We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Details zu Isgenug 2013


oles@ovh.net
05.08.13, 13:46
Guten Tag,

wir haben viele Bestellungen von Resellern, die versuchten, das Limit von 3 Isgenug2013 je Kunden zu umgehen.

zum Hintergrund:
-------------------------
OVH bietet seine Dienste mit seinen Filialen in 20 Ländern an und akzeptiert bestimmte Kunden von ausserhalb dieser 20 Länder. Es entsteht automatisch ein Resellermarkt um unsere Maschinen in allen anderen Ländern zu vermieten. Wir dulden diese Situation, solange unsere Reseller sich an unsere Verträge halten: kein SPAM, kein Misbrauch, keine Illegalen Inhalte etc.
Kurz: Überlegt, an wen Ihr weitervermietet.

Seit dem Start der Isgenug2013 akzeptieren wir für die Isgenugreihe keine Reseller mehr. Die Isgenug 2012 und 2011 können immer noch weitervermietet werden. Die Isgenug2013 nicht. Wenn Sie unsere Server resellen möchten, sollten Sie die Reihen SP/EG/MG/HG wählen. Nicht die Isgenug2013.

Wir sind wirklich überrascht wie einige Reseller, mit denen wir schon seit Jahren zusammen arbeiten, die auch VIP Support gebucht haben und mit denen wir regelmäßig in Kontakt stehen, trotzdem versuchten, diese Regeln einfach zu umgehen.
Das ist extrem enttäuschend.

Wir haben daher unsere Bestellannahme für die Isgenug2013 überdacht. Das hat uns 10-12 Tage gekostet weil wir immer fiesere Tricks entdeckten. Schließlich mussten wir uns dazu entscheiden, Paypal nicht mehr als Zahlungsart zu akzeptieren, weil viele Kennungen vom gleichen Reseller erstellt wurden um zu versuchen, an unseren Überprüfungen vorbei zu kommen.

Seit Freitag läuft die Bestellannahme wieder und akzeptiert oder lehnt Bestellungen ab. Heute Vormittag haben wir Paypal alle Zahlungen zum zurück buchen genannt. Eine E-Mail wird an alle Kunden geschickt, deren Zahlung abgelehnt wurde. Wir nennen dabei keinen Grund oder Hinweis, wie wir herausgefunden haben, dass es sich um nur einen Kunden handelt.

Der Isgenug2013 ist ein Privatserver. Es gibt hier also nicht mehr die Möglichkeit, Kontakte zu ändern. Reseller können die Kontrolle über den Isgenug2013 also nicht an ihre Kunden weitergeben.

Wenn wir feststellen, dass die Reseller sich weiterhin nicht an die Spielregeln halten, werden wir uns Fall für Fall ansehen und die Verlängerung ALLER Server einstellen die ein Reseller bei uns hat - egal wieviele Server. Wir haben eine derartige Vorgehensweise in der Vergangenheit bei zwei Resellern angewandt (zu viel Spam).

Wir haben die Reihe Isgenug2013 entwickelt, um Leuten einen Privatserver anzubieten, die ihren ersten Server im Internet wollen. Das haben wir nicht gemacht, um reich zu werden und auch nicht um Reseller reich zu machen.
Die Stimmung wird leicht durch die Lieferverzögerungen gedrückt, die durch dieses Verhalten ausgelöst wurde, welches wir nicht erwartet hatten.

Jetzt wo unser internes Werk wieder rund läuft können wir mit der Massenauslieferung fortfahren. Wir haben geplant, 30.000 Isgenug2013 in diesem Jahr und etwa 100.000 Isgenug2013 nächstes Jahr zu liefern. Wir haben den Platz, die Energie, das Netzwerk und das starke Verlangen, Ihnen zu zeigen, was ein Dedicated Server ist und welche Vorteile er bietet.

Zur Erinnerung: Der Support der Isgenug findet derzeit nur im OVH Forum statt einschließlich Störungs-Support. Wir bieten Basis-Support wie bei allen anderen Server für 15 EUR/Monat sowie die Option Professionelle Nutzung für 15 EUR/Monat. Also für 3,99 EUR bekommen Sie die Hardware ans Netzwerk angeschlossen und das Forum um zu verstehen, wie Sie anfangen können, sie zu verwenden. Und das ist das spannende: Lernen.

Mit freundlichen Grüßen
Octave