OVH Community, your new community space.

Servicewüste OVH?


Angie
16.05.13, 13:58
Hallo,


für die unbeteiligten Mitleser nur mal ein kleines Update zum Verlauf.

- Server ausgeliefert
- Server und ipmi irgendwie benutzt
- Störungsfehler
- ich hab selbst getestet : Server neu gestartet : ISO einbinden OK
- Anfrage nach dem 60 Gb fehlenden RAM : keine Rücknachricht ( in Rescue ok )
- Störungsfall gelöst ohne Eingriff vom 'Admin' ( aka meiner seits )

Durch einfaches Neustarten wohl gefixt?
Probleme mit der Source der ISO ?
Keine Ahnung : weil nichts repariert, da's bei mir nach Rescue funktionierte.

Zur Frage:
Defekt bei Auslieferung, sofern reproduzierbar) nicht einfach einen anderen Server bereitstellen?

Machen wir! Wenn da denn ein deutlischer Hardwaredefekt erkennbar ist.

Das war hier nicht der Fall.
Es ging um das Einbinden einer ISO über IPMI.
Der Server lief und läuft immer noch.

MfG,

Angie

SlashRose
16.05.13, 00:38
Zitat Zitat von panda
Als unbeteiligter Mitleser: könnte ovh nicht in solchen Fällen (Defekt bei Auslieferung, sofern reproduzierbar) nicht einfach einen anderen Server bereitstellen?
Würde ich mal schon Vermuten das sie das könnten, wenn sie wollten!

Master_of_SKT
15.05.13, 19:20
also 2 wochen ist echt eine harte nuss...

panda
15.05.13, 18:43
Als unbeteiligter Mitleser: könnte ovh nicht in solchen Fällen (Defekt bei Auslieferung, sofern reproduzierbar) nicht einfach einen anderen Server bereitstellen?

FrankP
15.05.13, 08:02
Hallo,

die Admins haben eine Lösung gefunden. KVM funktioniert jetzt ohne Probleme, wenn ich das richtig verstanden habe.

Für die Verzögerungen und den unglücklichen Verlauf entschuldige ich mich.

Gruß
FrankP
OVH Kundendienst

strex
14.05.13, 19:57
Na davon geht man ja aus, ohne macht das ja keinen Sinn schon alleine wegen Linux KVM, was dann natürlich IP-Adressen braucht und dazu muss wieder das Pro Addon her. KVM ist bei Pro Addon ja nur ein kostenloses Schmankerl.

EvilMoe
14.05.13, 19:53
Zitat Zitat von strex
Na ja, das ist eher bei den großen Servern kostenfrei als Extra enthalten.
Nur enthalten wenn auch die Professionelle Nutzung gebucht wird, und die kostet halt extra

strex
14.05.13, 19:44
Zitat Zitat von EvilMoe
Er zahlt extra für das KVM, das er aber nicht nutzen kann. Du verwechselst anscheinend vKVM (das du überall hast) mit KVM was er über die Professionelle Nutzung mit bestellt hat.
Na ja, das ist eher bei den großen Servern kostenfrei als Extra enthalten. Hatte ähnliches Problem, defektes IPMI Modul von dem auch das KVM gespeist wird. Das wurde aber über ein Ticket recht schnell gefixt. Einfach morgen nochmals bei Herrn Herrmann oder Herr Maier anrufen

EvilMoe
14.05.13, 19:09
Zitat Zitat von timmy
Kommst Du denn per SSH auf den Server? Kannst Du ihn pingen?

Grundsätzlich bist Du für die Software-Installation verantwortlich und nicht OVH. KVM ist nen nettes Feature, aber grundsätzlich solltest Du für den Betrieb eines dedizierten Servers auch fähig sein, das OS anderweitig installieren zu können ....
Er zahlt extra für das KVM, das er aber nicht nutzen kann. Du verwechselst anscheinend vKVM (das du überall hast) mit KVM was er über die Professionelle Nutzung mit bestellt hat.

timmy
14.05.13, 18:36
Kommst Du denn per SSH auf den Server? Kannst Du ihn pingen?

Grundsätzlich bist Du für die Software-Installation verantwortlich und nicht OVH. KVM ist nen nettes Feature, aber grundsätzlich solltest Du für den Betrieb eines dedizierten Servers auch fähig sein, das OS anderweitig installieren zu können ....

ivwvif
14.05.13, 09:39
Hallo,

ich möchte den anderen Usern und evt. zukünftigen Kunden mal von dem bis dato desolaten Service von OVH berichten.

Ich habe bereits einen Rootserver der EG Reihe und bin mit dem Produkt zufrieden. Den Support habe ich nie gebraucht.

Am 29.04.2013 bestellte ich nun meinen 2. Rootserver (EG Hybrid, Professionelle Nutzung). Die Bestellung lief problemlos durch. Als ich dann am Nachmittag mein KVM gestartet habe um den Server mit meinem eigenen ISO Image zu installieren bekam ich die Meldung auf beiden Devices "Can not Connect so Server!!"

Am Anfang habe ich mir nicht viel dabei gedacht, bin auf Device 2, wollte das Image mounten und wieder die Meldung "Can not Connect to Server!!".

Ich probierte das gleiche auf meinem 1. Server -> Kein Problem.

Also am Abend die Störungshotline angerufen. Dort wurde mir mit französischem Akzent erklärt, dass ich doch ein Ticket aufmachen soll. Hmm, wofür gibt es dann eine Hotline? Naja egal. Also ein Ticket eröffnet, das Problem geschildert und die entsprechenden Screens hochgeladen.

Der nächste Tag verging und es passierte nichts. Gegen 16 Uhr am 30.04. habe ich dann den Kundensupport angerufen. Dort wurde mir bestätigt "Ja da kommt eine Fehlermeldung, wir können aber nichts machen und geben es einem Administrator". Das wurde mir dann auch im Ticket bestätigt.

Am 01.05. war Feiertag, natürlich wurde nichts gemacht.
Am 02.05. gegen 14 Uhr habe ich dann mal im Ticket darauf hingewiesen, dass sich das Problem bis jetzt anscheinend noch nichtmal ein Administrator angesehen hat und ich nichts mit dem Server machen kann. Keine Reaktion.

Am 03.05. versendete ich ein FAX in dem ich OVH aufgefordert habe den Mangel endlich zu beseitigen. Frist bis zum 10.05.

Am 06.05. meldete sich mal wieder jemand im Ticket "an Administrator zur Prüfung weitergegeben. Ich melde mich noch mal". Kurz vor Feierabend kam nochmal die Rückmeldung "konnte nicht abschließend geklärt werden, werde auf dem laufenden gehalten.

Nichts passierte und am 10.05. war die Frist verstrichen und es funktioniert immer noch nicht. Daraufhin erklärte ich via FAX den Rücktritt vom Mietvertrag. Gelderstattung bis zum 17.05. oder Rechtsanwalt.

Der Server ist bei mir immer noch im Manager aufgelistet. Keine Reaktion.

Jetzt mal eine Frage an OVH. Ist das wirklich euer ernst? Ihr stellt mir einen Server hin, der nicht der Leistungsbeschreibung entspricht und schafft es jetzt in 2 1/2 Wochen nicht das Problem zu beheben oder für Ersatz zu sorgen? Wenn das nach dem 17.05. wirklich über einen Anwalt laufen soll, dann bitte.