Hallo,
ich habe derzeit einen Rootserver und einen VPS.
Wenn ich mich unter
https://www.ovh.de/managerv5/ einlogge, dann taucht mein Rootserver dort auf, und für den sieht alles, soweit ich das überblicke, regulär aus. Mein VPS taucht zwar auch auf, lässt sich aber nicht administrieren: wenn ich auf die Schaltfläche "VPS Server - 1 Dienstleistung(en)" klicke, bekomme ich eine Seite, die bis auf einen Bestellbutton leer ist!
Also gut, probiere ich es im gerade erst per Newsletter angepriesenen neuen "Kundencenter V6". Dort taucht wiederum mein Rootserver überhaupt nicht auf! Dafür ist mein VPS mit diversen Funktionen vertreten, und kürzlich gelang es mir dort sogar, testweise eine Neuinstallation des VPS zu veranlassen. Als ich das heute wieder machen wollte, ging das nicht mehr. Fehlermeldung:
Bei der Änderung der Informationen ist ein Fehler aufgetreten. (vps24xxx.ovh.net : [(use return)] Missing properties: (value) for type UnitAndValue)
Wenn ich es nochmal probiere, wird der Auftrag anscheinend gar nicht erst angenommen, weil der vorige nicht erledigt werden konnte:
Bei der Anfrage zur Reinstallation ist ein Fehler aufgetreten (There is already 1 task(s) occuring)
Aber es gibt ja noch noch den "guten" alten ManagerV3. Dort tauchen im Abschnitt "Manager V5" (!) auf der Übersichtsseite gleich zwei VPS-Symbole auf. Eins führt zur besagten leeren Seite meines VPS im Manager V5, das andere zur schon erwähnten ebenfalls nicht funktionierenden Seite im Kundencenter V6. Ob das alles logisch ist, lasse ich mal dahingestellt. Schlimmer ist: es funktioniert nicht!
Konkret: Wie kann ich im Moment meinen VPS resetten/neu installieren?
Gruß, M.