Bereitstellung auch am Wochenende?
KS16G heute gegen 14:00 geliefert, wie bestellt mit Raid.
Standort rbx3
Bestellt am 30.7. gegen 17:40
Ein schlichtes: Warte ab.
Ich habe vor dir bestellt und mein Server ist noch nicht da.
Grund: OVH hat Hardware-Knappheit im SBG-Datacenter. Die Info habe ich von einem OVH-Mitarbeiter.
Du kannst Anfragen, ob dein Server ins RBX-Datacenter kommen kann. Meiner wird heute/morgen ausgeliefert - 4 Tage nach der Anfrage.
beachte: höhere Pings!
SBG:
PING sbg.proof.ovh.net (5.135.128.81):
64 bytes from sbg.proof.ovh.net (5.135.128.81): icmp_req=2 ttl=58 time=21.7 ms
64 bytes from sbg.proof.ovh.net (5.135.128.81): icmp_req=3 ttl=58 time=21.6 ms
64 bytes from sbg.proof.ovh.net (5.135.128.81): icmp_req=4 ttl=58 time=21.5 ms
RBX:
PING rbx.proof.ovh.net (188.165.12.106):
64 bytes from proof.ovh.net (188.165.12.106): icmp_req=1 ttl=54 time=35.3 ms
64 bytes from proof.ovh.net (188.165.12.106): icmp_req=2 ttl=54 time=35.3 ms
64 bytes from proof.ovh.net (188.165.12.106): icmp_req=3 ttl=54 time=35.3 ms
SkapyTek was hast du für eine bestellt?
Einen 2G ? Dann viel Spaß beim warten ... (sind atm beim 25. ~23Uhr).
Einen 16G (sollte am 1.8. noch Raid gewesen sein)? Dann viel Spaß beim warten ... (Oles sagt was von Problemen wegen 2. HDD einbauen) Komisch ist das bestellungen bis ca. zum 30. "relativ" schnell kamen nämlich nach ca. 2-3Tagen
Einen 4G? Da könntest mal nachhaken weil die gehen zurzeit relativ schnell raus wenn ich das richtig verfolgt habe.
Am besten ist jeden Tag mal den Thread "Ihr dedizierter Server für 3,99 EUR" irgendwas checken unter Dedicated ... sind zwar meist um die 10 Seiten zu lesen aber da erfährst du meist alles wissenswerte und wie weit sie sind mit Bestellungen abarbeiten.
Alternativ hilft auch Twitter von "olesovhcom" (bissl Frz. sollte man können dann kann man sich viel zusammenreimen)
Und auch die anderen die diesen Thread nutzen sollten evtl dort schreiben weil es recht Sinnfrei ist 2 mit dem "gleichen" Diskussionen offen zu haben (man verliert evtl den Überblick) weil die eigentliche Frage ist ja beantwortet.
PS. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten/euch einrahmen wie auch immer es ist spät in der Nacht/Früh am Morgen
Hab meinen Server noch nicht erhalten obwohl ich früher als du bestellt habe.
Hab am 1.8 bestellt und per Kreditkarte bezahlt.
Habe meinen Server (KS 4G) heute um 20:05 Uhr erhalten.
dann bitte nicht nur damit drohen sondern dies auch machen ... das beschert den Usern die gerne etwas länger warten für den Preis eine frühere Lieferzeit ...
Danke
Hab auch am 6.8.13 einen KS 4G bestellt.
Meine Bestellscheinnummer: 21845741
Langsam werde ich echt sauer.
ich warte schon seid dem 31.07. und 02.08 -> 2 Bestellungen.
Die sollten mal die Option Rückzahlung einbauen. Hab auch kein Bock mehr zu warten, ruf da gleich mal an und will mein Geld zurück.
Antwort vom Support auf anfrage, was mit der bestellung eines 16G ist...
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider haben wir keinen Einfluss auf den Ablauf der Bestellung und können somit auch die Bearbeitung nicht beschleunigen.
Es bestehen aufgrund eines Hardwareengpasses weiterhin Probleme mit der zeitnahen Auslieferung der Server. Somit bleibt uns nur, Sie um Geduld zu bitten.
Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Hilfreiche Informationen zu OVH und unseren Produkten finden Sie außerdem auch unter:
http://www.ovh.de/support/.
Mit freundlichen Grüßen
Heike L
OVH Kundendienst
Endlich mal ne Aussage, warum schreiben die des nicht auch mal hier ?
Hab auch am 6.8.13 einen KS 4G bestellt.
Meine Bestellscheinnummer: 21845741
Langsam werde ich echt sauer.
Ich würde auch gerne wissen, was mit meiner Bestellung ist.
Bestellt am 30/07/2013 um 17:30:47
Bestellscheinnummer: 21524892
Ihre Bestellung wurde bezahlt am 30/07/2013 um 17:31:40 - Ihre Bestellung wird gerade durchgeführt.
Ich habe weder ein RZ noch etwas anderes sinnvolles da stehen. Es handelt sich um einen KS16G
Hab leider auch seit 1.8 immernoch keine Domain
Bestellscheinnummer: 21668133
Weiß jemand da was genaueres?

