We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Debian 7 auf neuen VPS (LowLat)


doklages
07.07.13, 23:44
Hallo,

ich bin mir nicht 100% sicher, aber die lowLat Serie basiert auf openVZ und dafür bietet OVH gar keinen KVM Zugriff an. Daher ist ein Terminal auch nicht notwendig für den Betrieb

Viele Grüße

Dominik

DjangoFett
05.07.13, 17:06
Hallo,
ich habe vor kurzem eine neue VPS (LowLat1) mit Debian 7 installiert bekommen. Soweit läuft auch alles, nur sind irgendwie keine Terminals eingerichtet (/dev/tty1-6 fehlen). Weshalb ich ziemlich viele Fehlermeldungen der Art: "getty: /dev/tty1: No such file or directory". Ist das so gewünscht oder ein Bug? Ich habe bisher nur Pakete installiert und keine deinstalliert. Ich würde schon gern im schlimmsten Fall per KVM zugreifen können und brauche daher ja zumindest ein Terminal was funktioniert.

Ich habe auch im Netz noch keine Anleitung gefunden mit welchen Parametern ich die /dev/ttyX neu anlegen kann.