleich zur gestiegenen Leistung. 480GBit ddos Protection?! für 1-3 Euro extra?! Such das mal bei anderen Anbietern.

delphi
03.09.13, 18:00
Statt die Billig-KS2G's zu streichen, werden einfach sukzessive die bestehenden Leistungen für alle Kunden verschlechtert oder verteuert – natürlich zu sich wöchentlich ändernden Konditionen.

Wüsste ich natürlich auch nicht, wie man das besser machen sollte

strex
03.09.13, 17:46
Mein Best OF wartet sogar seit 03.08. Aber die drei sind eh nur zum spielen da.

saber2003
03.09.13, 17:42
@strex Ich begrüsse das OHV die Modelle erstmal auf Ausverkauft gesetzt hat und sich keinen weiteren "Verzug" dadurch leistet. Denn das ganze mit den Verzögerungen macht echt keinen Spass mehr. Ich warte ja auch schon seit dem 08.08. auf nen SP BestOF und immer und immer wieder Verschiebt es sich.

Meiner Meinung nach hat OVH dort den richtig schritt gemacht.

strex
03.09.13, 17:34
Zitat Zitat von saber2003
Tja Oles weiss Momentan ganz genau wie man seine Kunden vergrauelt.
Wenn ich sehe was gerade ausverkauft ist, dass gab es noch nie. Aktuell reißen die Leute die Server von OVH nur so aus der Hand. Nix mit vergrauelt

F4RR3LL
03.09.13, 17:23
Kunden vergraulen VS 20000 Server pro Monat ausliefern (sind ja nur ein Teil Kimsufi)...

saber2003
03.09.13, 17:19
Tja Oles weiss Momentan ganz genau wie man seine Kunden vergrauelt.

Gooof
03.09.13, 17:12
Tja, das wars dann wohl. Hier die Antwort von Oles auf das IP Thema:
Yes. I've changed my mind: we have too much
orders because we are too cheaper. we are
looking for the solution to get less orders
and control in a better way the number of the
servers that we have to deliver each day.
20000 servers per month is maximum that we
can do and our customers want to order us
more that 20000. we can't deliver it ..
Wir dürfen damit also nun den Schaden der 3,99 Euro Server bezahlen, vielen Dank für dieses Angebot...

MiseryOne
03.09.13, 15:53
Also diese sprunghaften Preiserhöhungen finde ich auch nicht gerade sehr gut. gerade (genauergesagt, gestern) waren die FailoverIPs noch 0,50€ und nun 1,20€.... und das ohne Info..

Arne
03.09.13, 15:09
Zitat Zitat von strex
Stimmt nicht, bitte richtig nachlesen: Ab EG gibt es KVM over IP/IPMi und Serial over Lan kostenlos dazu wenn man die pro. Option bucht.
Gut, dann eben bei allem unter EG

strex
03.09.13, 15:03
Zitat Zitat von Arne
Das steht ja in dieser "tollen Ankündigung" schon drinne...



Genial finde ich hierbei, dass die "Professionelle Nutzung" einem effektiv nichts bringt, außer dass man RIPE-Blöcke mieten kann (die wohlgemerkt auch extra kosten). Alle anderen Features, die durch die Buchung der Professionellen Nutzung, freigeschaltet werden kosten nämlich auch noch mal richtig drauf...
Also einen wirklichen Nutzen hat diese Option meines Erachtens irgendwie nicht...
Stimmt nicht, bitte richtig nachlesen: Ab EG gibt es KVM over IP/IPMi und Serial over Lan kostenlos dazu wenn man die pro. Option bucht.

Arne
03.09.13, 14:42
Zitat Zitat von Gooof
Ach ja, klar RIPE IPs werden ja auch seit letzten Jahr auch monatlich berechnet... seit dem hab ich auch meinen Block nicht mehr.
Hatte um was zu Testen auch auf nem 2010er Kimsufi 3 IPs gebucht und gleich für nen Jahr bezahlt. Wollte dann versuchen eine IP auf nen aktuellen KS zu übertragen. (was ja eh nicht ging) Es kam aber direkt ne rote Warnmeldung "Sie versuchen die IP auf ein Modell der 2013 Reihe zu übertragen, diese wird daher zukünftig monatlich Abgerechnet" ....

