OVH Community, your new community space.

Ks 16g


Nikno
16.08.13, 22:42
Das ist ja Schiebung!

weisszahn
16.08.13, 19:59
Zitat Zitat von Nikno
Es zählt die Bestätigung des Zahlungseingangs. Außerdem ist die Reihenfolge ja auch "etwa" beim 4.8
An der anderen Stelle habe ich auch dazugeschrieben, dass die Zahlung auch zu diesem Zeitpunkt validiert wurde.
Ich wollte damit auch nur sagen dass es nicht streng nach Reihenfolge der Bestätigung des Zahlungsingangs gehen kann, da schon lt. Forum Server vom 5.8 ausgeliefert wurden.

raphaj
16.08.13, 19:59
Hier im Forum hat schon jemand geschrieben, dass er seinen Server bekommen hat, bezahlt am 5.8. und auch in dem französischen Forum vermelden mehrere, dass sie ihren Server erhalten haben.

Falls nichts schief gegangen ist, solltest du deinen auch bald erhalten.

Was mich immer noch an der ganzen Sache stört, ist die Informationspolitik von OVH.
Ist es denn so schwierig seine Kunden auf dem Laufenden zu halten.
Es wäre ein Einfaches zu sagen, wir bearbeiten grade die Server vom 5.8. mit der Bestellnummer x.

Keine unnötigen Fragen mehr an den Support, da jeder ungefähr weiß, wann es soweit ist.
Tja man darf gespannt sein, ab wann die KS 16G ohne RAID an der Reihe sind.

Nikno
16.08.13, 19:53
Zitat Zitat von weisszahn
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben: so ganz kann das mit der Reihenfolge nicht stimmen, denn mein Server (KS16G m. RAID) vom 4.8 (bestellt und bezahlt zw. 8:00 und 9:00) läst weiter jeden Fortschritt vermissen.
Es zählt die Bestätigung des Zahlungseingangs. Außerdem ist die Reihenfolge ja auch "etwa" beim 4.8

weisszahn
16.08.13, 19:23
Zitat Zitat von kenshin
die sind jetzt ungefähr beim 5.8. mit den Lieferungen, die Sachen vom 4.8 kamen gestern. KS 16G mit Raid - die ohne (für 23,80) sollen deutlich schneller gehn.
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben: so ganz kann das mit der Reihenfolge nicht stimmen, denn mein Server (KS16G m. RAID) vom 4.8 (bestellt und bezahlt zw. 8:00 und 9:00) läst weiter jeden Fortschritt vermissen.

Arne
16.08.13, 14:46
Zitat Zitat von kenshin
die sind jetzt ungefähr beim 5.8. mit den Lieferungen, die Sachen vom 4.8 kamen gestern. KS 16G mit Raid - die ohne (für 23,80) sollen deutlich schneller gehn.
Ja die ohne sollen seit Anfang an in nur einer Stunde bereitgestellt sein...
Ne andere Info gab es von offizieller Seite her nicht!

Dass das nicht wahr ist, erfahre ich gerade, denn ich warte nun 166 Stunden seit Zahlungsbestätigung auf IRGENDETWAS! Eine Info würde ja schonmal was bringen... Von der Bereitstellung selbst gar nicht erst zu sprechen...

kenshin
16.08.13, 14:29
die sind jetzt ungefähr beim 5.8. mit den Lieferungen, die Sachen vom 4.8 kamen gestern. KS 16G mit Raid - die ohne (für 23,80) sollen deutlich schneller gehn.

raphaj
16.08.13, 14:19
Ich bin ja froh, dass ich da nicht allein bin, aber ziemlich enttäuscht von OVH, dass so gar keine Informationen zu erhalten sind.

Selbst der telefonische Support konnte mir nicht mehr als "Keine Ahnung, wann der Server fertig ist" sagen.

Mir scheint es als würden Informationen innerhalb des Unternehmens nicht weitergeben oder vielleicht hat auch niemand eine Ahnung, selbst nicht die Leute, die die Server aufstellen.

Ich weiß nun immer noch nicht, ob einfach keine Hardware da ist oder ob die Mitarbeiter mit den Bestellungen nicht hinterherkommen. Für den KS 16G (ohne RAID) gibt es keinerlei Informationen.

Das Beste kommt jetzt noch: Tatsächlich hat OVH, trotz der ganzen Lieferschwierigkeiten, einen weiteren Server den KS 24G in sein Programm aufgenommen.
Langsam kommt mir das als reine "Lockvogelaktion" vor. Die Website spricht immer noch von 72 Stunden* aber die grausige Wahrheit sieht nunmal ganz anders aus.

Gäbe es ein vergleichbar gutes Angebot hätte ich die Bestellung schon längst storniert...

Arne
15.08.13, 17:41
ja das stimmt, da gibt bei he**ner echt ganz gute Sachen... Die übersteigen mein Budget als Student dann aber doch leicht... Wobei sone Hasswell CPU einen schon in Versuchung bringt x)
Ach ich war immer so zufrieden mit OVH, wäre sehr enttäuscht, wenn ich mich nun trennen müsste...

keving
15.08.13, 17:38
Vergleichbares bei den KS findet man glaube nicht, aber den mSP schon.

Arne
15.08.13, 17:25
Hast du irgendwo etwas vergleichbares gefunden?
Der Preis ist eigentlich schon echt gut...
Würd mich über ne Info freuen, dann werde ich da auch mal drüber nachdenken...

keving
15.08.13, 17:19
Hab mich jetzt um entschieden, und hab mir nen anderen Hoster ausgesucht.

Arne
15.08.13, 17:17
Bei mir das Gleiche...

"Ihre Bestellung wurde bezahlt am 09/08/2013 um 18:17:54"

Versuche seitdem Infos zu bekommen... Fehlanzeige, von niemandem kriegt man irgend ne Info...
Nur ein Forenuser meinte, dass er wohl mittlerweile seit 300 Stunden auf seinen KS16G ohne Raid wartet...
Interessanter Weise hat Oles 1-2 Tage nach meiner Bestellung bei Twitter gepostet, bei den 16G ohne Raid würde es keine Lieferprobleme geben und sie wären innerhalb von ca. 1 Stunde bereitgestellt...
Momentan wird man irgendwie nach Strich und Faden verarscht habe ich das Gefühl...
Seit 5 Jahren habe ich Server bei OVH und war immer sehr Angetan von dem ganzen Konzept und auch dem Service, aber nun.... Ändert sich mein Eindruck drastisch...

raphaj
15.08.13, 16:47
Hey,

habe meinen KS 16G am 8.8. bestellt und am 9.8. die Bestätigung der Zahlung erhalten. Seitdem hat sich so rein gar nichts getan und mit Informationen wird man ja leider auch nicht versorgt.

Gibt es jemanden der seinen KS 16G (ohne RAID) schon erhalten hat?

Falls das hier ein Mitarbeiter lesen sollte, wie sieht es denn mit der Bearbeitung der Server aus, wie groß ist der Rückstand bzw. tut sich überhaupt irgendetwas?


rapha