We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

ks365463.kimsufi.com HDD total defekt


tester
29.08.13, 20:57
du musst OVH klar machen das du der Hans Müller bist der den Server bestellt hast,
sonst könnt ich ja auch HDDs tauschen lassen...
entweder du machst das im Ticket im OVH Manager oder via Mail wie Mathias das schon mermals schrieb...?

Schadenersatz kann maximal Mathias von dir verlangen

hesselmann
29.08.13, 09:38
Was ist denn jetzt mit meiner HDD. Es sind schon fast 24 Stunden vorbei und nichts ist passiert. Keine Reaktion.

Kann man Schadensersatz verlangen. Oder ist das bei dieser Reihe ausgeschlossen?


Und auch wenn ich ein wenig eurer Meinung bin das ich den support über das Forum nicht verstehe. Was hat das micht meinem Thema hier zu tun

mathias
28.08.13, 16:16
Hallo,

da hier nicht persönlich geantwortet wurde (bzw. werden kann, aus welchen Gründen auch immer) kommt es zu Verzögerungen. Wir brauchen noch die Bestätigung, dass ein Backup vorhanden ist zu unserer eigenen Absicherung per Mail: kundendienst@ovh.de
Danach steht dem Tausch eigentlich nichts mehr im Wege.

Mathias

hesselmann
28.08.13, 15:33
Vielen Dank. Wie lange wird es denn dauern? Auf der OVH Seite steht ja 24 Stunden. wird dies hier eingehalten?

mathias
28.08.13, 14:38
Hallo,

ok, ich habe stellvertretend geantwortet und hoffe, dass dies ausreicht.

Mathias

hesselmann
28.08.13, 13:53
Vielen Dank für das Ticket. Leider kann ich dort nicht antworten. Immer wenn ich die Antwort abschicke muss ich mich erneut einloggen und danach ist alle weg

Aber habe ein Backup also bitte so schnell wie möglich einfach die HDD tauschen.

mathias
28.08.13, 13:49
Hallo,

danke für die Details. Korrekt, die Daten werden von uns nicht gesichert.
Das Ticket wurde geöffnet, bitte noch die automatisch verschickte Mail beachten.

Mathias

spoi
28.08.13, 12:53
Machen die Marktbegleiter in dem Preissegment aber auch nicht anders ;-)

Altenholzer
28.08.13, 12:52
Bei dem Preis auch kein wunder

horrork1d
28.08.13, 11:56
Desktop-Hardware.

hesselmann
28.08.13, 11:35
Hauptsache das passiert schnell verbauen die eigentlich server HDD's oder normale? Bei den Preisen kann man ja evtl. keine Server HDD's

bloodties
28.08.13, 11:32
Die ST3250410AS ist eine S-ATA Platte - mit Glück bekommst du vielleicht ein 500GB Modell als Austausch. Aber nicht zu viel Hoffnung machen

EvilMoe
28.08.13, 11:28
Zitat Zitat von spoi
OVH wird dir die Daten höchstwahrscheinlich NICHT kopieren. Das wirst du selbst machen müssen. Sprich Server meinetwegen im rescue booten, Daten kopieren auf FTP Backup oder anderen Server oder runter laden.
OVH wird es auf keinen Fall machen. Das fällt nicht in dem Gebiet von OVH sondern vom Benutzer.


Sobald ein Ticket erstellt ist (wird durch den Support im Forum nur verzögert), sollte es nur wenige Stunden dauern bis die Festplatte ausgetauscht wird.
Wobei es bei dir ziemlich interessant ist, eine 250GB HDD die wahrscheinlich auch noch per IDE angeschlossen ist. Ob OVH so etwas noch auf Lager hat, vielleicht wird auch der ganze Server gleich ausgetauscht (habe ich persönlich mal erlebt wegen einen defekten CPU).

hesselmann
28.08.13, 10:54
Ein Backup habe ich ja bereits. Naja wie auch immer wie lange dauert das hier bis eine HDD getauscht wird?

spoi
28.08.13, 10:52
OVH wird dir die Daten höchstwahrscheinlich NICHT kopieren. Das wirst du selbst machen müssen. Sprich Server meinetwegen im rescue booten, Daten kopieren auf FTP Backup oder anderen Server oder runter laden.

hesselmann
28.08.13, 09:33
Hallo,

meine HDD hat 3387 defekte Sektoren. Anbei ein Screenshot von dem Test mit Nagios. Bitte schnellst möglich die Festplatte tauschen. Da auf die meisten Daten zugegriffen werden kann, bitte ich Sie die Daten zu kopieren falls es möglich ist. Aber der Server ist so nicht mehr zu gebrauchen.

http://db.tt/OidIi1KN