Zitat von
ALEX007
Würde mich ebenfalls freuen, wenn meine Bestellung auch geprüft wird: (Bestellt und bezahlt am 31.07). Bestellnummer: BC 21537242
die haben momentan Lieferengpass. Deswegen dauerts bei denen. Aber bis zum Wochende haben die gesagt sollte es da sein
Würde mich ebenfalls freuen, wenn meine Bestellung auch geprüft wird: (Bestellt und bezahlt am 31.07). Bestellnummer: BC 21537242
Ja und wie gerne!!! Adde mich in skype: t3h.0x72967 oder per mail:
daniel.fischer.95@gmx.de
ist bei mir auch nicht anders, seid 6 Tagen steht
Ihre Bestellung wurde bezahlt am 02/08/2013 um 14:20:59 - Ihre Bestellung wird gerade durchgeführt.
Obwohl ich bei der Bestellung genau auf die Lieferzeiten geachtet habe 72h, finde ich es echt nicht witzig solche Aussagen! Da mein Server ausläuft und ich noch nen Backup ziehen wollte.
Wenn die bis heute Abend den Server
nicht online gebracht haben, ziehe ich meine Kündigung bei Hetzner zurück und bleibe da.

Zitat von
DasBill
"Ihre Bestellung wurde bezahlt am 06/08/2013 um 09:20:00 - Ihre Bestellung wird gerade durchgeführt."
Das stante bei mir auch 3 Tage. Wenn unter Domain der * verschwunden ist und da ein Hostname steht nsxxxxx.ovh.net bzw ksxxxxx.kimsufi.com etc. Dann weißt du das es nichtmehr lange dauert.
Das heißt leider nicht, dass die Bestellung schnell bearbeitet wird sondern nur, dass die Zahlung angekommen und ggf. ein Platz im Rack reserviert wurde oder so.
Ich habe den gleichen Status seit dem 25.07.
Hatte am 30.7 einen KS 2G bestellt, dieser wurde wegen der Sache mit Paypal vom Support storniert das hatte ich aber auch erst gestern auf telefonische Nachfrage erfahren.
Da der KS 2G aktuell nicht verfügbar ist, habe ich gestern also den KS 4G bestellt und mit Kreditkarte bezahlt laut Bestellseite heisst es dort: Sofortige Einrichtung bei Zahlung mit Kreditkarte.
Nur steht auf meinem Bestellschein seit gestern: "Wir überprüfen ihre Zahlung von Hand." als ich dann vor 5 Minuten beim Support angerufen hatte, sagte der Kollege es kann noch etwa eine Woche dauern bis die Zahlung geprüft wird und der Server bereitgestellt werden kann.
Als ich aber gerade schaute steht dort: "Ihre Bestellung wurde bezahlt am 06/08/2013 um 09:20:00 - Ihre Bestellung wird gerade durchgeführt."
Zum einen muss ich sagen, das ein Telefonat auch Wunder bringen kann und zum anderen das der Status auf dem Bestellschein anscheinend nicht immer aktuell ist.

Zitat von
janek
Du kannst im Kontrollcenter ja mal E-Mails zulassen oder mich anschreiben.
Ich würde aber 0x72967 den Vortritt lassen.
Weiß selber auch nicht wie das mit dem Übernehmen geht und muss auch noch sehen ob ich ohne weiteres meine Bestellung stornieren kann. Bei der langen Wartezeit würde ich aber auch drauf bestehen...
Ruf einfach bei OVH an und sag du möchtest deine Bestellung Stonieren da du ein Server von nem anderen OVH Kunden übernehmen willst, da es so schneller geht.
Email kannst du mir nun senden.
Du kannst im Kontrollcenter ja mal E-Mails zulassen oder mich anschreiben.
Ich würde aber 0x72967 den Vortritt lassen.
Weiß selber auch nicht wie das mit dem Übernehmen geht und muss auch noch sehen ob ich ohne weiteres meine Bestellung stornieren kann. Bei der langen Wartezeit würde ich aber auch drauf bestehen...

