OVH Community, your new community space.

Isgenug 2g Minecraft?


Coldy
28.07.13, 23:16
Zitat Zitat von Bambooz
http://browser.primatelabs.com/geekbench2/2036837
http://browser.primatelabs.com/geekbench2/1523273

64Bit ist der Celeron 847 noch ne Ecke schneller, aber leider gibts im Geekbench Browser niemanden der einen N2600 in 64Bit gebenchmarked hat zwecks direkter Gegenüberstellung.

Wie gesagt.. Krüppel-Atom vs. Sandy Bridge Celeron (der dem Atom bei deutlich weniger Takt trotzdem noch davonläuft)

edit: selbst den Atom D2550 (1,86GHz Dualcore + HT) im KS 4G kloppt der 1,1GHz Celeron noch weg
http://browser.primatelabs.com/geekbench2/2148216
Der Celeron geht gut ab wegen Sandy Bridge. Ich habe gedacht das sind die alten Celeron die waren meistens langsam.

Ich möchte nen Celeron 847 haben.

Bambooz
28.07.13, 15:15
http://browser.primatelabs.com/geekbench2/2036837
http://browser.primatelabs.com/geekbench2/1523273

64Bit ist der Celeron 847 noch ne Ecke schneller, aber leider gibts im Geekbench Browser niemanden der einen N2600 in 64Bit gebenchmarked hat zwecks direkter Gegenüberstellung.

Wie gesagt.. Krüppel-Atom vs. Sandy Bridge Celeron (der dem Atom bei deutlich weniger Takt trotzdem noch davonläuft)

edit: selbst den Atom D2550 (1,86GHz Dualcore + HT) im KS 4G kloppt der 1,1GHz Celeron noch weg
http://browser.primatelabs.com/geekbench2/2148216

Coldy
27.07.13, 22:16
Zitat Zitat von Bambooz
Trotzdem unverständlich wieso es keine Celeron 847 (oder sowas in der Art) Kimsufis gibt. Ich steh jetzt vor der wahl zwischen lahmem Krüppel-Atom oder overkill i5. Dazwischen gibts nix. Toll gemacht OVH.
hmm als Bastel/Backup/Datengrab Server wird ein Atom wohl völlig ausreichen.

Ich hatte bis jetzt kein Celeron oder Atom Server bei OVH.

Aber ist der Celeron 847 wirklich viel schneller als der Atom N2600.

Zwei Kerne ohne HT oder der Atom mit zwei Kerne und HT und höher getaktet.

http://ark.intel.com/compare/56056,58916

Bambooz
27.07.13, 21:25
Ich hatte nen MC Server (Bukkit mit ca. nem halben Dutzend Plugins) zu Hause auf nem Atom N280 Netbook (Singlecore, 2GB RAM minus Chipsatzgrafik) unter Win7 mit regelmäßig 6+ Spielern drauf bei ~60% CPU Last am laufen.
Da jetzt bei den neuen Kimsufis/Isgenugs im gegensatz zu den Alten schon Dualcore Atoms mit HT (polish a turd.. ) verbaut sind sollt das erst recht kein Thema sein.

Trotzdem unverständlich wieso es keine Celeron 847 (oder sowas in der Art) Kimsufis gibt. Ich steh jetzt vor der wahl zwischen lahmem Krüppel-Atom oder overkill i5. Dazwischen gibts nix. Toll gemacht OVH.

gerry
27.07.13, 20:56
Wenn man auf nem Raspberry Pi (CPU-Leistung auf dem Niveau eines Pentium II) nen kleinen Minecraft-Server laufen lassen kann, dann sollte das auf nem Atom erst recht machbar sein.

Coldy
27.07.13, 19:51
Also der 2G ist zwar nicht der stärkste wegen den Atom, aber er sollte TeamSpeak und nen Minecraft Server locker packen. Aber Maximal 10 Spieler wegen den Arbeitsspeicher von 2GB.

kamidor
27.07.13, 19:02
Schonmal jemand probiert ob auf auf'm Isgenug 2g nen Minecraft Server läuft? Da ich keine Kunden mehr habe, ist mein aktueller Server doch ein wenig zu groß dimensioniert, da aktuell nur TS und MC (max 4 Spieler) läuft...da dacht ich mir, vielleicht ist ein isgenug ja echt genug
Befürchte aber das nen Atom da doch ein wenig zu schwach ist...

Freu mich über eure Erfahrungen