OVH Community, your new community space.

10x KS 4G = 1gbit/s unmetered?


martn
29.08.13, 08:49
Hatte 3 Jahre billige Kimsufis (wurden von OVH letzten Monat ausrangiert) die 24/7/365 volle auslastung hatten, funktioniert ohne Probleme, immer volle 100Mbit/s.

denis
27.08.13, 20:49
Danke für eure Ratschläge.

Ich würde mir lieber z.B 2x EG 64G holen, ich weiß die sind in der Gesamtsumme teuerer als 10 KS 4G aber bei den EG 64G hast du die 500Mbit/s garantiert!
Außerdem hast du dann 2Gbit/s Bandbreite eingehend, ebenfalls garantiert!
Ja ich denke so werde ich es auch machen.
Momentan bin ich noch bei einem deutschen Hoster und zahle dort 140€ insgesamt für zwei Server, die auch jeweils 500mbit/s garantiert haben.
Der Nachteil: cogent only, geht garnicht.

Junge, für 3,99€/Monat sollte man keine unlimited 100Mbit/s erwarten (bzw "Best-Effort" -> 7-8MB/s @ 24x7-Auslastung), das sollte dir klar sein!
Wenn dann hätte ich 10 KS4G genommen, da kostet einer 11,90€.
Ja, ich weiß, ändert an deiner Aussage nichts, ich wollte es aber mal anmerken.

Clocker
27.08.13, 20:33
theoretisch möglich, wobei die 100mbit/ks4g ja nicht garantiert sind...
Ich würde mir lieber z.B 2x EG 64G holen, ich weiß die sind in der Gesamtsumme teuerer als 10 KS 4G aber bei den EG 64G hast du die 500Mbit/s garantiert!
Außerdem hast du dann 2Gbit/s Bandbreite eingehend, ebenfalls garantiert!

"Best Effort"-Traffic kenn ich von anderen Hostern, tja ich weiß noch nicht wie das OVH in ein paar Monaten managed aber bei anderen (deutschen) Hostern kann man "Best Effort 100Mbit/s" wirklich vergessen.
Bei mir dümpelten die so bei 5-6MB/s rum, also eher unbrauchbar gewesen für meine Zwecke damals, da ich schon im Mittel mehr erwartet hatte, aber das musst du selbst wissen...

Junge, für 3,99€/Monat sollte man keine unlimited 100Mbit/s erwarten (bzw "Best-Effort" -> 7-8MB/s @ 24x7-Auslastung), das sollte dir klar sein!

BobDschingis
27.08.13, 18:20
Zitat Zitat von tester
...
edit: die 100mbit ausnutzen, kommt aufs protokoll und die anzahl der verbindungen drauf an...
Stimmt .. und auch auf die Größe der Daten. Je kleiner die Pakete, desto geringer wird dein Gesamtdruchsatz sein. Kann man gut mit iperf testen.

Citrix z.B sind viele kleine Pakete .. ok das war jetz ein kleiner schlechter insider.

tester
27.08.13, 18:05
theoretisch möglich, wobei die 100mbit/ks4g ja nicht garantiert sind...
für welchen Dienst brauchst du denn 1gbit, den du auch auf 10 Server aufteilen kannst...?

edit: die 100mbit ausnutzen, kommt aufs protokoll und die anzahl der verbindungen drauf an...

Arne
27.08.13, 18:03
Zitat Zitat von Dragon
Theoretisch ist das moeglich, da die Trafficlimits ja nicht mehr bestehen. Da die Infrastruktur ausgebaut wurde, sollte auch bei best effort (vorerst) kein Engpass vorkommen.
Allerdings kann es je nach Modell das du bekommst vorkommen, dass du die 100mbit/s nicht ganz erreichst, weil die Atom CPU da nicht mitkommt.
Bei meinem alten KS-2G komme ich auf 7.4-7.8MB/s als Maximum. Da ist nen single Core Atom verbaut.
Denke die CPU sollte da eigentlich nicht das Problem sein.
Hab Zuhause nen Netgear NAS mit ATOM CPU und 1GB Ram mit 2 x 1GBit Netzwerk.
Das Ding schafft es locker das Gbit Netz voll auszunutzen.
Als OS läuft da nen abgespecktes Debian drauf.

Dragon
27.08.13, 17:57
Theoretisch ist das moeglich, da die Trafficlimits ja nicht mehr bestehen. Da die Infrastruktur ausgebaut wurde, sollte auch bei best effort (vorerst) kein Engpass vorkommen.
Allerdings kann es je nach Modell das du bekommst vorkommen, dass du die 100mbit/s nicht ganz erreichst, weil die Atom CPU da nicht mitkommt.
Bei meinem alten KS-2G komme ich auf 7.4-7.8MB/s als Maximum. Da ist nen single Core Atom verbaut.

BobDschingis
27.08.13, 17:52
Also ich kann dir sagen dass 1Gbit/s dediziert auf dem Markt mehr als 100 Euro kosten. Von daher wirst du wohl irgendwann ne Drossel vor geschoben bekommen, wenn du mit 10 Server a 100 Mbit/s eine Dauerlast produzierst.
Ausser OVH bekommt Bitrate geschenkt.

denis
27.08.13, 17:37
Hallo,

ich benötige 1Gbit/s Bandbreite möglichst günstig.
Da dachte ich mir ich miete einfach zehn KS 4G, da die ja alle 100mbit/s haben ohne Traffic Limit.

Da das Limit ja auf 50 KS4G pro Kunde erhöht wurde, sollte das ja eigentlich möglich sein.

Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob man die 100mbit/s immer auslasten kann?
Bandbreite ist ja bei den KS 4Gs nur best effort.