We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Frage an Support wege Speed Runterstufung


tester
05.10.13, 18:07
manchmal tut mir der 1st Level Support echt leid...

IsGenugBob
05.10.13, 12:43
Zitat Zitat von tester
Durch die vielen Fiberlinks entsteht ein schwarzes Loch was die Zeit verlangsamt....
Das schwarze Loch ist bestimmt auch gut für die Kühlung der ganze Server

Wir brauchen Helden

tester
04.10.13, 18:35
Durch die vielen Fiberlinks entsteht ein schwarzes Loch was die Zeit verlangsamt....

IsGenugBob
04.10.13, 17:46
Zitat Zitat von SlashRose
erst hieß es in wenigen Tagen, dann waren es Wochen und jetzt heißt es das es noch einige Monate dauert
Im ovh Universum gilt eine andere Zeitrechnung

denis
04.10.13, 16:43
Zitat Zitat von SlashRose
Ich wurde immer noch nicht Umgestellt, erst hieß es in wenigen Tagen, dann waren es Wochen und jetzt heißt es das es noch einige Monate dauert und da Wundern die sich über Turnover, dass ist doch nicht mehr ganz normal!!!
Ja, so eine sauerei, dass OVH den Server, der damals mit 100mbit/s bestellt wurde nicht kostenlos auf 1gbit/s aufrüstet. 11elf

SlashRose
04.10.13, 15:40
Ich wurde immer noch nicht Umgestellt, erst hieß es in wenigen Tagen, dann waren es Wochen und jetzt heißt es das es noch einige Monate dauert und da Wundern die sich über Turnover, dass ist doch nicht mehr ganz normal!!!

Caddy
08.08.13, 13:26
Also ich bin hier ganz entspannt. Ich habe ebenfalls das Problem mit einem SP in RBX3, der läuft aber schon jahrelang. Die Traffic-Flat, die Anbindung mit Gigabit (auf 200MBit/s begrenzt) ist ein nettes Geschenk, vor allem für Bestandskunden. Ich hatte gestern nochmal eine re-negotiation auf der Netzwerkkarte angestoßen, es bleibt bei 100MBit/s

Ist aber kein Problem, ich muss da auch kein Ticket aufmachen, es lief jahrelang so und ich warte erstmal ab, bevor ich den Support mit Tickets belästige

Gruß, Klaus

DieVernunft
08.08.13, 11:31
In anderen Threads ist die Rede davon, dass die 1Gbit Switches ausgegangen sind, also geduldet euch einfach

So doof es klingt, aber Neukunden, die von Anfang an für 1Gbit bezahlt haben werden natürlich schneller bedient als Altkunden, die auf Kulanz umgestellt werden....und das ist meiner Meinung nach (obwohl ich derzeit kein OVH Kunde bin und keinen Server bestellt habe) auch vollkommen in Ordnung so!

SlashRose
07.08.13, 21:45
@pyrolord, ist nicht Böse Gemeint aber ich Glaube du Begreifst nicht ganz wobei es darum geht, wenn dieses Verhalten diese weder mir Beantworten warum ich erst am 1GB Netz Angeschlossen war und dann auf einmal nicht mehr usw. für dich ok ist dann ist das ja für dich ok, aber für mich ist es das nicht und muss ich mir das Kulanz ding jetzt jedes mal Anhören oder wie! Und auch wenn es keine Störung ist kann man doch nach fast 2 Wochen Verlangen das sich da mal was tut!( Auch wenn wie ihr so schön sagt aus Kulanz Umgestellt wird)

Gooof
07.08.13, 21:24
Auch alle neuen mSP haben das Problem, sind also nicht nur alte Racks.

Bei meinen alten sieht es aus wie bei Caddy, das heißt wohl es gibt für diese kein Upgrade.
Denn am Anfang stand dort noch 200mbit wie bei den neuen, ein paar Tage später nur noch 100mbit.

pyrolord
07.08.13, 20:11
Sei doch froh, dass Altverträge überhaupt in den Genuss der erhöhten Bandbreiten kommen werden. OVH ist dazu nicht verpflichtet und du hast auch nicht für den Service des Bandbreitenupgrades bezahlt, sondern für deine 100mbit/s die du auch bekommst, also was soll der Aufstand?

Im anderen Thread wurde auch schon geschrieben, dass man derzeit noch auf die gbit Switche wartet, die die alten ersetzen werden. Aber selbst wenn sie alle da wären kann man nicht einfach über nacht sämtliche Switche in mehreren Datacentern austauschen. Das wird eben alles eine Weile dauern. OVH hat keinen Hobykeller mit einem einzigen Rack und DEINEM Server, OVH hat tausende von Racks und Kunden.

