We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Inklusiv Domain


crowroyal
12.03.13, 15:24
Hallo hemmerseb,

bezüglich der Beantwortung im Forum, muss ich mal ein riesen Lob aussprechen und mich bedanken. Brutal Schnell! Danke dafür.

Ich habe noch einmal nachgesehen und deinen Lösungsvorschlag bezüglich der Weiterleitung auf den Unterordner der Domain netz-solutions.eu verändert und es hat tatsächlich funktioniert!

Ich danke für den genialen Support und für die Geschwindigkeit und muss mich hier vielleicht mal für meine idiotenhafte Dummheit, nicht selbst darauf zu kommen entschuldigen.

Vielen Dank!

hemmerseb
12.03.13, 15:18
Hallo,

die Multidomain wurde bereits korrekt eingerichtet.

Ich vermute in dem Fall, dass das verwendete Forum-Skript automatisch eine Weiterleitung zu http://netz-solutions.eu/forum/ durchführt. Eine Webweiterleitung bei uns kann ich nicht erkennen.

Bitte schau einmal im Adminbereich des Forums nach, ob dort der Domainname angegeben werden kann.

Des Weiteren müsste die DNS-Zone noch etwas angepasst werden. Dies geht wie folgt:
-> Einloggen in den Manager
-> vater-forum.net auswählen
-> Domain & DNS
-> DNS Zone

Unten in der Liste die bestehenden A-Einträge bearbeiten und als Ziel die IP "87.98.247.87" setzen.

Anschließend die bestehenden AAAA-Einträge bearbeiten und als Ziel die IP "2001:41d0:1:1b00:87:98:247:87" setzen.

Sofern keine Weiterleitung durch das Forum selbst oder eine andere Datei im "forum"-Ordner durchgeführt wird, sollte die Webseite vater-forum.net innerhalb der nächsten 24 Stunden wie gewünscht erreicht werden können.

Ich habe soeben noch eine E-Mail mit weiteren Informationen an die hinterlegte E-Mail Adresse geschickt.

crowroyal
12.03.13, 15:03
Hallo liebes Forum,

ich bin neuer Kunde und bin von alfahosting hierher gekommen. Mein Eindruck bisher ist, dass der Umfang etwas höher ist, aber die Dienstleistung an sich sehr gut und der Support ist für meine Verhältnisse sehr Schnell.

Allerdings habe ich mir die Hilfe verinnerlicht und finde einfach keinen Weg zu meinem Problem, deswegen wende ich mich jetzt einfach mal hierher.

Ich habe ein Hosting Paket bestellt mit einer Hauptdomain. Soweit so gut. Nun habe ich Inklusiv Domains drei Stück an der Zahl. Eine Domain wird wohl schon durch meine Hauptdomain beansprucht, was auch OK und in Ordnung ist.

Nun habe ich mir zu meinem Forum, welches im Unterverzeichnis, also nicht im Root Ordner liegt. Auf diesen Unterordner soll nun eine Domain geschaltet werden und nicht umgeleitet werden, wie bisher.

Das heißt im Klartext, dass meine neue Domain Voll umfassend in den Unterordner verweisen soll und als "root" funktionieren soll, so dass wenn man die neue Domain in die Adresszeile eingibt, die Domain angezeigt werden soll, die auf den Unterordner führt, aber nicht wie bisher in der Adresszeile angezeigt wird.

Meine Frage dazu. Kann mir jemand eine für mich Idiot nachvollziehbare Anleitung bieten, damit ich nun endlich weiter komme und meine Seite auf der Hauptdomain nicht mit dem Thema des Forum ruiniere?

Ich danke hierfür.

Mit freundlichen Grüßen

Forum liegt auf: netz-solutions.eu/forum und soll Später so aussehen: vaterr-forum.net

www.netz-solutions.eu