Wo bleibt mein Server?
Zitat von
saber2003
@Strex wo hast du den Bestellt?
Der ist in GRA, wird aber dann eh in RBX geliefert. Da alle SP BestOf in RBX geliefert werden.
Zitat von
marius
Bei dem 7. der trotzdem weiterhin abgestürzt ist, hat OVH das Board getauscht, gegen das gleiche Modell von ASUS, mit genau der gleichen Realtek NIC, und auch der Server läuft jetzt 1a, auch unter voller Netzwerklast.
Muss ehrlich sagen das ich das nicht ganz Verstehe warum der 7te Server jetzt Läuft obwohl es das gleiche Board ist, ist das Board vielleicht ne andere rev. oder hast du dafür ne Erklärung?
SP BestOf
Der nächste Befehl zu liefern hatte akzeptiert :
2013.08.29 09.34.35
Da war ich aber auch noch vor....
Irgendwie stimmt das System bei OVH nicht wirklich...
@Strex wo hast du den Bestellt?
Das mit dem SP BestOF kann nicht so ganz stimmen, meiner vom 05.08 steht immer noch in der Bearbeitung.
worker2000
09.09.13, 10:26
Ich muss ja gestehen ich habe heute zum ersten mal was Französisches durch den Übersetzer gejagt.. und nun ja.. nach ein bissel grummeln scheint ja wirklich als ob ich diese Woche auch noch dran komme... und die Übersetzung ist einfach der Hammer. Da wird von vergewaltigten Aufträgen gesprochen.
Da kann man dann schon wieder lachen
Zitat von
worker2000
Das macht mich jetzt schon wieder sauer.
Sie schreiben die Infos in tollstem Französisch und ich darf mich jetzt hinsetzen und das ganze durch den Google Übersetzer jagen...
Warum werde ich als KD nicht darüber informiert?
Durchatmen. Ich denke, das wird noch übersetzt und auch hier zur Verfügung gestellt :-)
Zitat von
ivybridge
Sehe ich das richtig, dass in dem Thread das erste Mal ein wirklich aktueller offizieller Stand der Bestellungen steht? Respekt! Das hätte einige beruhigt und vor Allem die Planung für einige erleichtert, wenn das früher schon geschehen wäre.
Ich selbst hatte ja ganz bewusst mitten in dem bereits laufenden Chaos bestellt, weil ich nicht großartig vorplanen musste, so war ich relativ gelassen.
Gruß, Klaus
worker2000
09.09.13, 10:18
Das macht mich jetzt schon wieder sauer.
Sie schreiben die Infos in tollstem Französisch und ich darf mich jetzt hinsetzen und das ganze durch den Google Übersetzer jagen...
Warum werde ich als KD nicht darüber informiert?
sieht nicht so aus als sie gestrichen werden
http://forum.ovh.com/showthread.php?t=91005
Nach der neusten Meldung sollen die FO doch bleiben.
worker2000
09.09.13, 09:45
Ich würde ja gerne welche bestellen. Aber ohne Server komm ich in diesem komischen Interface nicht weiter....
Das mit den Lieferzeiten ist auch einmalig, gab es in der Vergangenheit nicht.
Ich habe persönlich alle Server meistens innerhalb weniger Stunden wehalten.
An deiner Stelle würde ich schnell alle FO bestellen, nicht das diese später gestrichen werden. Dann solltest du auch glücklich bei OVH werden.
worker2000
09.09.13, 09:19
Hallo EvilMoe,
Traffic ist mir eigentlich gar nicht so wichtig. Eigentlich bin ich nur zu OVH gestoßen weil sie ohne Probleme auch XEN und VM anbieten. Bei meinem alten Anbieter ist das leider nicht möglich. Ich möchte dann einfach nur meine Server zusammenfassen um das ganze zentral zu Administrieren. Momentan habe ich halt noch einen V-Server über den mein TS läuft und dann ein Server auf dem das ein oder andere Onlinespiel läuft (vor allem MC) und meine Webseiten. Also eigentlich nichts spannendes.
Ich möchte aber dann aber schon einen Anbieter haben der mit seinen Kunden ordentlich umgeht. Und da habe ich momentan so ein gewisses Bedenken. Es fängt halt schon damit an das sie bei der Bestellung eine Lieferung innerhalb von 72 Stunden angeben und dann 14 Tage nichts passiert, ich als Kunde aber auch nur sporadisch, wenn überhaupt, informiert werde.
Hier erwarte ich dann schon das man mir sagt.. lieber KD deine Bestellung dauert jetzt noch 2 Tage... 2 Wochen oder auch.. wir können deine Bestellung überhaupt nicht ausführen. Momentan habe ich das Geld für den Server bezahlt... muss weiter für meinen alten Anbieter zahlen und der Vertrag hat sich dort in der Zwischenzeit auch wieder verlängert. Das hat alles ein gewisses "Geschmäckle".
Das kommt drauf an warum du hier bist. Der Preis hat sich solange ich mich erinnern kann nur einmal geändert, jetzt vor kurzem. Wenn du tatsächlich wegen dem Traffic hier bist und eine echte Flatrate haben willst, dann bezahl im voraus wenn möglich. Das mit dem Traffic hatte sich in der Vergangenheit mehrmals geändert.
Ansonsten bin ich nun schon seit 7 Jahren Kunde und würde auch immer bei OVH bleiben wenn es so bleibt.
worker2000
09.09.13, 08:51
So langsam habe ich das Gefühl ich bin bei OVH bei einer ganz schönen Gurkentruppe gelandet. Wollen zwar einer der größten Serverhoster sein, können dann aber weder eine Bestellung zeitnahe ausliefern noch halten sie sich an ihre eigenen AGB. Es ist schon erschreckend wie undurchsichtig das Gefüge ist. Wenn man liest das Preise einfach so erhöht werden und Änderungen an bestehenden Verträgen stattfinden. Dann bin ich wirklich am Überlegen ob der ach so viel gepriesene Anbieter wirklich meine erste Wahl sein sollte. Immerhin möchte ich hier pro Monat 50€ zahlen für ein bissel Spielerei... Das kann ich dann wohl bei anderen Anbietern einfacher haben. Die verlangen auch 50€ aber wenigstens bleibt es dann im Vertrag auch dabei.
Wie ist denn hier generell die Erfahrung von "alten Hasen". Sollte ich auf meine Bestellung warten, und läuft dann in Zukunft alles, oder sollte ich den Auftrag stornieren und lieber gleich zu einem anderen Anbieter gehen. Bis jetzt hat sich ja OVH in meinen Augen nicht mit Ruhm bekleckert. Da habe ich selbst mit 1&1 und 1blu als Anbieter bessere Erfahrungen gemacht.
@ivybridge, zurück geben möchte ich den eigentlich nur ungern, ich möchte das die das Board wechseln um endlich damit das Problem zu Beheben!
Zitat von
SlashRose
Dann müsste OVH den Fehler ja Gefunden haben und da auf anderen OVH Foren da Nachgefragt wurde und OVH darauf nicht Reagiert denke ich mal nicht das der Fehler Gefunden wurde, zu mal ich davon Ausgehe das OVH auch bei mir dann mal was getan hätte ausser nur Hard Reboots zu machen!
Bei meinen Servern habe ich vermutlich den Fehler gefunden, ja.
Bei 6 mSP hat die Installation eines anderen Kernels und des r8168 Treiber das Problem gelöst.
Bei dem 7. der trotzdem weiterhin abgestürzt ist, hat OVH das Board getauscht, gegen das gleiche Modell von ASUS, mit genau der gleichen Realtek NIC, und auch der Server läuft jetzt 1a, auch unter voller Netzwerklast.
Zitat von
SlashRose
Dann müsste OVH den Fehler ja Gefunden haben und da auf anderen OVH Foren da Nachgefragt wurde und OVH darauf nicht Reagiert denke ich mal nicht das der Fehler Gefunden wurde, zu mal ich davon Ausgehe das OVH auch bei mir dann mal was getan hätte ausser nur Hard Reboots zu machen!
du musst schon eine frist setzen sonst hat das keinen sinn.
das produkt hat ja nun nicht die gewöhnliche beschaffenheit d.h. du kannst den server zurückgeben und musst auch dein geld wieder bekommen. natürlich musst du aber ovh möglichkeit geben den fehler zu beheben. sollten das mainboard tauschen und gut ist.
Zitat von
marius
Wieso unfassbar?
Bei 98% wird das mittlerweile einwandfrei und ohne Abstürze laufen.
Dann müsste OVH den Fehler ja Gefunden haben und da auf anderen OVH Foren da Nachgefragt wurde und OVH darauf nicht Reagiert denke ich mal nicht das der Fehler Gefunden wurde, zu mal ich davon Ausgehe das OVH auch bei mir dann mal was getan hätte ausser nur Hard Reboots zu machen!
Ich habe bis jetzt keinen Absturtz gehabt, liegt wahrscheinlich dranne das ich bis jetzt maximal 1-2 connections hatte.
Wieso unfassbar?
Bei 98% wird das mittlerweile einwandfrei und ohne Abstürze laufen.
Zitat von
Caddy
Hier die intimsten Geheimnisse des Teils.
Code:
Base Board Information
Manufacturer: ASUSTeK COMPUTER INC.
Product Name: P8H77-M PRO
Code:
00:00.0 Host bridge: Intel Corporation Xeon E3-1200 v2/Ivy Bridge DRAM Controller (rev 09)
00:01.0 PCI bridge: Intel Corporation Xeon E3-1200 v2/3rd Gen Core processor PCI Express Root Port (rev 09)
00:02.0 VGA compatible controller: Intel Corporation Xeon E3-1200 v2/3rd Gen Core processor Graphics Controller (rev 09)
00:14.0 USB controller: Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family USB xHCI Host Controller (rev 04)
00:16.0 Communication controller: Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family MEI Controller #1 (rev 04)
00:1a.0 USB controller: Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller #2 (rev 04)
00:1c.0 PCI bridge: Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family PCI Express Root Port 1 (rev c4)
00:1c.4 PCI bridge: Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family PCI Express Root Port 5 (rev c4)
00:1c.6 PCI bridge: Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family PCI Express Root Port 7 (rev c4)
00:1d.0 USB controller: Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller #1 (rev 04)
00:1f.0 ISA bridge: Intel Corporation H77 Express Chipset LPC Controller (rev 04)
00:1f.2 SATA controller: Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family 6-port SATA Controller [AHCI mode] (rev 04)
00:1f.3 SMBus: Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family SMBus Controller (rev 04)
03:00.0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8111/8168/8411 PCI Express Gigabit Ethernet Controller (rev 09)
04:00.0 IDE interface: Marvell Technology Group Ltd. 88SE9172 SATA III 6Gb/s RAID Controller (rev 11)
Ich installiere gerade diverses und ziehe Daten vom alten noch laufenden Server. Bisher keine Probleme - aber da laufen ja auch kaum Verbindungen - noch
Sollte was passieren, lesen wir uns im "mSP mit Debian Abstürze" Thread wieder, versprochen
Gruß, Klaus
Das ist unfassbar das die das Board weiter Verbauen, bin mal Gespannt ob du auch das Problem hast!
