OVH Community, your new community space.

Fehler 404: Default-Seite als Werbung für OVH


Angie
22.12.06, 20:20
Hallo )

na wenn man einen Redhat 7.2 hat ist da so eine Defaultseite schon installiert.
Das gab aber wiederrum mal wieder viele Kunden denen das nicht passte. Wir haben es dann bei den neuen Releasen weggelassen.

Ich werde aber unseren Webmaster fragen ob er mir den Code mal schnell schreiben kann. Ich leg ihn dann für euch ab.

Gruss,
Angie

mic
22.12.06, 20:09
Hallo

Lasst euch nicht vom Thread-Titel verwirren, ich habe folgendes vor:

Alle Seitenanforderungen an meinen Webserver die nicht über meine Domain gestellt werden möchte ich mit einer allgemeinen Infoseite zum Server beantworten. Das soll diejenigen ablenken die zufällig über die IP oder die ksxxxxx.kimsufi.com zu meinem Server finden.

Das war mein Grundgedanke. Diese Seite sollte natürlich mehrsprachig sein und einen Hinweis auf OVH (möglichst mit Banner) enthalten. Mit der Mehrsprachigkeit habe ich aber ein Problem, mein Englisch ist mässig schlecht und Französisch habe ich leider nie gelernt. Ich wollte euch deshalb zuerst um ein paar Übersetzungen bitten, aber inzwischen habe ich das ganze nochmals überdacht und würde euch folgendes Vorschlagen:

OVH erstellt eine solche Seite und bietet uns den Quellcode zum Einbau an.

Diese Seite sollte jedoch kein Zwang sein, (Ich hoffe, ihr köpft mich jetzt nicht ) noch müsste sie unverändert übernommen werden. Der "Charakter" sollte beim Anpassen an das eigene Design erhalten bleiben. Ich würde eine solche Seite dann als Dummy-Startseite (siehe oben) und auch als Fehler404-Seite einbauen (z.B. Lycos macht das so).

Gruss

mic