We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Glue-Record

dtmaster
10.03.13, 18:20
Ok. Ich habe jetzt die Zonendatei geändert. Nun konnt ich auch einen second dns anlegene im Manager beim Server und für die IP der VM. der ns.kimsufi.com hat sie sich auch geholt.

Das DNS Update über den Manager hat auch funktioniert und ist bei der denic eingetragen.

Aber im Manager kann ich immernoch keinen GLUE eintragen. Da kommt immernoch die selbe meldung.

Oder ist das mittlerweile überflüssig?

Einen Reverse für die IP (Das soll die Domain sein die ich registriert habe) kann ich auch nicht eintragen im Manager.

UPDATE: Ok. Glue konnte ich jetzt im Manager eintragen.
UPDATE2: Was ich allerdings komisch finde ist das wenn ich von Home ein Ping mache er eine ganz andere IP anzeigt die nicht einmal etwas mit ovh zu tun hat. Und von den Anderen VM's kommt nur Unbekannter host.

UPDATE3: Es geht alles. War wohl zu ungeduldig.

dtmaster
10.03.13, 15:55
Hi,

ich habe mir heute eine Domain bestellt. Dabei habe ich erst einmal beim bestellen angegeben das sie auf meinen ksxxxx.kimsufi.com und ns.kimsufi.com soll.

Nun soll sie aber eigentlich auf eine VM die auf dem kimsufi rennt.

Bind ist eingerichtet in der vm. Zone angelegt.

Aber der DNS rennt auf der gleichen VM. Also brauche ich ja einen Glue..

Ich bekomme aber beim anlegen des Glue immer gesagt ich solle in der zone für ns1.domain.de doch einen A record eintragen.. Habe ich in der zone gemacht. Seriennr. eins höher uns restart des bind.

Aber ich bekomme im ovh manager immer nur gesagt ich solle den A record anlegen bzw. eintragen..

Irgendwie blicke ich nicht mehr durch.

Hier meine Zone:

Code:
$ORIGIN tilixxxx.de.
$ttl 38400
@			IN	SOA	ns1.tilixxxx. postmaster.tilixxxx.de. (
					2013031007
					10800
					3600
					604800
					38400 )

IN	NS	ns1.tilixxxx.de.
			IN	NS	ns.kimsufi.com.

IN	MX 10	ns1.tilixxxx.de.

IN	A	94.xxx.xxx.177
ns1            	IN	A	94.xxx.xxx.177

www			IN	CNAME	tilixxxx.de.
mail			IN	CNAME	tilixxxx.de.
imap			IN	CNAME	tilixxxx.de.
pop			IN	CNAME	tilixxxx.de.
pop3			IN	CNAME	tilixxxx.de.
smtp			IN	CNAME	tilixxxx.de.
ftp			IN	CNAME	tilixxxx.de.
OK. Ich habs nun hinbekommen. Hat sich also erledigt.