Zitat von
janek
Wenn 0x72967 ihn nicht übernehmen will, würde ich ihn auch übernehmen.
Bei mir soll auch ein alter Server ersetzt werden den ich nur immer für einen ganzen Monat zahlen kann. Das wird so langsam knapp, wenn ich die Zeit für die Migration bedenke.
Könntest du gerne auch übernehmen,
Code:
nur hab ich keine Ahnung wie das mit dem übergeben hier funktioniert.
EDIT: Ok weiß ich nun doch
Wenn 0x72967 ihn nicht übernehmen will, würde ich ihn auch übernehmen.
Bei mir soll auch ein alter Server ersetzt werden den ich nur immer für einen ganzen Monat zahlen kann. Das wird so langsam knapp, wenn ich die Zeit für die Migration bedenke.

Zitat von
0x72967
Geht mir genau so. Stand 24h und im Telefonsupport wurde gesagt bis zum Wochenende hin Man. Ich brauche dringend den Server weil ich von meinem alten Hoster runter muss weil die zu machen. Meine armen Gameserver
Bestellschein: 21853148
Wenn du willst kannst du meinen Übernehmen, der wurde gestern freigeschaltet. Läuft also noch 1 Monat.
Ich brauche ihn nicht mehr.
Geht mir genau so. Stand 24h und im Telefonsupport wurde gesagt bis zum Wochenende hin Man. Ich brauche dringend den Server weil ich von meinem alten Hoster runter muss weil die zu machen. Meine armen Gameserver
Bestellschein: 21853148
Naja ich hoffe auch mal das ich meinen bis Ende der Woche habe... Wäre zumindest von Vorteil bezüglich eines weiteren Umzugs...

Zitat von
d0wn
Also laut OVH Telefonsupport wurde mein Bestellschein nicht mal als Bezahlt markiert... Das wird ja immer besser... Ich habe aber doch ne "Dankes Mail" für meine Zahlung erhalten...
Da weißt Person A nicht was Person B tut...
Laut Twitter soll der Server noch diese Woche auftauchen...
Laut Telefonsupport frühstens in 2 Wochen...
Ich wünsche mir von OVH echt mal bessere Infos zum aktuellen Stand...
Habe gestern bei OVH angerufen und mir wurde auch gesagt dauert noch 1-2 Wochen. Server wurde aber heute bereitgestellt.
Also laut OVH Telefonsupport wurde mein Bestellschein nicht mal als Bezahlt markiert... Das wird ja immer besser... Ich habe aber doch ne "Dankes Mail" für meine Zahlung erhalten...
Da weißt Person A nicht was Person B tut...
Laut Twitter soll der Server noch diese Woche auftauchen...
Laut Telefonsupport frühstens in 2 Wochen...
Ich wünsche mir von OVH echt mal bessere Infos zum aktuellen Stand...
Freut mich das immerhin Server ausgeliefert werden.
Doch verstehe ich nicht, nach welcher Reihenfolge ausgeliefert wird.
Ich habe im gleichen DC 9 Tage vor dir das gleiche Modell bezahlt und bestellt und warte immer noch auf die Bereitstellung.
Wie kommt es das man trotz 9 Tage frührer Bezahlung offenbar weiterhin hinten in der Warteschlange steht?
So am 01.8.2013 um 01:02 Uhr bestellt, am 03.8.2013 um 12:32 Uhr bezahlt und Zugangsdaten am 06.08.2013 um 15:34 Uhr erhalten.
Nunja wenn du erst 25h wartest kann es noch etwas dauern. Es wurden noch nicht einmal alle Server die am 25.07. bezahlt wurden ausgeliefert.
Allerdings scheinen nicht alle Server nach Reihenfolge des Zahlungseingangs abgearbeitet. Immer wieder gibt es Meldungen von Usern, die später bestellt und bereits den Server geliefert bekommen haben.
Wenn möglich würde ich mich auch freuen, wenn mal meine Bestellung geprüft würde (Bezahlt am 25.07.)
Bestellnummer: BC21471202
Ich habe gestern einen in Straßbourg bestellt und nach 25h auch keine Meldung erhalten...
@Leo84 hast du deinen schon erhalten?
Vielleicht kann @Felix mir ja mal was genaueres zum Bestellschein 21835028 sagen?!
Gruß
Martin

