OVH Community, your new community space.

Update der SP Serverreihe


keving
31.08.13, 10:45
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=13078

denniskai1234
31.08.13, 04:32
Was gab denn vorher für Probleme?

SlashRose
31.08.13, 04:29
Zitat Zitat von marius
Neuer Kernel + 8186 NIC Treiber lösen scheinbar bei den meisten die Probleme, meine laufen mittlerweile alle stabil, auch unter voller Last.
(jedenfalls bis jetzt)
Meiner Läuft Mittlerweile auch Stabil unter voller Last, bei mir hat es das Bios Update gebracht!

marius
31.08.13, 03:14
Neuer Kernel + 8186 NIC Treiber lösen scheinbar bei den meisten die Probleme, meine laufen mittlerweile alle stabil, auch unter voller Last.
(jedenfalls bis jetzt)

SlashRose
31.08.13, 03:02
Zitat Zitat von denniskai1234
Nach 24 Tagen meinen mSP erhalten (RBX)
Ich drücke dir die Daumen das du mit deinem nicht auch solche Probleme hast wie viele andere!

denniskai1234
30.08.13, 18:59
Warte 1 Tag länger als du :P

Wesatio
30.08.13, 18:54
Bin mal gespannt wann ich meinen erhalte. Bin echt etwas enttäuscht.

denniskai1234
30.08.13, 18:36
Nach 24 Tagen meinen mSP erhalten (RBX)

saber2003
30.08.13, 11:10
Zitat Zitat von Nibor
Am 19.08. SP BestOf (RBX) bestellt - soeben erhalten.
10 Tage, klasse Leistung....

denniskai1234
30.08.13, 11:07
Glückwunsch

Bald bin ich endlich auch so weit

ALEX007
30.08.13, 11:02
noch ein Tag, dann habe ich einen ganzen Monat voll (ich meine die Wartezeit)

OVH bricht alle Rekorde, super Leistung *G*

Caddy
30.08.13, 02:07
Zitat Zitat von keving
Vor allem Caddy hat am 19.08 ich am 12.08 bestellt, und wieder ist es vollkommen egal wann man letztendlich bestellt hat. Eingehalten wird hier an Reihenfolgen nen feuchten.
Ich hatte für RBX bestellt... Der Server ist ja noch nicht da Wenn Du ebenfalls in RBX bestellt hast und auf GRA umgestellt, dann müsstest Du Deinen vor mir erhalten

Gruß, Klaus

MiseryOne
30.08.13, 01:57
ein weiterer Tag ohne mSP oder eine E-Mail wegen Umstellung auf GRA... mal sehen wie es heute tagsüber wird...

Nibor
29.08.13, 19:27
Am 19.08. SP BestOf (RBX) bestellt - soeben erhalten.

keving
29.08.13, 19:09
Vor allem Caddy hat am 19.08 ich am 12.08 bestellt, und wieder ist es vollkommen egal wann man letztendlich bestellt hat. Eingehalten wird hier an Reihenfolgen nen feuchten.

MikaTake
29.08.13, 18:11
Zitat Zitat von ALEX007
eben bekommen :

habe mal umgestellt, jetzt mal gespannt, wie lange das dauert. Hoffe das RZ ist nicht schlechter *G*
Cool du hast diese Mail schon, ich habe ne andere Antwort bekommen gehabt von denen.

Sehr geehrter Herr ********,

danke für Ihre Kooperationsbereitschaft.

Wenn es soweit ist, werden die Kunden angeschrieben. Dann sind auch die notwendigen Schnittstellen für eine solche Modifikation von Bestellungen aktiv.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verf¨¹gung. Hilfreiche Informationen zu OVH und unseren Produkten finden Sie au¡¡erdem auch unter: http://www.ovh.de/support/.
Warte auch schon seit dem 4.8

Caddy
29.08.13, 16:25
Zitat Zitat von denniskai1234
... und wie sind die Pings?
http://forum.ovh.de/showpost.php?p=77141&postcount=107

alexj1982
29.08.13, 16:05
Ich wart seit dem 06.08.13 auf mSP in SBG.

strex
29.08.13, 15:26
Warte seit 05-08-2013 20:33:25 auf SP BestOF in GRA, der jetzt wohl in RBX geliefert wird.

denniskai1234
29.08.13, 15:23
Warte nun auch schon 23 Tage. Wie lange das an dem neuem Standort braucht wurde nicht gesagt oder? Ist das VAC System dort auch vorhanden und wie sind die Pings?

keving
29.08.13, 15:22
ALEX007 wartet glaube ich am längsten ^^
Ich wart erst seit dem 12.08 mal schauen, was noch so kommt.

Caddy
29.08.13, 15:05
Yep. Bei mir kam zwar nach dem Klicken auf GRA "Fehler bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage" (oder so ähnlich), aber der Blick in den Bestellschein sagt mir nun auch GRA.

Ich habe aber "erst" am 19.08. bestellt - Als das Chaos schon in vollem Gange war

Gruß, Klaus

ALEX007
29.08.13, 14:59
eben bekommen :
Guten Tag,

Sie haben vor kurzem einen Server der mini SP Server - 1 Monat Reihe im Rechenzentrum
RBX bestellt.

Wie Sie wahrscheinlich bemerkt haben, sind unsere Lieferzeiten seit einigen
Wochen länger, als normalerweise im Rechenzentrum RBX gewohnt.
Diese Situation wurde durch eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Bestellungen im
Monat August in Folge eines umfassenden Updates unserer Serverangebote
verursacht.

Um die Auslieferung Ihres Servers zu beschleunigen bieten wir Ihnen an, das
Rechenzentrum, in dem der Server gehostet wird, zu ändern:
Statt im Rechenzentrum RBX wird der Server dann im Rechenzentrum GRA
bereitgestellt.
Wenn Sie das gewünschte Rechenzentrum für die Auslieferung ändern, behalten
Sie Ihren Platz in der Warteschlange für die Serverauslieferungen, und der
Server kann schneller bereitgestellt werden.

.... Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden keine der beiden Möglichkeiten auswählen,
werden wir Ihren Server für eine schnellere Bereitstellung automatisch im
Rechenzentrum GRA ausliefern.
habe mal umgestellt, jetzt mal gespannt, wie lange das dauert. Hoffe das RZ ist nicht schlechter *G*

ALEX007
29.08.13, 10:18
29 Tage und nix

denniskai1234
29.08.13, 08:58
Achja 23 Tage und nix

SlashRose
26.08.13, 18:56
Zitat Zitat von ich123
Welches Betriebsystem?
Win 2008!

EvilMoe
26.08.13, 17:08
Zitat Zitat von ich123
Welches Betriebsystem?
Windows natürlich.

ich123
26.08.13, 16:44
Zitat Zitat von SlashRose
Nein hätte keine Umstellung auf 100MB Angeklickt da ich ihn auch mit 1GB Anbindung Ausgeliefert haben wollte!
Habe aber ebbend Feststellen müssen das der Server einfach ohne ersichtlichen Grund Abgestürzt ist, in der Ereignisanzeige ist auch kein Grund zu Finden, nicht nur das beim Ausgelieferten OS nicht alle Treiber Installiert waren und man das noch machen musste kackt das dingens Einfach ab, wird das gar nicht richtig vor Auslieferung Überprüft?
Welches Betriebsystem?

SlashRose
26.08.13, 14:31
Nein hätte keine Umstellung auf 100MB Angeklickt da ich ihn auch mit 1GB Anbindung Ausgeliefert haben wollte!
Habe aber ebbend Feststellen müssen das der Server einfach ohne ersichtlichen Grund Abgestürzt ist, in der Ereignisanzeige ist auch kein Grund zu Finden, nicht nur das beim Ausgelieferten OS nicht alle Treiber Installiert waren und man das noch machen musste kackt das dingens Einfach ab, wird das gar nicht richtig vor Auslieferung Überprüft?

MiseryOne
26.08.13, 12:58
Die Art und Weise in welcher Reihenfolge OVH hier die Bestellungen abarbeitet ist schon interessant...

@SlashRose: hattest du eine Umstellung auf 100 MBit angeklickt, als das möglich war? - Auch wenn du jetzt zum Glück schon 1GBit hast.

SlashRose
26.08.13, 12:33
Mein mSP den ich am 16.08.13 Bestellt hatte in SBG wurde Gestern früh um 6.31 Uhr mit 1GB Anbindung Geliefert!

ALEX007
26.08.13, 09:13
Zitat Zitat von denniskai1234
20 Tage und nix da. Fühle mich echt verarscht.
26ster tag (RBX) und auch nix da...

alexj1982
26.08.13, 08:38
21 Tage

denniskai1234
26.08.13, 08:38
mSP in RBX.

saber2003
26.08.13, 08:22
Was für einen hast du nochmal Bestellt und wo?

denniskai1234
26.08.13, 08:18
20 Tage und nix da. Fühle mich echt verarscht.

SlashRose
22.08.13, 22:51
Zitat Zitat von saber2003
Oh Sorry, hab grad nicht genug Geld aufem Konto und werde die Rechnung begleichen sobald mein Finanzieller Engpass vorüber ist. Es kann daher noch ein paar Tage dauern, bis auf Ihrem Konto das Geld eingegangen ist.
Klasse Vergleich!

saber2003
22.08.13, 13:16
Oh Sorry, hab grad nicht genug Geld aufem Konto und werde die Rechnung begleichen sobald mein Finanzieller Engpass vorüber ist. Es kann daher noch ein paar Tage dauern, bis auf Ihrem Konto das Geld eingegangen ist.

keving
22.08.13, 13:11
So macht man sich Kunden

ALEX007
22.08.13, 13:10
Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass die Möglichkeit, einen Server vorerst mit 100Mbit/s anzubinden, leider nicht mehr besteht.
Das heißt, dass Sie Ihren Server direkt mit der ursprünglichen Bandbreite geliefert bekommen.

Aufgrund zahlreicher Bestellungen gibt es einen Engpass bei der Hardware. Es wird also noch ein paar Tage dauern, bis Ihr Server geliefert werden kann.
lol...

alexj1982
22.08.13, 09:46
Zitat Zitat von ALEX007
22 Tage und nix da, hat jemand was bekommen?
Warte immer noch.

ALEX007
22.08.13, 09:28
22 Tage und nix da, hat jemand was bekommen?

MikaTake
21.08.13, 14:01
Zitat Zitat von MiseryOne
Ich warte nun zwar noch nicht solange wie manch andere, aber mich würde auch interessieren wie der stand mit den mSPs in SBG ist.

Bestellt: 7.8.2013 mSP in SBG
Nr: 21861891

Etwa eine Woche später habe ich den Server auf 100MBit umgestellt und mit dem Support Rücksprache gehalten, dass es am Datacenter nichts ändert und der Server weiterhin in SBG bereitgestellt wird.

Grundsätzlich habe ich keine Eile, weil mein alter, guter, Isgenug 24 von 2011 läuft gut und stabil. Aber ich wollte ihn noch im August beginnen abzulösen.
Laut Support, kann es diese Woche oder nächste Woche soweit sein.
Warte auch schon seit dem 4.8 auf den neuen Server.

MiseryOne
21.08.13, 13:43
Ich warte nun zwar noch nicht solange wie manch andere, aber mich würde auch interessieren wie der stand mit den mSPs in SBG ist.

Bestellt: 7.8.2013 mSP in SBG
Nr: 21861891

Etwa eine Woche später habe ich den Server auf 100MBit umgestellt und mit dem Support Rücksprache gehalten, dass es am Datacenter nichts ändert und der Server weiterhin in SBG bereitgestellt wird.

Grundsätzlich habe ich keine Eile, weil mein alter, guter, Isgenug 24 von 2011 läuft gut und stabil. Aber ich wollte ihn noch im August beginnen abzulösen.

ALEX007
20.08.13, 19:39
ich glaube die meisten Server kommen nachts online, also abwarten *G*

2gDauertLange
20.08.13, 19:33
Und umso weniger DDOS Attacken gibts auf das Netz von OVH.

alexj1982
20.08.13, 19:15
Und wieder ein Tag ohne den Server.
Dann warte ich mal weiter.

keving
20.08.13, 17:59
Genau umso schneller kriegen die anderen die

marius
20.08.13, 17:57
Zitat Zitat von denniskai1234
Warte nun 14 Tage, ist doch nicht mehr normal will meinen Server nun haben oder mein Geld zurück.
Ruf an und storniere die Bestellung.

denniskai1234
20.08.13, 17:51
Warte nun 14 Tage, ist doch nicht mehr normal will meinen Server nun haben oder mein Geld zurück.

PP19
20.08.13, 15:01
ethtool eth0 | egrep "Speed|Duplex|Auto-neg"
Speed: 1000Mb/s
Duplex: Full
Auto-negotiation: on
Also wohl falsch im Manager, bestellt 1.8, bekommen heute Nacht

Nicht, dass es mich stören würde, aber seltsam

PP19
20.08.13, 15:00
@martn Ja das meine ich nicht, mir geht es darum, dass der Server laut Manager an einem 100Mbit switch hängt, aber laut Speedtest doch nicht

ALEX007
20.08.13, 14:59
wann hast du bestellt bzw. bezahlt?

Führ mal das aus:
ethtool eth0 | egrep "Speed|Duplex|Auto-neg"

martn
20.08.13, 14:58
Ich habe auch teils ein Tagesmaximum von bis zu 250 Mb/s, da wird die Drosselung einfach nicht so aggresiv greifen wenn kurzzeitig hoher Traffic entsteht.

PP19
20.08.13, 14:55
Ich habe meinen mSP heute Nacht bekommen, laut Manager ist er mit Netzwerkanbindung: 100 Mbit/s angebunden.
Aber über proof.ovh.com bekomme ich eine Downloadrate von 120 Megabyte/s, jetzt frag ich mich ob das ein Anzeigebug im Manager sein kann.

strex
20.08.13, 08:52
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
Allerdings bleibt dann immer noch die Frage, was sich OVH dabei denkt. Weil der SP SSD hat ja keine und der BestOF nur normale HDDs.
Also dann nur Bequemlichkeit.
Ja da hast du recht, aktuell fehlt da noch ein SP BestOF SSD oder einer mit Cache Cade. Ich kann nur jedem einmal ein LSI Controller mit ein paar SSD empfehlen, dann kommt man schnell im Raid10 Setup auf 1,x GB/s

PP19
20.08.13, 07:40
1.8 SBG mSP gerade geliefert!

TF_SChw@rZl!cht
20.08.13, 07:00
ahhh ok ... danke für den Link (irgendwie kommt man am Ende immer wieder zu TK )

Allerdings bleibt dann immer noch die Frage, was sich OVH dabei denkt. Weil der SP SSD hat ja keine und der BestOF nur normale HDDs.
Also dann nur Bequemlichkeit.

strex
20.08.13, 00:56
Nur bei normalen HDDs, mit SSD mach sich das HW Raid mit FastPath wieder sehr bemerkbar. -> http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/LSI_FastPath

TF_SChw@rZl!cht
19.08.13, 21:58
ja klar ich gehe von dem hier gegebenen aus und da es nur 2 Pladden gibt, ist es halt nur ein 1 oder 0

und die defekte pladde aus dem softraid ausklinken .... wechseln lassen und wieder einklinken lassen sollte jeder auch mit nem tut hinbekommen ^^

strex
19.08.13, 17:17
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
Naja ob man HardwareRaid nun unbedingt als Vorteil sehen muss weis ich nicht.
Ein SoftwareRaid ist nicht viel schlechter und da die CPUs eh relativ stark sind, fällt das nicht so ins Gewicht.
Unbedingt HW Raid, besonders im Zusammenhang mit BBU bzw. Cache Vault und Write Cache ist da spürbar mehr IOPS und Bandbreite möglich. Bei SSD ist es besonders spürbar, da über Fast Path locker mal 100% mehr IOPS möglich sind. Weiterer Vorteil ist, dass bei einem Ausfall die Platte ohne jeglicher Arbeit wieder in Raid aufgenommen werden muss. Bei Software Raid müssen wieder Bootsektoren und Partitionen kopiert werden. Je nach Anzahl der Server häufen sich da die Arbeit.

Bei Raid 0 und Raid 1 ist HW Raid / Soft Raid bei der CPU Auslastung eigentlich gleich, wenn es aber Raid5 oder gar Raid50/Raid60 oder E Varianten sein soll muss es eigentlich HW Raid sein. Denn die haben ASICs an Board die die Algorithmen um ein Vielfaches beschleunigen und einen großen Unterschied in der Performance ermöglichen.

EvilMoe
19.08.13, 17:07
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
Man muss bei einem Hardwareraid bedenken, dass man hier immer eine weitere Komponente hat, die ausfallen kann. Das hat man bei einem Softraid z.B. nicht. Naja und so Enterprise Zeug wie VMware Esxi können dann endlich mit RAID 1 laufen aber sonst? ... naja soll jeder selber wissen aber ich halte es für unnötig.
Ich habe nicht gesagt das es den Preis Wert ist. Ich selber habe mich für ein mSP entschieden, aber ich nutze auch kein RAID sondern die Platten einzeln.

TF_SChw@rZl!cht
19.08.13, 17:03
Zitat Zitat von EvilMoe
Der CPU ist dort schlechter, nur der Hardware RAID ist ein großer Vorteil.
Naja ob man HardwareRaid nun unbedingt als Vorteil sehen muss weis ich nicht.
Ein SoftwareRaid ist nicht viel schlechter und da die CPUs eh relativ stark sind, fällt das nicht so ins Gewicht.

Man muss bei einem Hardwareraid bedenken, dass man hier immer eine weitere Komponente hat, die ausfallen kann. Das hat man bei einem Softraid z.B. nicht. Naja und so Enterprise Zeug wie VMware Esxi können dann endlich mit RAID 1 laufen aber sonst? ... naja soll jeder selber wissen aber ich halte es für unnötig.

Arne
19.08.13, 16:26
Das Upgrade gibts doch eh Gratis
Nur die laufenden Kosten sind höher :'D

ALEX007
19.08.13, 16:16
Zitat Zitat von shadoom
Wie wärs mit einem free mSP to SP Best of upgrade für alle die länger als 20 Tage warten auf max. 1 server limitiert?
gute Idee!

shadoom
19.08.13, 16:03
Wie wärs mit einem free mSP to SP Best of upgrade für alle die länger als 20 Tage warten auf max. 1 server limitiert?

ALEX007
19.08.13, 13:44
kostet aber 20€ mehr, ob es sich lohnt?

EvilMoe
19.08.13, 13:26
Zitat Zitat von ALEX007
zwischen msp und sp bestof, ist ja nur die cpu und der raid (Hardware) besser, sonst noch iwelche Vorteile?
Der CPU ist dort schlechter, nur der Hardware RAID ist ein großer Vorteil.

ALEX007
19.08.13, 11:33
zwischen msp und sp bestof, ist ja nur die cpu und der raid (Hardware) besser, sonst noch iwelche Vorteile?

alexj1982
19.08.13, 09:40
Zitat Zitat von denniskai1234
Hat irgendwer seinen Server heute bekommen?
Warte immer noch

saber2003
18.08.13, 15:02
BestOF dauert leider auch... ;(

Nein über den Manager kann du leider nicht Stonieren, musst am besten Anrufen.

ALEX007
18.08.13, 14:59
Überlege ob ich msp storniere, und bestof bestelle.. kann man auch manuell stornieren (Manager)?

