OVH Community, your new community space.

DNS Anycast


volme
17.08.13, 21:48
Konnte schon jemand Erfahrungen sammeln?

nenad
16.08.13, 20:54
Ich nutze hauptsächlich DNSMadeeasy und DynECT und es gab in den letzten 4 Jahren noch keinen einzigen Ausfall aller DNS Server und die 100% sind erreicht.

@bene
Anycast DNS löst schneller auf, da die Latenzzeit zum Server viel kürzer ist und bringt dadurch doch einiges am Erlebnis.
Mit dem OVH CDN bin ich wie bereits erwähnt nicht ganz zufrieden, da wo das Budget knapp ist nutze ich mein eigenes mini-CDN, welches in den Ländern wo ich zahlende Kunden habe dauernd ausgebaut wird und vor allem die Benutzer mit modernen Browsern und Android Geräten durch SPDY profitieren seit wir komplett auf https umgestellt haben.

bene
15.08.13, 22:58
100% wird man nie erreichen, aber es ist durchaus gut um eine nahezu 100% verfügbarkeit zu schaffen..

strex
15.08.13, 22:54
Zitat Zitat von nenad
- 100% Erreichbarkeit
100% Verfügbarkeit kann dir keiner gewährleisten, auch wenn es sich sehr gut verkauft. Es gibt immer eine Fall, egal wie gering, der eintreten kann und irgendwann wird der eine Downtime verursacht. Auch wenn du 10 Locations, alle Tier-1 Provider, 3 DNS Serversoftware und und und einsetzt.

In meinen Augen gehört sich so etwas verboten damit zu Werben und dem Kunden den Glauben zu schenken, wir können mit unseren zig Cloud Services 100% Verfügbarkeit gewährleisten.

bene
15.08.13, 22:52
Natürlich macht es Sinn - aber eben nur als Teil eines Ganzen...

Wenn du eben dazu noch CDN etc nutzt um den Seitenaufbau zu optimieren ist es sicherlich eine gute Sache, zumal der Preis von OVH dafür mehr als fair ist.

Aber nur Anycast DNS was dann auf einen Server irgendwo in der französischen Pampa zeigt nützt in meinen Augen nicht sonderlich viel

nenad
15.08.13, 20:41
Ein guter managed DNS Dienst ist viel Wert, sofern man mit der Domain Geld verdient eigentlich ein muss.

Ein paar Vorteile:
- 100% Erreichbarkeit
- DDOS geschützt
- schnellere Auflösung
- die grossen bieten Geo bzw. Latenzzeiten basierte Auflösung an

Wenn Du eine Website hast wo z. B. 4 Hosts aufgelöst werden müssen, bemerkst Du schnell ob es 500ms nur für die Auflösung braucht

Ich versuche meinen Besuchern (in Ländern wo Geld reinkommt) einen blitzschnellen Seitenaufbau zu bieten und nutze dazu jede noch so kleine Optimierungsmöglichkeit.

bene
14.08.13, 21:32
In meinen Augen bringt das reine DNS Anycast nicht viel...
Einfach der Nameserver antwortet ein paar ms schneller, aber sofern du dann nicht auf ein CDN setzt nützt es dir eigentlich nicht viel...

ALEX007
14.08.13, 21:29
Bringt das wirklich was?

nenad
14.08.13, 19:26
Für mich hat es sich erledigt, habe erst im Nachhinein verstanden das man OVH als Registry für die Domain nutzen muss.
In Sachen Domains bin ich sehr empfindlich und somit ist das ganze nicht Interessant.

JBBERLIN
13.08.13, 23:03
Wir nutzen es bei zwei Domains wo aber noch nicht viel Traffic ist weil diese noch DEV sind aber was mir aufgefallen ist das der OVH DynDNS nicht funktioniert wenn man auf Anycast DNS ist.

Ticket ist eröffent. Mal sehen wie lange es trotz VIP Support diesmal dauert...

Viele Grüße
JBBERLIN

nenad
11.08.13, 18:20
hat jemand eine Test-Domain welche den OVH DNS Service nutzt?

ovh.com

Name Server AAAA CNAME MX SOA A SPF SRV TXT
ns.ovh.net. 86 87 86 87 83 86 86 82
ns200.anycast.me. 8 8 7 8 8 8 7 8
dns10.ovh.net. 89 89 85 85 89 89 89 89
dns200.anycast.me. 8 8 7 7 8 8 8 8
dns.ovh.net. 90 90 91 90 86 90 90 86
ns10.ovh.net. 81 86 81 86 86 81 85 85

Sofern beim DNS Dienst nur diese anycast DNS genutzt werden, sind die Werte akzepatbel für einen bezahlten DNS Service.

Gibt es die Möglichkeit einer Geolokalisierung? Wenn ja basiert diese auf einer IP Datenbank oder der Latenzzeit zur Ziel-IP? (= User von der Westküste der USA soll eine andere IP erhalten als der User von der Ostküste usw.)

Es steht "Requêtes illimitées, trafic illimité" bezieht sich dies auf eine durchschnittliche Nutzung sowas wie "fair-use" oder würde dies auch eine Domain mit 50 - 70 Millionen Anfragen monatlich abdecken?

oles@ovh.net
09.08.13, 17:36
Guten Tag,

ab sofort können Sie die DNS Anycast Option für alle Ihre Domains bei OVH direkt über den
Manager v6 bestellen.

Die DNS Anycast Option kostet 1,20 € inkl. MwSt / Jahr / Domain.

Mehr Informationen:
http://www.ovh.de/domains/dns-anycast/

Mit freundlichen Grüßen

Octave