OVH Community, your new community space.

Probleme mit Google-Captcha über OVH Failover-IP?


Hook
19.06.13, 22:07
IPv6 nutzen -> problem solved

CCommander
18.06.13, 22:54
Das Problem haben wir in unserem Uni-Netz auch, hier haben zeitweise 1000 Studenten die gleiche IP. Jeden Tag muss man Captchas bei Google eingeben.

TF_SChw@rZl!cht
18.06.13, 18:48
Normal ... das gleiche Problem habe ich mit meinem ESXI und meiner VPN VM hier auch. Bin ich aber von der Arbeit bei mir auch schon gewöhnt. Google setzt gerne Komplette Netze auf die Liste (auch das von Alice teilweise) und du bekommst dann diese netten Captchas obwohl du nichts gemacht hast.

DerSeekin
17.06.13, 12:41
Hallo,

ich nutze hier bei OVH einen KS R-8G mit EsXi. Hier läuft ein Internes Subnet, dass mittels RouterVM und Failover-IP ans Internet kommt. Wenn sich also jetzt ein User über VPN mit dem Gateway verbindet und dann über den Proxy im Internen Subnet ins Internet geht und Google Ansurft, wird er prompt mit der Wunderbaren Captcha-Nachricht ("Aus ihrem Netzwerk wurde ungewöhnlicher Datenverkehr festgestellt")begrüsst. Es gehen auch nicht zuviele Anfragen über diese IP raus, höchstens an 3 Tagen der Woche arbeiten ca. 15 User mit dieser IP, ansonsten nur 1-2.

Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte und wie sowas zu beheben ist? (Google kontaktiert habe ich selbstverständlich schon, keinerlei Antwort bis jetzt)
Hat jemand schon sowas ähnliches gehabt?

Grüße DerSeekin