OVH Community, your new community space.

ESXi/XenServer nur mit Raid1 verfügbar?


Stefan
22.08.13, 14:50
Xen liefern wir im SoftRaid1 (zur Datensicherheit) aus, dies kannst du aber natürlich selbst auflösen und deine Konfiguration vornehmen.

hosenbund
22.08.13, 10:03
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
ESXI unterstützt kein SoftwareRaid.

du musst die zweite HDD einfach dem Pool hinzufügen
Im vSphere Client unter Konfiguration => Speicher und dann oben auf "Speicher hinzufügen" klicken.
Und wie sieht das mit XEN aus? Habe das gleiche Problem wie nemix... Möchte meine HDD kapazität voll nutzen, snapshots schiebe ich eh auf ein anderes System.

Im Manager habe ich mal versucht eine Template anzulegen, das ging soweit auch wie ich es mir vorgestellt hatte - nach der Installation war der Server aber wieder mit RAID eingerichtet

nemix
07.08.13, 23:29
Oh God why (ich hoffe du stellst dir jetzt das Meme vor)

Da ist man VCP, arbeitet täglich mit VMWare aber mal eben den einzig sinnvollen Button anklicken macht man nicht...

Danke für die schnelle Hilfe, ich hab mich schon gewundert wie OVH da ein Software Raid reingefummelt hat.

TF_SChw@rZl!cht
07.08.13, 22:36
ESXI unterstützt kein SoftwareRaid.

du musst die zweite HDD einfach dem Pool hinzufügen
Im vSphere Client unter Konfiguration => Speicher und dann oben auf "Speicher hinzufügen" klicken.

nemix
07.08.13, 21:16
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit meinem neuen SP einige Sachen ausprobieren, die ich sonst zuhause auf meinem HP NL54 gemacht habe. Das gute Ding hat einfach zuwenig CPU/RAM für eine Testumgebung.

Als Erstinstall habe ich ESXi angegeben, dort sehe ich aber leider nur eine 2TB HDD (vermutlich Software Raid1). Wenn ich den Xenserver installieren will, kann ich auch nur Raid1 auswählen.

Mir würde JBOD vollkommen ausreichen, sprich 2x2TB da ich doch einige VMs auf Platte liegen habe und auch relativ häufig mit Snapshots arbeite.

Ist das technisch irgendwie installierbar (evtl. durch ein Supportticket)?!