OVH Community, your new community space.

IP-Netz Zuteilung


Timi
27.08.13, 00:16
Also, gerade kam die Antwort:

Hallo,

Sie haben die Möglichkeit zu warten, bis der alte Server
vollständig gelöscht ist und der Block anschließend
wieder freigegeben wurde im Manager, oder wir können dies
kostenpflichtig für Sie ausführen.

Dies kostet dann 20 EUR zzgl. MwSt.

Falls Sie damit einverstanden sind, kann ich es auch
manuell zu diesen Kosten ausführen lassen.

Sagen Sie mir einfach nochmal kurz Bescheid.

Gruß,
Lisa
Find ich ehrlich gesagt bisschen peinlich, dass ich für die Professionelle Nutzung ein Haufen Geld bleche und nochmal fürs IP-Netz...

Timi
24.08.13, 12:38
Also bei mir sieht das so aus :/

http://abload.de/img/ovh_failoverb1urp.png

Leo84
24.08.13, 12:21
Zitat Zitat von Timi
Es geht hier um ein /28 IP-Netz (RIPE-Block). Nichts gesplittet etc.
Hallo,

natürlich kannst du ein RIPE Block auf ein anderen Server umziehen.

Empfang > dedizierte Server > Dienstleistungen > RIPE Failover-IP
Auf dieses Symbol klicken https://www.ovh.de/managerv3/images/.../move-icon.png da kannst du das Routing ändern.

Timi
24.08.13, 12:12
Es geht hier um ein /28 IP-Netz (RIPE-Block). Nichts gesplittet etc.

TF_SChw@rZl!cht
24.08.13, 00:33
ich wiederhole mich nochmal ... wurde der Ripe in FailOver-IPs gesplittet (falls es ein ripe ist)?

Wenn ja, dann musst du diesen vom support erst wieder kostenpflichtig wieder zusammenfügen lassen und kannst diesen erst dann umziehen.

EvilMoe
23.08.13, 22:33
Mit IP Netz meinst du Ripe IP´s oder FailOver IP`s?
FailOver kannst du in dem Menü Dienstleistungen->FailOverIP´s->Auf anderen Server umziehen...

Ob sowas bei RipeIP´s möglich ist kann ich nicht sagen, frage am besten den Support mal.

Timi
23.08.13, 22:27
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
hast du die IPs gesplittet?
Hallo,

nein...das IP-Netz ist noch dem anderen Server "zugeteilt" und meine Frage ist jetzt ganz einfach wie ich das IP-Netz dem neuen Server zuteilen kann. (Der alte Server ist abgelaufen).

Grüße

TF_SChw@rZl!cht
23.08.13, 22:20
hast du die IPs gesplittet?

Timi
23.08.13, 18:22
Guten Tag,

ich habe heute den neuen Server erhalten (mHG 256G - Gestern bezahlt). Jetzt ist die Frage wie ich mein IP-Netz (das früher zu dem alten Server geroutet hat) jetzt auf den neuen Server "schalten" kann?

Grüße