Zitat von
SlashRose
Erst mal Glückwunsch das du deinen endlich Bekommen hast, hast Du auch dieses nette Asus Board drin? Und sage mal Bitte Bescheid, wenn du auch diese tollen Abstürze hast!
Hier die intimsten Geheimnisse des Teils.
Code:
Base Board Information
Manufacturer: ASUSTeK COMPUTER INC.
Product Name: P8H77-M PRO
Code:
00:00.0 Host bridge: Intel Corporation Xeon E3-1200 v2/Ivy Bridge DRAM Controller (rev 09)
00:01.0 PCI bridge: Intel Corporation Xeon E3-1200 v2/3rd Gen Core processor PCI Express Root Port (rev 09)
00:02.0 VGA compatible controller: Intel Corporation Xeon E3-1200 v2/3rd Gen Core processor Graphics Controller (rev 09)
00:14.0 USB controller: Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family USB xHCI Host Controller (rev 04)
00:16.0 Communication controller: Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family MEI Controller #1 (rev 04)
00:1a.0 USB controller: Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller #2 (rev 04)
00:1c.0 PCI bridge: Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family PCI Express Root Port 1 (rev c4)
00:1c.4 PCI bridge: Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family PCI Express Root Port 5 (rev c4)
00:1c.6 PCI bridge: Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family PCI Express Root Port 7 (rev c4)
00:1d.0 USB controller: Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller #1 (rev 04)
00:1f.0 ISA bridge: Intel Corporation H77 Express Chipset LPC Controller (rev 04)
00:1f.2 SATA controller: Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family 6-port SATA Controller [AHCI mode] (rev 04)
00:1f.3 SMBus: Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family SMBus Controller (rev 04)
03:00.0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8111/8168/8411 PCI Express Gigabit Ethernet Controller (rev 09)
04:00.0 IDE interface: Marvell Technology Group Ltd. 88SE9172 SATA III 6Gb/s RAID Controller (rev 11)
Ich installiere gerade diverses und ziehe Daten vom alten noch laufenden Server. Bisher keine Probleme - aber da laufen ja auch kaum Verbindungen - noch
Sollte was passieren, lesen wir uns im "mSP mit Debian Abstürze" Thread wieder, versprochen
Gruß, Klaus
Zitat von
Caddy
Ich hatte die Hoffnung für diese Woche eigentlich aufgegeben - Aber:
mSP, bestellt 19.08.2013, geliefert heute, 08.09.2013 10:05 Uhr.
Ursprünglich bestellt für RBX, umgestellt auf GRA, geliefert in GRA.
Danke :-)
Erst mal Glückwunsch das du deinen endlich Bekommen hast, hast Du auch dieses nette Asus Board drin? Und sage mal Bitte Bescheid, wenn du auch diese tollen Abstürze hast!
Ich hatte die Hoffnung für diese Woche eigentlich aufgegeben - Aber:
mSP, bestellt 19.08.2013, geliefert heute, 08.09.2013 10:05 Uhr.
Ursprünglich bestellt für RBX, umgestellt auf GRA, geliefert in GRA.
Danke :-)
Meine Bestellung vom 11.8 steht immer noch auf Bearbeitung. Aber der Fr. hat ja noch 4,5 Stunden
ach sorry ich hatte das hier noch vergessen
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=13112
könnte also auch erst in 3 wochen was werden
Meiner wurde sogar in SBG wie in der Bestellung geliefert, wo ich garnicht mehr mit gerechnet hatte.
Naja die Kiste läuft bis jetzt 1A mit VirtualBox + WebInterface
Zitat von
ivybridge
letzter stand bei den mSP war das alle die vor dem 26.8. bestellt haben ihren bis heute freitag 6.9. bekommen. der rest nächste woche
mSP, ursprünglich RBX, gewechselt auf GRA, bestellt 19.08., noch nicht da. Aber der Freitag geht ja noch 8 Stunden ^^
Gruß, Klaus
letzter stand bei den mSP war das alle die vor dem 26.8. bestellt haben ihren bis heute freitag 6.9. bekommen. der rest nächste woche
worker2000
06.09.13, 09:50
Wie schaut denn so der Stand an der Lieferfront aus? Ich habe heute morgen noch mal einen Thread im Forum zum Thema "Status Serverlieferungen 26. August 2013" gelesen. Darin steht ja unter anderem:
SP:
---
Um den Rückstand schneller aufzuholen haben wir beschlossen, die Organisation zu ändern:
1.
Wir liefern ab sofort die mSP/mSP SSD Modelle ausschließlich in GRA aus. Dies wird es uns
erlauben, den gesamten Rückstand innerhalb von etwa 10 Tagen aufzuholen. Wir werden alle
Kunden, die einen mSP Server in RBX oder SBG bestellt haben, erneut kontaktieren, um ihnen
eine schnellere Auslieferung in GRA anzubieten. Bei der Bestellung neuer Server ist derzeit
nur GRA bei der Auswahl des Rechenzentrums verfügbar.
Das mit den 10 Tagen scheint ja nicht so geklappt zu haben .
Vielleicht können die Leute die ihren Server frisch bekommen haben, und noch Zeit und Lust haben zu posten, einmal kurz schreiben wann sie denn so bestellt haben.
Gruß
Zitat von
marius
Mein EG64G, bestellt am 28.08, wurde heute bereitgestellt.
CPU ist anstatt einem Xeon E5-1650 sogar ein Xeon E5-1650 v2.
Nur falles es jemanden interessiert, der auch noch auf einen EG64 wartet
Das hat Oles ja schon getwittert, dass die EG, die jetzt ausgeliefert werden 30% mehr CPU-Power haben werden.
Also mal ne Aussage, die gestimmt hat :P
Mein EG64G, bestellt am 28.08, wurde heute bereitgestellt.
CPU ist anstatt einem Xeon E5-1650 sogar ein Xeon E5-1650 v2.
Nur falles es jemanden interessiert, der auch noch auf einen EG64 wartet
Zitat von
Dragon
Nunja, nach einigem hin und her mit einem Techniker hat auch meine Kiste nun gbit. Als Grund gibt er die Realtek NIC an, zusammen mit unpassenden Treibern. Mal schauen wie lange es haelt.
Was hat er dir den für Treiber Installiert?
Wie lange dauert Domain Transfer von externen Hoster zu OVH?
Nunja, nach einigem hin und her mit einem Techniker hat auch meine Kiste nun gbit. Als Grund gibt er die Realtek NIC an, zusammen mit unpassenden Treibern. Mal schauen wie lange es haelt.
Ich glaube Ihr seid einfach beim falschen Hoster gelandet. Ihr müsst verstehen, dass der Support Ihre Informationen aus Frankreich erhalten und mit Sicherheit keine Standleitung darüber haben. Die warten bis die Infos erhalten.
Wenn Ihr einen direkten Draht haben wollt, dann müsst Ihr eher zu solche Anbieter wie NGZ-Server.de wechseln. Da gibt es den klassischen Supporter nicht. Da hast du sofort einen Techniker dran, der auch gleich ein Stock tiefer zum RZ gehen kann
Das ist wie bei Server4you, die Supporter sind irgendwo auf der Welt verteilt die Informationen an die Techniker im RZ nur weitergeben.
Zitat von
worker2000
Ich geb dir ja recht.. ich musste nur mal meinem FRUST Luft machen...
Es ärgert mich. Leider gibt es aber auch keinen wirkliche Alternative die mich an der Stelle überzeugt hat.
Mich ärgert glaube ich nur das der Support sich ein wenig zurück hält und nichts sagt/sagen kann. Da frage ich mich wie es nachher wird wenn wirklich mal etwas im Argen liegt und man auf die Hilfe angewiesen ist.
Das hier ist jedenfalls kein Beispiel für ein gutes Krisenmanagement.
Ich kann dich zwar Verstehen (hab auch einen Monat warten müssen, bis mein Server endlich da war, vor zwei tagen), aber der Deutsche Support, kann darüber überhaupt keine Auskunft geben, wie lange was noch dauert, das obliegt ganz alleine den Franzosen und ja Ole gibt ja ab und an mal einige Twitter post´s, die aber nie auf der Realität basieren, sondern nur grobe Schätzungen sind mehr nicht.
worker2000
04.09.13, 13:51
Ich geb dir ja recht.. ich musste nur mal meinem FRUST Luft machen...
Es ärgert mich. Leider gibt es aber auch keinen wirkliche Alternative die mich an der Stelle überzeugt hat.
Mich ärgert glaube ich nur das der Support sich ein wenig zurück hält und nichts sagt/sagen kann. Da frage ich mich wie es nachher wird wenn wirklich mal etwas im Argen liegt und man auf die Hilfe angewiesen ist.
Das hier ist jedenfalls kein Beispiel für ein gutes Krisenmanagement.
Naja, als ich Bestellt habe stand dort 24 Stunden, das ich jetzt fast nen Monat her... Du wirst dich wie wir alle gedulten müssen. Der unmut darüber ist hier groß. Leider erfährt man vom Support keine Zahlen. Beschleunigen geht leider auch nicht.
Einzig du kannst den Auftrag Stornieren lassen.
worker2000
04.09.13, 13:43
Gibt es nicht irgend eine Möglichkeit meine Bestellung zu beschleunigen?
Ich warte zwar erst eine Woche aber damals stand auf der Webseite eine Lieferung innerhalb von 72 Stunden. In der Zwischenzeit stand garnichts mehr da und ich bekam sogar eine E-Mail das ich mir überlegen sollte welches Rechenzentrum ich nehme dann würde die ganze Sache schneller gehen. Also habe ich noch einmal meine Bestellung in (GRA) bestätigt. Aber selbst heute 106 Stunden nach der Bestätigung des Rechenzentrums hat sich immer noch nichts getan. Ein TT was ich eröffnet hatte wurde mit dem Verweis auf Lieferprobleme geschlossen.
Dafür musste ich gestern schon feststellen das ihr wieder Server in BHS anbietet (zwar knappe 15€ teurer) aber sie sind dort wieder verfügbar und wären auch wieder innerhalb von 72 Stunden lieferbar.
Dann sagt doch wenigstens wie lange es noch dauert. Theoretisch solltet ihr ja eine halbwegs ordentliche Planung haben die euch sagt..wir können pro Tag X Server einrichten. Du stehst anhand deiner Bestellung an stelle Y also solltest du noch ca. Z Tage warten bis wir deinen Server liefern können. Damit wäre das ganze für mich zumindest Transparent.
Das ist für mich als Kunden ein ziemlich frustrierender Einstand wenn schon der Start bei einem solchen Unternehmen so schlecht läuft. Das einzig tolle daran ist die Tatsache das ihr die 49,99€ schon tapfer von meinem Konto abgebucht habt.
Zitat von
Caddy
VORSICHT!
Das geht _NUR_, wenn die andere Seite (der Switch) das auch einstellt!