ALEX007
18.08.13, 14:57
auf der Seite steht bei BestOF: EUROPA, Nordfrankreich (RBX) 24H

strex
18.08.13, 14:31
02.08 und 03.08, beide im RBX. Der in GRA ist noch nicht ausgeliefert. Und natürlich SP BestOF, was denn sonst..

PP19
18.08.13, 14:29
Wichtig auch mSP/mSPSSD/SPBESTOF

keving
18.08.13, 14:28
Wann hattest die bestellt?
Und vorallem welchem RZ?^^

PP19
18.08.13, 14:28
interessant wäre wo und wann bestellt

strex
18.08.13, 14:23
Ok, zwei Stück mit 1 Gbit/s sind angekommen.

denniskai1234
17.08.13, 14:26
Zitat Zitat von ALEX007
sind eig die ganzen mSP Server die noch nicht ausgeliefert sind, schon im Rack verbaut?

Wenn ich jetzt im Manager 100Mb Auslieferung wähle, wird der dann woanders verbaut?
Habe ich auch gemacht vor 4 tagen bis jetzt nix passiert. Glaube das ändert 0 an der Dauer.

ALEX007
17.08.13, 10:46
sind eig die ganzen mSP Server die noch nicht ausgeliefert sind, schon im Rack verbaut?

Wenn ich jetzt im Manager 100Mb Auslieferung wähle, wird der dann woanders verbaut?

saber2003
17.08.13, 08:19
Die Rechnung ist natürlich Prompt gekommen, aber da ist das letzte Wort noch nicht drüber gesprochen.

SlashRose
17.08.13, 04:43
Zitat Zitat von saber2003

Update: er ist da

Zu früh gefreut

Statt dem SP BestOF wurde einer mit SSD geliefert, also nen mSP SSD....

Und es geht weiter, mir wurde nahe gelegt ein Ticket zu eröffnen was ich auch getan habe, das Ticket wurde geschlossen und an den "normalen" Support weiter geleitet. Hallo OVH was ist das jetzt für nen Mist?!? Soll ich jetzt nochmal xxx Tage warten bis was Passiert? Das ganze ist definitv kein Kundenservice!!!
Und wie sieht es mit der Zahlerei aus, musst du für den jetzt schon Zahlen obwohl der falsche Ausgeliefert wurde?

ALEX007
17.08.13, 03:36
nö, wie es aussieht..

denniskai1234
16.08.13, 23:58
Hat irgendwer seinen Server heute bekommen?

saber2003
16.08.13, 19:13
Zitat Zitat von Stefan
Dies ist in Ordnung, du hattest vorher einen falschen Servernamen auf dem Bestellschein und nun wurde ein "Platzhalter" eingetragen.
Der Server wird so schnell wie möglich geliefert.

Stefan
So es tut sich was
Habe heute nochmal mit dem Support gesprochen, kann auch direkt Stefan gewesen sein. Es stellte sich zumindest raus, das bei der Bereitstellung etwas schiefgelaufen ist. Jetzt steht der gleiche Servername wie am 12.08 wieder drin und ich bekomm zumindest schonmal nen ping.

Update: er ist da

Zu früh gefreut

Statt dem SP BestOF wurde einer mit SSD geliefert, also nen mSP SSD....

Und es geht weiter, mir wurde nahe gelegt ein Ticket zu eröffnen was ich auch getan habe, das Ticket wurde geschlossen und an den "normalen" Support weiter geleitet. Hallo OVH was ist das jetzt für nen Mist?!? Soll ich jetzt nochmal xxx Tage warten bis was Passiert? Das ganze ist definitv kein Kundenservice!!!

MikaTake
16.08.13, 18:25
Zitat Zitat von alexj1982
Warte immer noch
Laut Support gibt es aktuell keine freien Server mehr in SBG, ggf. sollen am diesen WE welche kommen und dann nächste woche bereit stehen.

Mittlerweile ärgert mich das auch etwas, da ich eine kündigung bei einem anderen Anbieter nicht mehr zurück nehmen kann

alexj1982
16.08.13, 17:11
Zitat Zitat von PP19
Wurde hier in der Zwischenzeit etwas geliefert?
Warte immer noch

marius
16.08.13, 16:24
Zitat Zitat von ALEX007
Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn ich jetzt den Server mit 100mbits ausgeliefert bekomme anstatt mit 1gbit? Muss man nach dem Upgrade nix in der Serverconfig tun? Bei Hetzner müssen die altkunden nämlich etwas tun.
Ne, wenn es auf auto negotiation eingestellt ist, musst du nix tun.
(Und das ist standartmäßig so).

ALEX007
16.08.13, 16:19
Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn ich jetzt den Server mit 100mbits ausgeliefert bekomme anstatt mit 1gbit? Muss man nach dem Upgrade nix in der Serverconfig tun? Bei Hetzner müssen die altkunden nämlich etwas tun.

strex
16.08.13, 12:38
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
das was du nicht als Nachbar haben möchtest ... Trafficschleudern ... ein Mirror für onlinetvrecorder.com
Korrekt Ist doch nur zum Wohle der Gemeinschaft und damit lässt sich auch kein Geld verdienen

ALEX007
16.08.13, 12:17
nett

PS: hier Updates zusammengefasst: http://forum.ovh.co.uk/showthread.php?t=6989

TF_SChw@rZl!cht
16.08.13, 11:39
Zitat Zitat von ALEX007
@strex was für projekt(e) betreibst du
das was du nicht als Nachbar haben möchtest ... Trafficschleudern ... ein Mirror für onlinetvrecorder.com

ALEX007
16.08.13, 11:30
NEIN, bezahlt am 31 und bisher nix.... ist echt nicht mehr tragbar so was..

PP19
16.08.13, 11:19
Wurde hier in der Zwischenzeit etwas geliefert?

ALEX007
16.08.13, 11:15
@strex was für projekt(e) betreibst du

TF_SChw@rZl!cht
16.08.13, 10:57
Zitat Zitat von strex
Ich gehe heute nicht davon aus, die Switch wurden auch noch nicht vollständig getauscht. Bei allen drei SP BestOF, 02. (RBX), 03. (RBX) und 05. (GRA) ist noch nichts passiert.

Wenn die sich im Test (Bandbreite) gut mit MooseFS schlagen, dann geht noch mal eine Bestellung mit 100 Stück raus. Dann löse ich die unzähligen kleinen Kimisufi Kisten endlich ab und bestenfalls stehen dann bis zu 100 GBit/s zur Verfügung. Also bleibt wegen von diesen Racks
Halte dich bitte von SBG fern danke

strex
15.08.13, 20:39
Erst wenn das hier (http://travaux.ovh.net/?do=details&id=9143) abgeschlossen ist, sind die Switches verbaut. Die franz. Seite wird hier recht zeitnah aktualisiert.

ALEX007
15.08.13, 20:33
woher hast du die Information?

strex
15.08.13, 20:25
Ich gehe heute nicht davon aus, die Switch wurden auch noch nicht vollständig getauscht. Bei allen drei SP BestOF, 02. (RBX), 03. (RBX) und 05. (GRA) ist noch nichts passiert.

Wenn die sich im Test (Bandbreite) gut mit MooseFS schlagen, dann geht noch mal eine Bestellung mit 100 Stück raus. Dann löse ich die unzähligen kleinen Kimisufi Kisten endlich ab und bestenfalls stehen dann bis zu 100 GBit/s zur Verfügung. Also bleibt wegen von diesen Racks

ALEX007
15.08.13, 20:04
hat heute jemand sein Server bekommen?

saber2003
15.08.13, 19:13
Grad nochmal die 100M Option bei Bestellschein probiert

Änderung nicht möglich, es ist ein Fehler aufgetreten:
Your service reference cannot benefit of this sercice

EvilMoe
15.08.13, 18:09
Zitat Zitat von alexj1982
Danke.

Kann ich die auch für Virtualisierung verwenden?
Oder soll ich zusätzliche IPs bestellen.
Natürlich auch für Virtualisierung.

Für Ripe-IP's benötigst du "Professionelle Nutzung", die kostet extra.

saber2003
15.08.13, 17:53
Ich glaub mittlerweile dem Twitter Account von olesovhcom nicht mehr wirklich.
Der gute schreibt dort immer so viel "positives" und rausgekommen ist meiner Meinung nach bisher nicht wirklich viel.

Es wurde schon sehr oft dort versprochen das die fehlenden Swiches dann und dann ankommen etc... Die und die Server bis dann ausgeliefert werden, die Realität sieht leider ganz anders aus.

Das was sich OVH hier zur Zeit leistet, stärkt meiner Meinung nach nicht grad das Vertrauen der Kunden, sicherlich hat es OVH auch schon so einige Kunden gekostet.

Sehr traurig finde ich, das der Deutsche Support auch nicht Licht ins Dunkle bringt, bringen kann oder bringen will.

Bisher hatte ich von OVH keine schlechte Meinung, aber das was hier "abgezogen" wird ändert diese mit jedem Tag mehr.

ALEX007
15.08.13, 17:47
Heute sollen 500 Server online kommen (laut twitter) - weiß jemand wie viel Server ungefähr pro Tag bestellt wurden?

alexj1982
15.08.13, 17:46
Zitat Zitat von EvilMoe
50 Cent/Monat aktuell.
Danke.

Kann ich die auch für Virtualisierung verwenden?
Oder soll ich zusätzliche IPs bestellen.

EvilMoe
15.08.13, 17:36
50 Cent/Monat aktuell.

alexj1982
15.08.13, 17:30
Was kostet eine Failover-IP für mSP?

denniskai1234
15.08.13, 17:25
^

Warte schon seit 3 Tagen auf das umgestelle

alexj1982
15.08.13, 17:23
Zitat Zitat von alexj1982
Um 15:55 Uhr auf 100 mbit umgestellt, warte noch.
Warte immer noch.

Hat jemand von euch heute Server aus SBG bekommen?

saber2003
15.08.13, 17:08
Jupp und niemand will oder kann was dazu sagen! Und die Umstellung auf erstmal 100M statt 1G funktioniert bei mir mal garnicht.

Heute bekomme ich zu lesen: Änderung nicht möglich, es ist ein Fehler aufgetreten:
Session Error


Das ist leider so absolut kein Kundenservice.... ;(

ALEX007
14.08.13, 22:36
Halben Monat warte ich nun (BC 21537242) - schon etwas krass...

denniskai1234
14.08.13, 18:26
^

Habe ich gestern gemacht warte auch schon wieder 24h.

alexj1982
14.08.13, 18:01
Um 15:55 Uhr auf 100 mbit umgestellt, warte noch.

PP19
14.08.13, 18:00
14:00 Umgestellt, 1.8 Bestellt, SBG, noch nichts bekommen.

Kann da eventuell ein Supporter nachschauen ?
21668133

BobDschingis
14.08.13, 17:56
Um 16:00 Uhr im Manager umgestellt, dass ich erstmal auf 1G verzichte.
Um 16:33 Uhr Zugangsdaten bekommen.

Server mSP SSD / SBG / bestellt am 2.8.2013 / PayPal

saber2003
14.08.13, 17:38
Ob jetzt in RBX oder SGB wäre mir egal, aber ich bekomme folgende Meldung

Änderung nicht möglich, es ist ein Fehler aufgetreten:
Your service reference cannot benefit of this sercice

MiseryOne
14.08.13, 16:47
@Felix

Wirklich? das ist leider nicht das was ich wollte, ich wollte mit Absicht einen in SBG.
Ich werde mal den Support kontaktieren..

Felix
14.08.13, 16:30
alexj1982 wrote:
> Funktioniert das auch im SBG? Oder haben die keine Server Hardware zu
> Verfügung?


funktioniert, aber 100 MBit-Server werden dann in RBX geliefert statt in SBG.

Felix
14.08.13, 16:24
BobDschingis wrote:
> Inwieweit funktioniert denn die Wasserkühlungstechnik in so einem DC?


Wir nutzen diese seit etwa 10 Jahren auf fast allen Geraeten. Die Erfahrungen
sind also sehr gut :-)

MikaTake
14.08.13, 16:03
Zitat Zitat von MiseryOne
@keving: danke für den Tipp und den roten Faden durch das französische Interface

Ich hab es für meinen mSP in SBG nun mal auch eingestellt, mal sehen ob es funktioniert.
Laut Support sollte es auch da gehen. Auf Franz braucht man auch nicht umschalten, die Option gibt es auf deutsch jetzt auch.

MiseryOne
14.08.13, 16:01
@keving: danke für den Tipp und den roten Faden durch das französische Interface

Ich hab es für meinen mSP in SBG nun mal auch eingestellt, mal sehen ob es funktioniert.

alexj1982
14.08.13, 15:49
Funktioniert das auch im SBG? Oder haben die keine Server Hardware zu Verfügung?

PP19
14.08.13, 15:08
direkt umgestellt, danke für den Tipp

keving
14.08.13, 14:52
Hier mal der Tipp der auch vom Support kam bezüglich der 100 MBit Anschließung:
Zu der Anfrage den mSP in Roubaix und mit 100 mbit/s auszuliefern, wurde inzwischen eine neue Vorgehensweise implementiert:
Wenn Sie sich im Manager einloggen und dabei die Sprache auf Französisch einstellen, können Sie unter
- Verwaltung (Administration)
- Meine Rechnungen (Mes Factures)
- Laufende Bestellungen (Commandes en cours)
den Bearbeiten button (Zettel mit Stift Symbol) klicken. Es erscheint ein Text mit dem Inhalt:
"Sie haben eine Bestellung für einen Server mit einer Netzwerkanbindung von 1 Gbit/s und 200 Mbit/s verfügbarer Bandbreite aufgegeben. Um die Auslieferung zu beschleunigen können Sie angeben, dass der Server sofort, dafür aber mit einer Anbindung von 100 Mbit/s ausgeliefert werden soll. Sobald die 1 Gbit/s Anbindung für das Rack, in dem Ihr Server steht, verfügbar ist, wird dieser automatisch auf 1 Gbit/s umgestellt. Klicken Sie auf Abbrechen, wenn Sie möchten, dass der Server erst ausgeliefert wird, wenn die 1 Gbit/s Anbindung verfügbar ist."

Der Button mit dem Bearbeiten-Symbol führt Änderung durch.
Und anbei nochmal einen kleinen dank an den OVH Support.

strex
14.08.13, 12:08
Zitat Zitat von denniskai1234
Also sind wir nun beim 5 schon?
Beim 5. sind wir noch nicht. Meiner von 3. und 5. sind auch noch nicht geliefert. Wir sind eher weit davor.

keving
14.08.13, 10:55
Zitat Zitat von ALEX007
nein, mein am 31.07 bezahlter, ist immer noch nicht da...
Laut oles auf Twitter soll es jetzt wohl schneller gehen.

we are upgrading the switchs now. hope to deliver 400-500 mSP/SP per day very soon, then 800-900/day

ALEX007
14.08.13, 10:50
nein, mein am 31.07 bezahlter, ist immer noch nicht da...

denniskai1234
14.08.13, 10:44
Also sind wir nun beim 5 schon?

d0wn
14.08.13, 10:28
So ich schaffe es dann jetzt auch mal wieder hier zu posten...

Ich habe meinen gestern auch erhalten RBX...

Bestellt am 05.08.2013 - 13:03
Bezahlt am 05.08.2013 - 13:04 (Lastschrift)

Eig. sollte die Kiste in SBG stehen aber da es laut Telefonsupport noch was gedauert hätte habe ich mich für RBX und 100 MBit/s temp. entschieden

rbnw
14.08.13, 09:45
Ebenfalls erhalten in SBG:

Bezahlt 27.07 ~23:00
Erhalten 14.08 ~02:45


EDIT: Ähm, ja erhalten in *SBG*, bestellt war er eigentlich in RBX, aber SBG ist von den Pingzeiten besser. Daher OK. Aber komisch, dass ohne Rückmeldung in SBG anstatt RBX bereitgestellt wurde...

ALEX007
14.08.13, 09:20
bei so einer langer Wartezeit, kann man schon Glückwunsch sagen

bigmo
14.08.13, 09:19
In RBX

alexj1982
14.08.13, 08:50
Zitat Zitat von bigmo
Melde ebenfalls Vollzug, mSP soeben hier eingetroffen....nach 17 Tagen
RBX oder SBG ?

bigmo
14.08.13, 07:17
Melde ebenfalls Vollzug, mSP soeben hier eingetroffen....nach 17 Tagen

marius
14.08.13, 04:09
So, vor wenigen Minuten wurden meine 6 bestellten mSPs bereitgestellt.
Alle in RBX3 oder RBX4 und mit 1000mbit/s

strex
14.08.13, 01:01
Zitat Zitat von OVH_Kunde
Warum wird beim SP BestOf noch eine uralte Nehalem CPU verbaut? Sehr ulkig!
Dafür wenigstens ein Raid Controller, ohne kann man´s nicht wirklich Server nenen Gut, iSCSI, Netboot und co. unter Vorbehalt.. Heute ist eher die I/O Perfomance das Limit als die CPU.

marius
14.08.13, 00:50
Zitat Zitat von ALEX007
neues vom Chef:

we are upgrading the switchs now. hope to deliver 400-500 mSP/SP per day very soon, then 800-900/day
nice, bin mal gespannt.


Zitat Zitat von OVH_Kunde
Warum wird beim SP BestOf noch eine uralte Nehalem CPU verbaut? Sehr ulkig!
Resteverwertung

OVH_Kunde
14.08.13, 00:48
Warum wird beim SP BestOf noch eine uralte Nehalem CPU verbaut? Sehr ulkig!

ALEX007
13.08.13, 23:13
neues vom Chef:

we are upgrading the switchs now. hope to deliver 400-500 mSP/SP per day very soon, then 800-900/day

Master_of_SKT
13.08.13, 22:51
Meine HDDS im server sind glaube ich etwas zukühl ^^ 22-29 grad

Edit : Nachts scheint es Wärmer zuwerden Drive temperatures sda: 31℃, sdb: 31℃

BobDschingis
13.08.13, 15:53
Zitat Zitat von Caddy
Keine Sorge, das geht schon. Eine unserer Kisten hat über Stunden hinweg relativ gute CPU Auslastungen bis 90%, die CPU Temperatur kann ich abfragen, die liegt zwischen 50 und 70 Grad (Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz), die Festplattentemperaturen:
Code:
190 Airflow_Temperature_Cel 0x0022   056   047   045    Old_age   Always       -       44 (Lifetime Min/Max 28/53)
194 Temperature_Celsius     0x0022   044   053   000    Old_age   Always       -       44 (0 20 0 0)
Das sollte dann auch schon die Frage nach der Luftzirkulation hinreichend beantworten, denn die Festplatten sind natürlich nicht wassergekühlt :-)

Gruß, Klaus
Danke, das beruhigt mich

Caddy
13.08.13, 14:47
Zitat Zitat von BobDschingis
Inwieweit funktioniert denn die Wasserkühlungstechnik in so einem DC?
Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht mit anderen Servern?
Nicht dass das Ding nach 30 minuten Volllast abraucht. Auf Videos bei Youtube sieht das alles andere als sicher aus.
Keine Sorge, das geht schon. Eine unserer Kisten hat über Stunden hinweg relativ gute CPU Auslastungen bis 90%, die CPU Temperatur kann ich abfragen, die liegt zwischen 50 und 70 Grad (Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz), die Festplattentemperaturen:
Code:
190 Airflow_Temperature_Cel 0x0022   056   047   045    Old_age   Always       -       44 (Lifetime Min/Max 28/53)
194 Temperature_Celsius     0x0022   044   053   000    Old_age   Always       -       44 (0 20 0 0)
Das sollte dann auch schon die Frage nach der Luftzirkulation hinreichend beantworten, denn die Festplatten sind natürlich nicht wassergekühlt :-)

Gruß, Klaus

SlashRose
13.08.13, 13:49
Zitat Zitat von keving
Von 100 auf 1GBit oder wie?
Genau!