Zitat von
Felix
Leo84 wrote:
> Na das hört sich ja schon besser an
> Wie lange müsste ich da ca noch warten?
Dein server ist bereits gerackt und wird gerade intensiv getestet - Wenn nichts
dazwischenkommt muesstest du ihn innerhalb der naechsten 12 Stunden haben.
Vielen dank für die Information.
Ich habe auch gerade ein Anruf von einer netten Dame bekommen die es mir auch mitgeteilt hat.
Auf dem Bestellschein steht nun auch eine Domain.
Leo84 wrote:
> Na das hört sich ja schon besser an
> Wie lange müsste ich da ca noch warten?
Dein server ist bereits gerackt und wird gerade intensiv getestet - Wenn nichts
dazwischenkommt muesstest du ihn innerhalb der naechsten 12 Stunden haben.

Zitat von
Felix
Nein, ganz so lange sollte es nicht dauern. Wir mobilisieren gerade saemtliche
Transport-Kapazitaeten um die Server zeitnah aus der Produktion ins DC nach
Strasbourg zu bekommen.
Felix
Na das hört sich ja schon besser an
Wie lange müsste ich da ca noch warten?
Wie gesagt welches Rechenzentrum ist mir gleichgültig.
Leo84 wrote:
> Bestellscheinnummer: 21558457
>
> Habe vorhin angerufen und mir wurde gesagt das die Einrichtung noch 1-2
> Wochen dauern kann
Nein, ganz so lange sollte es nicht dauern. Wir mobilisieren gerade saemtliche
Transport-Kapazitaeten um die Server zeitnah aus der Produktion ins DC nach
Strasbourg zu bekommen.
Felix

Zitat von
Felix
Leo84 wrote:
> habe mir am 1.8. einen mini SP bestellt und am 3.8.2013 um 12:32 Uhr
Wie lautet denn die Bestellschein-Nummer?
Bestellscheinnummer: 21558457
Habe vorhin angerufen und mir wurde gesagt das die Einrichtung noch 1-2 Wochen dauern kann
Ich habe Straßburg gewählt weil da 24h steht.
Welches Rechenzentrum EUROPA, Ostfrankreich (SBG) oder EUROPA, Nordfrankreich (RBX) wäre mir egal. Einfach da wo es schneller geht.
Leo84 wrote:
> habe mir am 1.8. einen mini SP bestellt und am 3.8.2013 um 12:32 Uhr
Wie lautet denn die Bestellschein-Nummer?
Normalerweise werden auch Sonntags server bereitgestellt.
Momentan dauert es aber länger, und es ist eher unwahrscheinlich, dass du den Server heute bekommst.
Die Verfügbarkeitsanzeigen auf der Webseite stimmen momentan nicht.
Hallo,
habe mir am 1.8. einen mini SP bestellt und am 3.8.2013 um 12:32 Uhr bezahlt
Ich habe das Datacenter in Straßburg gewählt da es in 24h verfügbar sein soll.
Nun jetzt sind 25h vergangen aber daten zum Server habe ich noch nicht bekommen.
Werden Server am Sonntag bereitgestellt?
Auf dem Lieferschein steht
Produkt Domain Durchführung Menge Stückpreis Preis ohne MwSt
mini SP Server - 1 Monat * Abgeschlossen 1 42.01 € 42.01 €
Zwischensumme 42.01 €
Produkt Domain Durchführung Menge Stückpreis Preis ohne MwSt
Einrichtungsgebühr * Zu erledigen 1 0.00 € 0.00 €
Operating System CentOS 6 + SolusVM OpenVZ (Master 64bit) - englisch * Zu erledigen 1 0.00 € 0.00 €
Datacenter in Mitteleuropa (Straßburg, SBG) * Abgeschlossen 1 0.00 € 0.00 €
Zwischensumme 0.00 €
Ihre Bestellung wurde bezahlt am 03/08/2013 um 12:32:36 - Ihre Bestellung wird gerade durchgeführt.