We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Failover-IP return Paket


mathias
26.08.13, 14:38
Guten Tag,

das hätte eigentlich nur mit der seit langem nicht mehr verfügbaren Dienstleistung "Loadbalancing-IP" möglich sein sollen.

Es sind diverse Änderungen erfolgt. Wir hoffen, dass es bald eine entsprechende Alternative zur LB-IP gibt.

Mathias

JEbeling
22.08.13, 15:59
Hallo Support,

man kann mit seiner "Failover-IP" nur noch von dem Server antworten auf welchen diese auch geroutet wird.
Es ist aber für Software LoadBalancer/HA wie z.B. LVS (Linux Virtual Server) nötig, das auch ein anderer Cluster member (natürlich ein OVH Server des gleichen Kunden) mit der Source-IP = Failover-IP antworten kann.

Dies funktionierte vor einigen Wochen (oder auch 1-2 Monaten) noch.
Wurde an der Spoof-Protection im RZ "rbx3" irgendetwas verschärft ?

Es gab hierzu übrigens bereits ein Ticket 1169491 (welches nun leider zu alt ist um es erneut zu öffnen).

Danke im Voraus