BobDschingis
13.08.13, 13:27
Ich bin den Thread mal durchgegangen. Anscheinend liegt die Lieferzeit so bei ca. 15 bis 17 Tage.

Mein mSP SSD in SBX vom 2.8. ist auch noch nicht geliefert.

Inwieweit funktioniert denn die Wasserkühlungstechnik in so einem DC?
Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht mit anderen Servern?
Nicht dass das Ding nach 30 minuten Volllast abraucht. Auf Videos bei Youtube sieht das alles andere als sicher aus. Gibts da gar keine Luftzirkulation mehr? Andere Bauteile die nicht durch die Wasserkühlung abgedeckt werden, erwärmen sich doch auch.
Privat hat das bei mir natürlich immer funktioniert, da gabs aber immer noch eine Mini Luftzirkulation.

denniskai1234
13.08.13, 13:24
Zitat Zitat von bigmo
Eine Woche??? Hahahahahaha 16 Tage mein Freund!!!
Nach 16 Tagen würde ich den Hoster wechseln

ALEX007
13.08.13, 13:15
13 sind es bei mir....

bigmo
13.08.13, 13:02
Zitat Zitat von denniskai1234
Warte nun auch schon über eine Woche auf meinen mSP in RBX.
Eine Woche??? Hahahahahaha 16 Tage mein Freund!!!

ALEX007
13.08.13, 12:59
Nen Wunder, wenn ich mein heut bekomme....

denniskai1234
13.08.13, 12:33
Warte nun auch schon über eine Woche auf meinen mSP in RBX.

strex
13.08.13, 12:32
Ein paar Switche sind ja angekommen, also sollten bald welche geliefert werden. Die müssen ja auch noch eingebaut und mit den alten getauscht werden. Das dauert auch ein bisschen. Derzeit aber nur im RBX.

Sieht man ja auch schön hier: http://status.ovh.net/?do=details&id=5219

denniskai1234
13.08.13, 12:15
Also Stimmt das von Twitter nicht? Warte auf meinen mSP nun schon ewig in RBX.

saber2003
13.08.13, 11:19
So und nicht anders ist es leider!

d0wn
13.08.13, 11:04
Zitat Zitat von keving
Von 100 auf 1GBit oder wie?
Jaja was Oles sagt und denkt/Twittert sind zig verschiedene Aussagen... Er will sein Unternehmen nur ins rechte Licht rücken... Wieviel von seinen Aussagen habe bis jetzt gestimmt... Kaum welche genau....

keving
13.08.13, 10:54
Von 100 auf 1GBit oder wie?

SlashRose
13.08.13, 10:53
Laut Ole sollen wohl auch die SP diese Woche Umgestellt werden!

d0wn
13.08.13, 10:25
Zitat Zitat von ALEX007
ich musste meine Kündigung bereits bei einem anderen Provider zurücknehmen... echt blöd sowas...
Tja... Also bei mir war es das letze mal das ich bei OVH war/bin ich habe langsam kein Bock mehr mich als Kunde belügen zu lassen...

ALEX007
13.08.13, 10:23
ich musste meine Kündigung bereits bei einem anderen Provider zurücknehmen... echt blöd sowas...

d0wn
13.08.13, 10:21
Zitat Zitat von ALEX007
also ist es wurscht, wo der Server steht?
Mir ist es mittlerweile egal... Deswegen habe ich ja auch gesagt das ich erstmal auch 100Mbit nehme... mir gehts darum das die Kiste langsam mal kommt... Sonst kann ich nächsten Monat deutlich mehr Geld zahlen weil OVH nicht geliefert hat...

ALEX007
13.08.13, 10:14
Zitat Zitat von strex
Vom DE-CIX macht das nicht viel aus Unterschied:

RBX:

Code:
HOST: lg.de.filemedia.net            Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
1.|-- gateway.ipv4.fra.filemedia.net  0.0%    10    0.3   0.3   0.3   0.4   0.0
2.|-- decix.routers.ovh.net          90.0%    10    1.9   1.9   1.9   1.9   0.0
3.|-- rbx-g2-a9.fr.eu                 0.0%    10   14.6  14.9  14.2  16.6   0.7
4.|-- rbx-s3-6k.fr.eu                 0.0%    10   15.1  16.9  14.0  35.8   6.7
5.|-- proof.ovh.net                   0.0%    10   14.4  14.4  14.0  14.8   0.3
SBG:

Code:
HOST: lg.de.filemedia.net            Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
1.|-- gateway.ipv4.fra.filemedia.net  0.0%    10    0.3   3.7   0.3  33.7  10.6
2.|-- decix.routers.ovh.net          90.0%    10    2.3   2.3   2.3   2.3   0.0
3.|-- sbg-g2-a9.fr.eu                 0.0%    10    5.6   5.3   5.0   5.6   0.2
4.|-- sbg-s3-6k.fr.eu                10.0%    10    4.7   4.6   4.1   5.3   0.3
5.|-- sbg.proof.ovh.net               0.0%    10    4.6   4.6   4.3   5.0   0.3
GRA:

Code:
HOST: lg.de.filemedia.net            Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
1.|-- gateway.ipv4.fra.filemedia.net  0.0%    10    0.3   0.5   0.3   1.6   0.4
2.|-- decix.routers.ovh.net          30.0%    10    1.4   1.6   1.4   2.0   0.3
3.|-- sbg-g2-a9.fr.eu                 0.0%    10    5.6   5.2   4.8   5.6   0.3
4.|-- th2-g1-a9.fr.eu                 0.0%    10   11.2  10.9  10.6  11.3   0.3
5.|-- th2-5-6k.fr.eu                 30.0%    10   10.7  10.7  10.5  10.9   0.2
6.|-- gsw-g1-a9.fr.eu                 0.0%    10   11.1  11.3  11.1  11.6   0.2
7.|-- gra-g1-a9.fr.eu                 0.0%    10   15.7  15.7  15.6  15.9   0.1
8.|-- ???                            100.0    10    0.0   0.0   0.0   0.0   0.0
9.|-- backup.nixhelp.de               0.0%    10   15.6  15.2  14.8  15.7   0.3
also ist es wurscht, wo der Server steht?

bigmo
13.08.13, 08:59
Und das heisst jetzt??? Das 2000 mSP von bestellern der letzten Tage geliefert werden und die jenigen die 14 oder mehr Tage warten bleiben wieder auf der Strecke bei diesem FIFO ala OVH???

rbnw
13.08.13, 08:52
Gerade eben auf Twitter:

Nous avons reçu de switchs 1G pour livrer 2000-2200 mSP/SP à RBX.

d0wn
13.08.13, 08:01
Zitat Zitat von marius
Hier sind es gerade mal 10ms Unterschied.
Auch unitymedia.

20 ms @RBX
10 ms @SBG
Hmm bei mir gehts nach Düsseldorf bzw. Ratingen bei Düsseldorf...

Debian
13.08.13, 00:51
POSITIVE MELDUNG: Ich habe gerade meinen mSP erhalten und bitte hier von Fragen abzusehen wie: Wann hast denn bestellt usw.

Ich möchte damit nur anmerken das OVH nicht auf der Stelle steht und doch Server ausliefert, der Server ist wie auch bestellt mit 200er und 1G, an dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei OVH bedanken den Server erhalten zu haben, mir ging es wie einigen anderen hier, der Schuh drückte wegen alten Anbieter und auch ich mußte noch nie so lange warten, kann ja nur noch besser werden.

Für alle anderen die noch warten, wünsche ich das es schnell voran geht, was die 2G´s angeht hab ich bei über 1700 Threads eher das Gefühl gehabt im Kindergarten zu sein, obwohl ich auch nicht wußte wohin mit meinem Unmut, ich warte auch noch auf so einen 500 GB Plattenspielzeug, der kann aber meinerseits auch am 24.12.2013 bereit stehen, ist nur nen 2G Server mit 500er Platte und einer IP, was willst damit schon groß machen ausser backuppen ;-)

In diesem Sinne, bin ich erstmal wieder versöhnt mit OVH *allerdings ein lachendes und ein weinendes Auge^^

strex
12.08.13, 23:53
Vom DE-CIX macht das nicht viel aus Unterschied:

RBX:

Code:
HOST: lg.de.filemedia.net            Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
1.|-- gateway.ipv4.fra.filemedia.net  0.0%    10    0.3   0.3   0.3   0.4   0.0
2.|-- decix.routers.ovh.net          90.0%    10    1.9   1.9   1.9   1.9   0.0
3.|-- rbx-g2-a9.fr.eu                 0.0%    10   14.6  14.9  14.2  16.6   0.7
4.|-- rbx-s3-6k.fr.eu                 0.0%    10   15.1  16.9  14.0  35.8   6.7
5.|-- proof.ovh.net                   0.0%    10   14.4  14.4  14.0  14.8   0.3
SBG:

Code:
HOST: lg.de.filemedia.net            Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
1.|-- gateway.ipv4.fra.filemedia.net  0.0%    10    0.3   3.7   0.3  33.7  10.6
2.|-- decix.routers.ovh.net          90.0%    10    2.3   2.3   2.3   2.3   0.0
3.|-- sbg-g2-a9.fr.eu                 0.0%    10    5.6   5.3   5.0   5.6   0.2
4.|-- sbg-s3-6k.fr.eu                10.0%    10    4.7   4.6   4.1   5.3   0.3
5.|-- sbg.proof.ovh.net               0.0%    10    4.6   4.6   4.3   5.0   0.3
GRA:

Code:
HOST: lg.de.filemedia.net            Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
1.|-- gateway.ipv4.fra.filemedia.net  0.0%    10    0.3   0.5   0.3   1.6   0.4
2.|-- decix.routers.ovh.net          30.0%    10    1.4   1.6   1.4   2.0   0.3
3.|-- sbg-g2-a9.fr.eu                 0.0%    10    5.6   5.2   4.8   5.6   0.3
4.|-- th2-g1-a9.fr.eu                 0.0%    10   11.2  10.9  10.6  11.3   0.3
5.|-- th2-5-6k.fr.eu                 30.0%    10   10.7  10.7  10.5  10.9   0.2
6.|-- gsw-g1-a9.fr.eu                 0.0%    10   11.1  11.3  11.1  11.6   0.2
7.|-- gra-g1-a9.fr.eu                 0.0%    10   15.7  15.7  15.6  15.9   0.1
8.|-- ???                            100.0    10    0.0   0.0   0.0   0.0   0.0
9.|-- backup.nixhelp.de               0.0%    10   15.6  15.2  14.8  15.7   0.3

marius
12.08.13, 23:46
Zitat Zitat von d0wn
40 ms Ping zu Unitymedia @ SBG
60 ms Ping zu Unitymedia @ RBX

98 Mbit/s zu Unitymedia @ SBG
89 Mbit/s zu Unitymedia @ RBX

Habe ne 150 Mbit/s Leitung ... hatte gerade keine Lust mit meiner Vodafone Leitung zu testen...

Aber Hautpsache ich habe nen Server...
Hier sind es gerade mal 10ms Unterschied.
Auch unitymedia.

20 ms @RBX
10 ms @SBG

strex
12.08.13, 23:43
Nichts neues:@fileMEDIAHost we are waiting for the switchs. the servers are in the racks. we can deliver in 100M, then upgrade to 1G.

PP19
12.08.13, 23:23
Kann das jemand noch "richtig" übersetzen

ALEX007
12.08.13, 23:09
naja so großer unterschied ist es ja nicht, glaub man wird das eher kaum merken..

Oles grad vor 7 Min gepostet:

@PirataSalocin ce wk on a livré 50% du retard de mSP/SP à SBG. Un Go Fast est parti de RBX cette nuit pour livrer le reste demain.

Google sagt: @ PirataSalocin diese Woche lieferten wir 50% der Verzögerung MSP / SP SBG. Go Fast ist eine Partei RBX heute Abend den Rest morgen liefern.

d0wn
12.08.13, 21:58
Zitat Zitat von ALEX007
so großer unterschied, ob jetzt RBX oder SBG? Oder willst da Gamerserver betreiben etc.?
40 ms Ping zu Unitymedia @ SBG
60 ms Ping zu Unitymedia @ RBX

98 Mbit/s zu Unitymedia @ SBG
89 Mbit/s zu Unitymedia @ RBX

Habe ne 150 Mbit/s Leitung ... hatte gerade keine Lust mit meiner Vodafone Leitung zu testen...

Aber Hautpsache ich habe nen Server...

ALEX007
12.08.13, 21:51
Zitat Zitat von d0wn
Also ich habe mit dem Support telefoniert und man sagte mir das es definitiv noch dauern wird bis meine Bestellung (05.08.2013) abgefertigt werde...
Man hat dort keine Server mehr...!


Habe gefragt was man machen kann und man sagte am besten RBX und 100 Mbit vorerst da es bei mir langsam aber sicher echt knapp wird...

Werde wohl in 2-4 Monaten wenn die Lage ruhiger ist von RBX nach SBG wechseln...

so großer unterschied, ob jetzt RBX oder SBG? Oder willst da Gamerserver betreiben etc.?

F4RR3LL
12.08.13, 19:13
Zitat Zitat von d0wn

Schaut man sich nun mal die Tweets von Oles an versteh ich langsam OVH nicht mehr... Gestern wird mir noch gesagt wir haben Hardware da und heute nicht mehr? Ist die geklaut worden oder hat das Krümmelmonster zugeschlagen? Vielleicht wars auch Jesus der ein paar Server brauchte...
Ich denke das passt schon soweit zusammen. Wir reden ja hier mittlerweile von X Serien. Einmal die Erstausstattung der 2G 4G 16G, dann die Anpassung vom Raid weg bei 16G (und meiner meinung nach 4G, auch wenns wohl nur nen Schreibfehler am Anfang des Angebotes war). Dazu dann die mSP Serie wo die Switches fehlen.
Man muss also bei dem ganzen Postcaos erstmal schauen was auf einen zutrifft.

Und um ab und zu mal was nettes zu lesen, ich persönlich bin zufrieden. Der 4G am 25.07 geliefert, am 26.07 der 2G und der 16G kam am 31.07.


Gruß Sven

alex93
12.08.13, 18:56
hab auch storniert, das mit der Verbraucherzentrale ist ne gute Idee

coresec
12.08.13, 18:50
So, nachdem ich bereits 3 Bestellung der 2G-Server storniert habe, verliert OVH nun dazu noch monatlich 50 € durch meine stornierte mSP-Bestellung. Sorry aber ein derartig unfähiges, verplantes und unwissendes Hosting-Unternehmen ist mir in meiner ganzen Laufzeit bei unzähligen Hostern bislang noch nicht untergekommen. OVH sollte sich Gedanken machen _was_ genau sie hier anstellen.

Der deutsche Support gibt als Antwort auf eine Anfrage: "Bitte fragen Sie den OVH-Chef doch per Twitter".
Da frage ich mich doch: Ist das ihr ernst ?!?

Ich war, wie bereits ein anderer Nutzer hier, heute bei der Verbraucherzentrale in Lüneburg, welche den Fall nun prüft. Da bin ich froh die gleichen Leistungen für 99 € Einrichtungsgebühr bei Hetzner zu erhalten.

Debian
12.08.13, 18:44
Zitat Zitat von saber2003
OVH verprellt sich langsam aber sicher Kunden damit....
+1 sehe ich auch so

saber2003
12.08.13, 18:43
OVH verprellt sich langsam aber sicher Kunden damit....
Eigentlich sollte die Kundenzufriedenheit bei einem Unternehmen auch ein Thema sein, dass was hier aber gerade gemacht wird grenzt ganz stark an absoluter Ignoranz!

d0wn
12.08.13, 18:34
Zitat Zitat von alex93
OVH Support bezüglich 100mbit Anbindung vorerst:

im Datacenter "SBG" ist dies aktuell nicht möglich, kein freier Server verfügbar.
Also ich habe mit dem Support telefoniert und man sagte mir das es definitiv noch dauern wird bis meine Bestellung (05.08.2013) abgefertigt werde...
Man hat dort keine Server mehr...!


Habe gefragt was man machen kann und man sagte am besten RBX und 100 Mbit vorerst da es bei mir langsam aber sicher echt knapp wird...

Werde wohl in 2-4 Monaten wenn die Lage ruhiger ist von RBX nach SBG wechseln...

alex93
12.08.13, 17:47
OVH Support bezüglich 100mbit Anbindung vorerst:

im Datacenter "SBG" ist dies aktuell nicht möglich, kein freier Server verfügbar.

rbnw
12.08.13, 14:51
Zitat Zitat von ALEX007
31.07 bezahlt (Bestellscheinnummer: 21537242) in RBX leider nix neues :/
Das dürfte wohl noch einen Moment gehen... Ich warte ebenfalls seit dem 27.07 in RBX auf einen mSP...

d0wn
12.08.13, 14:50
Mal wieder ne super Aussage vom OVH Support...

Sehr geehrter Herr A,

vielen Dank für Ihre Mail.

Aufgrund zahlreicher Bestellungen gibt es einen Engpass bei der Hardware. Es wird also noch ein Paar Tage dauern, bis Ihr Server geliefert werden kann.

Es ist bereits Hardware nachbestellt und wird montiert und getestet. Sobald wieder Maschinen verfügbar sind werden diese umgehend ausgeliefert. Die Laufzeit des Servers beginnt selbstverständlich auch erst in dem Moment, wo der Server ausgeliefert wurde und Sie auf diesen zugreifen können.

Schaut man sich nun mal die Tweets von Oles an versteh ich langsam OVH nicht mehr... Gestern wird mir noch gesagt wir haben Hardware da und heute nicht mehr? Ist die geklaut worden oder hat das Krümmelmonster zugeschlagen? Vielleicht wars auch Jesus der ein paar Server brauchte...

saber2003
12.08.13, 14:13
Zitat Zitat von Stefan
Dies ist in Ordnung, du hattest vorher einen falschen Servernamen auf dem Bestellschein und nun wurde ein "Platzhalter" eingetragen.
Der Server wird so schnell wie möglich geliefert.

Stefan
Hallo Stefan, danke für die Antwort. Aber mich interessiert es wie viele andere bestimmt auch, wann geliefert wird!

Was ist damit das euer CEO auf Twitter [ https://twitter.com/olesovhcom/statu...77348009754624 ] verbreitet, die Server könnten auch gerne erstmal mit 100M ausgeliefert werden, da ja die 1G Switches noch fehlen. Genügend Maschinen sind angeblich vorhanden?!

Das hört sehr (sorry aber) nach einer absoluten Luftnummer an.

Vielleicht solltet Ihr euch mal mit euren Franz. Kollegen in Verbindung setzen und klären was genau jetzt ist.

ALEX007
12.08.13, 14:07
31.07 bezahlt (Bestellscheinnummer: 21537242) in RBX leider nix neues :/

bigmo
12.08.13, 13:19
Stefan kannst du mal was zu den Bestellten mSP in RBX sagen? Wie ist es denn nun mit den Switchen? Sind die da? Wann kommen sie? Wie schnell kann dann geliefert werden?? Inzwischen Tag 16 nach Bestellung und langsam geht mir jegliches Verständnis flöten....

