OVH Community, your new community space.

Einfachen Filehoster aufsetzen


marius
15.05.13, 00:15
Zitat Zitat von Master_of_SKT

Ownclound darüber habe ich auch nachgedacht, aber muss ich dazu nicht dem server reinstallieren ? Ausserdem kann ich dann keine Webseiten mehr hosten oder ?
nein, du musst den server dafür nicht reinstallieren.
Du kannst owncloud auch direkt von hier laden: http://owncloud.org

Die owncloud distribution von OVH ist scheinbar einfach nur ein Debian mit vorinstalliertem Apache2 + php und halt owncloud.

Master_of_SKT
14.05.13, 23:55
Benutze Jetzt den Jjaxplorer.

Funzt wunderbar setup war in 2 min fertig gewesen, und macht was es machen soll

Ownclound darüber habe ich auch nachgedacht, aber muss ich dazu nicht dem server reinstallieren ? Ausserdem kann ich dann keine Webseiten mehr hosten oder ?

Laubie
14.05.13, 20:50
Zitat Zitat von Felix
marius wrote:
> OwnCloud wäre eventuell auch noch eine Lösung.


+1
https://www.ovh.de/dedicated_server/...n/owncloud.xml
Kann ich nur zustimmen!
Bin seit 4.0 dabei und wirklich begeistert.
Vorteil ist auch, dass man sich als Android-User von Google etwas lösen kann, da man hier auch Kalender und Kontakte syncen kann.

Felix
14.05.13, 10:16
marius wrote:
> OwnCloud wäre eventuell auch noch eine Lösung.


+1
https://www.ovh.de/dedicated_server/...n/owncloud.xml

F4RR3LL
14.05.13, 06:46
Wenns ganz simpel sein soll nutz ich gern dieses:
http://www.evoluted.net/thinktank/we...listing-script
Das ist ein ganz popliges Directory Listing Script mit einer Uploadfunktion.
Script hochladen. Config nach Wunsch anpassen. Fertig.

Gruß Sven

marius
13.05.13, 23:37
OwnCloud wäre eventuell auch noch eine Lösung.

nobody123
13.05.13, 23:28
Zitat Zitat von gerry
Benutze ich auch gerne! Zwar etwas overpowered für "einfaches" dateien tauschen aber technisch ansprechend und schnell zu installieren

strex
13.05.13, 22:18
Browser können auch FTP inklusive Upload wie etwa der Internet Explorer. Sonst halt Webdav.

gerry
13.05.13, 21:27
www.ajaxplorer.info

RockyBaby
13.05.13, 20:43
Eventuell das hier mal anschauen ...

http://www.matpo.de/produkt/mfhs.html

Master_of_SKT
13.05.13, 19:33
Hallo,

Ich habe (hoffentlich ) eine einfache Frage.

Wie oder mit was , kann ich ein Filehoster aufsetzten?

Ich möchte gerne mit mein Kollegen einpaar files tauschen ( max 500 MB)

FTP wie Filezilla etc klappt leider nicht, weil sie auf den Arbeitsrechnern keine programme installieren können( rechte fehlen ), weshalb muss das über´n Browser Funktionieren.

Auf mein Server läuft debian 6.0.7. (isgenug)

Gibt es da eine einfache möglichkeit wie ich das realsieren kann ?

Eine Website ohne Grafik , also nur rein Textform reicht völlig aus.

Vielen Dank in Voraus !

PS: im prinzip geht es nur darum , wie man die dateien aufn server Hoch und runterladen kann.