Wenn die Gegenseite auf auto negotiation steht und man selbst nicht, gibt das _IMMER_ Probleme. Vermutlich mehr, als man vorher gehabt hat.
Gruß, Klaus
Klar, der Reboot danach wurde schon gemacht, weil es eben nichts bringt, jedoch aendert das an der realen Geschwindigkeit von nichtmal 50 KB/s nichts
Viel kaputt machen kann ich sowieso nicht, mit der Kiste kann man ja schlecht arbeiten. Solange da nicht alles funktioniert, werde ich mich hueten da irgendwas draufzuspielen. Lieber verlaenger ich meine alten Server nochmal nen Monat...
ah da ist das perfekt, vielen dank
ethtool -s eth0 speed 1000 duplex full
VORSICHT!
Das geht
_NUR_, wenn die andere Seite (der Switch) das
auch einstellt!
Wenn die Gegenseite auf auto negotiation steht und man selbst nicht, gibt das
_IMMER_ Probleme. Vermutlich mehr, als man vorher gehabt hat.
Gruß, Klaus
Zitat von
hansi23
weiß man denn ca wie die Bereitstellungszeit der FS-8T Reihe ist
Die wird ja leider nicht mehr auf der Website angezeigt
http://www.ovh.de/dedicated_server/liste_dedizierte.xml
weiß man denn ca wie die Bereitstellungszeit der FS-8T Reihe ist
Die wird ja leider nicht mehr auf der Website angezeigt
Zitat von
Dragon
Habe um 20:13 Uhr ebenfalls meinen Server in SBG bekommen. Bestellt am 08.08.
Speed: 100Mb/s
Duplex: Half
Aktuelle Datenraten von ca. 300KB/s bis 2 MB/s, egal wo ich versuche zu laden. IPv6 kommt nicht ueber 100 KB/s.
Hoffe das bessert sich die Tage noch.
Ping liegt bei 10-12ms.
EDIT:
Base Board Information
Manufacturer: ASUSTeK COMPUTER INC.
Product Name: P8H77-M PRO
03:00.0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8111/8168B PCI Express Gigabit Ethernet controller (rev 09)
WARUM Realtek?
EDIT2:
@marius: Ja, das steht auf auto negotiation. Da ich aber weiter oben lese, dass dort auch nur 100mbit/s ankommen, werd ich mal noch bis Donnerstag abwarten, bis ich mich deswegen beim Support melde.
So schnell war die Zeit um und es ging doch nichts. Immerhin gabs heute was hilfreiches vom Ticketsupport:
Datum: 2013-09-04 11:09:07
Hello,
I am sorry for this late answer, my previous answers were discarded by the ticket system (you answered when i was writing)
It's seems to be a driver problem with the realteck NIC. We will patch asap the kernel to avoid this problem again.
For now, you can force the full duplex with this command
ethtool -s eth0 speed 1000 duplex full
The tests are over, you can return in disk mode, thanks.
Nach dem Befehl oben landen wir hier:
Advertised link modes: 1000baseT/Full
Link partner advertised link modes: 100baseT/Half
Speed: 10Mb/s
Duplex: Half
Es geht doch nichts ueber Billigchips von Realtek.
Ich war nun einfach mal so frei zu fragen, ob man mir nicht ein Intelboard verpassen kann. Dass das nicht passieren wird ist mir klar, aber das ist aktuell kein Zustand. Ich kann nichtmal die Daten vom alten Server auf den neuen verschieben, da das fuer knapp 250 GB ueber 2 Wochen dauern soll mit der aktuellen Geschwindigkeit...
Zitat von
keving
Kennt jemand nen Speedtest der die 200mbit auch testen kann?
Im Manager steht 100mbit aber laut Support sollte der Server mit 1gbit angebunden sein.
http://www.thinkbroadband.com/download.html
Sollte bis 5gbit/s funktionieren.
Aber auch hier steht 100mbit/s im Manager, wirklich nutzen tut das nichts.
Zitat von
EvilMoe
Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen das Ihr euch einen Server mietet aber nicht einmal wisst wie Ihr schaut mit welcher Bandbreite euer Server angebunden ist
Warum auch nicht?
Wird ja vor der Bestellung keine Eignungsprüfung des Bestellers durchgeführt. Da kann also jeder Ahnungslose bestellen...
Und die Verantwortungslosigkeit mit der ein sehr großer Teil der Bevölkerung ihrem täglichen Leben nachgeht wird spätestens bei der anstehenden Wahl wieder sehr deutlich dokumentiert *schauder*
Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen das Ihr euch einen Server mietet aber nicht einmal wisst wie Ihr schaut mit welcher Bandbreite euer Server angebunden ist
Der Speedtest von OOKLA kann das, denn mit dem von OVH habe ich keine guten Erfahrungen, musst mal nach OOKLA Googeln habe da ich Unterwegs bin nicht die Adresse zur Hand!
Sage mal Bitte Bescheid ob du auch die Probleme mit dem Festfrieren des mSP Server hast!
Kennt jemand nen Speedtest der die 200mbit auch testen kann?
Im Manager steht 100mbit aber laut Support sollte der Server mit 1gbit angebunden sein.
Zitat von
keving
Siehst Du - Ich habe meinen noch nicht (19.08.) - Kann dann aber nicht mehr so lange dauern
Kann das sein das man einen Externen Virtuellen Switch für mehrere VM´s benutzen kann?
Zitat von
cirra
super ... ich am 11.08.
Das macht ja schon wieder Spaß
Es sei dazu gesagt.
Bestellt wurde er in SBG, umgestellt auf RBX. Und geliefert in SBG
Zitat von
keving
super ... ich am 11.08.
Das macht ja schon wieder Spaß
Zitat von
alexj1982
Ich kann nur einen externen vSwitch erstellten, beim zweiten komm die Meldung das die Netzwerk karte bereits benutzt wird.
Windows Server 2012 DC
Mann kann nur einen Externen vSwitch pro NIC erstellten, für weiter bracht mann zusätzlichen Netzwerk Adapter.
Zitat von
cirra
Wann haben denn die bestellt die Ihren mSP gestern/heute bekommen haben?
Ich am 06.08.13
Wann haben denn die bestellt die Ihren mSP gestern/heute bekommen haben?
Ich kann nur einen externen vSwitch erstellten, beim zweiten komm die Meldung das die Netzwerk karte bereits benutzt wird.
Windows Server 2012 DC
Ist es möglich mit Hyper-V und eine Netzwerk karte bei mSP 2 bis 3 VM zu betreiben?
Zitat von
ivybridge
angeblich ende september. würde aber auf oktober tippen.
Danke für die Info!
hmm
diagnosis:
Your server is on install system.
We can't restart your OS install, you must restart it from
manager.
Toll, gemacht und selbe kacke wieder.
angeblich ende september. würde aber auf oktober tippen.
Weiß einer wann die mSP wieder in Frankreich Verfügbar sein sollen?
100%[================================================== ======>] 1.073.741.824 98,5M/s in 11s
passt
Dann scheine ich ja Glück gehabt zu haben, meiner wurde mit 1GB Ausgeliefert, ich Weiß gar nicht was sich OVH mit dem Speed so schwer tut!
Also meiner hat laut Panel auch 100mbit
Server grad geliefert bekommen, nach 32 Tagen und paar Stunden *G*
Ich Denke die werden nicht mehr mit 100MB Ausgeliefert, sondern so wie es sein soll mit 1GB, hatte doch Ole Geschrieben!
Ich hab meinen (bestellt 08.08.) gestern Abend bekommen.
Mainboard: P8H77-M PRO
SBG1 mit momentan 100Mbit, Speed schwankt aber auch ziemlich und ist nicht stabil. zumindest bei den ersten Tests
Zitat von
Dragon
Speed: 100Mb/s
Duplex: Half
Aktuelle Datenraten von ca. 300KB/s bis 2 MB/s, egal wo ich versuche zu laden. IPv6 kommt nicht ueber 100 KB/s.
Ich würde ein Ticket erstellen, das stimmt offensichtlich was nicht.
Steht das auf auto negotiation?
Habe um 20:13 Uhr ebenfalls meinen Server in SBG bekommen. Bestellt am 08.08.
Speed: 100Mb/s
Duplex: Half
Aktuelle Datenraten von ca. 300KB/s bis 2 MB/s, egal wo ich versuche zu laden. IPv6 kommt nicht ueber 100 KB/s.
Hoffe das bessert sich die Tage noch.
Ping liegt bei 10-12ms.
EDIT:
Base Board Information
Manufacturer: ASUSTeK COMPUTER INC.
Product Name: P8H77-M PRO
03:00.0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8111/8168B PCI Express Gigabit Ethernet controller (rev 09)
WARUM Realtek?
EDIT2:
@marius: Ja, das steht auf auto negotiation. Da ich aber weiter oben lese, dass dort auch nur 100mbit/s ankommen, werd ich mal noch bis Donnerstag abwarten, bis ich mich deswegen beim Support melde.
Zitat von
alexj1982
Win Server 2012 DC.
Kann ich selbst Reboot im Kundenmenü ausführen? Oder bringt das nichts?
Müsste gesperrt sein solange eine Installation im Gange ist. Eventuell kannst du ein Störungsticket auf machen um es zu beschleunigen.
Zitat von
EvilMoe
Windows? Vielleicht auch ein Fehler in deinem BIOS wo es Probleme mit dem Soft Reboot gibt, dann musst du noch knapp 2h warten bis der Fehler automatisch erkannt wird.
Linux geht in der Regel deutlich zügiger.
Win Server 2012 DC.
Kann ich selbst Reboot im Kundenmenü ausführen? Oder bringt das nichts?
Windows? Vielleicht auch ein Fehler in deinem BIOS wo es Probleme mit dem Soft Reboot gibt, dann musst du noch knapp 2h warten bis der Fehler automatisch erkannt wird.
Linux geht in der Regel deutlich zügiger.
Meine Mail ist auch gerade gekommen, mal schauen wo er steht.
Geilo
Datacenter: sbg1
Wie lange dauet der Punk 5 „Reboot des neuen Systems“ bei neu Installation?
Bei mir sind das jetzt 45 Minuten und die Zeit läuft weiter.
Zitat von
ich123
Der Server wird gerade neu installiert, sobald der fertig ist melde ich mich.
PS: Hier aus der Konformitäts-Tests:
erkanntes Mainboard: P8H77-M, erkannte BIOS-Version: 1202
Zitat von
alexj1982
Habe gerade meine am 06.08. Bestellten mSP im SBG bekommen.
Server hat zur zeit Netzwerkanbindung: 100 Mbit/s
Welches Mainboard?
Habe gerade meine am 06.08. Bestellten mSP im SBG bekommen.
Server hat zur zeit Netzwerkanbindung: 100 Mbit/s
Zitat von
ivybridge
Das sind leider immer nur grobe schätzungen, mehr leider nicht.
