OVH Community, your new community space.

Root Verlängern: das von ihnen ausgewähte Datum liegt vor dem Mindestdatum


stefanos
22.08.13, 17:37
Zitat Zitat von Stefan
Es ist nicht mehr möglich die Server um X Tage zu verlängern, es muss mindestens 1 Monat (Mindestvertragslaufzeit) gewählt werden. Beispiel: 1 Monat und 8 Tage würde funktionieren.
Somit könnt Ihr weiterhin eure Dienstleistungen aneinander angleichen.
Warum wurde nun die Mindestvertragslaufzeit bei der Angleichung eingeführt?
Vor kurzer Zeit war das ja noch nicht so.

OVH macht gerade wirklich viel um die Kunden zu vergraulen und informiert die Kunden GAR NICHT darüber, wenn was geändert wurde. Die Funktion wurde damit weniger nützlich.

Arne
22.08.13, 16:08
Zitat Zitat von unrealSpeedy
vor allem da man ja keine kostenlose Leistung oder dergleichen erwartet, sondern für die verlängerten tage durchaus zahlen würde und will.....
Erstmal das, wobei ich es auch fair finden würde, wenn OVH für die Verspätung zumindest so aufkommt.
Ich meine vor allem Profis planen ihre Umzüge schon sehr detailliert, und da haut so eine Verzögerung von 2 oder mehr Wochen natürlich alles kaputt...
Dafür kann der Kunde rein gar nichts und da er nicht informiert wurde und von vornherein immer nur gehört hat alles wäre OK und 24-72h Lieferzeit, ist es auch schwer das als Serveradmin einzuplanen und abzufangen...

Gerade von OVH, die ja eigentlich sonst sehr frisch, jung, modern und fortschrittlich sind würde ich solch Kulanz doch erwarten... und vorallem hätte ich einen professionelleren Umgang mit den Kunden von Anfang an erwartet...
Das hätte 98% der aktuellen Ärgernisse verhindert...

unrealSpeedy
22.08.13, 16:06
Vor Allem da man ja keine kostenlose Leistung oder dergleichen erwartet, sondern für die verlängerten Tage durchaus zahlen würde und will.....

Arne
22.08.13, 16:04
Er wartet nicht mehr, er hat seinen Server total verspätet bekommen, hat die ganze Zeit nichts gesagt und ruhig gewartet...
Nun hat er seinen Server bekommen, und muss seinen alten aber verlängern wegen dem übertragen der Daten.
Und da wurde nun von OVH geändert, dass es nur noch mindestens nen Monat verlängert werden kann...
Kann das inhaltlich 100% nachvollziehen...
Und es ist ja schön, dass du sagst "egal wie viel der Server kostet", aber es gibt auch Leute bei denen das Geld nicht vom Himmel fällt...
Auch Besteller von SP und sogar EG Reihen hatten extrem lange Verzögerungen und wurden nicht informiert... Und bei den Preisen kann ich die Verärgerung, und nachdem man dann schon ruhig gewartet hat, und dann so etwas noch passiert, extrem gut verstehen...

J-B
22.08.13, 15:57
Zitat Zitat von marius
Ich lese hier im Thread nirgendwo, dass es um einen 3,99€ Sever geht.
OVH bietet auch noch andere Server an.
Das ist ja egal wie viel der Server kostet. Es scheint aber so zu sein, dass der Preis unschlagbar ist und er deswegen hier noch wartet und seinen Frust freien Lauf lässt.

Arne
22.08.13, 15:56
Zitat Zitat von marius
Ich lese hier im Thread nirgendwo, dass es um einen 3,99€ Sever geht.
OVH bietet auch noch andere Server an.
Das wollte ich auch gerade sagen...
Aktuell habe ich das Gefühl, dass es nur noch um die KS2G bei OVH geht...
Ist zwar ne tolle Lockaktion gewesen, jedoch hat sich OVH damit glaube ich eher die richtigen Kunden vertrieben.
Denn drunter leiden mussten/müssen auch die, mit deutlich größeren Servermodellen...

unrealSpeedy
22.08.13, 15:56
Ich habe heute mittag eine Supportanfrage mit dem gleichen Thema gestellt.

Leider hieß die Antwort, dass es keine Ausnahmen gibt (auch nicht bei Lieferverzögerungen), und dass die Mindestverlängerung einen Monat beträgt.
Ich hätte mir auch ein bisschen Entgegenkommen von 2-3 Tagen gewünscht, aber das wäre Kulanz und das kann man natürlich nicht einfordern ;-)

Ich möchte außerdem betonen, dass meine Supportanfrage nichts mit dem Apophys zutun hat... die Ausdrucksweise geht ja mal gar nicht...

Gruß

marius
22.08.13, 15:53
Offiziell ging das verlängern um ein paar Tage halt noch nie, und der inoffizielle Weg wird jetzt eben verhindert.

Zitat Zitat von saber2003
Die Ausdrucksweise war falsch, nachvollziehen kann ich es aber nur zu gut.
Bestellt -> falscher Server geliefert und nun wieder ganz hinten in der Warteschleife....
Du hast irgendwie echt Pech

Ich weiß das der Preis von 3.99 € unschlagbar ist und nirgendswo anders dies bekommen werde, daher halte ich meine klappe und warte
Ich lese hier im Thread nirgendwo, dass es um einen 3,99€ Sever geht.
OVH bietet auch noch andere Server an.

