We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Dns & ip


ziiz
29.08.13, 21:37
oh - hatte vergessen zu erwähnen dass die ganze Site ja schon am Server liegt, aber weder die index.html noch irgendein Verzeichnis wird aufgerufen.

an der .htaccess dürfte es auch nicht liegen. Aber woran..?

ich weiss schon dass das Abschirmen u. Administrieren von vServer eine zieml. Aufgabe ist, aber bei den gemieteten hatte ich bisher stets das Problem, irgendwelche speziellen Scripte nicht installieren zu können.

das ist der einzige Grund für die Entscheidung zum VPS.

spoi
29.08.13, 18:18
Ich weiß nicht, was dein Problem ist und du kannst es scheinbar auch nicht beschreiben. Dein Server ist doch erreichbar: http://144i.com/ jetzt grade noch in Confixx die Seite anlegen und los gehts.

Ein kleiner Tipp noch von mir, den du nicht annehmen werden willst: Lass das mit vServern, denke nicht an Rootserver, sondern miet dir irgendwo Webspace.

Ha, ab dem 11.09. sind die Sommerferien in der gesamten BRD rum.

ziiz
29.08.13, 17:34
chmod rechte wurden bereits überprüft - daran liegt's wohl nicht

ziiz
29.08.13, 14:03
danke spoi für deine antwort!

gut wenn die dns-settings passen - dann muss es wohl an der serverkonfiguration liegen, dass die seite nicht erreicht wird.

[noch was: bei alfahosting soll die ip für die domain (a-record), die des alfahosting servers sein oder die von cloudflare??]


der webspace liegt auf gemieteten linux (debian + confixx) mit root-rechten.
bin aber ziemlich neu auf dem gebiet u. frage mich wo bzw. wie beginne ich zu checken?

nachdem ich server config. probleme nicht ausschließe denke ich dass ich bei ovh richtig bin .. ?

spoi
28.08.13, 23:19
Hallo Robert,

also bei Easyname hast du richtigerweise die NS Server von Cloudflare hinterlegt und bei Cloudflare ja dann auch die IP von deinem vServer bei Alfahosting eingetragen.
Und unter deiner Domain ist ja dann auch dein Server erreichbar.

Das die Domain jetzt nicht auf die IP deines Alfahosting vServers auflöst, sondern auf eine andere ist ganz natürlich. Da du ja Zeit und Nerven hast und lernen möchtest empfehle ich dir einfach mal ein wenig zu lesen, wie Cloudflare funktioniert, dann weist du auch, warum die IP anders ist.

Zur Info: Das DNS ist so wie es ist richtig konfiguriert und funktioniert so wie es soll. Ich glaube nur, dass du noch nicht verstehst warum es so funktionieren soll.

Mal ganz am rande: Was hat das jetzt mit OVH zu tun?

ziiz
28.08.13, 21:25
hier nochmals die DNS Settings zur Übersicht

!.) Hoster bei dem die Domain liegt zeigt zu Cloudflare
uma.ns.cloudflare.com
woz.ns.cloudflare.com

2.) VPS Webspace >> DNS Cloudflare
http://www.computerbase.de/forum/att...1&d=1377525066

3.) DNS Cloudflare Network zeigt auf VPS (Pkt.2)
http://www.computerbase.de/forum/att...2&d=1377525107


Die Domain 144i.com zeigt auf diese IP -- kann wohl nicht stimmen!?
;; ANSWER SECTION:
144i.com. 300 IN A 108.162.197.232
144i.com. 300 IN A 108.162.196.232

ziiz
27.08.13, 21:52
Hallo

ein Newbie braucht Hilfe!

2 Fragen:

meinedomain.com wurde bei Hoster 1 registriert und wird nun zu Hoster 2 weitergeleitet wo nun auch der Webspace auf einem VPS liegt.

Zudem will ich die DNS des Cloudflare Networks verwenden.

Ich habe nun bei Hoster1 & Hoster2 die Cloundflare DNS eingetragen. Richtig?

Welche IP für die Domain verwende ich? Die des VPS Hosters? oder des Cloudflare Networks?

Danke für Support!