Warte auch schon seit dem 4.8
du hast jetzt gezahlt für x monate da gibt es nichts zu rütteln.
bei der verlängerung wird allerdings wieder ein neuer vertrag abgeschlossen und da wird es dann mehr kosten
edit:
die informationen werden mit sicherheit noch folgen die gab es ja schon nur nicht in deutscher form
dein "sonderkündigungsrecht" besteht dann in der form deinen server nicht weiter zu verlängern
worker2000
02.09.13, 13:42
Auch für Kunden die schon den Server bestellt haben?
Theoretisch hat man ja den Vertrag zu einem bestimmten Preis abgeschlossen und der Anbieter kann nicht einfach den Preis von heute auf morgen, und das ohne Informationen ändern.
Das bedarf doch eigentlich der Information und Zustimmung. Außerdem müsste man doch ggf. sonst auch ein Sonderkündigungsrecht haben?
Also ich reg mich jetzt nicht wirklich auf.. das sind 2€ mehr und dafür ein hoffentlich besserer Schutz damit kann ich leben.
Aber einfach nur mal theoretisch gefragt...
Anti-DDoS-Aufschlag von einem Euro + MwSt.
Siehe
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=12099
Richtige Ankündigung kommt wohl bald - muss noch ins Deutsche übersetzt werden
der kostet jetzt und immer so viel für jeden weil die ddos protection eingeführt wurden ist
Warum kostet mSP jetzt 51,19 € ???
Ich warte seit dem 06.08.13
Zitat von
ivybridge
#Ovh #mSP all orders in TODO before 2013-08-26 will be delivred this week. the remain next week. then 1H.
Alex007 wartet seit dem 31.07
Ich bin beim 12.08.
Bin mal gespant wie lange es noch dauert, glauben tuh ich es erst wenn der Server auch wirklich steht.
neue infos
https://twitter.com/olesovhcom/statu...90965517422592
bestellungen vor dem 26. sollen alle ausgeliefert werden in dieser woche
Sorry, aber das hat der gute schon ein paar mal geschrieben... Drück euch aber auf alle fälle die Daumen.
ich warte seitdem 28.8. und bin frohe mutes fur mich und euch
https://twitter.com/olesovhcom/statu...75457270571008
bis freitag sollten wir alle unsere mSP haben
Ich nicht! Warte seit dem 11.8...
Hat jemand in den letzten Tagen einen mSP bekommen?
Sorry der Herr schreibt viel, wenn der Tag lang ist....
Zitat von
coresec
Oles hat mir gerade per Twitter geantwortet:
ALLE (m)SP welche vor dem 18/19.08.2013 bestellt wurden werden DIESEN MONAT ausgeliefert. Kann also noch eine Woche dauern!
Bist du sicher, dass er nicht "dieses Jahr" meinte? Ich hab meinen naemlich noch nicht erhalten - dabei liegt doch der 08.08. vor dem 19.08. ... hmm
1 Monat ist jetzt vorbei !!!
Oles: tomorrow we send an email to propose you delivering of the mSP in GRA. not RBX,SBG.
10zeichen
Zitat von
dabla
ja klar
edit: marius war schneller
geile Übersetzung
Jupp Prof. google hat wohl zu tief ins Glas geschaut
manchmal überlege ich mir gerade, statt zu warten, ob ich nicht nen EG 64G bestelle und den mSP storniere... und damit auch auf SBG verzichte...
Zitat von
alexj1982
Kann oder darf man bei mSP die Failover IPs für Virtualisierung benutzen?
ja klar
edit: marius war schneller
KS-16G Razzia gefangen wurde, während
KS-16G Nr. Überfall denken wir, dass wir von 10J bis 14J brauchen
um alle Aufträge zu fangen. Erst nachdem wir
diesen Befehl Referenz öffnen.
geile Übersetzung
Zitat von
alexj1982
Kann oder darf man bei mSP die Failover IPs für Virtualisierung benutzen?
ja, natürlich
Kann oder darf man bei mSP die Failover IPs für Virtualisierung benutzen?
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=13094
Guten Tag,
dies ist eine Fortsetzung des Threads http://forum.ovh.de/showthread.php?t=13045.
Es bleiben noch einige Tage bis zum Ende des Monats, aber wir haben bereits jetzt eine
Rekordzahl von Bestellungen in der OVH Geschichte erreicht: mehr als 20 000 Server (!!). Dies
ist eine unglaubliche Anzahl, vor allem für einen normalerweise eher ruhigen Monat wie den
August. Nach den aufreibenden letzten 3-4 Wochen bekommen wir die Situation nun langsam wieder
unter Kontrolle. Bei den FS/EG/MG/HG Servern peilen wir bis Ende der Woche wieder eine
Lieferung innerhalb von einer Stunde nach Zahlungseingang an. Innerhalb von etwa 10 Tagen
sollte dies auch wieder für die KS/SP Modelle möglich sein. Beim KS-2G wird es wie bereits
angekündigt Ende September, bis wir wieder in einer Stunde liefern können.
Wir haben die Auslieferung der Server neu organisiert und temporär die Auswahlmöglichkeiten
für die Rechenzentren eingeschränkt. Wir gehen davon aus, dass es ab Mitte September wieder
möglich sein wird, das gewünschte Rechenzentrum für die Server auszuwählen. Erst einmal ist es
aber unser Ziel, so schnell wie möglich liefern zu können.
EG/MG:
------
In RBX haben wir den Rückstand bei den MG Bestellungen aufgeholt und stocken den Vorrat weiter
auf, um weitere Verzögerungen zu vermeiden. In SBG und GRA werden wir die offenen Bestellungen
diese Woche ausliefern und haben weitere Bestellungen in diesen beiden Rechenzentren erst
einmal deaktiviert. Wir haben beschlossen, prioritär in RBX auszuliefern, und arbeiten mit
Hochdruck daran, dass dies wieder in einer Stunde möglich ist.
Bei den EG kommen morgen die CPU und der Rückstand sollte im Laufe der Woche abgebaut werden.
Bei den Auslieferungen machen wir das Gleiche wie für die MG und liefern in RBX aus.
HG:
---
Wir haben noch 12 offene HG Bestellungen und denken, dass wir ab Mittwoch wieder sämtliche HG
Modelle innerhalb von einer Stunde ausliefern können. Bei den meisten Modellen ist dies
bereits der Fall. Die Lieferungen erfolgen ab sofort alle in RBX, um möglichst schnell wieder
den gewohnten Lieferzeitraum von einer Stunde erreichen zu können.
FS:
---
Derzeit sind noch 24 FS Bestellungen offen. Wir gehen davon aus, dass wir ab Mittwoch wieder
ausreichende Hardware-Vorräte haben, um die beiden FS Modelle in GRA innerhalb von einer
Stunde ausliefern zu können.
SP:
---
Um den Rückstand schneller aufzuholen haben wir beschlossen, die Organisation zu ändern:
1.
Wir liefern ab sofort die mSP/mSP SSD Modelle ausschließlich in GRA aus. Dies wird es uns
erlauben, den gesamten Rückstand innerhalb von etwa 10 Tagen aufzuholen. Wir werden alle
Kunden, die einen mSP Server in RBX oder SBG bestellt haben, erneut kontaktieren, um ihnen
eine schnellere Auslieferung in GRA anzubieten. Bei der Bestellung neuer Server ist derzeit
nur GRA bei der Auswahl des Rechenzentrums verfügbar.
2. Wir liefern den SP BestOf ab sofort ausschließlich in RBX aus. Dies wird es uns erlauben,
die Auslieferung zu beschleunigen und den Rückstand von etwa 150 Bestellungen (für alle
Rechenzentren) schneller aufzuholen. Dies ist zwar nicht sehr viel, aber verteilt auf drei
Rechenzentren benötigt es trotzdem einiges an Zeit, dies zu organisieren. Deshalb
konzentrieren wir uns lieber auf RBX.
Wir hatten im August sehr viele mSP Bestellungen, und die neue Organisation wird es uns
erlauben, die Lieferungen erheblich zu beschleunigen. Da derzeit weniger Optionen zur Auswahl
stehen, können wir dies effizienter durchführen. Sobald die Bestellungen wieder normal
ausgeliefert werden ist dann auch wieder die Auswahl des Rechenzentrums möglich.
KS:
---
KS-24G: wird innerhalb von einer Stunde nach Zahlungseingang ausgeliefert
KS-16G RAID: der gesamte Rückstand wurde aufgeholt
KS-16G ohne RAID: wir denken, dass wir noch etwa 10 bis 14 Tage brauchen werden, um alle
Bestellungen auszuliefern. Erst wenn dies geschehen ist werden wir wieder neue Bestellungen
für dieses Modell freischalten.
KS-4G: die Lieferungen kommen gut voran, derzeit haben wir bei diesen Maschinen einen
Rückstand von etwa 3 bis 4 Tagen.
KS-2G: wir liefern etwa 1000 Server pro Woche aus. Ende September sollten wir alle offenen
Bestellungen ausgeliefert haben. Sobald dies der Fall ist werden wir auch wieder neue
Bestellungen für dieses Servermodell annehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Octave
Zitat von
MikaTake
Ich glaube langsam die leute wo sich beschweren kommen als letzte dran.
Kann ich so erstmal nicht bestaetigen. Habe mich bisher nicht beschwert, dass mein Server noch nicht da ist. Geholfen hat mir das bisher aber auch nicht
Ihre Bestellung wurde bezahlt am 08/08/2013 um 20:58:40. Es handelt sich um einen mSP in SBG. Haette ihn auch mit 100mbit/s genommen, das schien aber nur in RBX moeglich zu sein, da sich bisher nicht viel mehr getan hat. Laut Support hat der "Ausliefern mit 100mbit/s"-Button aber keinen Einfluss darauf wo der Server letztendlich geliefert wird, auch wenn ich hier oefter gelesen habe, dass er dann in RBX geliefert wird.
Was wie wo wann geliefert wird kann wieder einmal nur die Zeit zeigen
Da geht so einiges extrem schief bei OVH, auch wenn OVH es nicht zugeben wird.
Dennoch ist mittlerweile sehr auffällig.
Warte nun auch schon 20 Tage auf die Auslieferung eines SP BestOF in SGB (von mir aus auch in RBX).
Mir gehts auch nicht besser, warte auch schon seit 23 Tagen.
Ich glaube langsam die leute wo sich beschweren kommen als letzte dran.
Das ist in der Tat schon etwas krass, da ich lange nach dir bezahlt habe und die Kiste schon habe ..
der 27ste und nix da... einfach nur unglaublich, 1 Monat Geld behalten, schön Zinsen kassieren usw...
