We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Eco Fax o. Anderer


FrankP
28.03.13, 09:26
Ich persönlich nutze auch gerne die Variante, die Faxe per E-Mail zu verschicken:
http://hilfe.ovh.de/TelFaqEnvoiFaxEmail

Gruß
FrankP

mathias
28.03.13, 08:59
Hallo,

indirekt bist du schon an EcoFAX gebunden, aber es sollte ein eigener EcoFAX-Drucker installiert sein, wodurch du von jedem Programm aus versenden (drucken) kannst.

Mathias

crowroyal
27.03.13, 18:10
Danke Mathias,

hat natürlich so geklappt.

Gerne würde ich mit Windowsmittel in zukunft Faxe verschicken können, falls möglich.

Gibt es dazu Daten wie Serveradresse usw. oder bin ich an Eco Fax gebunden?

mathias
26.03.13, 08:55
Hallo,

danke zunächst für das Lob!

Was bzgl. der EcoFAX-Konfiguration gerne falsch gemacht wird: Das "falsche" Format der Rufnummer wird verwendet.
Korrekt: 0049ohnenulldietelefonnummer
Wenn also die 030123456 die Rufnummer ist, dann lautet der Benutzername 004930123456

Mathias

crowroyal
26.03.13, 01:12
Hallo liebes Forum,

ich weiß es ist etwas Spät oder Früh, wie auch immer. Ich muss an erster Stelle ein riesen Lob aussprechen. Service, Support und die Dienstleistung sind Super. War Vorher bei einem anderen Hoster und bin hier wirklich zufrieden.

Folgendes:

Ich habe mein Eco Fax Programm nach einem Neuaufsetzen des Betriebssystems meines UltraBooks wiederholt installiert und erhalte folgenden Fehler:

"Der versand des Dokuments an den Faxserver ist gescheitert: Der Benutzeraccount existiert nicht."

Habe nun meine Nummer und das Passwort ständig kontrolliert. Leider bekomme ich nach einer gewissen Zeit und etlichen Fehlversuchen sogar eine Time Out beim Server, so dass ich warten muss. Ich bekomme also den Login einfach nicht hin, denke ich.

nun wollte ich mit Windowsmitteln ein Fax verschicken. Leider scheitre ich schon beim Anwählen des Faxservers.

Gibt es dazu eventuell Anleitungen und wenn es Möglich ist zu beiden Varianten?

Also noch einmal vielen Dank