OVH Community, your new community space.

KS24G Failover-IP Beschränkung


tester
26.08.13, 19:23
Zitat Zitat von Arne
Stornierst aber deine Bestellung von nem Isgenug (bestimmt auch noch den für 3,99€... wenn ich nicht lache...), weil Support via Forum...
Du bist nen Held

Lieber Support via Forum und Failover als andersherum...
Da gehts mir eher um meine alten Isgenugs, die auslaufen werden....
auch da gibts nur mehr Forum Support...

2gDauertLange
26.08.13, 19:12
Aber es geht doch auch beides!!!1 und am besten auch immer ne aktuelle Version Windows Server anbieten.... das auch supported wird.

Arne
26.08.13, 19:01
Stornierst aber deine Bestellung von nem Isgenug (bestimmt auch noch den für 3,99€... wenn ich nicht lache...), weil Support via Forum...
Du bist nen Held

Lieber Support via Forum und Failover als andersherum...

tester
26.08.13, 18:59
ich bin auch voll dafür das ovh mir einen mHG schenken sollte !!!!einself!

KS16G
26.08.13, 14:56
Zitat Zitat von MDX
Wäre auch stark für 3 Failover-IPs der 16G und 24G...
Da bin ich auch voll dafür, würde auch gerne wieder Failover IP´s haben

MDX
26.08.13, 14:27
Wäre auch stark für 3 Failover-IPs der 16G und 24G...

Arne
26.08.13, 07:53
An einen Hersteller eines Lebensmittelprodukts kann ich auch einen Brief schicken, in dem ich meine Kritik zur "besseren Rezeptur" ausdrücke und kann auch weiterhin hoffen, dass der Hersteller dies vielleicht wahr nimmt und wenn mehrere dies tun ggf. auch ernst.
Es besteht damit die Möglichkeit einer Änderung
Aber Ja-Sager gabs damals in der Schule schon genug, da habe ich auch keine Lust mehr drauf.

bene
26.08.13, 06:55
Weil OVH das Angebot nun eben geändert hat.
Bei einem Lebensmittel würde nun drauf stehen "MIT BESSERER REZEPTUR!"...

Was kannst du machen wenn es dich stört? Nicht kaufen. Fertig.

Entweder kannst du mit diesen neuen "verbesserten" Bedingungen dich arrangieren oder eben nicht, dann steht dir es dir frei bei einem anderen Anbieter ein Produkt zu kaufen was dir besser passt...

Arne
26.08.13, 06:42
Es gab die letzten 5 Jahre und wahrscheinlich noch länger FO bei Isgenug...
Also waren die ganzen letzten Jahre, wahrs. seit Gründung?! von OVH die Professionellen Server uninteressant?...
Man man man, warum sollte es das die letzten x Jahre gegeben haben und ab jetzt darf man da gar nicht mehr dran denken?!...
Ich meine für die, die hier ihre 20 HG Server haben ist das natürlich immer leicht zu sagen... Naja egal man redet ja eh gegen Wände...

EvilMoe
26.08.13, 06:27
Und damit die Professionellen Server uninteressant machen?

Es wird keine extra IP´s für Isgenug geben, fertig.

Arne
25.08.13, 22:46
"Oles ‏@olesovhcom 2m
#Mdr Le prix de l'IPv4 FO restent à 0.50E. Pas d'augmentation à vue. Il reste plein de plages d'IPv6 /16,/15 dispo à racheter (10$/IPv4)."

Steht da nicht irgendwie "Der Preis für eine Failover IPv4 bleibt bei 50cent. Es ist keine Erhöhung geplant. Es gibt massenweise noch adressen? 10$ pro IPv4" ?!

