OVH Community, your new community space.

Warum keine vernünftige mögliche Spammeldung ausser spamcop


strex
06.08.13, 13:20
Zitat Zitat von Bambooz
Wenn die Attacken von den gemeldeten Servern über Wochen fröhlich weitergehen heißt das bei mir im Klartext: Interessiert niemanden.
Dann waren die Logs nicht ausschlaggebend..

Zitat Zitat von Bambooz
Mein Server wird gesperrt, wenn ich Spammer/Exploiter/etc. melde? Was soll denn die schwachsinnige Aussage bitte?!
Ironie? Lesen ist schwer oder nur ein Troll Post? Kunden die auffällig Spamming/Exploiting fahren und öfters Abuse Meldungen erhalten werden gekündigt und der Account dicht gemacht.

Nicht der Melder, gibt ja auch kein Sinn. Halte dich bitte etwas mit deiner Schreibweise zurück, wenn du die Sätze nicht richtig verstehst. Das führt nur zu Ärger.

Bambooz
06.08.13, 12:52
Zitat Zitat von strex
Nur weil man keine Antwort bekommt, heißt das noch lange nicht das da nichts passiert.
Wenn die Attacken von den gemeldeten Servern über Wochen fröhlich weitergehen heißt das bei mir im Klartext: Interessiert niemanden.

Zitat Zitat von strex
In letzter Zeit fährt dort auch eine strengere Strategie, kommt so etwas öfters vor wird dein Server gekündigt und deine Kennung gesperrt.
Mein Server wird gesperrt, wenn ich Spammer/Exploiter/etc. melde? Was soll denn die schwachsinnige Aussage bitte?!

strex
06.08.13, 11:24
Zitat Zitat von Bambooz
Tja. Da da nur leider genau so wenig (= garnichts) passiert wie bei Spamcop oder Phishtank irgendwas zu submitten isses auch nur verschwendete Zeit, da hin zu mailen.
Gegen spammende/brutefore-attackierende/exploitende Spacken auf anderen OVH Servern die ich dort gemeldet hatte ist bis dato NIE was unternommen worden.

Obs daran liegt, dass ich "nur" nen Spielzeug-Kimsufi hab und somit "sowieso keine Ahnung haben kann" ...?!
Nur weil man keine Antwort bekommt, heißt das noch lange nicht das da nichts passiert. In letzter Zeit fährt dort auch eine strengere Strategie, kommt so etwas öfters vor wird dein Server gekündigt und deine Kennung gesperrt.

encounter
06.08.13, 08:26
Schade, passt aber zum Spambild, bekommt man ja nicht in den Griff seit Monaten: http://www.uceprotect.net/de/rblcheck.php

Da hat man haufenweise Daten und IPs eines fetten Botnets (was natürlich über OVH hinaus geht aber OVH Server sind auch viele drin) aber es interessiert niemanden.

Also macht man es wie immer, sperrt haufenweise IPs und tut es als "Grundrauschen" ab, schöne neue Welt....

MadMakz
05.08.13, 18:55
Nach meiner Erfahrung juckt es kaum einen Abuse-Dienst wenn es sich nicht um DMCA/Copyright Beschwerden handelt.

Bambooz
05.08.13, 18:50
Zitat Zitat von strex
Warum sollte ich, gibt doch direkt abuse@ovh.net
Tja. Da da nur leider genau so wenig (= garnichts) passiert wie bei Spamcop oder Phishtank irgendwas zu submitten isses auch nur verschwendete Zeit, da hin zu mailen.
Gegen spammende/brutefore-attackierende/exploitende Spacken auf anderen OVH Servern die ich dort gemeldet hatte ist bis dato NIE was unternommen worden.

Obs daran liegt, dass ich "nur" nen Spielzeug-Kimsufi hab und somit "sowieso keine Ahnung haben kann" ...?!

strex
05.08.13, 16:33
Zitat Zitat von encounter
nicht nutzen= ich möchte mich nicht für Spammeldungen auch noch registrieren müssen bei Services die nichts mit OVH zu tun haben....
Seit wann muss man sich bei Abuse E-Mails registrieren

Zitat Zitat von asdfasdf
Hast du mal http://abuse.ovh.net durchgespielt?
Du landest auf besagten Seiten, die der User oben eben NICHT nutzen möchte
Warum sollte ich, gibt doch direkt abuse@ovh.net

Wenn man Abuse Meldung absetzen möchte, macht man das über die offiziellen Wege. Wenn man darauf KEINEN Bock hat, dann lässt´s man´s sein. Wo ist hier das Problem, wenn es stört dann sollte man wohl noch eine kleine Mail schreiben können.

Wenn nicht, sollte man die Füße stillhalten und hier ruhig sein. Telepathische Übermittlung gibt es auch bei anderen nicht! Erst recht nicht eine API zur kompletten Sperrung solcher Kisten..

asdfasdf
05.08.13, 15:32
dann bleibt dir tatsächlich nur der offizielle weg über die email-adresse

Felix
05.08.13, 15:32
encounter wrote:
> Warum bietet OVH keine praktikable Möglichkeit sowas zu melden.


abuse at ovh.net

encounter
05.08.13, 13:35
nicht nutzen= ich möchte mich nicht für Spammeldungen auch noch registrieren müssen bei Services die nichts mit OVH zu tun haben....

asdfasdf
05.08.13, 12:50
Zitat Zitat von strex
Hast du mal http://abuse.ovh.net durchgespielt?
Du landest auf besagten Seiten, die der User oben eben NICHT nutzen möchte

strex
05.08.13, 12:27
abuse@ovh.net oder http://abuse.ovh.net/

encounter
05.08.13, 11:12
die IPs 94.23.238.222 und 223 versenden haufenweise phishing und Spammails, oft über Anfrageformulare usw. 20-30 Stk. pro Tag allein auf unseren Server.
Warum bietet OVH keine praktikable Möglichkeit sowas zu melden. Spamcop,Phishingtank, da kann ich es auch an einen Baum im Wald schreiben, weil da passiert rein gar nichts.
Da die Ips auch noch aus dem eigenen Netz kommen, würde ich doch auf eigene Möglichkeiten setzen, und nicht Spamcop und Phishingtank,