Stefan
12.08.13, 13:13
Zitat Zitat von saber2003
Jetzt scheint es so als ob die Bestellung "Resetet" worden ist, als Maschinennamen steht dort nun: serveurdedie
Dies ist in Ordnung, du hattest vorher einen falschen Servernamen auf dem Bestellschein und nun wurde ein "Platzhalter" eingetragen.
Der Server wird so schnell wie möglich geliefert.

Stefan

Parataku
12.08.13, 13:06
Sowas gab es schon mehrmals bei den IsGenug's wenn du den entsprechenden Thread verfolgst. Es handelte sich um eine Falsch-Zuteilung aber wie dies passieren konnte wurde nie erklärt.
Das da nun "serverudedie" steht kam aber bis dato noch nicht vor.
Ich zb habe heute früh meinen am 28. (ca 20h) bestellten Server erhalten damit solltest du ca abschätzen können wann deiner an der reihe ist.

saber2003
12.08.13, 12:35
Ich glaub jetzt hat das OVH System echt nen Schuss weg....

Hab grad mal auf den Bestellschein geschaut, voller freude habe ich dort schon den Maschinennamen gesehen.

Jetzt scheint es so als ob die Bestellung "Resetet" worden ist, als Maschinennamen steht dort nun: serveurdedie

Update: So grad mal beim Support angerufen, die können leider auch nichts dazu sagen ;( Warum erst der Servername dort stand und jetzt serverudedie.... ;(

SlashRose
12.08.13, 11:27
Zitat Zitat von d0wn

Das was Oles da macht ist reines hinhalten der Kunden...
Das ist die ganze Zeit schon nur hinhalte Taktik und den Kunden als doof Verkaufen, einige Firmen hat so etwas schon den Kopf bzw. die Kunden Gekostet!

d0wn
12.08.13, 10:50
Zitat Zitat von Parataku
...

@D0wn - Ich denke ich kenne deinen Blog da sind immer wieder ganz Intressante Sachen drauf^^
Joa wenn du den hier meinst https://d0wn.biz

Parataku
12.08.13, 09:49
Ein ISP-Config-Multiserver Setup für Webhosting, Email, DNS, etc
Einen Windows Server 2008 mit TFS und IIS als externes Source-Backup und Test-Server
Eine FREE-NAS VM für Backups und FileShare im Netz
Und die freien Ressourcen vergebe ich immer wieder unentgeltlich für diverse Anfragen, zb hatte ich die letzten Monate einen Clan bei mir.

@D0wn - Ich denke ich kenne deinen Blog da sind immer wieder ganz Intressante Sachen drauf^^

PP19
12.08.13, 09:39
Dh "nur" noch 1-2 Wochen dann wird der 1.8 ausgeliefert ;(

d0wn
12.08.13, 09:37
Zitat Zitat von Parataku
Naja mit Spaß hat das erst was zu tun wenn wieder alles Läuft... ich will garnicht daran denken wie lange ich das letzte mal gebraucht habe bis die ganzen VM's perfekt liefen...
Was hast du den vor mit der Kiste?

Bei mir wird die Zeit langsam auch knapp... 2 Wochen rennt die alte Kiste noch... 5 Tage plane ich für den Umzug...

Parataku
12.08.13, 09:34
Zitat Zitat von d0wn
Vielleicht gibt es meinen ja dann doch noch heute Ich glaube es zwar nicht mehr aber wenigstens sieht man einen Fortschritt

Viel Spaß mit der Kiste
Naja mit Spaß hat das erst was zu tun wenn wieder alles Läuft... ich will garnicht daran denken wie lange ich das letzte mal gebraucht habe bis die ganzen VM's perfekt liefen...

d0wn
12.08.13, 09:33
Zitat Zitat von Parataku
Bestellt am: 28-07-2013 20:14:10
Bezahlt am: 28/07/2013 um 20:20:53
Rechenzentrum: SBG
Status: Augeliefert
Ausgeliefert Am: 12-07-2013 9:28

Nunja man kann auch mal Glück haben^^
Vielleicht gibt es meinen ja dann doch noch heute Ich glaube es zwar nicht mehr aber wenigstens sieht man einen Fortschritt

Viel Spaß mit der Kiste

Parataku
12.08.13, 09:31
Bestellt am: 28-07-2013 20:14:10
Bezahlt am: 28/07/2013 um 20:20:53
Rechenzentrum: SBG
Status: Augeliefert
Ausgeliefert Am: 12-07-2013 9:28

Nunja man kann auch mal Glück haben^^

Parataku
12.08.13, 09:14
Also das mit dem FIFO hab ich nun anders Wahrgenommen, anfangs war es defintiv zufällig aber mittlerweile kommt es mir mehr so vor als währe es einfach nur jedes Rechenzentrum für sich (anders wäre es ja bei beschränkten Hardwarezahlen auch total sinnfrei)

Aber ja... gäbe es alternativen währe ich wohl nicht mehr hier und hätte meinen Server wo anders stehen...

d0wn
12.08.13, 09:11
Zitat Zitat von Parataku
Ja mittlerweile ist es wirklich ärgerlich.... Ich mein okay wenn man Oles tweets trauen kann dann soll es ja ab jetzt schneller vorangehen weil ja nun Switches vorhanden sind nur nach 15 Tagen Wartezeit wird man langsam skeptisch
Ich glaube Oles langsam kein Wort mehr... Ich meine er ist CEO...
Es gibt genug hinweise das die Server mal wieder nicht nach FIFO bearbeitet werden...

Aber wer schon keinen Antwort auf ne Mail nach über 4 Tagen schickt dem ist alles zuzutrauen...

Parataku
12.08.13, 09:09
Ja mittlerweile ist es wirklich ärgerlich.... Ich mein okay wenn man Oles tweets trauen kann dann soll es ja ab jetzt schneller vorangehen weil ja nun Switches vorhanden sind nur nach 15 Tagen Wartezeit wird man langsam skeptisch

d0wn
12.08.13, 09:00
Zitat Zitat von Parataku
Bestellt am: 28-07-2013 20:14:10
Bezahlt am: 28/07/2013 um 20:20:53
Rechenzentrum: SBG
Status: Noch immer nicht ausgeliefert....

Also für mich macht es den Anschein als wäre heute Nacht nicht sonderlich viel weitergegangen...
Also @ LET sagte mir gerade ein User er habe am 27.7 bestellt (mSP in SBG) und habe den heute morgen bekommen...

Ist doch ein Witz was OVH da abzieht...

Parataku
12.08.13, 08:55
Bestellt am: 28-07-2013 20:14:10
Bezahlt am: 28/07/2013 um 20:20:53
Rechenzentrum: SBG
Status: Noch immer nicht ausgeliefert....

Also für mich macht es den Anschein als wäre heute Nacht nicht sonderlich viel weitergegangen...

alexj1982
12.08.13, 08:38
Mein am 6.8 bestellt SBG ist auch noch nicht da.

PP19
12.08.13, 08:22
Mein am 1.8 bestellter ist auch noch nicht da (sbg)

d0wn
12.08.13, 07:47
Zitat Zitat von nenad
entspricht auch der Realität heute flutschen diese nur so rein....

Speed: 1000Mb/s
Duplex: Full
Leider wurde meiner (bestellt am 05.08.2013) nicht geliefert... Aber man hat ja angeblich genug Server/Switche um die zügig auszuliefern...

Das was Oles da macht ist reines hinhalten der Kunden...

nenad
11.08.13, 18:13
Zitat Zitat von saber2003
entspricht auch der Realität heute flutschen diese nur so rein....

Speed: 1000Mb/s
Duplex: Full

saber2003
11.08.13, 18:06
Twitter von Oles: https://twitter.com/olesovhcom/statu...88875512098817

d0wn
11.08.13, 16:04
Zitat Zitat von saber2003
Nein, aber es gibt ein Zeichen an OVH, auch wenn es ggf. nicht Verstanden werden sollte, das man nicht alles mit den Kunden machen kann wie man will. Und neben OVH haben auch die Kunden rechte, das müssen viele Unternehmen noch lernen.

Grundsätlich finde ich die Idee OK, einerseits "Bewirbt" OVH Lieferfristen von 24h andererseits schliesst OVH es in der Keynote wieder aus. Das geht so wirklich nicht. Entweder stimmen die Zeitwerte auf der Webseite oder man nimmt diese schlichtweg raus.
Genau...

Der Pizzalieferdienst sagt ja auch ca 40-50 Minuten gut als denke ich mir in 30-60 Minuten ist mein Futter da... Und ich habe kein Problem damit wenn OVH offen sagen würde "Wir haben keine Switche und die kommen spätestens in xx Tagen"... Aber das was man auf der Webseite macht ist ne eine Angabe die schlichtweg gelogen ist. Der Support am Telefon sagt 1-2 Wochen, bei Twitter vom @OVH_Support_DE heißt es ende der Woche und der (tolle (nicht)) CEO sagt das die Kisten per 100 Mbit angebunden werden können, was so nicht stimmt. Da sagt der Mail Support mir nö wir haben keinen Platz mehr frei für 100 Mbit/s in SBG...

Wo ich gerade beim Mail Support bin der ist schlichtweg für Business Kunden fürn "ARSCH" ich weiß nicht ob da nur ein Mitarbeiter sitzt und der teilweise einfach nix tut oder ob die keine Lust haben Firmenkunden per Mail zu antworten aber ich warte nun über 96 Stunden (4 TAGE!!!) auf eine Antwort... Ich war bereits lange Kunde und finde es eine Frechheit was OVH sich rausnimmt...

saber2003
11.08.13, 15:46
Nein, aber es gibt ein Zeichen an OVH, auch wenn es ggf. nicht Verstanden werden sollte, das man nicht alles mit den Kunden machen kann wie man will. Und neben OVH haben auch die Kunden rechte, das müssen viele Unternehmen noch lernen.

Grundsätlich finde ich die Idee OK, einerseits "Bewirbt" OVH Lieferfristen von 24h andererseits schliesst OVH es in der Keynote wieder aus. Das geht so wirklich nicht. Entweder stimmen die Zeitwerte auf der Webseite oder man nimmt diese schlichtweg raus.

marius
11.08.13, 15:38
Ist ja schön und gut, aber schneller bekommen wir unsere Server dadurch auch nicht.

d0wn
11.08.13, 15:29
Zitat Zitat von coresec
Habe OVH jetzt für Montag eine Frist gesetzt die Lieferzeiten anzupassen. Wenn dem nicht so ist wird es eine eine Abmahnung wegen irreführender Werbung geben (Lieferfristen).
Hatte mir bereits eine Frist bis Dienstag gesetzt um dann mal den Verbraucherschutz zu informieren... Was ich so auch tun werde...

coresec
11.08.13, 13:50
Zitat Zitat von nenad
Junge, hast Du denn wirklich so ein trostloses Leben?
Weisst Du mit Deiner Zeit wirklich nichts besseres anfangen?
Hast Du keine Freunde?

Ich empfehle Dir eine entsprechende Fackhrakft aufzusuchen und wünsche Dir gute Genesung.
Klasse Niveau hier Wenn man schon keinen intellektuell ansprechenden Inhalt von sich geben kann wird halt auf die Kacke gehauen. Auf dem Schulhof bist Du damit bestimmt der König im Stall!

nenad
11.08.13, 13:48
Zitat Zitat von coresec
Habe OVH jetzt für Montag eine Frist gesetzt die Lieferzeiten anzupassen. Wenn dem nicht so ist wird es eine eine Abmahnung wegen irreführender Werbung geben (Lieferfristen).
Junge, hast Du denn wirklich so ein trostloses Leben?
Weisst Du mit Deiner Zeit wirklich nichts besseres anfangen?
Hast Du keine Freunde?

Ich empfehle Dir eine entsprechende Fackhrakft aufzusuchen und wünsche Dir gute Genesung.

coresec
11.08.13, 12:33
Die Rechtsprechung sagt, dass man nicht einerseits mit 72H Lieferfrist werben darf um dann im Kleingedruckten dies zu revidieren. Hier muss die Lieferfrist angepasst werden. Auch wird auf der Startseite ein Bestand von Servern angezeigt der so nie existiert hat.

"(2) *: Verfügbarkeit unter Vorbehalt der Validierung Ihrer Bestellung und im Rahmen der verfügbaren Bestände" ist sowieso hinfällig, da die Verfügbarkeit laut Webseite gegeben ist.

Lies mal 21 O 13020/06 und 2-31 O 128/07

aiko
11.08.13, 12:16
Zitat Zitat von coresec
Habe OVH jetzt für Montag eine Frist gesetzt die Lieferzeiten anzupassen. Wenn dem nicht so ist wird es eine eine Abmahnung wegen irreführender Werbung geben (Lieferfristen).
Warum willst du etwas abmahnen, was nicht existiert? Das ist rein rechtlich gesehen, meiner Meinung nach Blödsinn!

Auf der Internetseite steht doch:

(2) *: Verfügbarkeit unter Vorbehalt der Validierung Ihrer Bestellung und im Rahmen der verfügbaren Bestände.

coresec
11.08.13, 12:12
Habe OVH jetzt für Montag eine Frist gesetzt die Lieferzeiten anzupassen. Wenn dem nicht so ist wird es eine eine Abmahnung wegen irreführender Werbung geben (Lieferfristen).

TF_SChw@rZl!cht
11.08.13, 09:38
jop ... für privates Zeug kann man das knapp (Schmerzgrenze) akzeptieren.
Wenn man mit sowas aber seine Brötchen verdient, ist OVH der falsche.

Mein Server (ein paar Seiten vorher) wurde defekt geliefert! Am Donnerstag wurde der Server früh geliefert. Da ich auf Arbeit war, konnte ich Abends erst was machen und stellte dann folglich den Defekt fest. Ich habe im gleichen Atemzug noch ein "Störungsticket" eröffnet.

Erst am nächsten Tag (Freitag früh) meldete sich ein Supporter aus FR und meinte ich soll MTRs von blah und so machen obwohl der Fehler EINDEUTIG aufgezeigt wurde anhand eines Testfiles ... der hat sich nichtmal die Mühe gemacht das zu laden. Nach meiner Antwort vergingen noch einmal so 8 - 9 Stunden bevor der nächste Support darauf antwortete und erstmal wieder mit testen anfing. Endlich kam man zu er der Erkenntnis, dass Problem mal einem Techniker im RZ zu übergeben. Nach weiteren 2 Stunden wurde dann endlich damit begonnen, mal HW auszutauschen und zu checken.
Am Ende war es aber nicht die Hardware, sondern der Switch.

Das Problem wurde dann behoben aber Leute in der Zeit .... Downtime (ja ein Server der fast keinen output bringt, ist für mich down!). Ich werde auf jeden Fall den Support kontaktieren wegen SLA ... weil 24h um eine technische Störung zu beheben ist ein no-go!

janek
11.08.13, 09:10
Server: mSP in SBG
Bezahlt: 25.07. 23:20 Uhr
Geliefert: 11.08. 06:38 Uhr

Aus 24h Lieferzeit wurden locker mal mehr als 360h und seitdem hat OVH ohne Unterbrechung mit 24h oder 72h Lieferfrist geworben. Zudem gab es vom Support nicht einmal groben Angaben zum voraussichtlichen Lierferzeitpunkt oder Informationen zu den Gründen (Abgesehen von Oles Twitter Post bezgl. der Switche).
Erster Eindruck von OVH: sehr negativ.

Jetzt bin ich mal gespannt wie es mit Netzwerk, Server... aussieht.

SlashRose
11.08.13, 01:14
Zitat Zitat von marius
Glaubst du daran? Also ich Glaube da überhaupt nichts mehr!

alex93
10.08.13, 22:18
habs gemacht hoffe es klappt

saber2003
10.08.13, 22:15
Dazu sagen wir mal lieber nix....

marius
10.08.13, 22:13
500/700 switches fehlen wohl noch.

https://twitter.com/olesovhcom/statu...95598052954112

saber2003
10.08.13, 22:12
Zitat Zitat von alex93
wie mach ich das am besten auf Twitter mit Bestellnummer und auf English oder?
Jupp auf Englisch, ist kein Problem. Bitte darum den BC XXXXXX erstmal mit 100M Bereitzustellen.

Was ich bisher gelesen habe dort, will Oles es am Montag durchgeben...
Bin gepannt.

saber2003
10.08.13, 22:11
Anscheinend nicht wirklich ;(
Selbst meine bestehenden, welche in RBX und SGB stehen, wurden auch noch nicht auf 200M umgestellt. Irgendwas ist da noch nicht rund...

alex93
10.08.13, 22:11
wie mach ich das am besten auf Twitter mit Bestellnummer und auf English oder?

ALEX007
10.08.13, 22:08
80% der 1GB Switches sollte doch ende der Woche geliefert werden?

saber2003
10.08.13, 22:03
Man kann Oles auf Twitter bitten das die SPs erstmal am 100 Mbit Switch ausgeliefert werden und nachträglich auf 1G hochgesetzt werden, sobald die HW vorhanden ist.

marius
10.08.13, 22:02
Ich warte auch seit dem 28.07 auf 6x mSP in RBX.

Es liegt wohl immer noch an den switches, mit 100mbit/s vorübergehend kann man seinen Server liefern lassen, wenn man dies denn möchte.

alex93
10.08.13, 22:00
So geht es mir auch, ich habe auch mit 24 Stunden Lieferfrist bestellt. hab dann heut mal angerufen, die haben nur gesagt das Sie gerade so viele Bestellungen haben, und das dass noch dauert. Man konnte mir auch nicht sagen wie lange.

coresec
10.08.13, 21:55
Ich warte und warte und warte und erhalte trotz 24 Stunden Lieferfrist bei Bestellung keinen Server:

21840446

pyrolord
10.08.13, 18:11
Zitat Zitat von ich123
2001:1af8:4030:1:0:dead:beef:cafe
Man kann also doch einigermaßen merkbare IPV6 Adressen basteln

ich123
10.08.13, 16:46
Zitat Zitat von Master_of_SKT
was ist das für ein tool?

Mein In und Output bezieht sich auf externe Links nicht intern

nload


--2013-08-10 16:49:58-- http://mirror.leaseweb.com/speedtest/1000mb.bin
Resolving mirror.leaseweb.com (mirror.leaseweb.com)... 94.75.223.121, 2001:1af8:4030:1:0:dead:beef:cafe
Connecting to mirror.leaseweb.com (mirror.leaseweb.com)|94.75.223.121|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 1000000000 (954M) [application/octet-stream]
Saving to: `1000mb.bin'

100%[====================================>] 1,000,000,000 88.5M/s in 11s

Master_of_SKT
10.08.13, 16:41
was ist das für ein tool?

Mein In und Output bezieht sich auf externe Links nicht intern

ich123
10.08.13, 16:34
In RBX keine Probleme.

http://www10.pic-upload.de/thumb/10....svfvie6311.jpg

Master_of_SKT
10.08.13, 16:15
also die 200 mbit garantiert erreiche ich nicht mehr, scheinbar würde was am switch geändert oder so, aber ich kann jetzt nicht mehr wie 177mbit/s rausschieben... maximaler input liegt jetzt auch nurnoch bei 50MB/s

wäre nett wenn ovh das wieder anpassen könnte auf 200 mbit immerhin sind das 23 mbit/s

Debian
10.08.13, 09:44
Ich warte auf meinen 2. miniSp mittlerweile auch schon den 12. Tag ohne das sich etwas tut. Keine Ahnung was OVH sich hierbei denkt, Switches hin oder her, Hardware da oder nicht ist mir völlig Latte.

