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Informationen zur Erstellung eines Störungstickets für Isgenug / KS Server


mathias
15.11.13, 14:02
Hallo,

es sollte sicher gestellt werden, dass die Email Adresse in den "Persönlichen Informationen" der Kundenkennung korrekt ist (für Admin und Techniker Kontakt).

Mathias

peterdoo
15.11.13, 13:06
Auf welche E-Mail Adresse werden die automatischen E-Mails vom System im Zusammenhang mit den Tickets versandt?

Im OVH Manager gibt es mehrere Stellen, wo die E-Mail Adressen hinterlegt sind. Ich möchte sicherstellen, dass nicht eine E-Mail Adresse verwendet wird, die vom (dann nicht mehr erreichbaren) zu reparierenden Server gehostet wird.

Peter
23.08.13, 12:33
- Wir empfehlen, bei Problemen mit dem Server zuerst einmal einen Reboot des Servers
durchzuführen, um zu überprüfen, ob das Problem danach noch besteht:

* Soft Reboot, falls der Server noch per SSH oder über ein installiertes Web-Interface
erreicht werden kann
* Sonst Hard Reboot über den OVH Manager (Server auswählen, dann "Dienstleistungen",
"Reboot")

- Führen Sie einen Hardwarecheck im Rescue Modus durch - falls dort Fehler gemeldet werden,
die Ausgabe posten. Detaillierte Informationen zum Rescue Modus finden Sie in unserer Hilfe:
http://hilfe.ovh.de/AdministrationRescueModus

- Erstellen Sie für Ihre Störungsmeldung einen neuen Thread auf dem Forum.

- Geben Sie im Post den Servernamen oder die Servernummer an (zu finden im OVH Manager nach
Auswahl des Servers im Abschnitt "Allgemein", "Nummer")

- Geben Sie eine möglichst detaillierte Beschreibung des aufgetretenen Problems an. Kann der
Fehler reproduziert werden? Wenn ja, wie?

- Wir erstellen dann ein Störungsticket für Sie. Sie erhalten daraufhin eine automatische
E-Mail von unserem System zur Erstellung des Tickets.

- Rufen Sie das Ticket auf und bestätigen Sie die Bedingungen für den Eingriff. Die weitere
Bearbeitung können Sie dann direkt im Ticket-Interface verfolgen.