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defekte festplatte 168119


hemmerseb
14.08.13, 14:19
Hallo,

wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.

Ich habe nun ein Störungsticket erstellt. Diesbezüglich wurde auch eine E-Mail verschickt.

joachim_do
14.08.13, 13:38
man hat mir beim Support ja ganz klar gesagt, dass nur dieser Weg zum Ziel fuehrt.

und ich verstehe auch immer noch nicht nicht, warum ich jetzt hier eine oeffentliche Diskussione, daruber fuehren muss, um eine festplatte zu tauschen

marius
14.08.13, 13:35
Zitat Zitat von joachim_do
und alleine um raus zu finden, das ich das hier in diesem Forum breit treten muss, hat mich ja auch nochmal Zeit und einigen Schriftverkehr mit dem Support gekostet

bei dem Verhalten des Managers hatte ich ja eher ein Bug vermutet, im IE wird der Server dann ja auch noch nicht mal grau dargestellt... im FF ist der Server dann einfach grau und nicht waehlbar
Ruf doch einfach mal an und frag nach.
Wenn das kein aktueller ISGENUG ist, sondern ein älterer müsste da ja eigentlich noch Support dabei sein.

joachim_do
14.08.13, 13:32
und alleine um raus zu finden, das ich das hier in diesem Forum breit treten muss, hat mich ja auch nochmal Zeit und einigen Schriftverkehr mit dem Support gekostet

bei dem Verhalten des Managers hatte ich ja eher ein Bug vermutet, im IE wird der Server dann ja auch noch nicht mal grau dargestellt... im FF ist der Server dann einfach grau und nicht waehlbar

strex
14.08.13, 13:29
Wenn ich lese "Isgenug" und "kritisch", da passt doch etwas nicht

joachim_do
14.08.13, 13:28
ich habe diesen server dort schon mehrere Jahre, also zu dem Zeitpunkt war es nicht so

und warum soll es akzeptabel sein, dass defekte HW erst nach Tagen oder Wochen getauscht wird? wenn es halt keine 10min sondern max 24h dauert von mir aus...

aber alleine diese Forumgeschichte hier ist der Oberknaller!

ALiEn
14.08.13, 13:24
Zitat Zitat von TheDOC
Hast du denn mal angerufen?
Du darfst doch nicht anrufen Support nur über das Forum.

TheDOC
14.08.13, 13:14
Hast du denn mal angerufen?

ALiEn
14.08.13, 13:09
Zitat Zitat von F4RR3LL
Hab es grade getestet. Ich kann zwar ein Störungsticket öffnen. Kann dabei jedoch keines der neuen isgenug Produkte wählen.

Gruß Sven
Die alten isgenug Server kann ich bei mir auch nicht mehr auswählen.

marius
14.08.13, 12:50
Zitat Zitat von joachim_do

ich bin auf jeden Fall mehr als enttäuscht und werde mir für kritische Sachen in Zukunft andere Hoster suchen... an dem sch* Festplattentausch bin ich ja jetzt schon 3 Tage dran
Wusstet du ja vorher, steht ja dabei.
OVH bietet übrigens auch noch normale Server an, bei denen man richtigen Support erhält.
Meine letzte Festplatte war in 10 Minuten getauscht, hier bei einem OVH server.

joachim_do
14.08.13, 12:48
der Sinn dahinter ist ganz einfach, anscheinend bekommt ovh ohne Ende Anfragen von irgendwelchen DAUs und dsa kostet sie einfach Geld

nun dachten sie sich sind wir schlau und lagern das aus, dann können sich die User gegenseitig helfen und das sogar for free

ich bin auf jeden Fall mehr als enttäuscht und werde mir für kritische Sachen in Zukunft andere Hoster suchen... an dem sch* Festplattentausch bin ich ja jetzt schon 3 Tage dran

F4RR3LL
14.08.13, 12:34
Hab es grade getestet. Ich kann zwar ein Störungsticket öffnen. Kann dabei jedoch keines der neuen isgenug Produkte wählen.

Gruß Sven

marius
14.08.13, 12:33
Man darf auch als ISGENUG Kunde Störungstickets öffnen.

Altenholzer
14.08.13, 12:33
Also ich kann es im Manager wählen.

J-B
14.08.13, 12:16
Ich dachte bei Hardware-Schaden würde es Support geben. Das hier im Forum zu posten ist ja irgendwie Blödsinn.

In Zukunft wird es vermutlich schneller gehen, einen neuen KS Server zu bestellen als hier im Forum auf ein Techniker zu warten.

joachim_do
14.08.13, 11:53
leider kann ich als isgenug kunde keine störungstickets aufmachen... laut support gibt es nur noch den weg über das forum

strex
14.08.13, 11:05
Erstell doch ein Support Ticket, direkt mit dem Auftrag die HDD zu wechseln. Dann noch die Smart und Error Werte dazu sowie die Seriennummer der HDD und den klick auf "HDD sofort wechseln". Davor aber bitte Backup erstellen.

Danach sollte die HDD eigentlich recht fix gewechselt werden.

joachim_do
14.08.13, 10:41
wie geht es hier nun weiter?

joachim_do
13.08.13, 21:13
Datacenter: rbx4
Rack: 52A25
Nummer: 168119

ata1.00: status: { DRDY ERR }
ata1.00: error: { UNC }
ata1.00: configured for UDMA/133
ata1: EH complete
ata1.00: exception Emask 0x0 SAct 0x0 SErr 0x0 action 0x0
ata1.00: BMDMA stat 0x65
ata1.00: failed command: READ DMA EXT
ata1.00: cmd 25/00:08:09:a8:d8/00:00:53:00:00/e0 tag 0 dma 4096 in
res 51/40:00:09:a8:d8/40:00:53:00:00/00 Emask 0x9 (media error)
ata1.00: status: { DRDY ERR }
ata1.00: error: { UNC }
ata1.00: configured for UDMA/133
ata1: EH complete
ata1.00: exception Emask 0x0 SAct 0x0 SErr 0x0 action 0x0
ata1.00: BMDMA stat 0x65
ata1.00: failed command: READ DMA EXT
ata1.00: cmd 25/00:08:09:a8:d8/00:00:53:00:00/e0 tag 0 dma 4096 in
res 51/40:00:09:a8:d8/40:00:53:00:00/00 Emask 0x9 (media error)
ata1.00: status: { DRDY ERR }
ata1.00: error: { UNC }
ata1.00: configured for UDMA/133
sd 0:0:0:0: [sda] Unhandled sense code
sd 0:0:0:0: [sda] Result: hostbyte=DID_OK driverbyte=DRIVER_SENSE
sd 0:0:0:0: [sda] Sense Key : Medium Error [current] [descriptor]
Descriptor sense data with sense descriptors (in hex):
72 03 11 04 00 00 00 0c 00 0a 80 00 00 00 00 00
53 d8 a8 09
sd 0:0:0:0: [sda] Add. Sense: Unrecovered read error - auto reallocate failed
sd 0:0:0:0: [sda] CDB: Read(10): 28 00 53 d8 a8 09 00 00 08 00
end_request: I/O error, dev sda, sector 1406707721
ata1: EH complete
Problem wird akut, hatte schon Probleme ein moeglichst vollstaendiges Backup zu ziehen.


Also ohne weiteres Nachfragen bitte tauschen, Server rennt noch aber Daten sind gesichert.