Man kündigt bestehende Verträge aufgrund dieses Angebotes hier, bezahlt brav per KK und sieht sich dann doppelten Kosten gegenüber weil man auf andere Anbieter ausweichen muss um sein Geschäft aufrecht zu erhalten, da hier nichts eingehalten wird an Lieferzeiten. Ein ganz schön bitterer Beigeschmack dieses vermeindlichen Super Angebotes seitens OVH. Das ich auf den 2G Server der Isgenug-Reihe warten muss, dass ist kein Thema, da hab ich reichlich Geduld und Zeit für eine 500 GB Backupkiste, aber bei den miniSp´s sehe ich das anders.

Das ist mein zweiter Versuch bei OVH mit Servern, der erste ging schon letztes Jahr gründlich in die Hose und ich muss sagen diesmal sieht es auch nicht viel besser aus. Ich habe bei noch keinem Anbieter 12 Tage auf einen Server warten müssen in den letzten 5 Jahren.

Nun mögen einige sagen, wenn es dir nicht passt geh doch woanders hin, darum geht es nicht, sondern um diese Preis und Lieferansage + Informationen die Kunden hier nur teilweise oder überhaut nicht erhalten.

mSp Bestellscheinnummer: 21521576

PP19
09.08.13, 15:38
Gibt es sonst jemanden, der zwischen 26-28 bestellt hat, der beliefert wurde?

janek
09.08.13, 14:40
Danke. Dann kann es durchaus noch FIFO sein. Das in RBX früher ausgeliefert wird kann ja sein - Denke mal es gibt für jedes DC eine eigene Warteliste.
Ich habe auch am 25. in SBG bestellt aber erst deutlich später bezahlt.

Wenn die erst am morgen des 25.07. sind, kann das ja auch noch etwas dauern. Toll das nach 15 Tagen immer noch mit 72h Lieferfrist geworben wird...

EvilMoe
09.08.13, 14:35
Zitat Zitat von janek
Welches DC und wann bezahlt (Also auch Uhrzeit)? Würde mich interessieren um zu sehen ob jetzt tatsächlich nach FIFO gearbeitet wird
Am 25. um 10.30 Uhr bezahlt
DC = SBG

frittenbude
09.08.13, 14:26
in RBX

ich123
09.08.13, 14:24
Zitat Zitat von frittenbude
Ne ham se wohl nicht weil: "Ihre Bestellung wurde bezahlt am 26/07/2013 um 16:12:59"
RBX oder SBG?

frittenbude
09.08.13, 14:19
Ne ham se wohl nicht weil: "Ihre Bestellung wurde bezahlt am 26/07/2013 um 16:12:59"

PP19
09.08.13, 14:14
2 Erfolgsmeldungen stimme mich ja direkt schon zuversichtlich für meinen am 1.8 bestellten...

janek
09.08.13, 14:10
Zitat Zitat von EvilMoe
Meinen mSP habe ich eben geliefert bekommen.
Welches DC und wann bezahlt (Also auch Uhrzeit)? Würde mich interessieren um zu sehen ob jetzt tatsächlich nach FIFO gearbeitet wird

ich123
09.08.13, 14:09
Mein mSP wurde heute geliefert. Bestellt am 27.07.13 um ca 19.50 Uhr. Geliefert heute um 9:38 Uhr in RBX 1 .

EvilMoe
09.08.13, 14:07
Meinen mSP habe ich eben geliefert bekommen.

marius
08.08.13, 23:22
Weil mir die 200mbit/s ausgehend reichen, ich aber mit 1gbit/s daten von meinen Fileservern ziehen kann.

Master_of_SKT
08.08.13, 23:19
wieso kommt dir das gelegen ? ich mein ´rn server brauch man eigentlich guten UP und Kein Down

marius
08.08.13, 23:16
Zitat Zitat von janek
Danke für die Info. Klingt gut: Damit scheint das Versprechen auf der Homepage also doch erfüllt zu werden (Bis zu 1GBits möglich und 200MBits garantiert). Andere Meldungen im Forum deuteten darauf hin, dass 1GBits nur intern möglich seien und extern fest auf 200MBits begrenzt werde.
Meiner Erfahrung nach ist es so:
Eingehend (intern und extern) 1gbit/s
Ausgehend (intern und extern) 200mbit/s

Es wird scheinbar nicht zwischen intern und extern unterschieden, sondern zwischen eingehend und ausgehend.
Kommt mir ehrlich gesagt sehr gelegen.

Master_of_SKT
08.08.13, 23:15
Ich kann ja mal eine 100gb file erstellen und diesen Up/downloaden, vllt wird nach einer zeit der speed begrenzt

Aber "peak" habe ich fast Fullspeed ( liegt meist bei 500-800mbits )

janek
08.08.13, 23:12
Danke für die Info. Klingt gut: Damit scheint das Versprechen auf der Homepage also doch erfüllt zu werden (Bis zu 1GBits möglich und 200MBits garantiert). Andere Meldungen im Forum deuteten darauf hin, dass 1GBits nur intern möglich seien und extern fest auf 200MBits begrenzt werde.

Master_of_SKT
08.08.13, 23:08
Externen link zu Leaseweb

Intern komme ich auf 100MB/s (download) ( proof.ovh.net ) upload : kann ich nicht testen

janek
08.08.13, 23:05
Zitat Zitat von Master_of_SKT
Zitat Zitat von Slash
Wie kein Problem, es sind 200MB Angesagt und nicht 100MB!
Sry hab mich verschrieben, ich meinte
out : 580.8 Mb/s
in : 840 Mb/s (max)
@Slash: Mbit (Megabit) ist NICHT gleich MB (Megabyte).

Garantiert werden 200 Mbit/s also bis zu 25 MB/s. Alles dadrüber liegt über der garantierten Bandbreite.

580 Mbit/s => 72,5 MB/s ist also ein ziemlich guter Wert. Handelt es sich dabei um OVH internen oder externen traffic?

Master_of_SKT
08.08.13, 22:57
Zitat Zitat von SlashRose
Wie kein Problem, es sind 200MB Angesagt und nicht 100MB!
Sry hab mich verschrieben, ich meinte


out : 580.8 Mb/s
in : 840 Mb/s (max)

tester
08.08.13, 22:53
Ping-Statistik für 37.59.31.77:
Pakete: Gesendet = 347, Empfangen = 298, Verloren = 49
(14% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 34ms, Maximum = 75ms, Mittelwert = 36ms

über die gleiche ip wie vorhin getestet...

nemix
08.08.13, 22:51
Kannst du mal mit smartctl schauen wieviel Stunden die HDDs runter haben?

SlashRose
08.08.13, 22:30
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
Bei dem Server geht nichts einfach gar nichts ... das Ding ist unbrauchbar

Ticket iss schon offen aber da wird sich heute keiner mehr drum kümmern
So was ist wirklich ärgerlich, hab mit so was auch meine Erfahrungen mit OVH, ich Drücke dir auf jeden Fall die Daumen das die das Problem zügig Beheben! Ich habe zur Zeit so die sch......voll das ich wirklich am Überlegen bin zu wechseln!

marius
08.08.13, 22:30
50% packet loss, kein wunder dass das so lahm ist.

tester
08.08.13, 22:30
zu deinem http kann ich mich nicht verbinden...

ping sieht aber gut aus...


Routenverfolgung zu ns3354396.ovh.net [37.59.31.77]
über maximal 30 Hops:

1 6 ms <1 ms 2 ms a1modem.home [10.0.0.138]
2 18 ms 18 ms 17 ms 178-191-223-254.adsl.highway.telekom.at [178.191
.223.254]
3 17 ms 18 ms 18 ms 195.3.74.133
4 20 ms 52 ms 48 ms 195.3.68.165
5 19 ms 19 ms 20 ms IIX11-AUX11.highway.telekom.at [195.3.70.222]
6 * 20 ms * vix.vie-1-6k.routers.ovh.net [193.203.0.151]
7 30 ms * 25 ms pra-1-6k.cz.eu [213.251.128.97]
8 43 ms * 34 ms fra-5-6k.fr.eu [213.251.128.110]
9 35 ms 37 ms 35 ms sbg-g2-a9.fr.eu [91.121.128.125]
10 51 ms * 36 ms sbg-3a-6k.fr.eu [91.121.131.143]
11 35 ms * 35 ms ns3354396.ovh.net [37.59.31.77]

Ablaufverfolgung beendet.

TF_SChw@rZl!cht
08.08.13, 22:15
Bei dem Server geht nichts einfach gar nichts ... das Ding ist unbrauchbar

Ticket iss schon offen aber da wird sich heute keiner mehr drum kümmern

SlashRose
08.08.13, 22:13
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
http://37.59.31.77/1Gb.dat

Testfile ... was ich mal geschafft habe ... Achtung Mörderspeed ..*hust* nicht
Was ist den das 40Kb, dass ist doch nenn Lacher!

TF_SChw@rZl!cht
08.08.13, 22:10
http://37.59.31.77/1Gb.dat

Testfile ... was ich mal geschafft habe ... Achtung Mörderspeed ..*hust* nicht

SlashRose
08.08.13, 22:10
Zitat Zitat von Master_of_SKT
Datacenter: sbg1
Rack: 90B10
Nummer: 3543**

Habe kein problem mit dem speed

Download 95mb\s upload 66 mb\s
Wie kein Problem, es sind 200MB Angesagt und nicht 100MB!

TF_SChw@rZl!cht
08.08.13, 21:17
https://dl.dropboxusercontent.com/u/42512213/slow_.jpg
...

Master_of_SKT
08.08.13, 21:17
klingt für mich nach ein HDD oder MB defekt

TF_SChw@rZl!cht
08.08.13, 21:03
Wenn ich irgendwas drauf machen könnte, würde ichs machen ^^
Es ist ein Wunder überhaupt das rescue-pro UI öffnen zu können

Master_of_SKT
08.08.13, 20:58
gib doch mal eine test datei von dem server, dann kann man mal gucken

TF_SChw@rZl!cht
08.08.13, 20:46
Datacenter: sbg1
Rack: 90B10
Nummer: 3543**

bei mir geht einfach mal gar nichts ... also selbst im rescue-pro nicht
Habe das jetzt auch von nem Bekannten checken lassen der an einer anderen Internetleitung hockt ... nichts

Master_of_SKT
08.08.13, 20:42
Datacenter: sbg1
Rack: 90B10
Nummer: 3543**

Habe kein problem mit dem speed

Download 95mb\s upload 66 mb\s

TF_SChw@rZl!cht
08.08.13, 20:39
Juhu neuer Server da ... und nicht verwendbar ... gleich ticket auf machen zum start ... sehr gut OVH -.-

Das Netzwerk in SBG scheint in dem Rack total im Eimer zu sein ... selbst im rescue-pro kommen da so dinge wie 4 kb/s OVH intern usw. zustande.

nemix
07.08.13, 23:34
Zitat Zitat von frittenbude
Ist wahrscheinlich recht irrelevant, aber um wieviel Uhr haste bestellt gehabt?
Relativ früh am morgen.

ethtool vmnic0

Settings for vmnic0:
...
Speed: 1000Mb/s
Duplex: Full
...

SlashRose
07.08.13, 22:45
Zitat Zitat von nemix
Mein SP wurde ausgeliefert.
Bin etwas verwundert das die HDDs schon 6388 Stunden runter haben (beide den selben Wert).
Das finde ich für einen neuen Server sehr viel und LBAs Read/Written Rate ist sehr hoch....
Mal ne andere Frage, mit welchem Speed ist dein SP jetzt eigentlich am Netzwerk Angebunden?

frittenbude
07.08.13, 22:22
Ist wahrscheinlich recht irrelevant, aber um wieviel Uhr haste bestellt gehabt?

nemix
07.08.13, 22:11
26.07 und der gute steht in rbx4

EvilMoe
07.08.13, 21:48
Zitat Zitat von nemix
Mein SP wurde ausgeliefert.
Bin etwas verwundert das die HDDs schon 6388 Stunden runter haben (beide den selben Wert).
Das finde ich für einen neuen Server sehr viel und LBAs Read/Written Rate ist sehr hoch....
Wann bestellt? Welches DC?

nemix
07.08.13, 21:38
Mein SP wurde ausgeliefert.
Bin etwas verwundert das die HDDs schon 6388 Stunden runter haben (beide den selben Wert).
Das finde ich für einen neuen Server sehr viel und LBAs Read/Written Rate ist sehr hoch....

strex
06.08.13, 20:20
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
... ... ...
Mal davon abgesehen, dass es sich hier um ein relativ spezielles Board handelt (nicht der übliche Standard) konnte man schon recht schnell einen Händler finden der ab dem 9.8. liefern kann ..
Jetzt das ist der Standpunkt, vorher nicht. Preissuchen geben hier aber max 3 Anbieter her. Das Board ist nicht wirklich besonders, besitzt nur direkt ein 10G Port mehr nicht. Ich bezeifel das sie bis zum 09.08 liefern könnte, mir wäre es das Geld aber fast Wert das hier zu testen.


Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
Das ist aber nicht das Thema und weitere Negativbeispiele aufzulisten ist auch recht sinn befreit.
Das ist korrekt, da kann ich Lieder singen. Bloß ich als geduldiger Mensch kann auch warten, zumal ich bei kritischen Gegebenheiten eben einmal real den möglich Zeitraum plane. Gut das kenne ich, wer einmal große Bestellungen bei Cisco aufgegeben hat, der weiß das es länger dauern kann

Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
Mit Geiz ist Geil hat das auch nichts zu tuen. OVH offerierte zum Zeitpunkt der Bestellung ein Angebot mit einer Verfügbarkeit von 72h ... aus diesen 72h sind aktuell 312h geworden (Tendenz weiter steigend). Aktuell wird sogar mit 24h geworben

Da ist das scheiß egal was es für eine Fußnote gibt ... OVH wurde mehrmals darauf hingewiesen und hat bis heute NICHT gehandelt. Aus diesem Grund ist diese Werbung einfach (bewusst?) absichtlich falsch bzw. irreführend.
Hat doch nichts zur Sache, da Nummern und Sternchen in de legal sind, sehe ich hier kein Problem. Wer da nicht darauf achtet fällt bei nächsten DSL Wechsel eh in die Schei..


Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
Hier wird einfach aktiv mit falschen Tatsachen geworben.
Darum geht es. Weiter gibt diese Firma mir keinen Stand meiner Bestellung .. ein Unding .. ich gehe in Vorleistung und bekomme keinerlei Informationen darüber, was mit meinem Geld gemacht wird. Das ist Fakt.
Diese Firma storniert Bestellungen ohne den Kunden zu informieren usw. langsam kann man ein Buch darüber schreiben was man sich als Kunde bei dieser Firma hier bieten lassen muss.
Du musst dir nichts bieten, du lässt es dir gefallen. Wäre das wirklich ärgerlich wärste schon weg. Wie gesagt Alternativen wie Sand am Meer.

Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
Das man hier seinen Unmut darüber auch kundtut, damit andere das mal lesen bzw. der Hoster mal selber merkt, dass hier etwas falsch läuft, ist auch nicht verkehrt. Alles schön zu labern und zu verharmlosen wie du es machst, ist einfach nur irre.
Unmut der gar nichts bringt, im LEB und co. gehen das die Leute ruhig an. Sind eben keine deutsche Ich warte aktuell auch auf zwei SP BestOf (RBX und GRA) aber ich gehe die Sache einfach sachlich und ruhig an. Tausend E-Mails und Anrufe bringen ja auch nichts..

Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
KA. musst du das schreiben, damit die deine Hobby-Trafficschleuder weiter dulden? Langsam kommts mir irgendwie so vor.
Nö, zumal ich drei Standorte habe für die Trafficschleudern. Hetzner hat ja aktuell super billigen Traffic, da weiß ich gar nicht wie lange ich dir hier noch betreibe. Alle kritischen Server (gut sind ja nur ein paar Racks pro Standort), sind in drei Standorten verteilt. Einmal direkt am Global Switch in Frankfurt, in Las Vegas und in Lenoir. Wobei die auch wirklich Geld erzeugen

martn
06.08.13, 19:56
Datacenter: rbx
Rack: 08F13

marius
06.08.13, 19:55
Interessant, in welchem RZ?

martn
06.08.13, 19:54
mSP
gestern um 21 uhr bestellt und mit paypal bezahlt
gerade um 19.45 uhr die zugangsdaten bekommen

wem 100mbit ersteinmal reichen -> support anschreiben


TF_SChw@rZl!cht
06.08.13, 19:18
Zitat Zitat von strex
Wenn du meinst und so allwissend bist. Dann bestell einmal ein X9SRH-7TF in den USA, viel Spaß. Die gibt´s nicht beim Arlt um die Ecke.



Dann erzähl das Euserv, dort warte ich auf einen größeren Server auch einmal 4 Wochen. Auch dort sind oft keine Mainboards oder Raid Controller verfügbar.



Natürlich gibt es Provider wie Sand am Meer, sogar innerhalb Frankreichs gibt es einige und zum Glück kann jeder Entscheiden wie er eine Firma führt. OVH hat das scheinbar ziemlich erfolgreich gemacht.

Somit bis du hier darauf nicht angewiesen, sondern kannst überall buchen. Nur wer es super billig haben will und geiz ist geil zählt der muss halt warten.

... ... ...
Mal davon abgesehen, dass es sich hier um ein relativ spezielles Board handelt (nicht der übliche Standard) konnte man schon recht schnell einen Händler finden der ab dem 9.8. liefern kann .. das mit der USA ist völlig irrelevant, da die Ausgangssituation dieses Themas sich in der EU bzw. Frankreich abspielt.
Zumal man adäquate Hardware auch bei Thomas Krenn bekommt (teils sogar als Expresslieferung).

Das ist aber nicht das Thema und weitere Negativbeispiele aufzulisten ist auch recht sinn befreit.

Mit Geiz ist Geil hat das auch nichts zu tuen. OVH offerierte zum Zeitpunkt der Bestellung ein Angebot mit einer Verfügbarkeit von 72h ... aus diesen 72h sind aktuell 312h geworden (Tendenz weiter steigend). Aktuell wird sogar mit 24h geworben

Da ist das scheiß egal was es für eine Fußnote gibt ... OVH wurde mehrmals darauf hingewiesen und hat bis heute NICHT gehandelt. Aus diesem Grund ist diese Werbung einfach (bewusst?) absichtlich falsch bzw. irreführend.
Hier wird einfach aktiv mit falschen Tatsachen geworben.
Darum geht es. Weiter gibt diese Firma mir keinen Stand meiner Bestellung .. ein Unding .. ich gehe in Vorleistung und bekomme keinerlei Informationen darüber, was mit meinem Geld gemacht wird. Das ist Fakt.
Diese Firma storniert Bestellungen ohne den Kunden zu informieren usw. langsam kann man ein Buch darüber schreiben was man sich als Kunde bei dieser Firma hier bieten lassen muss.

Richtig es gibt Alternativen ... ich werde auch wechseln wenn bei mir das Fass überläuft und ich den Verlust meiner IP-Adressen usw. verkraften kann. Dann bin ich hier weg ... das ist klar. Im Moment ist es noch nicht so weit aber irgendwann wird es passieren, wenn man hier nicht bald den [Zensiert ^^] hochbekommen.