Na wenns so billig ist, dann kann man das doch wieder aktivieren für KS24G

wishdream
22.08.13, 13:23
Das ist mir bewusst, daher habe ich auch Nur meine mailadresse veröffentlicht .

aiko
22.08.13, 12:59
Was für ein Blödsinn

delphi
22.08.13, 12:59
Zitat Zitat von wishdream
So hast Post oder sollte ich sagen hast "Wand"
Auf der "Wand" sind die Nachrichten (inkl. deiner Mail-Adresse) aber nach wie vor öffentlich – kannst genauso gut dann hier posten ^^

wishdream
22.08.13, 11:49
Wer weis das schon so genau. @ Arne ich schau mal auf meine Wand .

So hast Post oder sollte ich sagen hast "Wand"

delphi
22.08.13, 09:27
Zitat Zitat von Arne
Stefan fasst sich noch ein Herz und wird das heute ansprechen, ob es nicht doch möglich ist für die Modelle mit VT wieder Failover-IPs freizuschalten. Da bin ich mir ganz sicher *hoff*
Wo soll er es denn ansprechen? Der deutsche Support hat doch in Frankreich absolut nix zu melden, geschweige denn irgendwelche Entscheidungsgewalt.
Die müssen doch auch einfach nur passiv das verteidigen und durchsetzen, was ihnen gesagt wird…

Arne
22.08.13, 02:59
Klar wussten wir das, und irgendwie habe ich halt gehofft, dass es beim KS24G bleibt, weil er im Bestellschein auch Dedicated Server SK4 heißt und nix mit Isgenug oder so...
Darum hab ich ihn aus der Hoffnung auch bestellt, und weil er innerhalb von 35 Minuten geliefert wurde...

Stefan gibt ja auch niemand die Schuld, aber vielleicht setzt er sich ja mal für uns ein, weil wir ihn so lieb gebeten haben

Ich schätze mal, hätten wir hier garnicht erst mit dem Thema angefangen, dass man überhaupt Failover IPs beim KS24G bestellen kann, dann würde man das heute auch noch können, weils keiner gemerkt hätte...

Alastor
22.08.13, 02:45
ich warte noch auf meinen server und ihr beschwert euch über IP's euch war doch klar das sowas passieren könnte .. habe es ja mitgelesen
und das es ein systemfehler sein könnte war euch auch klar ... klar es tut weh aber es ist nicht die schuld von stefan



ps
pssss stefan hier 21807757

^^ spaß

Arne
22.08.13, 02:27
Meinte ja auch dich eigentlich...
Deswegen der "PS:" Kommentar vor 2-3 Posts
Privatnachrichten sind in diesem Forum ja nicht vorhanden, warum auch immer...
Deswegen habe ich dir auf diese "Pinnwand" bei deinem Profil geschrieben.

Und die Mail von Stefan ist denke ich auch in der Mailinglist, dort hat im Namen von OVH schon öfter ein "Stefan M." etwas gemailt.

wishdream
22.08.13, 02:24
Glaube wenn er das macht, hat er schnell sein emailfach voll :-) da ich denke nicht nur wir beide die einzigen sind die ips gern hätten.

Arne
22.08.13, 02:16
Na ich bin gespannt.

Wie gesagt, vllt. kannst du ja mal einen Direktkontakt hergeben, dann müssen wir das Forum nicht mit unseren "Hoffnungen" vollmüllen

wishdream
22.08.13, 02:08
Wäre auch ne nette Gähste

Arne
22.08.13, 02:06
Oder ne Kiste Bier an die OVH Niederlassung schicken...
Mit ner Schachtel Küsschen

wishdream
22.08.13, 02:04
Da müssen wa wohl die Voodoo Puppen wieder aus dem Keller holen :-)

Arne
22.08.13, 02:03
Stefan fasst sich noch ein Herz und wird das heute ansprechen, ob es nicht doch möglich ist für die Modelle mit VT wieder Failover-IPs freizuschalten. Da bin ich mir ganz sicher *hoff*

wishdream
22.08.13, 01:58
ja die kiste hat das gewisse etwas :-)

Arne
22.08.13, 01:56
Ich hoffe auch...
Der KS24G ist ja nun schon mehr als ich eigentlich wollte, aber ich bin super zufrieden mit dem Teil und werde den auch behalten, nur die IP hätte ich gerne wieder zurück übertragen...

wishdream
22.08.13, 01:53
naja solange der server läuft wird auch die ip laufen, es sei denn die wird manuell entzogen. hoffe das die bestellung bald wieder frei wird, wollte noch gerne eine haben.

