OVH Community, your new community space.

Isgenug KS 2G - RAID Verbund?


debianfan
07.08.13, 06:52
das ist auch der Sinn ;-)

Backup und Spielsystem

J-B
06.08.13, 13:44
Wenn die DDoS Mitigation kommt, dann wird meiner vermutlich auch als Reverse Proxy dienen.

Coldy
06.08.13, 13:34
Was man alles für 4€ haben will. ^^

Also ich nutze meinen dann nur als Backup Server.

zen
05.08.13, 23:15
Ich benutze meinen 2G dann dafür, ein off-site Backup meines eigentlichen Backups (das ist dann im RAID auf meinem NAS zuhause) zu erstellen und als owncloud-Server. Bei Owncloud hat ja praktisch jeder Benutzer lokal ein Backup von den entsprechenden Daten

Hängt also wie schon gesagt sehr vom Anwendungszweck ab.

tomy
05.08.13, 14:14
Zitat Zitat von Clocker
Das bedeutet also dass ich nichtmal einen Software Raid-Verbund mit Linux-Tools einrichten kann?

Aber warum mieten dann den Server so viele?

Der ist doch irgendwann den Tod geweiht wenn die Festplatte defekt geht, das kann ja immer passieren, da steckt man nicht drin.
am besten für daten die vollkommen unwichtig sind oder man bestellt 2 und nutzt einen nur als backup ^^ bei dem preis kommt man noch gut bei weg

mfg

Lord_Helmchen
05.08.13, 14:10
Zitat Zitat von nenad
Ich frage mich warum hat der KS 2G keinen Hardware Raid Controller und keine SSD die sind ja schneller und das dürfte man ja für diese 3 Euro im Monat schon erwarten :-)
Jetzt wollte ich schon los legen. Ironie ist manchmal erst auf den zweiten Blick erkennbar. :-)

nenad
05.08.13, 14:00
Ich frage mich warum hat der KS 2G keinen Hardware Raid Controller und keine SSD die sind ja schneller und das dürfte man ja für diese 3 Euro im Monat schon erwarten :-)

Clocker
05.08.13, 13:36
Ja, das ist natürlich auch wieder richtig.

Garro
05.08.13, 13:30
Es kommt doch darauf an was du mit dem System vorhast. Der Preis ist natürlich unschlagbar günstig. Wenn die Daten vernünftig gesichert werden und der Server auch mal 2-3 Tage offline sein kann, warum nicht?

Clocker
05.08.13, 13:18
Nein, nur eine HDD.
Das bedeutet also dass ich nichtmal einen Software Raid-Verbund mit Linux-Tools einrichten kann?

Aber warum mieten dann den Server so viele?

Der ist doch irgendwann den Tod geweiht wenn die Festplatte defekt geht, das kann ja immer passieren, da steckt man nicht drin.

strex
05.08.13, 12:38
Nein, nur eine HDD.

Clocker
05.08.13, 12:27
Hallo,

ich möchte mir gerne einen Isgenug KS 2G für 3,99€/Monat holen aber besitzt dieser eigentlich einen (software) RAID-Verbund?

Denn als Festplatte steht nur 500GB dort.