Das man hier seinen Unmut darüber auch kundtut, damit andere das mal lesen bzw. der Hoster mal selber merkt, dass hier etwas falsch läuft, ist auch nicht verkehrt. Alles schön zu labern und zu verharmlosen wie du es machst, ist einfach nur irre.

KA. musst du das schreiben, damit die deine Hobby-Trafficschleuder weiter dulden? Langsam kommts mir irgendwie so vor.

So ich haben fertig ... aber eigentlich ist das hier ja auch nicht das Thema.

linux-user
06.08.13, 19:17
Zitat Zitat von strex
Dann erzähl das Euserv, dort warte ich auf einen größeren Server auch einmal 4 Wochen. Auch dort sind oft keine Mainboards oder Raid Controller verfügbar.
Na da würde ich nie mehr was bestellen und wenns der letzte Provider wäre

OVH_Kunde
06.08.13, 17:03
Zitat Zitat von SlashRose
das er Teilweise ganz schön überheblich ist und so etwas mag ich nicht!
Ich kenne wenige, die (das vermute ich einfach mal) mehr Geld haben als sie ausgeben können und dabei wirklich symphatisch bleiben...

strex
06.08.13, 11:19
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
Bullshit!
sry ... SuperMicro Board und Gehäuse Anfang letzter Woche bestellt und im Laufe der Woche geliefert bekommen
Wenn du meinst und so allwissend bist. Dann bestell einmal ein X9SRH-7TF in den USA, viel Spaß. Die gibt´s nicht beim Arlt um die Ecke.

Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
..So sehen akzeptable Lieferzeiten aus mit denen man planen kann..
Dann erzähl das Euserv, dort warte ich auf einen größeren Server auch einmal 4 Wochen. Auch dort sind oft keine Mainboards oder Raid Controller verfügbar.

Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
Es ist aber egal ... die Probleme hier sind auch real und um ehrlich zu sein habe ich sowas noch nie erlebt. Die Deutsche Niederlassung ist total ahnungslos und auf Nachfrage hat die keine Infos. Der Chef hier (Oles) scheint zwar mit dieser Firma Erfolg gehabt (denke mal durch deren Preise) zu haben aber mit wirtschaftlichen Entscheidungen und Planungen nicht über Kinderzimmerhosterniveau gekommen zu sein. So viele Entscheidungen die der einfach aus dem Bauch heraus gefällt hat und Kunden geprellt hat ist unglaublich und glaub mir ... würde OVH nicht solch eine aggressive Preisstrategie fahren, wäre OVH tot. Nur ist es auch völliger Quatsch zu sagen "ja geht doch wo anders hin wenns euch nicht gefällt ... das ist alles so in Ordnung ... Blah". Nen scheiß ist das ... dass ist alles aber nicht in Ordnung. So was muss man auch mal sagen und am besten aus mehreren Mündern und häufiger, damit die das mal merken ... einfach wegschauen und hinnehmen ist Unsinn ... denn dann kann sich ja nie was ändern.
Natürlich gibt es Provider wie Sand am Meer, sogar innerhalb Frankreichs gibt es einige und zum Glück kann jeder Entscheiden wie er eine Firma führt. OVH hat das scheinbar ziemlich erfolgreich gemacht.

Somit bis du hier darauf nicht angewiesen, sondern kannst überall buchen. Nur wer es super billig haben will und geiz ist geil zählt der muss halt warten.

SlashRose
06.08.13, 09:27
Zitat Zitat von kenshin
twitter.com/olesovhcom hilft - aber von sich aus halt nur FR. wenn man ihn da selber anschreibt kriegt man auch englische antworten.

konkret wars wohl https://twitter.com/olesovhcom/statu...38417020846080
Dank dir, ich Schreibe Ole nicht an den ich habe seine Sachen auf Twitter einige Tage Verfolgt und bin zu dem Entschluss für mich Persönlich Gekommen das er Teilweise ganz schön überheblich ist und so etwas mag ich nicht!

@TF_SChw@rZl!cht, kann dir da nur vollstens Zustimmen!

kenshin
06.08.13, 07:14
Zitat Zitat von SlashRose
@Strex, woher weißt du das 80% der Switches bis Freitag kommen?
twitter.com/olesovhcom hilft - aber von sich aus halt nur FR. wenn man ihn da selber anschreibt kriegt man auch englische antworten.

konkret wars wohl https://twitter.com/olesovhcom/statu...38417020846080

TF_SChw@rZl!cht
06.08.13, 07:10
Zitat Zitat von strex
80% der Switches kommen bis Freitag. Custom HG Server dauern durchaus auch einmal 2 Wochen und mehr.

Nur weil in den letzten Monaten alle so verwöhnt wurden, heißt das noch lange nicht dass das so immer sein muss. Wem es nicht gefällt und sich "Veräppelt" fühlt kann ja stornieren, der Hostingmarkt bietet unzählige Alternativen. Ich finde es nur immer lustig, dass alles so schlecht ist und dann doch bleibt und wartet obwohl es Alternativen wie Sand am Meer gibt. Typisch deutsche Mentalität, Jammern aber nichts unternehmen. Da gibt´s hier im Forum genug Kandidaten.

Ich kann damit locker leben, es dauert immer noch locker bis zu 4 Wochen bis ein Server geliefert wird der meine Ansprüche entspricht. Egal welchen Provider ich nutzen oder direkt in meiner Colocation verbaue. Alleine wenn ich für meine Colocation wieder bei Supermicro Boards bestellen muss, plane ich immer mit bis zu 3 Wochen ein. Wer jemals etwas größere Server bei HP/IBM und co bestellt hat, der weiß das mehrere Wochen Lieferzeit die Regel sind.
Bullshit!
sry ... SuperMicro Board und Gehäuse Anfang letzter Woche bestellt und im Laufe der Woche geliefert bekommen ... zusammengebaut ... OS aufgespielt ... muss nur noch ins Rack geschoben werden. So sehen akzeptable Lieferzeiten aus mit denen man planen kann ... Nur kann man es sich leider schwer leisten sowas im privaten Bereich zu machen.
Würde ich nicht an meinen IPs und bestimmten Gegebenheiten hier im Netzwerk hängen, dann würde ich hier schon lange tschüss sagen ... als ich damals für mein privaten Krams vServer verwendete, bin ich von Anbieter zu Anbieter gehüpft, weil viele unter aller Sau waren ... hatte da dann nen schnuckeligen in Frankfurt gefunden, der mal halbwegs Kompetent war.

Im Bereich Server kannste Hetzner z.B. gleich knicken ... ich meine man brauch nur deren Forum lesen um abgeschreckt zu werden. Zumal der ihr Netzwerk echt bescheiden ist.

Es ist aber egal ... die Probleme hier sind auch real und um ehrlich zu sein habe ich sowas noch nie erlebt. Die Deutsche Niederlassung ist total ahnungslos und auf Nachfrage hat die keine Infos. Der Chef hier (Oles) scheint zwar mit dieser Firma Erfolg gehabt (denke mal durch deren Preise) zu haben aber mit wirtschaftlichen Entscheidungen und Planungen nicht über Kinderzimmerhosterniveau gekommen zu sein. So viele Entscheidungen die der einfach aus dem Bauch heraus gefällt hat und Kunden geprellt hat ist unglaublich und glaub mir ... würde OVH nicht solch eine aggressive Preisstrategie fahren, wäre OVH tot. Nur ist es auch völliger Quatsch zu sagen "ja geht doch wo anders hin wenns euch nicht gefällt ... das ist alles so in Ordnung ... Blah". Nen scheiß ist das ... dass ist alles aber nicht in Ordnung. So was muss man auch mal sagen und am besten aus mehreren Mündern und häufiger, damit die das mal merken ... einfach wegschauen und hinnehmen ist Unsinn ... denn dann kann sich ja nie was ändern.

Also lass mal deine unangebrachten Lobpreisungen stecken.

SlashRose
06.08.13, 03:05
@Strex, woher weißt du das 80% der Switches bis Freitag kommen?

tester
06.08.13, 02:06
die Leute wurden zu sehr verwöhnt

strex
06.08.13, 02:02
80% der Switches kommen bis Freitag. Custom HG Server dauern durchaus auch einmal 2 Wochen und mehr.

Nur weil in den letzten Monaten alle so verwöhnt wurden, heißt das noch lange nicht dass das so immer sein muss. Wem es nicht gefällt und sich "Veräppelt" fühlt kann ja stornieren, der Hostingmarkt bietet unzählige Alternativen. Ich finde es nur immer lustig, dass alles so schlecht ist und dann doch bleibt und wartet obwohl es Alternativen wie Sand am Meer gibt. Typisch deutsche Mentalität, Jammern aber nichts unternehmen. Da gibt´s hier im Forum genug Kandidaten.

Ich kann damit locker leben, es dauert immer noch locker bis zu 4 Wochen bis ein Server geliefert wird der meine Ansprüche entspricht. Egal welchen Provider ich nutzen oder direkt in meiner Colocation verbaue. Alleine wenn ich für meine Colocation wieder bei Supermicro Boards bestellen muss, plane ich immer mit bis zu 3 Wochen ein. Wer jemals etwas größere Server bei HP/IBM und co bestellt hat, der weiß das mehrere Wochen Lieferzeit die Regel sind.

SlashRose
06.08.13, 00:53
Zitat Zitat von Leo84
Die 100Mbit wären ja nur Temporär bis die neuen Gbit switches eintreffen
Die dann irgendwann nächstes Jahr Eintreffen, die machen sich ja völlig lächerlich mit dieser Aktion, hab sowas von noch keinen anderen Anbieter gehört aber wenn ich teilweise die Postings Lese dann können sie sich das ja auch Erlauben, da einige das ja anscheinend ok finden sich Veräppeln zu Lassen!

Leo84
05.08.13, 21:31
Zitat Zitat von marius
Dann warte ich lieber, bevor ich meine Server mit einer 100mbit Anbindung bekomme. (und die Laufzeit vom Server anfängt, ich ihn aber nicht nutzen kann)
Aber wenn es einem reicht, sicherlich keine schlechte Idee.
Die 100Mbit wären ja nur Temporär bis die neuen Gbit switches eintreffen

marius
05.08.13, 21:23
Zitat Zitat von MadMakz
Können die SP-Wartenden ja mal probieren: https://twitter.com/olesovhcom/statu...56007646576640
Dann warte ich lieber, bevor ich meine Server mit einer 100mbit Anbindung bekomme. (und die Laufzeit vom Server anfängt, ich ihn aber nicht nutzen kann)
Aber wenn es einem reicht, sicherlich keine schlechte Idee.

MadMakz
05.08.13, 21:11
Können die SP-Wartenden ja mal probieren: https://twitter.com/olesovhcom/statu...56007646576640

Leo84
05.08.13, 21:04
Zitat Zitat von Knarf
Also ich bin sauer.

Ich habe am letzten Freitag einen Server dieser Reihe bestellt, eben weil auf der Homepage als Lieferzeit in Straßburg 24 Stunden angegeben worden sind. Die Bezahlung erfolgte über meine Kreditkarte und wurde auch bereits gebucht, denn ich habe bereits einen einsehbaren Bestellschein.

Bisher war ich mit OVH soweit zufrieden und wollte ein älteres Servermodell durch dieses ablösen. Nun wird wohl so schnell erst einmal nichts daraus und ich darf noch die Miete für den alten Server verlängern, denn den kann ich nicht einfach mal eben so abschalten.

Also habe ich heute nachmittag mal bei OVH angerufen und nachgefragt, bis wann man denn etwa bitte mit der Auslieferung des Servers rechnen könne. Der Mitarbeiter selber hatte keine Ahnung oder wollte keine Auskunft geben, denn der nannte mir wortwörtlich "bis Ende des Jahres" als Zeitraum!

Nur das kann es doch nun wirklich nicht sein! Hätte ich im Vorfeld gewusst, dass man sich auf die 24 Stunden-Anzeige nicht verlassen kann, dann hätte ich den Server zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestellt! So aber hocke ich nun blöde herum und OVH nennt mir keinen reellen Zeitpunkt, bis zu dem ich mit dem Server rechnen könnte. Und das macht mich gerade stinkig.

Zumindest die Nennung eines ungefähren Zeitkorridors sollte absolut drin sein, Leute!
Mir gehts nicht anders, habe am Donnerstag ebenfalls den mSP bestellt und am Samstag per KK bezahlt. DC: Straßburg

Habe heute Vormittag angerufen und gefragt wie lange denn die Auslieferung noch dauern würde.

Mir wurde gesagt ich kann nichts versprechen aber es kann noch 1-2 Wochen dauern.

Knarf
05.08.13, 19:38
Also ich bin sauer.

Ich habe am letzten Freitag einen Server dieser Reihe bestellt, eben weil auf der Homepage als Lieferzeit in Straßburg 24 Stunden angegeben worden sind. Die Bezahlung erfolgte über meine Kreditkarte und wurde auch bereits gebucht, denn ich habe bereits einen einsehbaren Bestellschein.

Bisher war ich mit OVH soweit zufrieden und wollte ein älteres Servermodell durch dieses ablösen. Nun wird wohl so schnell erst einmal nichts daraus und ich darf noch die Miete für den alten Server verlängern, denn den kann ich nicht einfach mal eben so abschalten.

Also habe ich heute nachmittag mal bei OVH angerufen und nachgefragt, bis wann man denn etwa bitte mit der Auslieferung des Servers rechnen könne. Der Mitarbeiter selber hatte keine Ahnung oder wollte keine Auskunft geben, denn der nannte mir wortwörtlich "bis Ende des Jahres" als Zeitraum!

Nur das kann es doch nun wirklich nicht sein! Hätte ich im Vorfeld gewusst, dass man sich auf die 24 Stunden-Anzeige nicht verlassen kann, dann hätte ich den Server zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestellt! So aber hocke ich nun blöde herum und OVH nennt mir keinen reellen Zeitpunkt, bis zu dem ich mit dem Server rechnen könnte. Und das macht mich gerade stinkig.

Zumindest die Nennung eines ungefähren Zeitkorridors sollte absolut drin sein, Leute!

nemix
05.08.13, 14:02
Gibt es was neues vom Support?
Ich warte mittlerweile auch 11 Tage und bisher kam nix. Vielleicht mal zwischendurch eine Email an die Kunden senden, damit man weiß wo man ist.
So ist man blind in Vorleistung gegangen und wartet....

TF_SChw@rZl!cht
01.08.13, 20:16
Tjoa und Tag 8 geht ohne neue Hardware vorbei.

Da bekommt "Im regen stehen gelassen" echt eine neue Bedeutung. Noch immer mit 24h auf der Webseite werben, Geld einziehen, nicht liefern und den Kunden auch ja nicht über den Status informieren.
Kennt man eigentlich nur aus schlechten tv-dokus aber nunja ...

Ich meine ich kann das Deutsche Team hier verstehen, dass die auch unter anderem sich hier nicht ins Forum atm trauen (würde ich mich auch nicht) aber das was die Franzosen da wieder fabrizieren ... nee also wirklich ... da fehlen mir einfach die Worte.

Bin mal gespannt ob die Server noch vor der nächsten Generation geliefert werden ...


F4RR3LL
01.08.13, 16:42
ist doch ganz einfach. Entweder unterstellen, dass alles ok ist. Oder Rechtschutzversicherung anhaun. Anwalt suchen und was machen. Doch hier ausdiskutieren über x Seiten... was soll das den bringen. Abgesehen von dem kurzen persönlichen Dampf ablassen.

Gruss Sven

rauppe31
01.08.13, 16:31
Händler, die erst nach der eigentlich vorgesehen Lieferzeit die Lieferschwierigkeiten dem Kunden anzeigen, schaden nicht nur dem Ruf ihres Unternehmens, sondern verhalten sich auch wettbewerbswidrig und können abgemahnt werden.
Also die 24 Stunden, die bei mir angezeigt wurden, sind schon längst doppelt und dreifach um

mech
01.08.13, 15:59
http://blog-it-recht.de/2010/01/18/l...im-internet-2/

Und das ist auch sehr Interessant zu dem Thema.

Also wenn ich in meinem Job Kunden Ware verkaufe die gar nicht da ist , da haste aber Zirkus. Natürlich kann man Absatzspitzen nicht planen, aber auch wenn wir ein Angebot fahren wissen wir genau wann die Ware für die Kunden fertig ist, das ist das mindeste.

delphi
01.08.13, 15:40
Zitat Zitat von strex
Steht doch da, erstens:

Zweitens steht bei isgenug:

Bzw. bei SP:
Also man muss doch jetzt nicht auf Teufel komm raus versuchen, unseriöse Geschäftspraktiken schön zu reden?
Das mag rechtlich ja in einer Grauzone sein, aber es ist gegenüber den Kunden sicherlich irreführend – und da seit Tagen auf den Missstand hingewiesen wird, kann man es wohl auch "bewusst irreführend" nennen…

Zitat Zitat von Persönlicher Eindruck der Webseite
72h Lieferfrist!

22 Server verfügbar!



*) Verfügbarkeit unter Vorbehalt… möglicherweise sind das auch Fantasiezahlen und es sind 0 Server verfügbar, die erst in 10+ Tagen geliefert werden

janek
01.08.13, 15:02
Zitat Zitat von strex
Steht doch da:
Natürlich sind die berechneten Fristen nicht immer 100% genau und es kann Abweichungen geben. Für diesen Fall muss sich OVH natürlich absichern und verzichtet daher auf eine garantierte Lieferfrist. Damit kann ich leben.

Es gibt aber nicht ohne Grund auch ein gesetzlich verankertes Wettbewerbsrecht, welches sich auf vergleichbare Klauseln bezieht. Vgl. http://www.finanztipp-blog.de/2013/0...versandhandel/ (Natürlich nur als Beispiel - mag für Hosting/Miete möglicherweise nicht gelten)

Es mag teilweise erlaubt sein sich durch Fußnoten, AGB... gegen Fehler im Angebot abzusichern aber doch Verhalten von OVH ist sehr fragwürdig. Die Verfügbarkeitsangaben sind vollkommen falsch und OVH wird darauf seit letzter Woche hingewiesen. Doch statt die Angaben zu entfernen oder zu korrigieren wird einfach darauf verwiesen, dass diese nicht verbindlich sind.

Ob das nach dem Wettbewerbsrecht zulässig ist sei dahin gestellt - das müssen andere entscheiden. Aber unabhängig davon wirft es ein schlechtes Bild auf die Informationspolitik von OVH.

strex
01.08.13, 14:42
Zitat Zitat von janek
Wenn auf der Webseite Schwarz auf Weiß stehen würde, dass es derzeit zu Verzögerungen kommt würde sich wohl kaum jemand beschweren.
Aber da durch angegebene Verfügbarkeiten von 24h und 72h sowie Stückzahlen suggeriert wird, dass Server sofort verfügbar seien sind viele Kunden zu recht verägert.
Steht doch da, erstens:

*: Verfügbarkeit unter Vorbehalt der Validierung Ihrer Bestellung und im Rahmen der verfügbaren Bestände.
Benutzung: Server für private Nutzung. Reselling ausgeschlossen. Limitiert auf 3 Server pro natürliche oder juristische Person.
Ausschließlich für Einwohner der Europäischen Union verfügbar.
Zweitens steht bei isgenug:

Verfügbarkeit* 1 - 10 Tage 1 - 10 Tage 1 - 10 Tage
Bzw. bei SP:

(2) *: Verfügbarkeit unter Vorbehalt der Validierung Ihrer Bestellung und im Rahmen der verfügbaren Bestände.