Hier nochmal von mir zu den verschiedenen RZs:
RBX5:
Code:
HOST: netstal.smooth-status.de Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
1.|-- 192.168.0.1 0.0% 10 1.0 0.8 0.7 1.1 0.1
2.|-- 84-72-220-1.dial-in.hispeed.ch 0.0% 10 8.9 9.5 8.1 11.4 1.0
3.|-- 217-168-55-173.static.cablecom.ch 0.0% 10 28.9 14.0 9.5 28.9 5.9
4.|-- 84.116.200.245 30.0% 10 38.1 32.0 23.9 60.5 13.5
5.|-- ch-gva01a-ra1-xe-4-0-0.aorta.net 0.0% 10 23.7 25.1 21.7 31.7 4.0
6.|-- 84.116.132.194 0.0% 10 112.0 33.6 21.6 112.0 27.9
7.|-- fra-5-6k.de.eu 30.0% 10 21.7 26.2 21.4 52.0 11.4
8.|-- rbx-g2-a9.fr.eu 10.0% 10 34.5 40.0 34.5 55.0 6.7
9.|-- vss-9a-6k.fr.eu 10.0% 10 32.2 41.7 32.2 77.1 15.1
| `|-- 178.33.100.74
10.|-- RBX5 0.0% 10 37.3 37.4 34.3 42.3 2.7
GRA1:
Code:
HOST: netstal.smooth-status.de Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
1.|-- 192.168.0.1 0.0% 10 0.8 0.8 0.8 0.9 0.0
2.|-- 84-72-220-1.dial-in.hispeed.ch 0.0% 10 8.4 11.7 8.4 19.1 3.6
3.|-- 217-168-55-173.static.cablecom.ch 0.0% 10 21.9 14.6 9.5 21.9 4.6
4.|-- 84.116.200.245 0.0% 10 41.6 29.6 22.4 42.1 7.5
5.|-- 84.116.136.174 0.0% 10 27.5 25.8 22.3 33.1 4.1
6.|-- 84.116.133.113 0.0% 10 23.7 24.7 21.6 30.9 3.3
7.|-- fra-5-6k.de.eu 20.0% 10 74.4 34.0 21.8 74.4 17.9
8.|-- sbg-g2-a9.fr.eu 0.0% 10 27.4 27.2 25.4 33.4 2.3
9.|-- th2-g1-a9.fr.eu 0.0% 10 33.3 35.3 31.5 43.8 4.7
10.|-- th2-5-6k.fr.eu 60.0% 10 40.0 35.8 31.0 40.0 4.9
11.|-- gsw-g1-a9.fr.eu 0.0% 10 33.4 33.4 30.6 40.0 2.7
12.|-- gra-g1-a9.fr.eu 0.0% 10 35.8 38.7 35.3 46.5 3.8
13.|-- gra-3b-6k.fr.eu 0.0% 10 38.1 38.5 34.7 53.9 5.5
14.|-- GRA1 0.0% 10 36.1 37.8 34.8 44.9 3.1
SBG1
Code:
HOST: netstal.smooth-status.de Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
1.|-- 192.168.0.1 0.0% 10 0.8 0.9 0.7 1.7 0.3
2.|-- 84-72-220-1.dial-in.hispeed.ch 0.0% 10 11.8 12.1 8.3 22.7 5.4
3.|-- 217-168-55-173.static.cablecom.ch 0.0% 10 17.6 12.7 10.1 17.6 2.5
4.|-- 84.116.200.245 30.0% 10 31.1 29.6 22.3 38.3 6.3
5.|-- 84.116.136.214 0.0% 10 33.0 29.4 24.0 38.8 5.2
6.|-- 84.116.132.194 0.0% 10 28.1 35.3 24.0 76.7 16.1
7.|-- fra-5-6k.de.eu 40.0% 10 28.0 34.0 26.5 43.8 7.5
8.|-- sbg-g1-a9.fr.eu 0.0% 10 26.1 29.5 26.1 41.8 5.5
9.|-- sbg-3b-6k.fr.eu 0.0% 10 29.5 36.2 27.4 52.6 9.3
10.|-- SBG1 0.0% 10 27.2 28.2 25.7 33.1 2.1
RBX und GRA tun sich nicht viel, die beiden RZ liegen ja nur ca. 100 km auseinander:
http://goo.gl/65aQ7P
Zitat von
keving
Sollte für GameServer eigentlich auch noch ausreichen oder?
Also GRA?
Ich verfolge das gerade auch mit etwas Spannung, denn ich habe auch noch eine Bestellung laufen (vom 19.08., daher bin ich noch ganz entspannt).
Ich habe mal aus den ganzen Threads mir die IP's für die verschiedenen Datacenter rausgesucht, ich selbst bin über Unitymedia in Wuppertal angebunden (das Netz wurde ziemlich spät erst ausgebaut, daher haben wir auch eine wundervolle Latenz):
Code:
HOST: Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
RBX:
Code:
1. 10.196.192.1 0.0% 3 4.3 6.2 4.3 8.9 2.4
2. 1214A-MX80-01-ae10-1010.wup. 0.0% 3 7.9 8.6 6.2 11.7 2.8
3. 13NOC-MX960-01-ae2.krp.unity 0.0% 3 10.4 8.6 6.2 10.4 2.2
4. 7111A-MX960-01-ae8.fra.unity 0.0% 3 18.8 13.2 10.4 18.8 4.8
5. de-fra04a-rc1-ae7.fra.unity- 0.0% 3 11.7 11.0 10.2 11.7 0.8
6. 84.116.132.162 0.0% 3 14.6 11.5 9.7 14.6 2.7
7. fra-5-6k.de.eu 66.7% 3 13.7 13.7 13.7 13.7 0.0
8. rbx-g2-a9.fr.eu 0.0% 3 27.8 26.7 24.9 27.8 1.6
9. rbx-1-6k.fr.eu 0.0% 3 26.6 44.4 26.6 74.6 26.3
10. rbx-6-m1.fr.eu 0.0% 3 29.4 26.5 23.3 29.4 3.0
11. xx.xxxx.tv 0.0% 3 22.5 22.9 22.5 23.4 0.4
GRA:
Code:
1. 10.196.192.1 0.0% 3 5.5 5.9 5.5 6.2 0.4
2. 1214A-MX80-01-ae10-1010.wup. 0.0% 3 6.1 5.9 5.6 6.1 0.2
3. 13NOC-MX960-01-ae2.krp.unity 0.0% 3 8.0 7.8 7.4 8.0 0.4
4. 7111A-MX960-01-ae8.fra.unity 0.0% 3 10.1 12.8 10.1 17.1 3.8
5. de-fra04a-rc1-ae7.fra.unity- 0.0% 3 10.4 13.7 10.4 20.1 5.5
6. 84.116.132.170 0.0% 3 11.1 15.1 11.1 19.4 4.1
7. fra-5-6k.de.eu 0.0% 3 12.0 15.5 11.3 23.1 6.6
8. sbg-g1-a9.fr.eu 0.0% 3 13.5 14.0 13.5 14.3 0.4
9. th2-g1-a9.fr.eu 0.0% 3 19.6 20.0 19.6 20.2 0.3
10. th2-1-6k.fr.eu 66.7% 3 19.3 19.3 19.3 19.3 0.0
11. gsw-g1-a9.fr.eu 0.0% 3 23.2 21.8 20.6 23.2 1.3
12. 37.187.36.217 0.0% 3 28.0 27.8 25.0 30.3 2.7
13. gra-3a-6k.fr.eu 33.3% 3 25.5 25.8 25.5 26.2 0.6
14. xx-xxx-xx-xxx.kimsufi.com 0.0% 3 24.3 23.9 23.5 24.3 0.4
SBG:
Code:
1. 10.196.192.1 0.0% 3 8.8 6.9 5.9 8.8 1.7
2. 1214A-MX80-01-ae10-1010.wup. 0.0% 3 6.5 6.1 5.1 6.8 0.9
3. 13NOC-MX960-01-ae2.krp.unity 0.0% 3 9.5 7.8 6.9 9.5 1.5
4. 7111A-MX960-01-ae8.fra.unity 0.0% 3 11.7 12.2 10.6 14.3 1.9
5. de-fra04a-rc1-ae7.fra.unity- 0.0% 3 12.0 18.8 10.4 34.0 13.2
6. 84.116.132.170 0.0% 3 13.0 11.2 10.3 13.0 1.5
7. fra-5-6k.de.eu 33.3% 3 18.8 15.7 12.6 18.8 4.4
8. sbg-g2-a9.fr.eu 0.0% 3 14.1 13.9 13.9 14.1 0.1
9. sbg-3a-6k.fr.eu 0.0% 3 16.8 15.2 13.7 16.8 1.6
10. nsxxxxxxx.ovh.net 0.0% 3 15.6 14.4 13.0 15.6 1.3
Wenn ich das mal so betrachte, macht es beim Gameserver wohl kaum einen Unterschied, ob er in RBX oder GRA steht...
Kommt halt auf Dein Game an und auf das erwartete Publikum. Ist es aus Deutschland und Du bist tatsächlich auf niedrigen Ping angewiesen, sollte es wohl eher SBG sein, ansonsten macht es zwischen GRA und RBX wohl keinen Unterschied.
Der erste MTR ist zu unserem eigenen Gameserver in Roubaix, der durch den neuen ersetzt werden soll. Und ich überlege schon, ob ich vielleicht auch GRA nehmen soll...
(Die Ziel-IP's habe ich mal unkenntlich gemacht, falls sich doch noch jemand der Vorposter entschließt, seine IP nachträglich unkenntlich zu machen :-) )
Gruß, Klaus
Da sie ja mittlerweile selbst mit der Umstellung Probleme hatten wegen den 100mbit, kann man nur Hoffen das es noch SBG wie bestellt ist, wenn nicht RBX ist auch noch ok.
Ehh das passiert wenn nur Halb bei der Sache ist
ich meinte natürlich nicht RBX sondern RZ =)
Zitat von
bene
Für latzenz-kritische Anwendungen sollte aus Deutschland immer das RBX in Strasbourg erste Wahl sein.l
Hää?
RBX ist doch nen anderer Ort als SBG (Strasbourg)
Oder wie versteht sich das jetzt "RBX in Strasbourg"?
Für latzenz-kritische Anwendungen sollte aus Deutschland immer das RBX in Strasbourg erste Wahl sein.
Das steht sozusagen fast in DE (im Hafen von Strasbourg, andere Rheinseite ist schon Deutschland)...
Der Ping zwischen Roubaix und Gravelines sollte sich nicht gross unterscheiden, die sind relativ nah beieinander wobei GRA noch ein Stück näher an UK dran ist - direkt an der Küste vom Ärmelkanal
Hier jetzt mal nen Ping nach coresec's SBG
und einmal zur GRA darunter.
Ping wird ausgeführt für 37.187.71.140 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 37.187.71.140: Bytes=32 Zeit=41ms TTL=54
Antwort von 37.187.71.140: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=54
Antwort von 37.187.71.140: Bytes=32 Zeit=39ms TTL=54
Antwort von 37.187.71.140: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=54
Ping-Statistik für 37.187.71.140:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 36ms, Maximum = 42ms, Mittelwert = 39ms
Ping wird ausgeführt für 37.187.18.220 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 37.187.18.220: Bytes=32 Zeit=48ms TTL=50
Antwort von 37.187.18.220: Bytes=32 Zeit=46ms TTL=50
Antwort von 37.187.18.220: Bytes=32 Zeit=67ms TTL=50
Antwort von 37.187.18.220: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=50
Ping-Statistik für 37.187.18.220:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 46ms, Maximum = 67ms, Mittelwert = 55ms
So nen großen Unterschied scheint es da jetzt nicht zu geben.