Gooof
03.09.13, 14:39
Ach ja, klar RIPE IPs werden ja auch seit letzten Jahr auch monatlich berechnet... seit dem hab ich auch meinen Block nicht mehr.

Hier mal ein schönes vorher/nachher Bild einfach unglaublich:
http://s14.directupload.net/images/130903/ljufscnw.jpg

Arne
03.09.13, 14:34
Das steht ja in dieser "tollen Ankündigung" schon drinne...

Wie bereits angekündigt wird der Preis der Option Professionelle Nutzung bei den EG und MG
Servern von 14,99 € / Monat auf 29,99 € / Monat angehoben. Bei den SP und HG Modellen gibt es
keine Änderung.
Genial finde ich hierbei, dass die "Professionelle Nutzung" einem effektiv nichts bringt, außer dass man RIPE-Blöcke mieten kann (die wohlgemerkt auch extra kosten). Alle anderen Features, die durch die Buchung der Professionellen Nutzung, freigeschaltet werden kosten nämlich auch noch mal richtig drauf...
Also einen wirklichen Nutzen hat diese Option meines Erachtens irgendwie nicht...

martn
03.09.13, 14:32
War die Professionelle Nutzung nicht auch einheitlich bei 15€/Monat pro Server?

Arne
03.09.13, 14:27
Bei den RIPE-Blöcken ist es logischer Weise auch einfach teurer geworden nun...

16 IPs statt 8€ nun 19€...
Wenn man das nun auf 256IPs bezieht... Dann wird sich der Kunde aber definitiv ganz schön wundern bei der nächsten Rechnung...

EDIT: Ich kenne solche krassen Vorgehen eigentlich nur von Unternehmen, wo der Gründer verstorben oder zurückgetreten ist, und der Sohn oder jemand anderes das Unternehmen übernommen hat. Dieser hat jedoch kein Bock die Tradition, mit der das Unternehmen Jahrzehnte erfolgreich war, fortzusetzen, und möchte punktuell einfach den Gewinn, ohne Rücksicht auf Verluste, erhöhen. Ist so etwas bei OVH auch vor Kurzem zufällig passiert? Also ich habe nichts mitbekommen, aber anders kann ich mir das ganze Vorgehen nicht mehr erklären!
Das Resultat ist davon in der Regel, dass die Kunden, die das Unternehmen mit groß gemacht haben, abspringen und das Unternehmen somit den Bach runter geht...

TF_SChw@rZl!cht
03.09.13, 14:21
Tatsache also langsam frag ich mich wo OVH damit hin will.

Es gab da mal so einen ShareHoster namens Rapidshare ... der war sehr lange Marktführer und jeder kannte/nutze es in welcher Weise auch immer. Dann fing diese Firma auch an die Konditionen für die eigenen Kunden quasi fast jede Woche zu ändern.

Heute kämpft dieses Unternehmen ums Überleben ... klar nicht wirklich ganz vergleichbar aber ein wenig schon. Ich denke irgendwann könnte das auch bei OVH "eventuell" passieren, wenn die es übertreiben.

Arne
03.09.13, 14:20
Vor Kurzem hat Oles bei Twitter noch geschrieben, dass OVH massig IPv4s hätte (ich glaube die Formulierung war ähnlich "wie Sand am Meer") und daher keine Preiserhöhung in Sicht ist.

EDIT: https://twitter.com/olesovhcom/statu...48963637936128

Oles
‏@olesovhcom
26 Aug 12:40 AM

#Mdr Le prix de l'IPv4 FO restent à 0.50E. Pas d'augmentation à vue. Il reste plein de plages d'IPv6 /16,/15 dispo à racheter (10$/IPv4).

Gooof
03.09.13, 13:51
1,20 EUR steht nun auf der Webseite für Failover-IPs?
Warum denn das nun wieder ohne Mitteilung?
Letzten Monat waren das noch 0,50 EUR.



Und noch eine andere Frage an die vom nicht Support.
Wie kann man IPs einzeln verlängern?
Morgen läuft wieder eine ab, wo ich dann extra die IP auf einen anderen Server verschieben muss um sie zu verlängern...

Code:
ovh FR: 0.50€ HT /Mois /IPv4