Zitat von
Stefan
Die 40min auf den Eingriff warten, waren zu viel ?(beim Server KS 2G)
Welche Reaktionszeit würdest du begrüßen ?
(danke für dein Feedback)
Stefan
Das war jetzt eigentlich nur als "Real Life Beispiel" gedacht.
Denke nicht, dass man sich bei 'nem Spielzeug-2G da beschweren kann/sollte.
Außerdem wär's IMHO etwas kontraproduktiv, wenn bei jeder monitoring Meldung
sofort ein Techniker losdackelt (okay.. ist etwas übertrieben ) und der Kunde das ggf. schon selbst behoben hat, bevor der Techniker überhaupt am Rack ankommt oder sowas in der Richtung.
Solange die Kiste nicht irgendwie über mehrererere Stunden bis hin zu 'nem halben Tag o.Ä. platt ist ist das IMO okay. Ist immerhin "nur ein Kimsufi"..

Zitat von
marius
Was für ne Kostenfalle?
Hardware wird kostenlos getauscht.
Es ist klar ersichtlich, dass man für die Verwaltung der Software selbst verantwortlich ist.
Wenn man dazu nicht fähig ist sollte man sich ganz einfach keinen unmanaged Server mieten...
Ich meinte das so, dass wenn durch irgendeinen Software-F*ckup (irgendwas hängt sich weg oder sowas) mitten in der Nacht (als Beispiel) das Monitoringsystem anschlägt und der Techniker dann feststellt, dass kein Hardwareproblem seitens OVH vorliegt, man dann mal vom schlimmsten Fall ausgegangen 24eur + KVA für nen 3,99eur Kimsufi blechen darf, weil man selbst schlecht eingreifen konnte (Schlafenderweise)..
Alles nur Theorie, aber wundern würds mich ehrlichgesagt nciht wenn sowas wirklich vorkommt..