We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Emails an mehrere Accounts forwarden mit Hosted Exchange Private


mathias
28.06.13, 11:28
Hallo,

im Manager V3 muss man hierfür zunächst die Domain auswählen. Dann links unter "Hosting Paket" auf "Emails"
Unter dem Punkt "Email-Weiterleitungen" kannst du die gewünsche Weiterleitung erstellen. Falls die Nachricht an mehrere Empfänger gehen soll, einfach mehrere Einträge erzeugen.

Wenn die weiter zu leitende Nachricht an eine Exchange Adresse geht, so kann diese Weiterleitung in OWA im Menü "Optionen" definiert werden. Stichwort: Ordnerregeln.

Mathias

enigma99
27.06.13, 23:40
Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich mich über Hosted Exchange Private bei OVH informiert. Damals wurde mir vom Support gesagt das man neben den Exchange Email Accounts auch allgemeine Accounts anlegen kann, welche dann auf die Exchange Accounts weitergeleitet werden.

Beispiel war eine info@ Adresse. Mails an diese Adresse sollen an mehrere Exchange User zugestellt werden (aber nicht an alle). Bei unserem bisherigen Hosting haben wir dafür eine Forward Email Adresse angelegt, welche gar keine eigene Mailbox hat sondern nur an eine Liste von Mailadressen forwarded. Der Support sagte mir das ginge mit Hosted Exchange Private genauso.

Jetzt haben wir das Hosted Exchange Private bestellt und wollten diese allgemeinen Adressen über den OVH Manager anlegen. Leider finde ich dort aber nur die Möglichkeit eine Nicht-Exchange-Email Adresse an genau *eine* Adresse weiterzuleiten.

Jetzt frage ich mich ob ich damals nicht richtig verstanden wurde und das doch nicht geht oder ob ich an der falschen Stelle nach der Option suche?

Kann mir jemand beschreiben wie man die gewünschte Funktion mit Hosted Exchange Private realisiert?

Danke und Gruß