Zitat von
coresec
Teste mal 37.187.71.140 , das ist mein mSP in SBG, dann siehst Du den Unterschied ;-) Wenn Du mit 80-90 ms spielen willst - viel Spa0
Kommt aufs Spiel an.
Bei Minecraft z.B. geht das ohne Probleme.
Teste mal 37.187.71.140 , das ist mein mSP in SBG, dann siehst Du den Unterschied ;-) Wenn Du mit 80-90 ms spielen willst - viel Spa0
Mein Fehler -_-
Ping wird ausgeführt für 37.187.18.220 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 37.187.18.220: Bytes=32 Zeit=87ms TTL=50
Antwort von 37.187.18.220: Bytes=32 Zeit=92ms TTL=50
Antwort von 37.187.18.220: Bytes=32 Zeit=85ms TTL=50
Antwort von 37.187.18.220: Bytes=32 Zeit=72ms TTL=50
Sollte für GameServer eigentlich auch noch ausreichen oder?
Also GRA?
@Keving das ist ne falsche IP, die du da verfolgst. Die IP ist aus IRAN (deswegen über RU *G*):
https://apps.db.ripe.net/search/quer...#resultsAnchor
teste mal die : 37.187.18.220
Hier mal nen traceroute von nem vServer aus.
Normal der Ping teilweise so hoch und mal so niedrig ist?
Ich hatte heute mittag genau den gleichen Ping zu dem Server
Jetzt: (Desktop PC)
Minimum = 46ms, Maximum = 102ms, Mittelwert = 72ms
scheint okay zu sein:
Ping wird ausgeführt für 37.187.18.220 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 37.187.18.220: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=57
Antwort von 37.187.18.220: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=57
Antwort von 37.187.18.220: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=57
Antwort von 37.187.18.220: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=57
Ping-Statistik für 37.187.18.220:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 33ms, Maximum = 33ms, Mittelwert = 33ms
Also für GameServer aufjeden Fall nicht zu gebrauchen.
Kann es irgendwie sein das der über Russland routet o.O? WEil beim traceroute steht was .ru
Zitat von
keving
Hat einer nen Server in GRA und kann mal ne IP posten, würde mal gern wissen wie der Ping nach da oben ist.
In den anderen Threads finde ich gerade keine.
1. Minimum = 219ms, Maximum = 350ms, Mittelwert = 276ms
2. Minimum = 27ms, Maximum = 52ms, Mittelwert = 33ms
3. Minimum = 124ms, Maximum = 141ms, Mittelwert = 134ms
4. Minimum = 166ms, Maximum = 199ms, Mittelwert = 180ms
5. Minimum = 29ms, Maximum = 81ms, Mittelwert = 61ms
6. Minimum = 27ms, Maximum = 142ms, Mittelwert = 83ms
Hat einer nen Server in GRA und kann mal ne IP posten, würde mal gern wissen wie der Ping nach da oben ist.
In den anderen Threads finde ich gerade keine.
Edit:
Glaub ich bleib bei SBG oder RBX.
Minimum = 378ms, Maximum = 393ms, Mittelwert = 385ms in GRA
Nein leider noch nicht ;(
Zitat von
saber2003
Ich warte auch noch vergebends, der Support konnte mir leider auch keine Antwort geben.
na 10 server können ja nicht mehr all zu lang dauern... oder? hat oles noch was gesagt?
Ich warte auch noch vergebends, der Support konnte mir leider auch keine Antwort geben.
Zitat von
saber2003
Laut twitter, warten in SGB nur noch 10 BestOF auf auslieferung. Um wieviel Uhr hast du gezahlt?
ich habe um 18 uhr bezahlt
wäre schön wenn ich den server heute nutzen könnte
Laut Ger Support kann man ca. noch 2 Wochen warten. (War einfach mal eine grobe zeitangabe, vom Support (oh. gewähr natürlich ))
Warum einige Leute ihre Server schon bekommen haben, die viel später bestellt hatten als andere, konnte mir der der nette Mann auch nicht sagen, da er nicht weiß was die Franzosen so treiben.
Was die 100MB/s anbindungen betrifft, es waren wohl einfach zuviele die umgestellt haben.
die ganzen 2g kisten stehen doch dort und irgendwo hier in dem 3,99 thread hatten auch schon welche traceroutes gepostet. schau doch mal da nach
Das Thema Anbindung / Latenz nach DE würde mich bei GRA auch interessieren. Den Speed/Latenz Test auf der OVH Seite gibt es ja leider noch nicht.
Hat jemand von euch schon einen mSP in GRA den man mal tracen könnte?
Zitat von
Fritz1337
hat jemand nen SP Best Of? und schon bekommen?
Ich warte bis heute abend, sonst storniere ich.
Am 19. wurde mitgeteilt das die Server diese woche ausgeliefert werden sollen...
Laut twitter, warten in SGB nur noch 10 BestOF auf auslieferung. Um wieviel Uhr hast du gezahlt?
was bedeutet das konkret? Und wie ist die Anbindung in GRA (im vergleich zu RBX?)
ah ja, werden also die server jetzt nach GRA gezogen?
kann ja auch nur wochen dauern ...
Olesovhcom twitter: To deliver all delayed mSP on RBX and SBG, we will probably contact the customer to propose them the same server in GRA.
https://twitter.com/olesovhcom/statu...20296379584512
SP BestOf: only RBX and SBG. it should be okey in fewer days.
Zitat von
Fritz1337
hat jemand nen SP Best Of? und schon bekommen?
Ich warte bis heute abend, sonst storniere ich.
Am 19. wurde mitgeteilt das die Server diese woche ausgeliefert werden sollen...
Mir wurde das vom Support auch zugesagt.
Habe heute Morgen um 6.31 Uhr meinen mSP in SGB Geliefert bekommen mit 1GB Anbindung! Noch nenn Tipp zum Speed Testen übern Browser, nehmt nicht den OVH Speedtest, denn bei dem hatte ich erst mal nenn Schock bekommen, dieser zeigte mir nur um die 100 MB an, ich Testete dann mit dem von OOKLA und dort wurde mir dann der richtige Speed Angezeigt!
hat jemand nen SP Best Of? und schon bekommen?
Ich warte bis heute abend, sonst storniere ich.
Am 19. wurde mitgeteilt das die Server diese woche ausgeliefert werden sollen...
bei mir leider auch keine Änderung in SBG. Hatte schon gehofft das es bald passiert... mal sehen wann der mSP vom 7.8. kommt...
2gDauertLange
25.08.13, 13:06
und so gehts auch nicht schneller
Mir gehts nicht anders, seitdem ich wieder ganz hinten in die Warteschlange geschoben bin nachdem OVH die falsche Hardware geliefert hat.
denniskai1234
25.08.13, 12:24
Das ganze war bevor die das gesagt haben
Freund hat seinen SSD mSP vor 4 Tagen bestellt heute angekommen.
Fühle mich nun ernsthaft verarscht
Ich habe ebenfalls auf 100mbits umgestellt gehabt, jedoch nach paar Tagen auf Nachfrage das als Antwort bekommen:
Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass die Möglichkeit, einen Server vorerst mit 100Mbit/s anzubinden, leider nicht mehr besteht.
Das heißt, dass Sie Ihren Server direkt mit der ursprünglichen Bandbreite geliefert bekommen.
Aufgrund zahlreicher Bestellungen gibt es einen Engpass bei der Hardware. Es wird also noch ein paar Tage dauern, bis Ihr Server geliefert werden kann.
Eine genaue Zeitangabe kann ich leider nicht machen.
Es ist bereits Hardware nachbestellt und wird montiert und getestet. Sobald wieder Maschinen verfügbar sind werden diese umgehend ausgeliefert. Die Laufzeit des Servers beginnt selbstverständlich auch erst in dem Moment, wo der Server ausgeliefert wurde und Sie auf diesen zugreifen können.
Habe ich hier glaube ich schonmal gepostet.
Laut Twitter von Olesovhcom wird dies aber nicht mehr durchgeführt. Ob das für neue "Wünsche" nur gilt oder ob auch die alten mit zählen wurde nicht geschrieben.
Ich würde aber sagen das du nicht wirklich drauf rechnen kannst.
denniskai1234
25.08.13, 11:05
18 Tage nun.
Habe vor über 1 Woche 100 mbits beantragt was der Support auch bestätigt hat aber bis jetzt 0 passiert.
Jupp wenn man sich hier die Bereitstellungen mal anschaut, liegt die vermutung nah.
Also meinen hab ich am 12.08 bezahlt.
Naja OVH macht das eh nach Zufall, kann einer sagen was er will.
der 25ste Tag und auch nix passiert... finde schon etwas blöd, dass welche die am 16 bezahlt haben, ihr Server bekommen, und manche schon ende juli bezahlt haben und kein Server sehen...
Ich habe das dumme Gefühl dass heute wieder nichts Passiert.
Zitat von
MikaTake
Domain etc. gibs bei mir auch nicht.
Meiner in SBG hat auch noch keine Domain!
Zitat von
dabla
sicher? Hast du evtl. angegeben gehabt, dass du auch mit 100mbit port zufrieden bist, denn da wurden einige scheinbar von sbg nach rbx verschoben?
Ich seh nun auch bei mir die domain einträge schon.
solltest du dir da sicher sein das es auch sbg sein muss, dann hilft nur nachfragen beim support.
Laut Support vor einigen Tagen und auch nach, bestellschein. Ist der Server in SBG.
Domain etc. gibs bei mir auch nicht. Und wenn ich am Montag beim Support Anrufen würde, bekomm ich nur unterschiedliche Sachen gesagt.
Da weiß der eine nicht was der andere sagt/macht.
Hätt ich meinen mal in SBG gelassen...
Zitat von
dabla
Erstellungsdatum (Bestellschein): 16-08-2013 12:14:40
Ihre Bestellung wurde bezahlt am 16/08/2013 um 12:15:54
Auch mSP in SBG
aber bei mir is noch nix zu sehen
Geliefert: 24.08.2013 22:48
sicher? Hast du evtl. angegeben gehabt, dass du auch mit 100mbit port zufrieden bist, denn da wurden einige scheinbar von sbg nach rbx verschoben?
Ich seh nun auch bei mir die domain einträge schon.
solltest du dir da sicher sein das es auch sbg sein muss, dann hilft nur nachfragen beim support.
Zitat von
dabla
evtl. anderes rz? Ich denke die liste ist fifo pro rz
Eig. auch SBG
evtl. anderes rz? Ich denke die liste ist fifo pro rz
Zitat von
coresec
Ich will ja nichts sagen, 16.08.2013 bestellt, heute mSP in SBG geliefert bekommen
Ok... jetzt bin ich etwas perplext, was diese angebliche Warteschlange von den Bestellten Servern bei OVH aussieht ...
Erstellungsdatum (Bestellschein): 04-08-2013 23:06:38
Ihre Bestellung wurde bezahlt am 04/08/2013 um 23:13:12
Andere warten noch länger als ich...
