OVH Community, your new community space.

Recovery Möglichkeiten


Arne
22.08.13, 20:24
Ja auch bei OVH gibt es einen Rescue Modus...
Musst im Manager den Netboot auf Rescue stellen und neustarten.
Sobald das System gestartet ist, bekommst du per E-Mail die root Login daten.
In der Shell des Rescue systems kannst du dann deine Festplatte mounten und ggf. mit chroot ins System wechseln.
Sehr mächtiges Werkzeug.

Hilfe gibts auch hier: http://hilfe.ovh.de/AdministrationRescueModus

(Das Wiki von OVH ist generell sehr ausführlich)

Sollte durch OVH ein schwerwiegender Fehler erkannt werden, dann wird der Rescue Modus auch automatisch aktiviert. (z.B. Techniker stellt zerstörtes OS fest, oder Server sendet irgendwelche Broadcasts, etc. pp.)

Bzgl. der Mietdauer macht es meines Erachtens keinen Unterschied, außer, dass du bei 1 Monat halt flexibler bist.
In letzter Zeit wurden allerdings sehr häufig von OVH einfach Verträge geändert, die bei einer Verlängerung ggf. aktualisiert werden.
Daher ist es manchmal gut länger zu Mieten. Aber generell sollte das keinen Unterschied machen.

Hauke
22.08.13, 20:02
Hallo,

ich möchte gerne wissen, welche Recovery Möglichkeiten es für den Isgenug KS 4G gibt.

Falls das System nicht bootet ist es möglich den Server in ein Recovery System zu booten ohne den Inhalt der Festplatte verändern zu müssen? Mein jetziger Hoster bietet einen Network boot an, bei dem ein Image aus dem Netz gebootet wird.

Gibt es eine Remote Console, falls SSH nicht funktioniert oder um z.B. auf grub zugreifen zu können?

PS: Was hat es mit diesem Buchungszeitraum auf sich, macht es einen Unterschied ob ich 1 Monat oder 3 Monate wähle außer, dass ich bei 3 Monaten früher bezahlen muss?

Hauke