Zitat von
t-sagorski
@strex, nutzlose antwort auf eine einfache frage..wieso iptablen ? es muss eine andere möglichkeit geben..und was für dich als poweruser grundwissen ist oder du für notwendiges grundwissen hälst juckt niemanden.
Na das ist dann der nächste Server/User der auf meine Kiste einhämmert und über eine Sperrung im Forum jammert Gewisses Wissen gehört einfach dazu, wie beim Autofahren oder wozu lernt man dort auch Tanken.
Du möchtest es ja ganz dumm, per netstat Prozess checken der Port 8006 besetzt und über kill -s 9 pid abschießen und per chattr den socket/prozess blockieren. Aber wie gesagt, super dumme Lösung zur super dummen Frage. Noch dümmer, warum nicht einfach ifdown eth0, vmbr0, dann ist sicher das Interface weg. Einfach zu erledigen und man braucht kein Wissen oder Hirn.
Ich stell mir nur die Frage warum tagelang an der Sache doktern, obwohl das ganze in nicht einmal einer Minute per FW sauber und vernünftig geregelt wäre. Mit google in einer Minute gefunden und den Weg verstand. Dafür wurden ja FWs erfunden, um solche Dienste/Ports zu blockieren. Manche Leute sind eben lernresistent.
Alternative für Leute ohne Hirn, VAC Pro ordern und dort den Port blockieren. Das kann man sich ohne zu denken zumsammenklicken, genau dein Ding