Ich hätte echt gerne mal eine Statment von OVH zu dieser Liste ...
aber nett zu sehen... dann könnten sie es ja diesmal schaffen ihre zeitangaben einzuhalten. mal abwarten
Zitat von
dabla
Erstellungsdatum (Bestellschein): 16-08-2013 12:14:40
Ihre Bestellung wurde bezahlt am 16/08/2013 um 12:15:54
Auch mSP in SBG
aber bei mir is noch nix zu sehen
Ich habe morgens um 01:00 Uhr (in der Nacht) bestellt, also 11 Stunden vor dir.
Zitat von
coresec
Ich will ja nichts sagen, 16.08.2013 bestellt, heute mSP in SBG geliefert bekommen
Erstellungsdatum (Bestellschein): 16-08-2013 12:14:40
Ihre Bestellung wurde bezahlt am 16/08/2013 um 12:15:54
Auch mSP in SBG
aber bei mir is noch nix zu sehen
Ich will ja nichts sagen, 16.08.2013 bestellt, heute mSP in SBG geliefert bekommen
RBX: 2013-07-29 22:53:32
oar! Wieviele Server gehen denn dort pro Tag online? Am 11.8 bestellt. Mal hoffen das es noch diesen Monat was wird.
Wie lange wartet man auf einen mSP der in den USA stehen soll?
Immer das gleiche.... und was kommt raus? Nix! Nur die gleichen aussagen ;(
Zitat von
coresec
Oles hat mir gerade per Twitter geantwortet:
ALLE (m)SP welche vor dem 18/19.08.2013 bestellt wurden werden DIESEN MONAT ausgeliefert. Kann also noch eine Woche dauern!
wenn den Kunden, die am 31.07 bezahlt haben, noch nicht ausgeliefert wurde, dann kann ich der Aussage kaum Glauben schenken *G*
hyperclock
24.08.13, 10:58
....nur ein wenig geduld....nur noch ein paar tage ... und dann nur noch.........
http://wievieletagebisweihnachten.de/
Oles hat mir gerade per Twitter geantwortet:
ALLE (m)SP welche vor dem 18/19.08.2013 bestellt wurden werden DIESEN MONAT ausgeliefert. Kann also noch eine Woche dauern!
Tag 26 und nichts tut sich.
24 Tage sind es bei mir, eine Übersetzung (Tool):
Es gibt noch Lieferungen an diesem Wochenende beide Samstag Morgen
Sonntag. Die Produktion arbeitet in der Woche und den DC 7 Tage die Woche.
Es ist daher eine Erinnerung "71 % der Woche"
Auf der Ebene der Verzögerung von Montag bis Samstag (Morgen, morgen):
Die Verzögerung wurden ausgeliefert
-KS ohne KS - 02:25 %
Verzögerung wurden ausgeliefert
Trotz aller Auslieferungen auf 5J erhöht die Verzögerung auf:
-SP: + 2 %
-Z.B.: + 27 %
-MG: + 17 %
-HG: + 16 %
aber vergessen Sie nicht, es sei denn, dass 29 % der Zeit vor
Ende der Woche und es gibt viele HG-MG-EG
unter "liefern Sie" dieser Samstag und morgen Sonntag. Sollte
weithin Fang des HG-MG-EG an diesem Samstag und
Sonntag. Es weiterhin vorgesehen ist, liefern in Zeit real EG/MG
ab Ende dieser Woche, Beginn der nächsten sowie zu den
Ebene der HG Mitte nächster Woche.
Auf der SP werden beliebig viele Server als Sie geliefert.
Wir bestellen pro Tag. Die Verzögerung ist daher bereits mehr erhöht. Und
Es ist notwendig, dass es immer wieder die Menge pro Tag produzieren erhöht
über + 300 Servern zum Starten in einer Weise aufzuholen
bedeutende. Wir arbeiten.
Es wird vermutet, dass wir mit 1400 Server pro Tag geliefert, Okey für
alle Verweise auf Real-Time zu liefern.
Eine Präzision:
Es dauert 72H "Server wird hergestellt" bis "der Server ist bereit
an den Kunden geliefert werden. " Die Server, die heute zugestellt werden
wurden Mittwoch/Donnerstag produziert. Und diejenigen, die Sonntag geliefert werden
wurden produziert von Donnerstag/Freitag. Die Menge an Servern, die sind
"in Transit" zwischen Operationsplan und der DC ist auf der Website unter veröffentlicht.
"abrufbar unter 72H". Es zeigt nur 2 Ziffern: Wenn es 543 Server
auf der Durchreise auf dem Standortserver 43 gebucht werden. Wenn es 293 Server wird
93-Servern angezeigt. Diese Methode, die dort arbeitete gut mit
300-400 Server pro Tag geliefert und geben keine guten Ergebnisse
> 1100 Server jeden Tag zugestellt.
Zitat von
wishdream
Schieb deinen Bestellschein hier rein und bitte einen Supporter sich dat ma anzuschauen was da solang dauert.
Sowas nützt überhaupt nix, da die Leute im Support selber nicht wissen, wann welcher Server on kommt.
Ich warte mittlerweile auch seit 20 Tagen
Schieb deinen Bestellschein hier rein und bitte einen Supporter sich dat ma anzuschauen was da solang dauert.
Vielleicht kann es mal jemand übersetzen:
http://forum.ovh.com/showpost.php?p=561432&postcount=3
Re : point sur les livraisons 19/08
Il y a encore de livraison ce week-end, aussi bien ce Samedi que demain
Dimanche. La production travaille dans la semaine et les DC 7 jours sur 7.
C'est donc un recap à "71% de la semaine"
Au niveau du retard depuis Lundi à Samedi (matin à matin):
- KS: -17% du retard a été livré
- KS sans KS-2G: -25%
- FS: -20% de retard a été livré
Malgré toutes les livraisons sur 5J, le retard a augmenté sur:
- SP: +2%
- EG: +27%
- MG: +17%
- HG: +16%
mais il ne faut pas oublier qu'il reste 29% du temps avant
la fin de la semaine et qu'il y a beaucoup de EG/MG/HG
prévus "à livrer" ce samedi et demain dimanche. On devrait
largement rattraper le retard de EG/MG/HG ce samedi et
dimanche. On prévoit toujours de livrer en temps réel EG/MG
à partir de fin de cette semaine, début de la suivante, et au
niveau de HG mi de la semaine prochaine.
Par contre sur le SP, on a prévu de livrer autant de serveurs que vous
nous commandez par jour. Le retard n'augmente donc déjà plus. Et
il faut qu'on augmente encore et encore la quantité à produire par jour
d'environ +300 serveurs pour commencer à rattraper le retard de manière
significatif. On y travaille.
On pense qu'avec 1400 serveurs livrés par jour, on sera okey pour
livrer toutes les références en temps réel.
Une précision:
Il faut 72H entre "le serveur est produit" et "le serveur est prêt
pour être livré au client". Les serveurs qui seront livrés aujourd'hui
ont été produit mercredi/jeudi. Et ceux qui seront livrés dimanche
ont été produit jeudi/vendredi. La quantité de serveurs qui sont
"en transit" entre la prod et le DC est affiché sur le site sous
"disponible à 72H". On affiche juste 2 chiffres: si on a 543 serveurs
en transit, on affiche sur le site 43 serveurs. Si c'est 293 serveurs
on affiche 93 serveurs. Cette méthode là fonctionnait bien avec
300-400 serveurs livrés par jour et ne donne pas de bons résultats
>1100 serveurs livrés chaque jour.
denniskai1234
24.08.13, 08:09
Warte nun 17 Tage auf meinen mSP schon. Glaube das wird auch nichts mehr.
Zitat von
uisge
[OT]
Ich werde in mich gehen und in meiner nächsten Männergruppe kommende Woche meine angeblich versteckten Beleidigungen thematisieren und gemeinsam mit denen für die ganz, ganz schnelle Auslieferung aller noch ausstehender Server trommeln. Versprochen.
[/OT]
Ich glaube nicht das Indikationsgruppen bei dem Auslieferungsproblem helfen werden
Zitat von
Server4pro
Vom rumschreien und den Support mit unnötigen Ticket voll zu spammen kriegt Ihr den Server auch nicht schneller.
ACK. Und exzessiver Einsatz multipler Interpunktionszeichen beschleunigt schon gar nicht ;-)
Zitat von
saber2003
Es geht hier nicht nur um die 3,99 Kimisufis sondern um die allgemeine Lieferzeit von OVH,
Echt? Und ich ging doch tatsächlich davon aus, daß dies alles irgendwie zusammenhängen könnte. Tja, so kann man sich irren.
[OT]
Zitat von
saber2003
abgesehen davon wäre es mal Begrüssenwert wenn nicht immer irgendwelche verstecketen Beleidigungen von dir rüber kommen würden.
Ich werde in mich gehen und in meiner nächsten Männergruppe kommende Woche meine angeblich versteckten Beleidigungen thematisieren und gemeinsam mit denen für die ganz, ganz schnelle Auslieferung
aller noch ausstehender Server trommeln. Versprochen.
[/OT]
Server4pro
23.08.13, 18:53
Wir warten auch auf ein paar Server. Lasst den Support doch Mal am leben. Es dauert solange es dauert
Schonmal nen RZ bewirtschaftet in der grösse? Da geht halt Mal was schief oder funktioniert nicht direkt. Besser als wenn du den Server hast und der nicht immer erreichbar ist. Es hat seine Gründe weshalb es derzeit so lange dauert. Vom rumschreien und den Support mit unnötigen Ticket voll zu spammen kriegt Ihr den Server auch nicht schneller.
Gruss
Server4.pro
Es geht hier nicht nur um die 3,99 Kimisufis sondern um die allgemeine Lieferzeit von OVH, abgesehen davon wäre es mal Begrüssenwert wenn nicht immer irgendwelche verstecketen Beleidigungen von dir rüber kommen würden.
Zitat von
ALEX007
Wenn OVH aber solche Server ohne Setupgebühr anbietet und dann nicht um genug Hardware sorgt, dann ist OVHs da allein Schuld.
Die einzige "Schuld" von OVH ist IMHO darin zu suchen, daß das OVH-Managment im Vorfeld nicht einmal ansatzweise richtig einschätzte, welche Klientel und all die damit einhergehenden Ärgernisse sie sich mit diesem "Geiz ist geil"-Angebot der kleinen Kimsufis ans Bein binden würden.
Zitat von
TomMüller
Sage nur eins
Was willst du haben? Du hast jetzt z.b einen mSP bestellt...
was erwatest du?
- top Support
- Freischaltung in 1h
- Unlimited Traffic
Die müssen irgendwo auch sparen
50€? Du weist das das wenig ist
strom kostet ca. 20€
1 Techniker kostet ca. 10€ - 15€ im Monat
Support vlt Free
Und sie müssen die Hardware bezahlen
15€/Monat da bekommen die bestimmt Intel Xeon E5-2687W @ 3.10GHz
Ihr müsst sie auch verstehen
Nicht jeder ist Perfekt
Hetzner:
da bezahlst du auch sehr viel mehr?