Davon ab hat der Aufbau der neuen Racks mit Sicherheit Priorität vor dem Upgrade der alten Racks. Sollte dir ja nicht entgangen sein, dass derzeit noch weit über 15000 Serverbestellungen offen sind.

SlashRose
07.08.13, 19:19
Zitat Zitat von Freeneter
Kündige halt deinen Server und nehm den anderen, und warte einige Tage auf die Bereitstellung.


Geduld ist eine Tugend und es basiert auf kulanz und freiwillig - Du kamst vorher auch mit 100mbit aus, wieso jetzt nicht mehr?
Und was habe ich davon wenn ich auf den neuen wechsel, da warte ich doch auch ohne Ende und ob es vorher mit 100MB auch ging darum geht es doch gar nicht!

@Lisa, wann Passiert den nun mal was, niedrige Priorität oder Kulanz hin oder her!

Freeneter
06.08.13, 11:24
Kündige halt deinen Server und nehm den anderen, und warte einige Tage auf die Bereitstellung.


Geduld ist eine Tugend und es basiert auf kulanz und freiwillig - Du kamst vorher auch mit 100mbit aus, wieso jetzt nicht mehr?

SlashRose
06.08.13, 09:21
Und wieder sind 5 Tage Verstrichen!

Lisa
01.08.13, 12:07
Hallo,

wie ich ja auch schon im Ticket geschrieben hatte, ist dies keine Störung.

Wir werden Ihnen freiwillig ohne zusätzliche Kosten die Bandbreite Ihrer Server erhöhen, so wie es angekündigt wurde.

Diese Umstellung kann aufgrund der Größe unserer Rechenzentren und der damit zusammenhängenden technischen Änderungen nicht innerhalb von 2 Tagen erfolgen.

Ich würde Sie diesbezüglich also noch um etwas Geduld bitten.

Bis diesbezüglich alles umgestellt sein wird, werden also aus meiner Sicht noch ein paar Tage vergehen.

Wie auch im Ticket versprochen melde ich mich, sobald es dazu Neuigkeiten gibt.

Gruß,
Lisa

Caddy
01.08.13, 11:07
Code:
Bandbreite / Traffic 
Netzwerkanbindung:   	100 Mbit/s
Typ der Bandbreite:   	traffic
Bandbreite OVH/OVH:   	100 Mbit/s
Bandbreite OVH/Internet:   	100 Mbit/s
Bandbreite Internet/OVH:   	100 Mbit/s
Traffic:   	Unbegrenzt
Das kann ich bestätigen. Ebenfalls RBX3, ebenfalls ein SP, ebenfalls stand dort vor Kurzem noch 1Gb/s - Jetzt nicht mehr...

Gruß, Klaus

SlashRose
01.08.13, 05:51
Ich wurde vorige Woche am Donnerstag Laut Manager mit meinem Economy Server XL( SP16G) am 1GB Netzwerk Angebunden und sollte eine Geschwindigkeit von 200MB haben, doch da ich auch am Montag immer noch nur 100MB Bekam hatte ich ein Störungsticket Aufgegeben, nach einem Tag wartens bekam ich eine Antwort vom Techniker der mich Fragte auf was die Netzwerkkarte Eingestellt sei was ich auch Beantwortete und weitere 24 Stunden später bekam ich erneut eine Antwort vom Techniker wo man mir Mitteilte das sich darum Gekümmert würde, doch anstatt dieses Problem endlich zu Beheben sah ich ebbend im Manager das ich mit dem Benannten Server nicht mehr am 1GB Netzwerk Angeschlossen bin sondern jetzt auf einmal wieder nur am 100MB Netzwerk hänge, eine Antwort von den Technikern bekam ich nicht wo mir vielleicht mal Gesagt wird warum anstatt das Problem zu Beheben man mich wieder ans 100MB Netzwerk Anschloss! Es wäre Klasse wenn sich vielleicht mal der Support sich dieses Problem annehmen kann und mir vielleicht mal Mitteilen könne wieso jetzt wieder die Runterstufung des Servers, denn es wurde von OVH ganz klar Geschrieben das die SP Server auch für Bestandskunden am 1GB Netzwerk Angeschlossen werden und einen Speed von 200MB bekommen! Es wäre sehr nett wenn man mich mal Aufklären könnte, denn ich fühle mich jetzt den anderen Kunden mit SP Servern die auch als Bestandskunden Umgestellt wurden Benachteiligt und dieses sollte so nicht sein!
Hier noch die Daten des Besagten SP Servers:
Datacenter: rbx3
Rack: 45E24
Nummer: 306243

Ich Bitte um Aufklärung durch den Support, danke!