We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

TATA Link fra-5-6k down?


Caddy
13.05.13, 15:05
Jetzt sind übrigens beide Links wieder da. Zwar höher ausgelastet als die beiden am fra-1-6k, aber Hauptsache, nicht schon gegen Mittag auf 97% :-)

Das Thema sollte also hoffentlich erledigt sein :-)

Gruß, Klaus

Eddy
13.05.13, 14:00
ist ja wahnsinn über 10 tage her und die merken das nicht, das einer der links unbeabsichtigt down ist ?

Ich bin da nun echt von absicht ausgegangen :P

Caddy
13.05.13, 12:44
Ah - Es geht voran:

http://travaux.ovh.net/?do=details&id=8616

LG, Klaus

Caddy
13.05.13, 10:45
Leider besteht das Problem noch immer. Statistisch sehen die letzten Tage so aus:

http://s7.directupload.net/images/130513/2pmcpsii.png

Die Abschnitte, in denen der Übergang am fra-5-6k nach TATA in die "Sättingung" aufgrund der hohen Auslastung geht, werden auch immer länger.

Seit dem 06.05. ist meinerseits auch ein Ticket (1374730) offen, leider mit einem ziemlich trägen Verlauf...

Vielleicht kann uns (ziemlich die meisten Unitymedia Kunden und relativ viele UPC Kunden) endlich mal von dem Latenz-Trauma befreien. Danke.

Gruß, Klaus

Caddy
07.05.13, 21:45
Zitat Zitat von Eddy
Ja ich meinte das so, das es evtl absicht ist das nurnoch 1 läuft
So eine Art "TATA Drossel" :-)
Ich habe gestern ein Ticket aufgemacht, auf Anfrage gerade noch die Traceroutes nachgeliefert, ich hoffe, jemand steckt den Stecker wieder rein. Ist noch in Bearbeitung.

Gruß, Klaus

Eddy
06.05.13, 14:43
Ja ich meinte das so, das es evtl absicht ist das nurnoch 1 läuft

Caddy
06.05.13, 11:29
Zitat Zitat von Eddy
Tja Link ist noch immer down und im Travaux/Status steht diesbezüglich auch nichts, ist also evtl gar keine störung ?
Sagen wir mal so - Ich habe zwar keinen Screenshot der Weathermap, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass beide Links vorher funktioniert haben :-)
Im Moment is es leider so, dass gegen Vormittag bereits der verbliebene einsame Link gegen Vollauslastung geht und das Ergebnis zumindeste für die sowieso schon geplagten Unitymedia Kunden aus DE und UPC Kunden aus Österreich ungefähr so aussieht:
http://s14.directupload.net/images/130506/ml26ckri.png
Das ist "funktional kaputt" :-)

Vielleicht liest das ja jemand von OVH, ansonsten mache ich heute Abend, wenn ich wieder zuhause bin, mal ein Ticket auf. Ich kann nämlich nicht mehr zocken :-)

Gruß, Klaus

Eddy
05.05.13, 13:38
Tja Link ist noch immer down und im Travaux/Status steht diesbezüglich auch nichts, ist also evtl gar keine störung ?

Caddy
03.05.13, 19:00
Zumindest scheint einer der beiden TATA Links down zu sein, was leider gerade dazu führt, dass Latenz und Durchsatz zumindest für einige Unitymediakunden jenseits von gut und böse liegen...

Ich (und ein Bekannter aus Österreich) gehen nämlich leider genau den Weg...

Gruß, Klaus