Gut = Teuer
Mittel = Billig - Teuer
Schlecht = Billig
Ich schätze OVH als mittel ein!
Schwachsinn, hier geht es um kein Support etc., hier geht's allein um Lieferzeit! Die Preise von Hetzner sind ähnlich. Wenn OVH aber solche Server ohne Setupgebühr anbietet und dann nicht um genug Hardware sorgt, dann ist OVHs da allein Schuld.
Zitat von
Fritz1337
es geht mir um folgendes, wenn man eine Aktion macht sollte man einen grossteil der Kapazitäten vorrätig haben... Andere Anbieter schaffen das Hetzner Serverloft etc.
UNd das wichtigste die Kunden informieren, aber bei OVH gibt es null transparenz....
Sage nur eins
Was willst du haben? Du hast jetzt z.b einen mSP bestellt...
was erwatest du?
- top Support
- Freischaltung in 1h
- Unlimited Traffic
Die müssen irgendwo auch sparen
50€? Du weist das das wenig ist
strom kostet ca. 20€
1 Techniker kostet ca. 10€ - 15€ im Monat
Support vlt Free
Und sie müssen die Hardware bezahlen
15€/Monat da bekommen die bestimmt Intel Xeon E5-2687W @ 3.10GHz
Ihr müsst sie auch verstehen
Nicht jeder ist Perfekt
Hetzner:
da bezahlst du auch sehr viel mehr?
Gut = Teuer
Mittel = Billig - Teuer
Schlecht = Billig
Ich schätze OVH als mittel ein!
Zitat von
Fritz1337
es geht mir um folgendes, wenn man eine Aktion macht sollte man einen grossteil der Kapazitäten vorrätig haben... Andere Anbieter schaffen das Hetzner Serverloft etc.
UNd das wichtigste die Kunden informieren, aber bei OVH gibt es null transparenz....
Du sagst es!!!
Bzw. die Schuld wird auch noch auf andere geschoben, aber nicht mal zugeben das man es selbst verbockt hat. Nein man lässt die Kunden im Dunkeln stehen und sitzt es aus.
Zitat von
TomMüller
Meine Antwort:
Die mSP Server kommen nicht mehr in diesem Monat...
Ich sage nur das:
Wieso sind die Supporter usw. nicht hier im Fourm? Antwort: Sie haben keine lust mit euch hier zu streiten, es ist halt so wie es kommt... wartet einfach noch ein paar Tage und dann habt ihr euren Server...
Info
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail)widerrufen.
Schalte ma dein Kopf ein
Hmm du hast keine Hardware, genau bau ohne Hardware einen Server zusammen wen du das schaffst bekommst du von mir 100€
Ihr wisst wie lange es dauert so einen Server zusamen zu bauen? das kann schon ma 2h - 4h dauern
Und wen die 14h am Tag arbeiten 7 Server pro Tag und die haben mehr Kunden!
es geht mir um folgendes, wenn man eine Aktion macht sollte man einen grossteil der Kapazitäten vorrätig haben... Andere Anbieter schaffen das Hetzner Serverloft etc.
UNd das wichtigste die Kunden informieren, aber bei OVH gibt es null transparenz....
Ihr wisst schon, dass ihr in zu kleinen Maßstäben denkt?
http://www.youtube.com/watch?v=Y47RM9zylFY
OVH entwickelt eigene Racks (bzw. baut diese nach eigenen Maßstäben um) um mehr Server/Rack zu bekommen.
Es wird nicht ein Server fertiggestellt. Da wird ein ganzes Rack mit 100 Servern fertiggestellt und geht ans Netz.
OVh wird schon etwas schneller sein, sicherlicht hat OVH Produktionslienen dafür, ebenfalls baut nicht nur einer die Server. Bei "fliessbandarbeit" sind die Komponenten in ca. 30 - 60 Minuten komplett Montiert. Das ist ein realistischer wert.
Ohne Hartware, geht natürich nichts, aber das ist ein Problem von den Einkäufern bei OVH.
Zitat von
ALEX007
Was der da schreibt kann man nicht mehr ernst nehmen.
Meine Antwort:
Die mSP Server kommen nicht mehr in diesem Monat...
Ich sage nur das:
Wieso sind die Supporter usw. nicht hier im Fourm? Antwort: Sie haben keine lust mit euch hier zu streiten, es ist halt so wie es kommt... wartet einfach noch ein paar Tage und dann habt ihr euren Server...
Info
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail)widerrufen.
Na warscheinlich müssen die nun erstmal wieder Hardware kaufen. Die mitarbieter spielen Billiard um Freizeitraum und warten bis die Hardware eintrifft.
Die haben soviel Geld von den Kunden bekommen OHNE Leistung abzugeben, man was das alleine Zinsen sind
Schalte ma dein Kopf ein
Hmm du hast keine Hardware, genau bau ohne Hardware einen Server zusammen wen du das schaffst bekommst du von mir 100€
Ihr wisst wie lange es dauert so einen Server zusamen zu bauen? das kann schon ma 2h - 4h dauern
Und wen die 14h am Tag arbeiten 7 Server pro Tag und die haben mehr Kunden!
Na warscheinlich müssen die nun erstmal wieder Hardware kaufen. Die mitarbieter spielen Billiard um Freizeitraum und warten bis die Hardware eintrifft.
Die haben soviel Geld von den Kunden bekommen OHNE Leistung abzugeben, man was das alleine Zinsen sind ...........
Ich habe alle Server storniert und werde mir einen anderen Anbieter suchen. Sind ja nicht alleine am Markt so wie Goolge .P
Ich glaube auch das es lamgsam extrem ins Wunschdenken übergeht oder man ist bei OVH so Naiv das dort allen erstes gelaubt wird das die Kunden immernoch auf diese "Luftlochversprechen" reinfallen.
Was der da schreibt kann man nicht mehr ernst nehmen.
alles? sicher? das beinhaltet ja alle ks 4g, 16g, 24g, msp, eg, hg,.... das is doch garantiert nen verspäteter aprilscherz
"la semaine pro." sollte vermutlich auf "la semaine prochaine" abgekürzt sein. Das hieße, alles was vor 18.8. bestellt wurde, außer KS-2G, sollte bis Ende nächster Woche geliefert werden.
olesovhcom: tout ce qui a été commandé avant 18 août (sauf KS-2G) sera délivré pour fin de la semaine pro.
Google translate: alles, was vor dem 18. August bestellt wurde (außer KS-2G) wird ausgegeben, um die Woche pro beenden.
nein Support sagt noch paar Tage warten.. Bezahlt habe ich am 31.07 (RBX)
Ich bin der Überzeugung, dass ich ein Monat Wartezeit übersteige
Gibt es hier glücklichen die heute eine mSP bekommen haben?
PS: Habe meinen alten Server um einen Monat verlängert.
hyperclock
23.08.13, 09:06
@mnw - bin auch deine meinung. ich werde in nächste zeit
ovh auch nicht emphehlen, obwhol ich shon lange kunde bin und öfters bestellt habe.
Solche ein kaos wie jetzt habe ich bisher noch nie nirgends wo erlebt und ich habe server schon seit 2001 angemietet. Nicht mal Strato und co haben sich sowas geleistet.
Irgendwo in der kette ist ein Groben Fehl Plannung untergekommen. In panik scheint alle anderen schuld zu sein, nur nicht OVH!
Ich schliesse mich hier an. Root-Server am 09.08. bestellt und bezahlt.
Heute am 23.08. habe ich nach wie vor keinen Root-Server und ebenso keine Statusmeldung. Ruft man beim Support an erhält man keine Antworten von scheinbar überforderten Mitarbeitern. Klare und einfache Fragen können oder sollen nicht beantwortet werden.
OVH ist nicht in der Lage Auskunft über die Lieferzeit zu geben. Ich frage mich, was hier verkauft wird. Diese Vorgehensweise ist diletantisch und unprofessionell. Würde ich nach einem qualitativen Anbieter für Dedicated gefragt, OVH würde ich nicht nur nicht empfehlen, sondern entsprechend negativ hervorheben.
ja das würde echt weiterhelfen...
Fände eine Möglichkeit, selbst die Position seines Bestellscheins in der Warteschleife anzuzeigen, auch begrüßenswert
Zitat von
J-B
Müsst Ihr eigentlich den Support mit sowas nerven? Bis das alles programmiert ist, habt Ihr alle schon eure Server.
Unglaublich womit der Support alles belästigt wird.
Wow..ganz ruhig. Falls es mal wieder Lieferschwierigkeiten gibt (später mal) dann hat man wenigstens eine Anzeige und würde damit den Support auch etwas entlasten ;-)
Wenn man direkt von Anfang an eine saubere Kommunikation mit dem Kunden vollführt hätte dann gäbe es diese ganzen Anfragen ja nicht.
Mich würde es nämlich auch interessieren ob ich nach 2 Wochen nochmal 2 Wochen warten darf/muss/soll.
Müsst Ihr eigentlich den Support mit sowas nerven? Bis das alles programmiert ist, habt Ihr alle schon eure Server.
Unglaublich womit der Support alles belästigt wird.
Hab den Vorschlag mal an den Support weitergeleitet
War auch nur ein Vorschlag Mika ;-)
1n9i9c7omn
20.08.13, 13:45
Zitat von
MikaTake
wird bei mir gar nicht angezeigt, die zeile lädt und lädt nur :/
Bestellscheinnummer: 21826332
Das mit der Position wird ja auch nicht angezeigt - es war nur eine Idee was man eventuell noch hinzufügen könnte.
Zitat von
dabla
jo einfach aufm bestellschein anzeigen: Position #17 in der warteliste
wird bei mir gar nicht angezeigt, die zeile lädt und lädt nur :/
Bestellscheinnummer: 21826332
jo einfach aufm bestellschein anzeigen: Position #17 in der warteliste
1n9i9c7omn
20.08.13, 12:48
Wäre es nicht schön wenn es eine Seite gäbe mit der man seine Position in der Warteschlange prüfen kann?
Zitat von
ALEX007
mini SP Server - BC21537242 - Ihre Bestellung wurde bezahlt am 31/07/2013 um 16:23
Wo bleibt mein Server?
Es sollte nicht mehr so lange dauern, du bist ziemlich weit vorne. (noch etwas Geduld)
Stefan
Wundert eigendlich warum nicht auch andere Produkte benannt sind. Warscheinlich läuft es bei den anderen servern nicht nennenswert vorran.
1n9i9c7omn
19.08.13, 10:57
Zitat von
wishdream
Von einem mSP ist dort keine rede...
Ups, hab in dem Thread von Felix anstelle von 'SP' 'mSP' gelesen....
Von einem mSP ist dort keine rede...
1n9i9c7omn
19.08.13, 10:41
mini SP Server - BC21537242 - Ihre Bestellung wurde bezahlt am 31/07/2013 um 16:23
Wo bleibt mein Server?