OVH Community, your new community space.

Hetzner vServer oder OVH.de Value dedicated Server?


italian-power
17.08.13, 02:28
Dito, mein V-Server bei einem Hetzner "untermieter" ... haben eigenes RZ aber routing über hetzner, hat halt doch ab und an mal timeouts meist 1-5 minuten ... mtr zeigt auch, dass das hetzner netz da tot ist, die werden auch gerne mal geddost usw.

Die haben wohl auch ihr routing verändert die letzten jahre, hatte mal einen 10-15ms besseren Ping zu meinen Server, die ich dort habe.

vincent
16.08.13, 16:02
Zitat Zitat von marius
Meiner Erfahrung nach auf jeden Fall das von OVH.
Da liegen Welten dazwischen.

Gerade was internationale Konnektivität anbelangt hat OVH auf jeden Fall die Nase vorne.

Das kann ich als H. & O. Kunde genauso unterschreiben.

strex
16.08.13, 14:05
Kritisch zu beachten ist auch die Instabilität der neuen Haswell Server Reihe, dazu gibt´s unzählige Threads und konnte bis jetzt wohl noch nicht eindeutig gelöst werden. Wenn dann nur die Dell oder Xeon Server.

marius
16.08.13, 13:51
Zitat Zitat von ALEX007
Welches Netz ist eig. besser der von H oder OVH?

PS: Ich war mal 2009 oder 2010 OVH Kunde, habe danach aber alle Server gekündigt, da meine Kunden nen Download-Speed nach Niederlande nur paar kb/s hatten.
Meiner Erfahrung nach auf jeden Fall das von OVH.
Da liegen Welten dazwischen.

Gerade was internationale Konnektivität anbelangt hat OVH auf jeden Fall die Nase vorne.

Herzblatt
16.08.13, 12:18
Bezüglich Hetzner - Switch Anbindung beachten: http://serversupportforum.de/forum/340300-post8.html

ALEX007
16.08.13, 11:28
Welches Netz ist eig. besser der von H oder OVH?

PS: Ich war mal 2009 oder 2010 OVH Kunde, habe danach aber alle Server gekündigt, da meine Kunden nen Download-Speed nach Niederlande nur paar kb/s hatten.

vincent
16.08.13, 10:28
Meiner Erfahrung nach werden vserver abundwann unangekündigt neugestartet. Mit 99% Verfügbarkeit würde ich da nicht rechnen.

Altenholzer
16.08.13, 10:27
Ich würde mal sagen es kommt ja auch immer darauf an, was man damit vor hat.

tester
16.08.13, 09:43
so verallgemeinern sollte man nicht, ich bin mit openvz auch schon gut gefahren...

nifares2007
16.08.13, 08:55
Bei vserver teilst du mit vielen kunden und kann dir die leistung vorgegaugelt werden die du nicht hast, bei vserver werden die leute angelockt mit 8x3000 mhz und 4 gb ram obwohl du die nicht wirklich hast, bei ram hast du vieleicht 20 prozent echten ram da der ram mit swap gemsicht wird bei openvz werden viele fukntionien ausgeschalten die wichtig für den zuverlässigen lauf hat,ich kann dir nur empfehlen vmware oder xen da kann nur die leistung vergegeben die es auch da sind nicht wie bei openvz ca 100 host server.

nenad
15.08.13, 21:32
auf LEB finden sich immer wieder ganz gute Angebote....
achtet aber auf die Reputation des Anbieters, die meisten kleinen verschwinden so schnell wie sie gekommen sind :-)

strex
14.08.13, 12:02
Zitat Zitat von EvilMoe
LEB/LET ist toll, es ging aber auch ganz schön zu in letzter Zeit Da sind auch wir vertreten.

EvilMoe
14.08.13, 07:21
Da bist du mit einem vServer besser bedient. Bietet Dir zu einem eine bessere Sicherheit da der Host in einem Raid läuft, außerdem hast du mehr Leistung zur verfügung (nicht dauerhaft).

Falls du einen guten und günstigen vServer suchst, würde ich immer bei LEB schauen.
http://www.lowendbox.com/

marius
14.08.13, 04:04
OVH bietet übrigens auch vServer an.
http://www.ovh.de/virtual_server/index.xml

Da du ja 99% Verfügbarkeit willst, solltest du keinen ISGENUG nehmen.
Bei den vServern von OVH wird eine Verfügbarkeit von 99.98% oder sogar 99.99% garantiert.

italian-power
14.08.13, 03:53
ok du verlgeicht einen dedicated server mit nem V-Server ^^

Dedicated gewinnt "fast" immer, kommt eben auf die Virtualisierung an, kenn mich da nicht aus, es gab aber Vserver, die auf die CPU Leistung des kompletten nodes zugreifen konnten (wenn diese gerade Frei war).

naja ein Benchmark würde weiteres klären ich empfehle aber immer einen dedi
Eigene LEitung, eigener Server

mstk
13.08.13, 12:01

Hallo zusammen,

wie im Betreff die Frage schon eindeutig. Haben die isgenug Server
(Value) eine höhere oder gleichwertige Leistung, als die vServer von
Hetzner?
Ich meine die Power, wie schnell eine Seite geladen wird,
Datenbankabfragen etc. Der Server muss zu 99 % erreichbar sein.

'Hetzner vServer' (http://www.hetzner.de/hosting/produkte_vserver/vq12)
'ovh.de' (http://www.ovh.de/server/dedicated/value/)


Grüße,


--
mstk
------------------------------------------------------------------------
mstk's Profile: http://forum.isgenug.de/member.php?userid=231
View this thread: http://forum.isgenug.de/showthread.php?t=10188