OVH Community, your new community space.

OpenCL berechnungen auf Server Graphikkarte ?


nitmeare
03.04.13, 10:52
Hallo,

Die Server mit i3 und i5 haben ja die im Prozessor integrierte GPU von Intel mit dabei. Damit ist dann auch die Darstellung von 3D Graphik möglich.

Jetzt die Frage, wie kann ich die integrierte GPU auf den OVH servern mit Ubuntu aktivieren ? Ich würde die nämlich gerne dazu verwenden um litecoins (bitcoin alternative) damit zu minen.
Das Problem ist nur das man dafür OpenCL braucht, (läuft hier lokal auf einem windows i5). Unter OVH Ubuntu Server scheinen die Intel OpenCL treiber jedoch nicht mitgeliefert zu sein.

Mit meinen 5 Roots verdiene ich durch das CPU minen so 0.50$ pro Tag. Mit der integrierten GPU wäre sicher noch deutlich mehr drinnen, und da man 3D Graphik auf dem Server ohnehin nicht braucht kann man das ja dann zum minen verwenden und so etwas nebenher verdienen.

Was denkt ihr ? Hat das schon mal jemand ausprobiert ?