OVH Community, your new community space.

Support-Modell


dermax
04.01.14, 01:29
Ich musste den Quatsch nun auch erleben. Klares Problem an OVH gemailt, "nein", bitte im Forum posten. Wenn ich mir die Mehrzahl der Threads so anschaue, erfolgt wohl in der Regel keine Reaktion oder erst in ein paar Tagen. Ich hoffe, OVH schießt sich damit schön ins Knie. Meine Server werde ich jedenfalls nicht mehr verlängern. Da zahle ich lieber woanders mehr, als irgendwelche Anliegen in einem Forum zu veröffentlichen. Dass die isgenugs-Server z. B. als Standby verwendet werden, hat OVH leider nicht verstanden. Ich zahle doch keine 50 EUR für einen Server der nur rumgammelt.

Dann geht mein Geld künftig lieber nach Bayern als nach Roubaix

Schokomuesli
03.12.13, 17:18
Zitat Zitat von dabla
wäre es bestimmt, wenn du hier nicht darüber geschrieben hättest

Bei OVH gilt, wenn du Features hast, die andere nicht mehr haben, SCHWEIGEN!
Na ja, immerhin wurde die monatliche Servermiete um zwei Euro angehoben. Das Entfernen der Mietoption für RIPE Blöcke vor einiger Zeit ist mir egal. Sollten jedoch Failover IPs und der Support wegfallen, wäre das ziemlich unflauschig. Hm, da wäre es doch trotz schmalem Studentenbudget ratsam gleich für 12 Monate+ zu verlängern um der Supportapokalypse zu entkommen, welche bereits eine Schneise von Qual und Elend durch das OVH Königreich gezogen hat. Na ja, noch ist mein Dorf nicht niedergebrannt. Bleibt nur die Hoffnung das es auch so bleibt. Aber Hoffnung ist ja wie bekannt die Mutter der Dummen...

dabla
03.12.13, 17:04
Ich stelle mir nun die Frage ob dies auch so bleibt...
wäre es bestimmt, wenn du hier nicht darüber geschrieben hättest

Bei OVH gilt, wenn du Features hast, die andere nicht mehr haben, SCHWEIGEN!

Schokomuesli
03.12.13, 16:16
Hallo,
Zitat Zitat von Taiga-san
Sofern du keine neuen AGB akzeptiert hast, die da ausdrücklich eine Änderung nennen, darfst du den alten Isgenug weiterhin professionell nutzen. Was die Umstellung des Supports angeht: Da dürftest du ein Sonderkündigungsrecht haben. Hätte natürlich dann zur Folge, dass der aktuelle Server weg ist und du keinen neuen bekommst.
Ich miete im Moment einen 2012er Kimsufi und verlängere diesen auf Monatsbasis manuell. Über etwaige Änderungen der AGB wurde ich nicht informiert - nur über die Umstellung des Trafficpaketes. (Die Verträge im Manager v3 habe sich auch nicht geändert). Ich kann anscheinend immer noch Failover IPs bestellen (Ihr Angebot ermöglicht Ihnen 0 RIPE und 3 Fail-Over IP) sowie selbst Störungstickets anlegen. Ich scheine also komischerweise nicht von dem Support-im-Forum-Schmarrn betroffen zu sein. Mein letzter Festplattentausch war damals noch innerhalb von 45min nach Ticketerstellung erledigt. Erstklassig, wenn es sich nicht nur um einen Zufall gehandelt hat.
Ich stelle mir nun die Frage ob dies auch so bleibt...

Taiga-san
28.11.13, 10:43
Sofern du keine neuen AGB akzeptiert hast, die da ausdrücklich eine Änderung nennen, darfst du den alten Isgenug weiterhin professionell nutzen. Was die Umstellung des Supports angeht: Da dürftest du ein Sonderkündigungsrecht haben. Hätte natürlich dann zur Folge, dass der aktuelle Server weg ist und du keinen neuen bekommst.

Nordlicht
26.11.13, 15:37
Wie schaut das denn mit der gewerblichen Nutzung aus?
Bei den alten Isgenug von 2012 und älter war dies ja nicht verboten.
Wurde dies nun etwa auch geändert??
Hatte die Verträge mal grob überflogen, aber dahingehend nichts gesehen.

bb409
24.08.13, 14:19
Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Unterforum Support hatte ich glatt übersehen!

Das ist in der Tat eine Frechheit! Im Moment spiele ich mit dem Gedanken auf die mSP Serie umzusteigen. Da scheint es ja noch Support zu geben. Leider sind die Teile laut Forum ja nicht wirklich "verfügbar"

Was ist den da los OVH

Freeneter
24.08.13, 14:14
Hallo,
Ja, der Support für alte Modelle wurde auch umgestellt, eigentlich eine Frechheit da sich der Preis nicht geändert hat für die alte Hardware!

Siehe:
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=13022

bb409
24.08.13, 13:47
Hallo,

bei den aktuellen Isgenug Servern gibt es Support nur noch im Forum. Wie sieht das bei älteren Isgenug Servern aus? Wurden da die Verträge auf die neuen umgestellt? Habe in meinem Vertrag im Frontend dazu nichts gefunden.

Vielleicht kann hier jemand aufklären.

Euch ein schönes Wochenende

BB