We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

abgelaufene Domain verlängern/erneuern

Stefan
04.09.13, 12:16
Die Domain ist regulär abgelaufen, da du nicht auf die Warnmails reagiert hast.
Aber dies ist nun nicht weiter schlimm, da wir den Domainnamen noch nicht zur Denic gegeben haben.

Einfach über die Webseite: https://www.ovh.de/cgi-bin/order/renew.cgi die Domain (ohne www) verlängern.

kenshin
04.09.13, 01:19
mal testweise den manager (v6?) ausprobiert und da gibts einfach nen Button "Domain verlängern" obwohl die abgelaufen ist und er erstellt mir auch einen Bestellschein. Im managerv3 kann ich nach wie vor nix dergleichen machen, dafür kann ich im v6 nichts mit meinen Servern machen

Vielleicht guckst du dir mal Bestellschein 22365239 an bzw die zugehörige Domain zu diesem und kannst mir sagen ob es damit gegessen ist den zu bezahlen oder ob doch noch mehr getan werden muss?

Stefan
03.09.13, 03:27
Ohne mehr Infos kann man nur raten, ansonsten direkt den Support kontaktieren.

kenshin
03.09.13, 03:12
Zitat Zitat von Stefan
Wahrscheinlich ist die Domain im Transit.
Einfach mal im Browser öffnen und wenn auf denic.de geleitet wird = Transit.
Dann den AuthCode über Denic erstellen lassen und einen Transfer zu OVH bestellen.
Hm nö da kommt überhaupt nix. nur die DNS Fehlermeldung.
als DNS laut denic sind grade eure ns1- /ns2-registrar dns drin.
Aber nen status krieg ich da über die Webseite auch nicht angezeigt.

Auf der domain kommt wie gesagt garnichts.

Stefan
02.09.13, 11:56
Wahrscheinlich ist die Domain im Transit.
Einfach mal im Browser öffnen und wenn auf denic.de geleitet wird = Transit.
Dann den AuthCode über Denic erstellen lassen und einen Transfer zu OVH bestellen.

wishdream
01.09.13, 23:35
Telefonisch, das geht am schnellsten bin ich der Meinung.

kenshin
01.09.13, 23:22
Wie mach ich das? Ist ca ne Woche abgelaufen sollte also noch auf suspended stehen, laut denic ist das Ding noch auf mich registriert also noch nicht wieder im Pool der freien Domains gelandet. Ich finde aber über den Manager partout keine Möglichkeit OVH nun doch noch erneut Geld für die Domain zu geben und Neubestellen geht ja schlecht da die Domain ja belegt ist.

Im Manager ist die Domain auch noch mir zugeordnet aber die Optionen sind logischerweise gesperrt. Gehe ich über Verlängern taucht die Domain in meinen Dienstleistungen nicht mehr auf.

Also was mach ich nu am sinnvollsten - ausser zu warten bis sie frei wird und zu hoffen das sie nicht von irgendeinem Script gesnappt wird?