Debian
01.08.13, 13:22
Zitat Zitat von janek
Es geht ja nicht darum, dass es Verzögerungen bei der Serverauslieferung gibt sondern um die Informationspolitik.

Wenn auf der Webseite Schwarz auf Weiß stehen würde, dass es derzeit zu Verzögerungen kommt würde sich wohl kaum jemand beschweren.
Aber da durch angegebene Verfügbarkeiten von 24h und 72h sowie Stückzahlen suggeriert wird, dass Server sofort verfügbar seien sind viele Kunden zu recht verägert.

Eine vergleichbare Transparenz würde ich mir auch von OVH wünschen.
+1 genau das ist es

janek
01.08.13, 13:08
Zitat Zitat von doklages
Ich bin der Meinung, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Man hat immer ein Problem, wenn man nicht genug Zeitpuffer mit einplant
Es geht ja nicht darum, dass es Verzögerungen bei der Serverauslieferung gibt sondern um die Informationspolitik.

Wenn auf der Webseite Schwarz auf Weiß stehen würde, dass es derzeit zu Verzögerungen kommt würde sich wohl kaum jemand beschweren.
Aber da durch angegebene Verfügbarkeiten von 24h und 72h sowie Stückzahlen suggeriert wird, dass Server sofort verfügbar seien sind viele Kunden zu recht verägert.

Der hier oft angesprochene Nürnberger Hoster aktualisiert eine Liste mit Bestellzeiten, bis zu welchen alle Server ausgeliefert wurden und unterlässt Werbung mit falschen Lieferfristen.

Eine vergleichbare Transparenz würde ich mir auch von OVH wünschen.

doklages
01.08.13, 13:01
Dafür kämpfen die Kollegen aus Nürnberg mit Servern welche nicht länger als 10 Tage ohne Absturz überleben.

Ich bin der Meinung, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Man hat immer ein Problem, wenn man nicht genug Zeitpuffer mit einplant

Steve
01.08.13, 10:57
Ja, wenn der Hoster aus Nürnberg so toll sein soll (war da lange genug, ich sage dazu jetzt mal nichts) - dann kann man bei denen bestellen?!

Und wenn ein Vertrag ausläuft, man den Hoster/Server wechselt, dann sollte man genügend Überbrückungszeit mit einkalkuliert haben - sonst ist die Seite/Server schlicht und einfach nicht wichtig!

mech
01.08.13, 09:45
Hätte ich das gewusst hätte ich lieber bei der Konkurrenz bestellt die sicher Einrichtungsgebühr nehmen, aber da bekommt man wenigstens für sein Geld a.) den Server fix und b.) sogar noch mehr Leistung..

http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/ex40

delphi
01.08.13, 09:42
Zitat Zitat von mech
Jeder Kunde der nun bestellt , sieht zum Beispiel bei der mSP Serie immer noch 24 Stunden. Das ist echt Betrug am Kunden was hier passiert.
Und fast alle Server sind angeblich auch in ausreichender Stückzahl vorhanden

mech
01.08.13, 09:40
Ich denke man sollte wirklich wie ein anderer Kunde schon geschrieben hat das mal an Heise und co weitergeben, damit die breite Masse wenigstens über dieses Verhalten aufgeklärt wird. Jeder Kunde der nun bestellt , sieht zum Beispiel bei der mSP Serie immer noch 24 Stunden. Das ist echt Betrug am Kunden was hier passiert.

Wenn man das Geld aller Kunden die ihren Server bezahlt haben und warten zusammen rechnet hat OVH ne Menge Geld um Hardware die scheinbar gar nicht da ist anzuschaffen.

EvilMoe
01.08.13, 09:37
Bei dir sind es ja erst 5 Tage
Wenn heute nicht geliefert wird ist es mein 8.

bigmo
01.08.13, 09:35
Ja das selbe hier, der neue sollte einen alten ersetzen, der gestern auslief....
Aber von Support hörst du ja nur Müll und ganz glorreiche Ideen so zB diese
...sie können die Laufzeit des alten Servers auch um ein paar Tage verlängern....

Achwas ???

Man kann aber auch nach 5 Tagen endlich mal den Server liefern!!!!!

mech
01.08.13, 09:33
Ich muss auch sagen das ich nach nun 1 Woche Wartezeit keinen Bock mehr habe, da hätte ich lieber nen Server woanders bestellen sollen dann hätte ich ihn wenigstens schon. Und es ist kein 3.99 Server sodass man sicher nicht in die überlaufene Bestellreihe gerutscht ist. Wie kann man stornieren?

TF_SChw@rZl!cht
01.08.13, 08:33
Frag mich mal nach meinen Gemütszustand ... da ich ja schon Mitte letzter Woche bestellt/bezahlte hatte, wollte ich eigentlich schon letztes Wochenende mein Zeug von vmware ESXI zu Xen migrieren.

delphi
01.08.13, 08:21
Zitat Zitat von Debian
er bezahlt mir eigentlich meinen Ausweichserver weil hier nicht geliefert wird?
Ja, das ist das wirklich ärgerliche an der Sache. Mein alter Server-Vertrag läuft in zwei Wochen aus, deshalb habe ich letzte Woche hier bei OVH bestellt (keinen 3,99Euro-Server natürlich). Hab dann damit gerechnet, schön 3 Wochen(enden) zum Einrichten und Migrieren aller Projekte und Daten zu haben und alles schön testen zu können etc… tja, Pustekuchen

Debian
01.08.13, 07:25
Das ist unlauterer Wettbewerb, ich gebe die Sache heute mal an heise.de und golem.de weiter, wer bezahlt mir eigentlich meinen Ausweichserver weil hier nicht geliefert wird? Angebote raushauen und dann kommt nix, weil OVH mit nur 2 Neukunden gerechnet hatte? Tagelanges warten und verärgerte Kunden.Wenn ein andere Mitbewerber aus Bayern Angebote macht, sind die besser vorbereitet und schaffen den Ansturm.

OVH_Kunde
31.07.13, 21:11
Waiting.... Waiting.... Waiting.... Waiting...
Waiting for OVH to - come along
Waiting for OVH to - tell me what went wrong
http://www.youtube.com/watch?v=A0kypyGSKsE

Master_of_SKT
31.07.13, 21:01
@ bigmo

da liegt das problem, niemand kommt hier online und sagt uns was, woanders im forum schon aber hier nicht

naja hab mein msp storniert, und warte nurnoch auf eine 4 € kiste zum basteln, würde mir ehrlich gesagt zublöd, wenn ich auf der page noch lese 24 std wird mir richtig übel, darauf hab ich keine lust.

bigmo
31.07.13, 20:45
Diese Frage kann und sollte nur OVH benatworten. Mir fällt keine plausible Erklärung ein....

EvilMoe
31.07.13, 20:42
Und warum tun Sie es nicht? Ich warte auf einen mSP und einen 2G Server. Beide direkt bestellt, beide bisher nicht geliefert. Ich kann mir nicht vorstellen das OVH so langsam im zusammen bauen ist das nicht einmal die Leute die am 25. bestellt haben vollständig beliefert wurden.

bigmo
31.07.13, 20:39
Ja und jetzt frage ich dich, was zum Himmels willen hat der 4€ Server Hardwaretechnisch mit dem EG zu tun den ich bestellt habe und auf den ich seit 4 Tagen warte??? Richtig gar nix!!! Wenn die Hardware für die 4€ Kisten aus ist, sollten die Techniker ja genügend Zeit haben die ganzen anderen Server zu bauen, oder?

EvilMoe
31.07.13, 20:36
Glaubst du ernsthaft die Techniker sind mit dem zusammen bauen der Server beschäftigt?
Es wurden nicht einmal alle Server die am 25.07 bestellt wurden ausgeliefert. Das heißt OVH kann die Server nicht bauen da wohl die Hardware fehlen wird.

Wäre die Hardware vorhanden, würden Sie auch Server ausliefern, was aber momentan nicht der Fall ist.

bigmo
31.07.13, 20:28
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
Das wegen dieser Spaßaktion von 3,99 € Servern nicht einmal mehr normale Server ausgeliefert werden können, ist ein Unding was seinesgleichen sucht.
Da muss ich Schwarzlicht absolut Recht geben. Das durch die ganzen 4€ Bastel-Server Bestellungen hier alles zusammen bricht und andere Kunden TAGELANG auf "richtige" Server die dreistellige Beträge kosten und mit denen unter Umständen auch Geld verdient wird, warten müssen, lässt die absolut dilletantische Planung und Vorgehensweise von OVH erahnen.

Das come first served first Prinzip, nach dem OVH hier verfährt in allen Ehren, aber man hätte hier einen Teil der Techniker für die richtigen Server übrig behalten sollen. Nicht falsch verstehen, ich möchte die Käufer der 4€ Kisten nicht als Kunden zweiter Klasse hinstellen, ich habe selber einen bestellt. Aber einem Kunden, der 100 oder 200€ für einen Server ausgibt und diesen nicht nur zum Spass bestellt, so wie die 4€ Kisten, sondern den Server auch tatsächlich braucht, um ihn produktiv zu nutzen, zu vermitteln dass er tagelang auf den Server warten muss, weil tausende 4€ Server abgearbeitet werden müsen, dürfte wohl reichlich schwer fallen.

Master_of_SKT
31.07.13, 20:01
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
So also langsam ist meine Geduld am Ende ... jetzt geht der 7. Tag vorbei und mein Server wurde noch immer nicht geliefert. Ich kann ein gewissen Ansturm und eine gewisse Verzögerung verstehen. Jedoch gibt es einfach Grenzen. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung stand 72h ... aktuell sind 32 Stück mit einer Lieferzeit von 24h in SBG verfügbar. Mir ist auch egal ob Ihr hier schreibt, dass diese Angaben nicht stimmen. Wenn diese nicht stimmen, dann müssen sie weg ... ganz einfach.
Wundert mich sowieso, dass da noch keiner eurer Mitbewerber etwas wegen "unlauterer Wettbewerb" in die Wege geleitet hat aber na ja ... egal ...

Ist bis zum Wochenende kein Server da ... werde ich eventuell die zurückgeben.
Das wegen dieser Spaßaktion von 3,99 € Servern nicht einmal mehr normale Server ausgeliefert werden können, ist ein Unding was seinesgleichen sucht.
+1 mehr gibt es dazu einfach nicht zusagen....

" Bestellung BC 21492221 " " wir überprüfen die zahlung von hand "

TF_SChw@rZl!cht
31.07.13, 19:54
So also langsam ist meine Geduld am Ende ... jetzt geht der 7. Tag vorbei und mein Server wurde noch immer nicht geliefert. Ich kann ein gewissen Ansturm und eine gewisse Verzögerung verstehen. Jedoch gibt es einfach Grenzen. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung stand 72h ... aktuell sind 32 Stück mit einer Lieferzeit von 24h in SBG verfügbar. Mir ist auch egal ob Ihr hier schreibt, dass diese Angaben nicht stimmen. Wenn diese nicht stimmen, dann müssen sie weg ... ganz einfach.
Wundert mich sowieso, dass da noch keiner eurer Mitbewerber etwas wegen "unlauterer Wettbewerb" in die Wege geleitet hat aber na ja ... egal ...

Ist bis zum Wochenende kein Server da ... werde ich eventuell die zurückgeben.
Das wegen dieser Spaßaktion von 3,99 € Servern nicht einmal mehr normale Server ausgeliefert werden können, ist ein Unding was seinesgleichen sucht.

marius
30.07.13, 17:00
Zitat Zitat von nemix
Hat den schon jemand den neuen SP bekommen?
Ich hab letzte Woche bestellt, Geld wurde auch schon eingezogen nur bisher kein Server verfügbar.
Das finde ich schon etwas komisch...
ja
Ich hab schon einen neuen mSP SSD.

nemix
30.07.13, 16:59
Hat den schon jemand den neuen SP bekommen?
Ich hab letzte Woche bestellt, Geld wurde auch schon eingezogen nur bisher kein Server verfügbar.
Das finde ich schon etwas komisch...

janek
30.07.13, 15:51
Zitat Zitat von draggg
Die meisten von euch haben nicht mal 72h gewartet und jammern schon rum.
Die die gewartet haben, jammer nach 72h+1h.
Und jammert nicht über die Anzeige, wie oft den noch, die ist nicht in Realtime.
Entschuldigung, aber ich denke es hat nichts mit jammern zu tun, wenn man die Angaben auf der Homepage beim Wort nimmt. Und wer mit 24h wirbt kann nicht auch nach 120h immer noch nicht liefern und danach immer noch mit 24h werben.

Zumal offensichtlich bekannt ist, dass die Lieferfrist nicht ansatzweise eingehalten werden kann (Support weiss bescheid)

Und wenn irgendwo im Forum steht, dass erst ab dem 29. ausgeliefert wird ist das gut und schön - Das Angebot steht jedoch auf der Homepage und man kann nicht von Neukunden erwarten erst einmal im Forum nachzulesen ob die Angaben auf der HP falsch sind...

Wenn die Verfügbarkeitsanzeige offensichtlich grundsätzlich falsch ist, dann wäre es nur Fair gegenüber Kunden und Mitbewerbern diese durch eine grobe Angabe zu ersetzen (z.B. 1-10 Tage - wie auch bei den KS Servern)

EvilMoe
30.07.13, 14:48
Es gibt kein Trafficlimit mehr: http://forum.ovh.de/showthread.php?t=12024

skneo
30.07.13, 14:42
Meine Inkl. Traffic für den Server vor dem Bestellen
da finde ich nichts -> https://www.ovh.de/dedicated_server/mini-sp.xml
Oder gibt es die 5TB grenze nicht mehr / danach pro TB

Master_of_SKT
30.07.13, 14:36
Zitat Zitat von skneo
Dumme frage wo finde ich wie viel Traffic der Server hat steht das nicht mehr auf der Server Übersicht ?

Das findest du im managerv3/5

EvilMoe
30.07.13, 14:30
Auf deinem Server bei der entsprechenden Software.

skneo
30.07.13, 14:25
Dumme frage wo finde ich wie viel Traffic der Server hat steht das nicht mehr auf der Server Übersicht ?

strex
30.07.13, 12:04
Zitat Zitat von rauppe31
Sind denn die Zahlen, wo vorher UK stand, die anzahl Server, die sofort bereitstehen?
So wie ich das weiß, sind das gerade die die in den Lasttest gehen. Können aber vorher schon von anderen gebucht worden sein. Die Anzeige zeigt nur die Produktion bzw. fast fertigen Servern nicht ob direkt verfügbar.

draggg
30.07.13, 11:43
Die meisten von euch haben nicht mal 72h gewartet und jammern schon rum.
Die die gewartet haben, jammer nach 72h+1h.
Und jammert nicht über die Anzeige, wie oft den noch, die ist nicht in Realtime.

mfg

SQL
30.07.13, 10:41
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
@ovh also mal ganz ehrlich ... mit eurer Webseite schießt ihr aber echt immer wieder aufs neue den Vogel ab.

Ich meine was soll denn das jetzt?
http://www.bilder-hochladen.net/file...-9bf3-png.html

die ganze Zeit stand da wenigstens "uk" bei den SPs und nun solls angeblich welche geben ... da versteckt sich wohl mein Bestellschein vor euren Technik Teams oder wie?

Sry ein Fehler kann immer passieren ... gerade da ... sowas ist absolut verständlich. Ihr wurdet darauf auch hingewiesen aber ihr handelt einfach nicht ... das grenzt wirklich fast schon an Täu... hach ihr wisst was ich meine ... sehr sehr grenzwertig ... das muss ich als 6 Jähriger Kunde nun wirklich mal sagen
Man weiß ja auch nicht in welchem RZ die stehen. Das wird automatisiert passieren. Ansage war das die Server ab Montag ausgeliefert werden, wer ihn früher bekommen hat, hatte eben Glück. Ich würde ab Montag 72h (bei RBX) warten, dann kann man immernoch nachfragen.

Grüße

rauppe31
30.07.13, 10:19
Via Twitter geht was: https://twitter.com/ovh_support_de/s...24853324685312

Knight7234
30.07.13, 10:09
Nun ich denke mal das es so langsam vorran geht, die Techniker schrauben ja Tag täglich Maschienen zusammen. Also ich denke mal die Anzahl die derzeit zu sehen ist sagt aus das sich wohl die ersten Bestellungen demnächst aus geliefert werden. Wir wissen zwar nicht wie viele Bestellungen OVH bekommen hat aber denke mal es werden reichlich sein.

rauppe31
30.07.13, 08:50
Das stimmt ganz bestimmt nicht. Bei den 4 EUR Servern steht, dass 4 verfügbar sind

EvilMoe
30.07.13, 08:43
Zitat Zitat von rauppe31
Sind denn die Zahlen, wo vorher UK stand, die anzahl Server, die sofort bereitstehen?
Eigentlich war es so gedacht...was aber anscheinend auch nicht stimmen kann da ich meinen mSP noch nicht erhalten habe obwohl dort seit der Bestellung bei der Lieferfrist "24h" steht.

tomy
30.07.13, 08:42
Zitat Zitat von rauppe31
Sind denn die Zahlen, wo vorher UK stand, die anzahl Server, die sofort bereitstehen?
bin mir jetzt nicht sicher aber würde das so verstehen... find ich echt unverschämt (wenns denn das bedeutet)
selbst bei dem 2G steht eine 4 und wie man im anderen thread erkennt warten da noch viele (ich auch)

mfg

rauppe31
30.07.13, 08:20
Sind denn die Zahlen, wo vorher UK stand, die anzahl Server, die sofort bereitstehen?

TF_SChw@rZl!cht
30.07.13, 08:06
@ovh also mal ganz ehrlich ... mit eurer Webseite schießt ihr aber echt immer wieder aufs neue den Vogel ab.

Ich meine was soll denn das jetzt?
http://www.bilder-hochladen.net/file...-9bf3-png.html

die ganze Zeit stand da wenigstens "uk" bei den SPs und nun solls angeblich welche geben ... da versteckt sich wohl mein Bestellschein vor euren Technik Teams oder wie?

Sry ein Fehler kann immer passieren ... gerade da ... sowas ist absolut verständlich. Ihr wurdet darauf auch hingewiesen aber ihr handelt einfach nicht ... das grenzt wirklich fast schon an Täu... hach ihr wisst was ich meine ... sehr sehr grenzwertig ... das muss ich als 6 Jähriger Kunde nun wirklich mal sagen

kenshin
30.07.13, 03:45
jup zumindest proof.ovh liefert derweil mit Gbit.

Freeneter
30.07.13, 02:52
Nochmal zum Thema Bandbreite,
OVH Intern upload ausgehend 200mbit maximal.
OVH intern eingehend 1 gbit maximal (schwankend)

OVH -> internet (upload) 200mbit.
Internet -> OVH (download) 1 gbit schwankend.

Grüße.

pyrolord
30.07.13, 00:35
Der wurde wie HIER angekündigt (und immernoch nicht übersetzt...) durch die neuen Backupserver FS-8T bzw. FS-24T ersetzt.

