We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Andere CPUs


airpig
07.07.13, 21:11
Der Hersteller ist hier eigentlich egal - es geht um CPUs die mehr Power pro Kern haben - da sind die beiden oben genannten und auch der Opt6172 echt nicht besonders performant.

Also geht es um CPUs mit weniger Kernen bei gleicher Benchmark Leitung - ja - dazu gehören die meisten Intel Xeons.

Mal Ehrlich - ihr seid in dem Angebot sowieso im High End Bereich - rein Preislich - aber z.B. mit dem Hosts der die Opt6172 beherbergt fangen wir z.B. nichts an.

Gruß
Airpig

Stefan
21.05.13, 15:12
Je nach Host verbauen wir uam auch den Opt6172, aber weiterhin AMD -> wegen dem vCPU-Vorteil.
An welche Intelcpu hast du gedacht ? Wäre sicherlich eine interessante Idee, dass auch die Option zur Verfügung steht.

Stefan

airpig
14.05.13, 22:14
Hallo,

ist es geplant aktuellere / schnellere CPUs in den Private Cloud Hosts anzubieten.

Derzeit haben wir in den
Host L - AMD Opteron 6128 - 8 x 2GHz - CPU Bench 5104
Host L hoch 2 - AMD Opteron 4284 - 8 x 3GHz - CPU Bench 6506
(Werte von: http://www.cpubenchmark.net)

Die CPUs sind zwar wegen der vielen Kerne für Ihren Preis sehr gut geeignet für VMWare Hosts - aber wenn man Anwendungen hat die CPU Power brauchen ist die Rechenleistung pro Kern extrem wichtig und da gibt es deutlich besseres.

Im Bereich der Dedicated Server bietet OVH hier ja auch spannende Alternativen.

Vielen Dank.

Gruß
Airpig