J-B
22.08.13, 15:49
Zitat Zitat von saber2003
... nachvollziehen kann ich es aber nur zu gut.
Wieso?

Wenn einem das Verhalten von OVH stinkt, dann bleibt es demjenigen doch frei einen anderen Hoster zu suchen.

Ich weiß das der Preis von 3.99 € unschlagbar ist und nirgendswo anders dies bekommen werde, daher halte ich meine klappe und warte

saber2003
22.08.13, 15:36
Die Ausdrucksweise war falsch, nachvollziehen kann ich es aber nur zu gut.
Bestellt -> falscher Server geliefert und nun wieder ganz hinten in der Warteschleife....

denniskai1234
22.08.13, 15:29
Kann ich komplett nach vollziehen das er sich so aufregt. Ich warte nun auch schon 15 Tage auf meinen mSP. Vor Allem in diesen Fall sollte man es dann erlauben.

janek
22.08.13, 15:04
Die Art und Weise der Beschwerde ist durchaus fragwürdig, inhaltlich kann ich sie jedoch nachvollziehen.
Es ist ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt bei den aktuellen, undurchsichtigen Lieferverzögerungen solche Kulanz Regelungen abzuschaffen.

marius
22.08.13, 14:46
Zitat Zitat von J-B
@Stefan, sorry aber bei sowas würde ich doch nicht antworten. Würde mir eher überlegen diesen User zu sperren.
Die Ferien sind halt leider immer noch nicht zu Ende.
Ich glaube bis zum 07.09(?) müssen wir sowas hier im Forum noch aushalten.

Stefan
22.08.13, 14:44
Habs überlesen und mich dem Thema angenommen.
Wollte es nur nochmal für alle bestätigen, wie der aktuelle IST-Zustand ist.

J-B
22.08.13, 14:38
Zitat Zitat von Apophys
WAS BITTE DENKT IHR w... EUCH!!!!
@Stefan, sorry aber bei sowas würde ich doch nicht antworten. Würde mir eher überlegen diesen User zu sperren.

Stefan
22.08.13, 14:33
Es ist nicht mehr möglich die Server um X Tage zu verlängern, es muss mindestens 1 Monat (Mindestvertragslaufzeit) gewählt werden.

Beispiel: 1 Monat und 8 Tage würde funktionieren.
Somit könnt Ihr weiterhin eure Dienstleistungen aneinander angleichen.

marius
22.08.13, 14:20
Bei mir hat das verlängern um ein paar Tage bis jetzt immer funktioniert.
Ich hab das schon mehrmal gemacht, allerdings immer vor dem Ablaufdatum natürlich, und nicht erst wenn der Server schon abgelaufen ist.

ServerDepp
22.08.13, 13:08
Zitat Zitat von Apophys
... mein alten der am 21.08.13 ablaufen wird ...
Das war gestern. Kann man den Server deshalb nur für einen Monat verlängern?

janek
22.08.13, 10:54
OVH tut sich echt keinen Gefallen mit dem eigenen Umgang mit den Lieferverzögerungen.
Keine ehrlichen Angaben auf der Webseite, kaum Informationen und jetzt kein Entgegenkommen bei der Verlägerung bestehender Server.

Hoffentlich bekommt auch OVH FR mit, dass hier etwas schief läuft und Beschwerden bleiben nicht nur bei den lokalen Support Teams liegen...

delphi
22.08.13, 10:20
Wie nutzlos ist denn die Funktion dann bitte?!

Apophys
22.08.13, 09:42
Ja der Kundendist antwortet.

Sehr geehrter Herr ,

Auch nach Rücksprache mit einem Vorgesetzten können wir Ihnen keine Möglichkeit mehr anbieten, den Server nur um ein paar Tage zu verlängern. Der Mindestverlängerungszeitraum beträgt 1 Monat.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Hilfreiche Informationen zu OVH und unseren Produkten finden Sie außerdem auch unter: http://www.ovh.de/support/.

Mit freundlichen Grüßen
S. H.
OVH Kundendienst

kenshin
22.08.13, 05:30
was issn das fürn server? das problem hatte ich noch nie.

SlashRose
22.08.13, 05:17
Rufe doch einfach mal den Support an und Frage ob du ihn um 2-3 Tage Verlängern könntest!

Apophys
22.08.13, 02:39
Hallo,

ich habe ein Neuen Server bekommen und noch mein alten der am 21.08.13 ablaufen wird nun hat es ja recht lange gedauert das OVH den neuen Server geliefert hat und ich muss nun noch alle meine daten auf den neuen Root schieben. Also bin ich auf "Die Ablaufdaten Ihrer Dienstleistungen aneinander angleichen" gegangen und wolltemein Alten Root um 5 Tage Verlängern aber ich Webseite von OVH meldet "das von ihnen ausgewähte Datum liegt vor dem Mindestdatum" Ich muss nun den Alten Root um 31 Tage Verlängern... WAS BITTE DENKT IHR w... EUCH!!!!