Arne
22.08.13, 01:49
Hab auch noch ne ausstehende KS16G Bestellung...
Dazu laufen noch zwei alte Isgenug zu 18€/Monat...
Ich finde das ist schon ne ordentliche Steigerung...
Und die ist auch nur zustande gekommen, weil ich mit OVH bisher immer EXTREM zufrieden war.
Wenn das jeder Kunde machen würde, dann würde für OVH da ordentlich was rausspringen, glaube ich

Ich hab ja sogar 3 Failover-IPs bestellt, leider war ich zu blöd und habe diese mit der Laufzeit des Servers verknüpft, anstatt 12 Monate direkt.
Und noch blöder war die Aktion eben, um zu sehen, obs bei mir genauso ist wie bei dir. Dass ich die Failover-IP weggenommen habe und versucht habe wieder hinzuzufügen... Nur noch 2 übrig nun
Hoffe wenigstens die bleiben, denn die nutze ich nun schon produktiv...
Das würde echt schon weh tun, wenn se die nun einfach nach dem Monat abklemmen...

wishdream
22.08.13, 01:45
naja ich hab den kleinen und den grossen bestellt, wobei der kleine noch auf sich warten lässt. zum angebot ich hatte damals vor einpaar monaten noch einen server für weniger geld und da war die ip bestellung möglich. ich hoffe ovh gibt sich einen ruck in die richtige richtung und gibt die ip bestellung wieder frei, wenigstens für die beiden isgenug server die VT unterstützen, meinetwegen auch zu nem anderen preis.

Arne
22.08.13, 01:30
Naja bei den größeren Preisklassen hat man ja noch einiges mehr, wie zum Beispiel ein Raid.
Oder 1Gbit Anbindung mit 200Mbit garantiert, etc. pp.

Es war einfach nur so Himmlisch mit Proxmox und den 3 Failover-IPs... Einfach ne VM erstellen, System installieren, Snapshot machen rumbasteln und wenns in die Hose gegangen ist einfach wieder auf den Snapshot zurückgehen oder die VM löschen etc.

Das ist mit NAT einfach nur Müll...

Ich persönlich würde ja nur die 3 IPs haben wollen, Professionelle Nutzung etc. kann ja den größeren Reihen vorbehalten bleiben...

Und klar wird OVH mehr Geld mit den größeren Reihen machen, wobei ich noch nicht einmal glaube, dass für OVH beim mSP so viel mehr als beim KS24G rausspringt, die Hardware und co. ist ja doch noch nen Stück teurer.
Aber wenn man sich die Kunden warm hält, dann werden sie früher oder später auch einen größeren Server mieten. Denke ich zumindest.
Ich bin nun schon 5 Jahre dabei und habe mich immer gesteigert, aber die 46€ + 1,50 für die IPs habe ich dann doch nicht "einfach so" momentan. Dafür ist der Server auch einfach "mehralsgenug".
Ich würde aber, wenn ich Jahrelang bei OVH war und mich immer wohl gefühlt habe natürlich auch weiterhin bleiben und sicher auch größere Server mieten, wenn das Geld dafür über ist.
Und da werde ich nicht der Einzige sein. Jeder fängt mal klein an, und auch jemand der jetzt vielleicht einen KS2G gemietet hat, ist vielleicht in 1-2 Jahren so zufrieden, dass er sich einen 24G (oder vergleichbar) mietet und noch 1 Jahr später nen mSP und so weiter.

