OVH Community, your new community space.

Anzahl Failover IPs welche auf einen Server zeigen begrenzt?


Arne
27.08.13, 22:41
Naja lohnt es sich bei dem was du vor hast nicht eher weniger, aber dafür größere Server zu nehmen und dazu Prof Nutzung + RIPE Block? Ich glaube damit würdest du ja auch sogar noch günstiger als mit 10 mSP wegkommen oder nicht?

panda
27.08.13, 21:52
Dankeschön an euch. Werde es dann eben via DNS handhaben. Hatte nur gedacht, dass man nach der Preissenkung etwas Komplexität hätte sparen können. Aber den Aufpreis für RIPE&prof. Nutzung ist es mir dann nicht wert.

Arne
27.08.13, 18:14
Zitat Zitat von BobDschingis
Könntest du Dir nicht neue Mac Adressen erstellen lassen im Manager und diese dann im OS benutzen?

Falls Linux schau mal hier:
http://unix.stackexchange.com/questi...al-mac-address

Allerdings ist das nicht mit dem OVH Routing vereinbar. Die FO IPs werden ja zu den dazugehörigen Servern geroutet.

Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.
Richtig, ist nicht vereinbar. Die IP zeigt nur auf den Server, wie es im Manager eingestellt ist.
Das was du meinst ist wahrs. dieses "Loadbalancing IP", welches mal irgendwo anders hier angesprochen wurde, aber auch nicht mehr bei OVH existiert.

BobDschingis
27.08.13, 17:46
Könntest du Dir nicht neue Mac Adressen erstellen lassen im Manager und diese dann im OS benutzen?

Falls Linux schau mal hier:
http://unix.stackexchange.com/questi...al-mac-address

Allerdings ist das nicht mit dem OVH Routing vereinbar. Die FO IPs werden ja zu den dazugehörigen Servern geroutet.

Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.

Arne
27.08.13, 17:22
Ja... 3 Pro Server...
Versuchst du mehr als 3 auf den Server umzulegen, kommt eine Meldung, dass die maximale Anzahl an FO-IPs erreicht ist.
Auf der Rechnung werden die FO-IPs auch jeweils mit dem Server abgerechnet, mit dem sie derzeit verknüpft sind.

panda
27.08.13, 17:15
Hallo,

angenommen ich besitze n*3 Failover IPs (bei n verschiedenen Servern). Könnte ich alle auf einen einzelnen Server zeigen lassen?

Also bei 10 mSP => 1 Server mit 30 verschiedenen Failover IPs und 9 Server mit jeweils nur der festen IP?

Ich kann es leider nicht selber testen, da bestehende IPs gebraucht werden und zukünftige nicht den Server blockieren sollen. Hatte aber sowas in Erinnerung, dass Failover-IPs nach einem Umschalten mit dem jeweils aktiven Host abgerechnet wurden.