We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

mSP - vServer erstellen.


Stefan
05.09.13, 18:43
Genau

keving
05.09.13, 18:38
Achso also general Failover IPs für vServer (BNCs auch) ok.
Und das man für seinen Server haftet ist mir schon klar.

Danke

Stefan
05.09.13, 18:19
OVH behält sich vor, die Abschaltung jedes Servers vorzunehmen, auf dem ein öffentlicher Proxy-, IRC-, VPN-, TOR-Service angeboten wird, von dem OVH Kenntnis über eine betrügerische, missbräuchliche oder ungesetzliche Nutzung erlangt.

Somit wenn über deine IPs irgendein Missbrauch stattfindet, weil du da einen IRC_Bot ohne Sicherung laufen hast und dieser ein Botnet steuert (mal so als Beispiel), schalten wir deinen Server ab.
Shells sind die bösen Shell-scripte uam.

keving
05.09.13, 11:10
Du nutzt also die normalen FO nicht die RIPE oder?
Hat villeicht sonst noch einer ein paar Infos hierzu?

Arne
27.08.13, 20:11
Wenn du unter "Shells" auch vServer verstehst, dann ist das glaub ich kein Problem.
Dein Titel sagt ja "vServer erstellen".
OVH beschreibt in seinem Wiki selbst, wie man die virtuellen Maschienen auf seinem Root konfiguriert, damit diese eine Failover IP als eigene IP nutzen können.
Ich denke OVH meint mit "Shells" etwas anderes als vServer, sehe da also kein Problem, und bei mir und auch anderen laufen die VMs ohne Probleme mit ihren FO-IPs

Falls das falsch sein sollte, korrigiert mich

keving
27.08.13, 17:55
Hab hier schon viel gelesen, hab mir gerade mal bei meinem aktuellen Root Server die Option mit den Fail-over Ips angeschaut und da steht:

Eine Zusatz-IP kann nicht benutzt werden, um folgendes zu hosten:
- Shells oder Bouncer
- P2P-Server,
- Jeglicher Vorgang, der den Hosting-AGB widerspricht

Aber gerade der erste Punkt interessiert mich ja, hoffe einer kann mich da aufklären.