OVH Community, your new community space.

Resolv.conf leer


domi
23.12.06, 17:01
Hinter das "search" kommen eigentlich die Suchdomains für nicht voll qualifizierte Hostnamen. Sprich wenn ich bei "ping" oder anderen Befehlen nur "ks35650" statt "ks35650.kimisufi.com" angebe. Daher macht es Sinn als default für eure Kunden dort auch "search kimisufi.com" einzutragen. Kunden die eine eigene Domain auf dem Server nutzen, wollen sicherlich ihre Domain dort eintragen, so dass Befehle wie "ping www" zum Erfolg, nämlich den Ping auf "www.." führt.

Gruß Domi

Angie
23.12.06, 16:38
Hallo,

kleiner Tipp, wirft im resolv.conf das 'search' raus.
Durch diese Option will RTM manchmal nicht richtig funktionieren.

Ansonsten habt ihr eure IP-Adresse im resolv.conf und dann natürlich noch cdns.ovh.net das ist die 213.186.33.99


Gruss,
Angie

domi
23.12.06, 16:24
Ich weiss nicht in wie fern OVH mehrere Nameserver betreibt, der Inhalt meiner (Debian Standard System) ist jedenfalls
Code:
# cat /etc/resolv.conf
nameserver 127.0.0.1
nameserver 213.186.41.169
nameserver 213.186.33.99
search
Wobei die 2. IP-Adresse meine eigene ist.

Gruß Domi.

dennisda
23.12.06, 12:19
Moin,

habe mal test halber vhcs aufn opensuse 10.0 installiert. nu ist die resolve.conf fast leer. Es steht nur namesserver und die lokale IP drinne mehr nicht. Hat jemand mal vll den Inhalt für mich ?
Gruß
Dennis