SinZehn
29.07.13, 23:59
wo ist denn der Storage hinverschwunden? ich hätte nämlich interesse an den ....

btw 200 mbit:
ist das MAX bandbreite oder geht da auch wirklich mehr wenn das netz frei ist?
hat schon jemand probiert OVH -> OVH, INET -> OVH

janek
29.07.13, 16:30
Klingt ja nicht so als ob die viele vorrätig hatten - am ersten Tag schon eine Wartezeit von 5+ Tagen.
Unglaublich, dass auf der Homepage immer noch mit 24h bzw. 72h geworben wird.

TF_SChw@rZl!cht
29.07.13, 16:25
unknown ... habe am Mittwoch bestellt und bezahlt.

Gerade mal den Support angeschrieben und der meinte ka.
Können nichts sagen ... keine Termine nichts ... nur das sie ungewöhnlich viele Bestellungen haben.

EvilMoe
29.07.13, 16:24
Zitat Zitat von ACiDC0re
Hi,

ich habe am Freitag gegen 16.00 Uhr einen SP root server im RBX Datacenter bestellt. Aber ist immer noch nicht fertig :/

Wie lange sind denn im Moment die Einrichtungszeiten?
Ich habe am Donnerstag morgen bestellt und noch nichts bekommen.

ACiDC0re
29.07.13, 16:21
Hi,

ich habe am Freitag gegen 16.00 Uhr einen SP root server im RBX Datacenter bestellt. Aber ist immer noch nicht fertig :/

Wie lange sind denn im Moment die Einrichtungszeiten?

janek
29.07.13, 11:31
Zitat Zitat von marius
Hab von 6 Stück leider auch erst einen bekommen.
Den hatte ich aber auch direkt bestellt, nach dem die neuen auf der Seite zu sehen waren
Ich habe ein mSP am Donnerstag bestellt und mindestens seit diesem Zeitpunkt ist auf der Homepage einer Lieferfrist von 24h für das Rechenzentrum Straßburg angegeben.
Als die Frist um etwa das doppelte überschritten wurde, habe ich beim Support nachgefragt und erfahren, dass die Server "derzeit nicht lieferbar" seien. Ein Zeitfenster konnte nicht genannt werden.

Dennoch ist bis heute die Verfügbarkeit weiter mit 24h für SBG und 72h für RBX angegeben. Wie kann das sein?

Ich verstehe ja, dass bei Engpässen Lieferungen länger dauern und auch Verfügbarkeitsanzeigen nicht immer auf die Stunde genau sind - aber nach mehreren Tagen erwarte ich eine Anpassung der Angabe auf der Homepage sonst fühle ich mich als Kunde getäuscht.

Vorschlag: Ein bekannter deutscher Hoster mit H pflegt eine Liste mit den Stand der Auftragsbearbeitungen für die dedizierten Server. Somit kann man als Kunde relativ genau einschätzen wie lange man ca. warten muss. Eine vergleichbare Informationspolitik würde ich mir von OVH wünschen.

Zur Anbindung:

Nach meinem Verständnis sagt die Angebotsbeschreibung eindeutig aus, dass die Server mit 1Gbits angebunden sind, jedoch nur 200 Mbits garantiert werden.
Denn es ist einmal angegeben, dass die Netzwerkkarte "GigabitEthernet" ermöglicht und zusätzlich, dass die Anbindung 1Gbits beträgt.
Ich erwarte als Kunde also, dass ich auch zu Stoßzeiten 200Mbit Bandbreite nutzen kann, jedoch bei genug Kapazitäten auch mehr möglich ist.

strex
28.07.13, 19:03
Wobei das Garantiert nicht genau beschrieben ist, garantieren können die das nur bis zum Upstream. Was danach passiert ist eine andere Geschichte, da muss dann nicht mehr 200 Mbit/s bei rauskommen sondern auch viel weniger..

EvilMoe
28.07.13, 18:28
Wo steht etwas von Max 200 Mbit?
Ich glaube langsam du weißt nicht was das Wort "Garantiert" bedeutet^^.

Du kannst 200Mbit nutzen! Fertig aus....
Wenn du auch mal mehr nutzen kannst, hast du halt glück, sei froh darüber.

Master_of_SKT
28.07.13, 18:26
Zitat Zitat von EvilMoe
Und so ist es auch, wo ist nun das Problem?

Weils scheinbar nicht so ist ! Min-MAX 200 mbit

marius
28.07.13, 18:25
Verstehe das Problem auch nicht.
Und die Formulierung ist doch eindeutig:
200 MBit/s garantiert, heißt ich kann garantiert 200 MBit/s benutzen.

EvilMoe
28.07.13, 18:19
Zitat Zitat von dermax
Hätte ich im Forum nicht nachgelesen, wäre für mich klar gewesen: 1 GBit/s-Anbindung, 200 MBit/s gehen in jedem Fall durch, wenn möglich auch mehr (gerade OVH zu OVH).
Und so ist es auch, wo ist nun das Problem?

TF_SChw@rZl!cht
28.07.13, 18:16
also das Problem verstehe ich nun auch nicht wirklich ... steht doch alles sehr genau da ... Ich meine dann kannst du dich auch über die HDD-Hersteller aufregen, die bei 1 GB mit 1000 MB rechnen

dermax
28.07.13, 18:15
Das ist eine wettbewerbs- und kennzeichnungsrechtliche Frage und es geht nicht darum, was ich als interessant erachte. Wie gesagt, m. E. fragwürdig und irreführend formuliert. Hätte ich im Forum nicht nachgelesen, wäre für mich klar gewesen: 1 GBit/s-Anbindung, 200 MBit/s gehen in jedem Fall durch, wenn möglich auch mehr (gerade OVH zu OVH).

Ob es die maximale Bandbreite ist, darüber gibt es keine aussage, laut einem User im Forum soll der Burst bis zu 1Gbit sein. Somit ist die Angabe nicht ganz unwichtig.
Ich habe bisher nur widersprüchliche Angaben gelesen.

EvilMoe
28.07.13, 18:10
Ob der Wert für dich interessant ist, muss doch jeder für sich entscheiden.
Garantie ist Garantie, die Bandbreite steht dir dauerhaft zu verfügung.

Ob es die maximale Bandbreite ist, darüber gibt es keine aussage, laut einem User im Forum soll der Burst bis zu 1Gbit sein. Somit ist die Angabe nicht ganz unwichtig.

dermax
28.07.13, 18:06
Was interessiert mich die Anbindung, wenn dieser Wert rein hypothetisch ist? Und Garantie ist in diesem Zusammenhang das falsche Wort. "maximal verfügbare, garantierte Bandbreite" wäre z. B. eine hilfreichere Formulierung.

EvilMoe
28.07.13, 17:53
Was verstehst du daran nicht? Die Anbindung ist auch 1Gbit und nicht 200Mbit. Ich verstehe dein Problem nicht.

Master_of_SKT
28.07.13, 17:50
Zitat Zitat von EvilMoe
Steht doch klar und deutlich da:
Bandbreite
Typ Garantie
OVH zu OVH 200 Mbps
Eingehend (Internet zu OVH) 200 Mbps
Ausgehend (OVH zum Internet) 200 Mbps

Ja garantie... das heißt für mich garantiert, kann aber auch mal mehr sein, ansonsten kann man auch als Anbindung 200 mbit angeben, und nicht 1gbit..

EvilMoe
28.07.13, 17:45
Zitat Zitat von dermax
Als OVH-Konkurrent würde ich mal die Produktseite rechtlich prüfen lassen. Es wird mit einer Anbindung von 1 GBit/s geworben und mit einer Garantie von 200 MBit/s. Heißt für mich: 200 MBit/s gehen in jedem Fall, alles darüber "wenn's frei ist". Wenn aber tatsächlich so stark reglementiert wird, dass nie mehr als 200 MBit/s durchgehen, ist das definitiv fragwürdig.
Steht doch klar und deutlich da:
Bandbreite
Typ Garantie
OVH zu OVH 200 Mbps
Eingehend (Internet zu OVH) 200 Mbps
Ausgehend (OVH zum Internet) 200 Mbps

dermax
28.07.13, 17:43
Als OVH-Konkurrent würde ich mal die Produktseite rechtlich prüfen lassen. Es wird mit einer Anbindung von 1 GBit/s geworben und mit einer Garantie von 200 MBit/s. Heißt für mich: 200 MBit/s gehen in jedem Fall, alles darüber "wenn's frei ist". Wenn aber tatsächlich so stark reglementiert wird, dass nie mehr als 200 MBit/s durchgehen, ist das definitiv fragwürdig.

kenshin
28.07.13, 15:33
selbst von proof kamen nicht durchgängig mehr als 200mbit - nehmt mal das 10Gb file zum testen. der fängt zwar hoch an aber bei mir warens als das ding fertig war reproduzierbar 20,8 - ob nun proof oder proof aus dem jeweiligen Bereichs-RZ. die 200 sind also auch intern wohl und nicht 1Gbit

Freeneter
28.07.13, 15:18
Intern bekommt man aber nur den Downstream von 1 gbit.
Upload bleibt 200mbit.

Master_of_SKT
28.07.13, 14:01
Wieviele Server neubestellungen gab es dann ca mehr ? 1000%?

also intern zum proof server hat man gbit. (70mb\s)

linux-user
28.07.13, 11:04
Postitiv die 200 Mbit Netzwerkanbindung aber schade das keine Gbit Netzwerk intern geschaltet wird, das würde die Backups Nachts um einiges erleichtern.
Ansonsten fehlen mir immer noch 3 TB Festplatten damit sich ein Wechsel lohnen würde noch mehr Arbeitsspeicher und noch mehr CPU bringt mir nichts...

nemix
27.07.13, 23:15
Zitat Zitat von marius
Ja, kann auch direkt über das OVH Installationssystem installiert werden.
Hast halt bei diesem Server kein Hardware Raid und musst anderweitig für Redundanz sorgen, aber das weißt du ja sicher
Danke, Backups der VMs werden gemacht. Da vKVM weggefallen ist, hoffe ich das der Installer so durchläuft.

marius
27.07.13, 22:24
Hab von 6 Stück leider auch erst einen bekommen.
Den hatte ich aber auch direkt bestellt, nach dem die neuen auf der Seite zu sehen waren.

Bei mir ist es auch etwas ärgerlich, da die alten Server Ende des Monats auslaufen, aber die kann ich ja auch z.B. nur um 10 Tage verlängern oder so

TF_SChw@rZl!cht
27.07.13, 21:19
ich finds schon ärgerlich ... habe ja damit gerechnet, dass es länger dauert und auch schon damit angefangen gleich am Mittwoch die ersten Server zu ordern aber bis jetzt nicht einen bekommen ... gerade weil ich mit den neuen von esxi auf xen umsteigen wollte und auch jetzt die Zeit dafür gehabt hätte und in der Woche wieder nicht .... darum doppelt ärgerlich

wenn man dann auch noch liest, dass vereinzelte schon einen bekommen haben und das recht zügig ... ka dann verstehe ichs nicht mehr aber ok ... nur glaube ich dann fast nicht, dass es hier nach Bestellscheindatum geht

marius
27.07.13, 18:57
Zitat Zitat von nemix
Ich hab mir auch gerade einen bestellt und würde gerne ESXi als OS verwenden.
Unterstützt der miniSP den ESXi?
Ja, kann auch direkt über das OVH Installationssystem installiert werden.
Hast halt bei diesem Server kein Hardware Raid und musst anderweitig für Redundanz sorgen, aber das weißt du ja sicher

nemix
27.07.13, 18:33
Ich hab mir auch gerade einen bestellt und würde gerne ESXi als OS verwenden.
Unterstützt der miniSP den ESXi?

Nibor
27.07.13, 18:08
Zitat Zitat von Stefan
Meine persönliche Meinung -> wir wurden überlaufen.
Was habt ihr erwartet?

Propeller
27.07.13, 16:54
Zitat Zitat von dermax
mP SSD ist bestellt, den SP 32G SSD könnt ihr wiederhaben. Umzuschreiben hätte vermutlich eh nicht geklappt.
Macht OVH Zicken beim Umschreiben? Extra auf einen neuen Server umziehen heißt für mich und OVH unnötiger Arbeitsaufwand der sich vermeiden läßt, ich werde ihn aber definitiv auf mich nehmen bei 30 € Ersparnis pro Monat.

Stefan
27.07.13, 15:08
Sobald wir den hohen Rückstand abgearbeitet haben, ist die Verfügbarkeitsanzeige auch wieder richtig.
Aktuell ist die Verfügbarkeitsanzeige leider != IST-Zustand (Meine persönliche Meinung -> wir wurden überlaufen).

Auch am Wochenende werden natürlich Server ausgeliefert.

Stefan

stefanos
27.07.13, 14:59
Zitat Zitat von Stefan
Aktuell gibt es einen sehr hohen Ansturm, daher kann dies auch bei den SP-Servern etwas dauern. Nach und nach werden die Bestellungen abgearbeitet.
Den Ansturm haben wir glaub ich alle mitbekommen. Die Frage war mehr warum dann Angaben von 24h, 72h und ähnliches da stehen, wenn diese scheinbar nicht stimmen. Und ob Wochenende dazu zählt oder nicht.

TF_SChw@rZl!cht
27.07.13, 14:59
Beantwortet nicht so wirklich unsere Fragen ... was hat es denn mit der Anzeige z.B. auf der Seite auf sich?

Werden Server am WE überhaupt ausgeliefert?

Stefan
27.07.13, 14:55
Aktuell gibt es einen sehr hohen Ansturm, daher kann dies auch bei den SP-Servern etwas dauern.
Nach und nach werden die Bestellungen abgearbeitet.

Stefan

stefanos
27.07.13, 14:40
Zitat Zitat von EvilMoe
Das frage ich mich auch langsam....24 Stunden sind schon längst rum.
Ich bezweifel das die Angaben den echten Werten immer entsprechen. Frag mich wann die Angaben wodurch aktualisiert werden. Hätte fast die Vermutung wird von Hand aktualisiert.

Bei der SP Serverreihe hatte ich beim ersten Server viel Glück. Nach wenigen Stunden hatte ich den SSD Server aber nur einen einzigen Server, alle anderen sind entweder nur in der Warteliste oder haben gar den Status Zahlung wird von Hand geprüft, warum auch immer.

Wenn man mal von der Einrichtungsgebühr absieht.
Auch wenn Hetzner noch recht zivil im Preis ist, so sehe ich kaum einen Grund für einen Server von der Stange der vielleicht sogar schon fertig da steht, noch was zu bezahlen.

Dazu sag ich mal "Kündigungsfrist: 30 Tage zum Monatsende" bei Hetzner => Grund für OVH. Ich mag es Server auslaufen zu lassen, wenn nicht mehr benötigt und keine Vertragsprobleme zu haben. Auch wenn die Anbieter sich durchaus Kulant zeigen, ist das keine Garantie. Traffic ist für mich persönlich nicht von grosser Relevanz.

EvilMoe
27.07.13, 12:55
Das frage ich mich auch langsam....24 Stunden sind schon längst rum.

TF_SChw@rZl!cht
27.07.13, 12:49
hmmm werden die sp eigentlich auch am Samstag ausgeliefert? ... am Mittwoch als ich bestellte stand dort 72h für SBG seit gestern steht auf der Seite 24h

Tja bezahlt am Mittwoch aber noch nichts ...

EvilMoe
26.07.13, 17:47
Okay, wenn man noch mehr als 20TB Traffic braucht, dann eventuell nicht.

marius
26.07.13, 17:45
Was bitte findest du bei Hetzner besser, wenn man mSP und EX40 vergleicht?

Bloß 20TB Traffic ist schon mal ein ziemlicher Grund gegen Hetzner.
Und die Einrichtungsgebühr ist auch ziemlich heftig.

Hinzu kommt noch deren beschissenes Netzwerk.

EvilMoe
26.07.13, 17:44
Hetzner hat für beides mSP und mSP SSD "bessere" Angebote.
Den CPU den Hetzner verbaut hat nach dem Cpubenchmark mehr Punkte, für den SSD sind die verbauten SSD doppelt so groß.

Wenn man mal von der Einrichtungsgebühr absieht.

panda
26.07.13, 14:02
Schade, dass der Mini SP SSD nur 2x120 GB hat. Im Grunde reicht es mir für meine Anwendung, aber man verliert die Möglichkeit spontan Backups/Dumps u.ä. vorzunehmen. Mit 2x240GB wäre das einfacher zu handhaben.

chris12
25.07.13, 20:24
super, freu mich! Angebote die attraktiv für den Kunden sind *thumbs up*

mathias
25.07.13, 18:29
Hallo,

und noch ein Update der Angebote.

Mathias

Herzblatt
25.07.13, 16:53
Was ist denn nun mit dem KS R-16G? Bleibt der Preis gleich oder fällt das Modell weg? Wer greift denn zu diesem, wenn er mit dem kleinsten SP zum selben Preis nur Vorteile hat?

SlashRose
25.07.13, 16:12
Schade das man nicht Aufrüsten kann, meiner hat anstatt wie jetzt noch 16GB Ram statt jetzt 32GB Ram und die Anbindung hat sich von 100 Mbit/s auf 200 Mbit/s Verdoppelt und Zahle für meinen sogar noch 9 Euro mehr, da werde ich doch dann lieber auf die neue Reihe Wechseln!

nenad
25.07.13, 15:52
trotz der nicht gerade optimalen Erfahrungen in der letzten Zeit habe ich mir auch einen bestellt zum testen :-) Bei 40 Euronen netto und dieser Leistung muss man zuschlagen...

f.schütze
25.07.13, 15:49
Klingen super, gleich mal einen zum Test bestellt

EvilMoe
25.07.13, 10:40
Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten von dem "Mini SP" in SBG?

dermax
24.07.13, 20:12
Schön, wenn man vom deutschen Support noch gestern erfährt, dass Preissenkungen bzw. neue Modelle nicht geplant sind

mP SSD ist bestellt, den SP 32G SSD könnt ihr wiederhaben. Umzuschreiben hätte vermutlich eh nicht geklappt.

Nibor
24.07.13, 18:17
Titel der neuen SP Seiten sind noch auf Französisch+Beschreibung oben passt noch nicht ganz - da steht noch 100Mbit garantiert

oles@ovh.net
24.07.13, 17:46
Guten Tag,

wir haben ein Update unserer SP Serverreihe durchgeführt:

- miniSP: Xeon E3 1245v2, 32 GB RAM, 2x 2 TB Festplatte, 1 Gbit/s Anbindung mit 200 Mbit/s
garantierter Bandbreite für 49,99 € inkl. MwSt / Monat

- miniSP SSD: Xeon E3 1245v2, 32 GB RAM, 2x 120 GB SSD, 1 Gbit/s Anbindung mit 200 Mbit/s
garantierter Bandbreite für 59,99 € inkl. MwSt / Monat

- SP BestOf, Xeon W3520, 32 GB RAM, LSI MegaRAID 9271 mit 1 GB DDR3 RAM Hardware RAID 0/1,
CacheVault mit 2x 2 TB Festplatte, 1 Gbit/s Anbindung mit 200 Mbit/s garantierter Bandbreite
für 69,98 € inkl. MwSt / Monat

Keine Einrichtungsgebühr, keine Mindestvertragslaufzeit.

Mehr Informationen:

https://www.ovh.de/dedicated_server/mini-sp.xml
https://www.ovh.de/dedicated_server/mini-sp-ssd.xml
https://www.ovh.de/dedicated_server/sp-bestof.xml

Mit freundlichen Grüßen

Octave