OVH Community, your new community space.

Was ist denn das ??


mic
26.12.06, 19:55
Bestimmt ist er das. Durch den "Burst" entsteht ja nicht mehr Traffik, er wird nur schneller erzeugt.

Dreamteam
26.12.06, 19:20
Ist eigentlich der Traffic, der ensteht wenn der Burst einsetzt, auch inklusive?

mic
23.12.06, 01:40
Doppeltes Glück, den Thread hab ich auch gelesen. Ich glaube ich bin ein "Aufsauger"

Michael
23.12.06, 01:24
Aber wenns eh nur paar Sekunden sind lohnt das ja kaum. irgendwie
Hatte für das Thema auch schon nes schicken Beitrag erstellt:
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=101

mic
23.12.06, 01:03
Da hab' ich ja nochmal Glück gehabt. Echt, mir schwirrt der Kopf, das ganze geteste kam doch etwas plötzlich über mich

Angie
22.12.06, 23:12
Hallo,

genau.
Bei OVH heist Burstspeicher folgendes:
der Server ist auf eine bestimmte Bandbreite limitiert, verfügt jedoch über Burst.

Hier mal ein Beispiel:

mein Server kann 100 Mb pro Sekunde liefern und verfügt über 10Mb/s Burst.
Er nutzt gerade 95,3 M/s in der Sekunde und es stürmen noch mehr Besucher auf die Seite.
Der Burstspeicher erlaubt es somit die 100Mb/s zu überschreiten und zwar solange bis ich die 10Mb/s aufgebraucht habe.
Macht mein Server also 101Mb/s kann er das 10 Sekunden lang wonach die Bandbreite auf 100Mb/s zurück fällt.
Der Speicher lädt sich immer dann auf wenn ich weniger als 100Mb/s verwende.

Dies nur mal zur Erklärung da ich gesehen hatte das manche die E-Mail mit diesem Hinweis nicht verstanden hatten.

Natürlich geht das nur bei den Servern deren Anbindung auch grösser als 100Mb/s ist.


Grüsse,
Angie

mic
22.12.06, 22:30
Hallo

Das habe ich kürzlich im Zusammenhang mit Traffik, Bandbreite und Beschränkung der Bandbreite gelesen. Verstanden habe ich es so:

Wen man einen 100mbs Anschluss hat und kurzzeitig mehr übertragen muss kann man das mehr aus einem Burst-Speicher entleihen. Dieser Speicher leert sich aber und dann ist die Geschwindigkeit auf 100mbs begrenzt. Bei Datenmengen unter 100mbs wird der Burst-Speicher wieder gefüllt.

Ich hoffe, ich habe mich mit diesem Posting nicht als totaler DAU geoutet. (Die Zahlenwerte sind fiktiv)

Gruss

mic

Briese
22.12.06, 21:35
Unter Burst versteht man in der Elektronik eine rasche Signalfolge begrenzter Länge, bei Computern beispielsweise mehrere aufeinanderfolgende Speicherzugriffe. Sind bestimmte Burst-Folgen genau standardisiert, lassen sich Zugriffe beschleunigen: Beispielsweise wird auf einem Speicherbus im ersten Taktzyklus nur die Adresse der ersten Speicherzelle übertragen, anschließend erfolgt eine festgelegte Zahl von Datentransfers ohne weitere Adressierung. Das Hochzählen der Adressen übernehmen entweder der Chipsatz oder aber die Speicherbausteine selbst.
soweit, so gut

dennisda
22.12.06, 21:31
ich kenne eine Seite dort steht es beschrieben aber ich halte mein maul =)

Angie
22.12.06, 21:27
Burst ?
Und was zum Teufel meinen die mit Anbindung und Bandbreite ?

Kleines Quizz, denn ich lese auch die anderen Foren und nicht nur unseres !
Habe so manche Fragen dazu gelesen, die Antworten stimmten aber nicht !


Gruss,
Angie