OVH Community, your new community space.

Neue Distribution: OwnCloud 5


Morf
27.03.13, 01:14
ownCloud ist ne nette Sache... aber es sollte schon etwas ausgereifter sein... also für mich selbst, ist es (noch) nicht ausgereift... updates knallen gegen die Wand... viel Handarbeit noch vorhanden, wenn Bilder oder Daten einfach nicht übernommen wurden nach einem Update oder das streamen,das eine version eher ging, aber auf einmal nicht mehr so leicht geht.

Nutze es im moment nur Privat für einige Bekannte.... für Productionsysteme fehlt meiner Meinung nach noch einige gewisse Stabilität und auch logik im system.

Wenn ich programieren könnte, würde ich mir ne Komponente schreiben, die in Joomla die Userverwaltung übernimmt.... einige sachen müssen echt nicht per ownCloud neu erfunden werden wie z.b. "messages" und einiges mehr... Joomla selbst hat das alles schon intus... (aber das betrifft ja nur mich;-)

Aber Daten zu "Sharen" und von überall drauf zugreifen zu können und das auf eigenen Rechnern.. ist ne feine Sache!

have a nice time
Chris

Peter
19.03.13, 11:37
Hallo,

normalerweise brauchst du kein PW - Scripting & Cookies für die Seite aktivieren, dann ist
das schon vorausgefüllt

Peter

Master_of_SKT
19.03.13, 11:33
Cool,

Hab nur eine blöde frage wie lautet das Passwort für die demo, wollte es mir gerne mal ansehen, aber ich komm nicht rein

Edit: musste die Cookies löschen, Sieht echt schön aus !

Peter
19.03.13, 10:49
Guten Tag,

immer mehr unserer Kunden verwenden OwnCloud auf ihren Servern. OwnCloud ist eine per WebDAV
erreichbare und mit einem Web-Interface ausgestattete Plattform für das Speichern und
Verteilen von Dateien.

Die Version 5 von OwnCloud bringt einige neue Funktionen:

- Antivirus: die übertragenen Dateien werden mit clamAV gescannt
- Volltext-Suche: die Suche nach Dokumenten ist nun nicht mehr nur über deren Namen, sondern
auch über den Inhalt möglich
- Fotogalerie: die Fotogalerie wurde überarbeitet und die Diashow sowie die Freigabe von
Bildern wurden verbessert

Ausserdem gibt es auch zahlreiche Verbesserungen bei der Performance, der Ergonomie, der API..

Über folgenden Demo-Link können Sie sich einen Eindruck von der neuesten OwnCloud Version
verschaffen:
http://demo.owncloud.org/index.php/apps/files

Die vollständige Liste aller Funktionen finden Sie hier:
https://owncloud.org/features/

OwnCloud 5.0 ist für die Dedicated Server bei OVH verfügbar und basiert auf Debian 6 (64 Bit).

Während der laufenden Beta-Phase freuen wir uns wie immer über Ihre Rückmeldungen zu dieser
Distribution hier oder auf unserem Forum:
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=11864

Mit freundlichen Grüßen

Peter
OVH Team