OVH Community, your new community space.

vKVM wurde entfernt


stefanos
27.07.13, 13:56
Zitat Zitat von Stefan
Sobald es neue Informationen gibt, werden diese auch gepostet.
Okay aber da man vKVM ohne konkrete Vorwarnung weggenommen hat und man an dieser angeblichen Lösung bereits mehrere Wochen arbeitet, sollte man doch mal einen Zwischenbericht erwarten können.

Stefan
27.07.13, 13:51
Sobald es neue Informationen gibt, werden diese auch gepostet.

Stefan

stefanos
27.07.13, 13:45
Mich würden auch die genauen Gründe interessieren warum kein vKVM mehr. Die Konkurrenz scheint damit kein Problem zu haben. Vorherige Information dazu wäre in jedenfall angebracht gewesen.

Zitat Zitat von debianfan
Darf man hier nach dem Bearbeitungsstand fragen ?
Die Frage würde mich auch interessieren.

debianfan
27.07.13, 08:20
Zitat Zitat von Stefan
Eine Alternative ist in der Bearbeitung, sobald mehr Informationen vorliegen werden wir diese natürlich auch weitergeben.

Stefan
Darf man hier nach dem Bearbeitungsstand fragen ?

stefanos
11.07.13, 03:47
Zitat Zitat von Stefan
Eine Alternative ist in der Bearbeitung, sobald mehr Informationen vorliegen werden wir diese natürlich auch weitergeben.
Super und freue mich auf die kommende Alternative. Hoffentlich bald.

In Zukunft wäre es nur Toll wenn die Alternative direkt als Ersatz angeboten würde und nicht erst auf Feedback bzw. Nachfrage vieler Kunden.

debianfan
23.06.13, 11:57
Klasse

Stefan
21.06.13, 17:29
Eine Alternative ist in der Bearbeitung, sobald mehr Informationen vorliegen werden wir diese natürlich auch weitergeben.

Stefan

f.schütze
20.06.13, 21:57
vKVM war ein super System, eine Alternative wäre super.
Hat mir schon diverse Male den Hintern gerettet!

debianfan
20.06.13, 21:03
Bei Mitbewerbern ist vKVM mit drin - also muss es auch sicherheitstechnisch neue Lösungen geben.

skoops
17.06.13, 20:43
1. Es wäre angebracht gewesen, die Kunden (oder zumindest diejenigen, die dieses Feature schonmal genutzt haben) darüber zu informieren, dass dieses Service ab X.Y. nicht mehr verfügbar sein wird.
2. Bitte findet eine kostenfreie Alternative. Andere Serveranbieter kriegen das auch hin.

debianfan
04.06.13, 18:54
Das ist nett, das man so nebenbei davon erfährt

skneo
04.06.13, 11:09
Dass Bedarf an einer kostenlosen Alternative besteht, werde ich nochmal als Feedback weiterleiten.
Praktisch war der Modus in bestimmten Fällen ohne Frage.
Auf jeden fall, zumindest hat dieser einen schon öfters gerettet.

mathias
04.06.13, 09:30
Hallo,

vKVM ist generell nicht mehr verfügbar. Dass Bedarf an einer kostenlosen Alternative besteht, werde ich nochmal als Feedback weiterleiten.
Praktisch war der Modus in bestimmten Fällen ohne Frage.

Mathias

EvilMoe
03.06.13, 15:55
Betrifft das nur beim Netboot zu oder Allgemein nicht mehr verfügbar?

panda
03.06.13, 13:40
Das ist nicht so gut. Ohne vKVM hätte ich bei meinen Bootproblemen beim Installieren eines nicht-OVH Kernels wahrscheinlich nie die Ursache gefunden.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie man als Benutzer eine vKVM nachbliden kann? Also via Rescue System und zu installierendem Paket? Oder muss man dann im Low-Cost Bereich ausschliesslich nur noch auf virtualisierte Systeme setzen und hoffen, dass der Host keine Probleme macht?

mathias
03.06.13, 12:17
Hallo,

der vKVM Modus wird nicht mehr gewartet und ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr verfügbar.
Eine kostenlose Alternative wird derzeit nicht angeboten.

KVMoIP-Modul ist in jedem Fall mit Mehrkosten verbunden: https://www.ovh.de/dedicated_server/kvm_ip.xml?gm=pop
In Verbindung mit einem EG und der Professionellen Nutzung es bereits aktiviert. Für die Server der Superplan-Reihe kann ein entsprechender Switch angeschlossen werden.

Mathias

ano
03.06.13, 08:51
hallo,

im Netboot ist vKVM nicht mehr wählbar. Ein Bekannter hat dazu folgendes vom Support erfahren:

"Der vKVM-Modus wurde entfernt und kann leider nicht mehr genutzt werden."

Seit wann ist vKVM nicht mehr verfügbar und warum wurde das entfernt? Was wäre jetzt die Alternative?