OVH Community, your new community space.

Spezifische Nutzung der Bandbreite - versteckte Drossel?


stefanos
11.07.13, 04:44
Zitat Zitat von OVH_Kunde
Und wenn es doch passiert sollte man dem Kunden eine Gutschrift anbieten! -und wenn es nur symbolische 5€ sind
Wenn dadurch einen längeren Ausfall hattest vom Server und durch OVH am Ende verschuldet, dann dürfte eine Gutschrift spätestens auf Nachfrage möglich sein in den meisten Angeboten bzw. Tarifen.

Finde ja das die bei einem solchen Vorfall gleich einen Monat als Entschädigung geben sollten und eine Lösung evaluieren um das Problem in Zukunft nicht mehr zu haben. Irgendwann gehen dann die Probleme den Kunden aus und wird OVH einfach überrannt.

OVH_Kunde
10.07.13, 00:38
Zitat Zitat von strex
Deine täglichen Threads sehen aber sehr danach aus, mal sehen was morgen kommt.
Nana..tägliche Threads? Das waren gerade mal 2....

Meine Laune war gestern z.B. nur etwas "gemindert", weil beim Festplattentausch die OVH Admins das System - obwohl explizit etwas anderes angegeben und besprochen war - einfach mal in den RescuePro gefahren haben und dann NICHTS mehr getan haben. Zudem haben sie einfach das Ticket geschlossen nach einer Stunde (!!). Die defekte Festplatte blieb!

Nachdem ich dann mit dem (ebenfalls verwunderten) Kundendienst das Ticket nochmal vorn vorne erstellt hatte, ging es dann doch von statten....

Ist jetzt nicht weiter dramatisch, aber auch für einen doch recht "bürokratischen Hoster" wo man keinen direkten Kontakt zum RZ/Admin hat, sollte sowas einfach nicht passieren. Der Admin sollte wenigstens mal nachfragen und nicht einfach nichts tun und das Ticket dicht machen.

Und wenn es doch passiert sollte man dem Kunden eine Gutschrift anbieten! -und wenn es nur symbolische 5€ sind

strex
10.07.13, 00:33
Zitat Zitat von OVH_Kunde
Nein, aber ich hatte diese "Klausel" bisher nicht entdeckt (da ich noch keinen der "neuen" Server habe) und finde, man hätte es ruhig mit einem Sternchen versehen können neben der Bandbreite.
Deine täglichen Threads sehen aber sehr danach aus, mal sehen was morgen kommt.

OVH_Kunde
10.07.13, 00:29
Zitat Zitat von strex
Bei dir ist wol aktuell OVH Bashing angesagt oder wie..
Nein, aber ich hatte diese "Klausel" bisher nicht entdeckt (da ich noch keinen der "neuen" Server habe) und finde, man hätte es ruhig mit einem Sternchen versehen können neben der Bandbreite.

Aber nun gut, wenn man eh nicht drosselt, will ich mal nichts gesagt haben

marius
10.07.13, 00:19
Bei jedem Server steht dabei, welche Bandbreite garantiert ist, unter dem Punkt "Netzwerk".
Versteckt ist da überhaupt nichts.

strex
10.07.13, 00:18
Ist doch nichts neues..steht doch alles in den AGB die man immer vor dem auf liest. Und wer denk er bekommt für den Preis eine unlimited 100Mbit/s 1Gbit/s 10Gbit/s Line der sollte einmal zum Arzt.

Ich kann aber sehr wohl sagen, dass OVH hier nicht wirklich drosselt. Seit Jahren laufen hier unterschiedlichste Isgenug 15€ Server die pro Monat insgesamt >700TB Traffic liefern ohne jemals gedrosselt zu werden.

Bei dir ist wol aktuell OVH Bashing angesagt oder wie..

OVH_Kunde
10.07.13, 00:01
http://www.ovh.de/dedicated_server/s...bandbreite.xml

Habe ich gerade durch Zufall entdeckt...ist ja wirklich hübsch versteckt! Wer also seine Bandbreite wirklich nutzt darf zusätzlich blechen. Da hätte man es auch gleich bei der TrafficSerie belassen können?