Naja hoffen kann man ja, vielleicht bekommt OVH ja "Mitleid"
Wie gesagt, weh tun würde es denke ich keinem... Zur not sollen die Preise für Failover-IPs ein wenig erhöht werden oder so.

martn
22.08.13, 01:26
Zitat Zitat von Arne
...oder was hat OVH da für einen Nachteil von?
Die isgenug's sind doch erheblich billiger geworden, ist doch klar das solche "Addons" dann eher in die OVH Kategorie fallen.

isgenug ist eben genug und nicht zuviel
Dadurch werden dann auch die normalen OVH Server wieder atraktiver für Leute die mehr brauchen.
Mit den Servern wird sicherlich das wirkliche Geld gemacht.

Arne
22.08.13, 01:06
Es ist ja möglich, da wir ja beide schon Failover-Adressen bestellen konnten und diese funktionieren auch.
Wollte testen, ob es bei mir auch nicht mehr möglich ist eine zu bestellen, habe daher eine Failover von meinem KS24G auf einen anderen übertragen. Hat wunderbar funktioniert.
Leider kommt nun bei mir auch beim neue bestellen, dass das Maximum erreicht ist, zurück übertragen geht auch nicht mehr
Da könnt ihr doch ruhig mal nen Auge zudrücken!
Wir sind ja auch bereit dafür zu zahlen, um die 3 IP-Adressen wie früher auch zu erhalten.
Da bricht sich doch niemand einen Zacken bei aus der Krone, oder was hat OVH da für einen Nachteil von?

Ich meine man könnte ja auch 3 KS2G und 2 KS4G zum gleichen Preis bestellen, würde dann ja sogar 5 IPs aus dem Pool blockieren, was auch immer man mit den KS2G/KS4G dann anstellt.
Jedoch ist das ja eher noch Unsinniger, aus beider Sicht, sowohl aus Sicht des Kunden als auch aus der von OVH, da neben den IPs auch Rackplätze und Hardware blockiert werden...

Die IPs sind ja nur virtuelles Gut, dadurch steigt ja weder der Supportaufwand noch irgendwelche Stromkosten oder Ressourcenverbrauch.

PS: wishdream, hab dir auf die Pinnwand geschrieben

Stefan
22.08.13, 01:01
Dann müssten wir ja einen riesen Text schreiben, was alles nicht bestellbar ist
Ist doch eigentlich so üblich, dass im Angebot nur verfügbare Optionen stehen.

wishdream
22.08.13, 00:57
Das stimmt so nicht ganz, es steht nur das 1ip inklusive ist, nicht jedoch das keine dazu bestellt werden können.

Stefan
22.08.13, 00:39
Es stand/steht auf der Webseite -> nur 1 IPv4 & 1 IPv6, da kann man nicht erwarten das vielleicht doch mehr IPs möglich sind, sorry.

Arne
22.08.13, 00:32
Na sehr klasse...
Und ich dachte das wäre jetzt echt mal Glück!
Dann kann ich den ja direkt wieder auslaufen lassen...
Hatte gehofft, dass dadurch die nächsten Jahre von mir bei OVH gesichert sind

Könnt ihr nicht wenigstens für den 24G das wieder freischalten? Ich wäre euch so dankbar...

Stefan
21.08.13, 23:39
Jo, daher wurde es gesperrt.

wishdream
21.08.13, 23:14
Ich habe aber schon eine Failover bestellt nachdem mir der Server zur verfügung gestellt wurde. Daher habe ich aktuell 1 normale vom server sowie 1 zusätzliche. Scheint das ein Fehler im System zu sein?

Stefan
21.08.13, 22:52
Bei den aktuellen Isgenugs sind keine weiteren IP-Adressen möglich, daher fehlt die Option auch im Angebot.

Stefan

wishdream
21.08.13, 20:53
Sehr geehrter Support, ich wollte zur bestehenden FailoverIP eine zweite dazu bestellen, jedoch wird mir in Englisch angezeigt dass das Maximum erreicht wäre. Gibts möglichkeiten irgendwie an eine 2 Failover-IP zu kommen?

Gruß wishdream.